TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tiësto "Parade Of The Athletes" >> Von wegen "Special Price"!
Pages (2): [1] 2 »
Tiësto "Parade Of The Athletes" >> Von wegen "Special Price"!
Hat sich schon jemand von euch die Mix-CD "Parade Of The Athletes" von Tiesto zugelegt?
Falls ja, was habt ihr bezahlt?
Sowohl in der Werbung als auch auf der CD selbst steht etwas von "Special Price". Allerdings habe ich die CD noch nirgends zu einem "Special Price" gesehen! Bei Amazon.de kostet die CD momentan zwar nur 13.99 €. Das scheint aber nur ein zeitlich begrenztes Sonderangebot von Amazon zu sein (Normalpreis dort 16.49€!). Ansonsten kostet die CD überall wo ich war, soviel wie jedes andere Album auch (15-17€).
Irgendwie komme ich mir verarscht vor! Das uns das Label oder gar Tiesto für dumm verkaufen will, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verkaufen ja manche Händler das Album zum Normalpreis um noch mehr Kohle zu verdienen - Schweinerei wenn´s so wäre! Falls es doch ´ne Verarsche von Kontor/Black Hole ist, fände ich das aber noch schlimmer!
Auch von offizieller Seite (Tiesto-Newsletter) heißt es, dass die CD billiger sein wird:
"To make it possible to share his music with as many people as
possible and because there are a couple of earlier released tracks,
the CD will be available for a nice price!"
Was meint ihr dazu?
Hier noch die Facts des Mix-Albums:
Tracklisting:
01. Hereos >> 08:36
02. Breda 8 P.M. (DJ Montana Edit) >> 06:43
03. Ancient History >> 06:06
04. Traffic >> 04:10
05. Euphoria >> 06:08
06. Athena >> 06:17
07. Olympic Flame >> 05:34
08. Lethal Industry >> 04:36
09. Coming Home >> 06:28
10. Adagio For Strings >> 05:57
11. Victorious >> 04:38
12. Forever Today >> 07:07
Hier mal ein Scan der Originalhülle inkl. Aufkleber auf dem deutlich steht "Das Album zum Einmarsch der Athleten in Athen zum SPECIAL PRICE!":
...
Gut dass ich mir die CD sowieso nicht kaufen wollte, da viele tracks schon auf den artist albums drauf sind und der Rest, was die Qualität angeht, auch zu wünschen übrig läst.
13.99, auch als special price zu verlangen, ist deshalb ziemlich dreist, und zu sehen, dass die Händler zum Teil noch mehr verlangen ist doch einfach nur Abzocke, oder etwa nicht?
.. Mal abgesehen davon, dass auf der CD nur ca. 72 min. drauf sind
Keine Ahnung was CD´s kosten!
Ist die denn wirklich so ausverschämt teuer???
Für mich ist die Platte aber Pflicht!!!
ich weiß zwar noch nicht, ob ich mir die cd kaufen werde, aber zumindest der amazonpreis liegt doch unter dem ladenpreis. viel billiger gibts doch eigentlich nur ältere cds.
| quote: |
| Originally posted by Reactic (...) da viele tracks schon auf den artist albums drauf sind und der Rest, was die Qualität angeht, auch zu wünschen übrig läst. |
Naja, also das mit Special Price ist immer so eine Auslegungssache... sie könnten die CD auch für 22€ verkaufen, im Gegensatz dazu ist nämlich der tatsächliche Preis ein "Special Price", wenn du weisst worauf ich hinaus will... 
Du sagst es!!!
Statt 180.000 Euro kostet der Ferrari nur 160.000 Euro!
Special Price halt...
Ich find die Platte genial!
Mmmh, bin mir ehrlich gesagt nicht gant sicher was ihr meint!
Ich sehe nur das das Album keinen Cent billiger ist als jedes andere neue Album was verkauft wird, sondern eher noch teurer.
Wenn ich für ein Produkt mit "Special Price" werbe und verkaufe es dann trotzdem zum Standardpreis ist das für mich einfach nur Kundenverarschung. Wenn wir sowas dann auch noch kommentarlos hinnehmen, lachen sich die Labelbosse noch ins Fäustchen und stoßen auf ihre naiven & dummen Kunden an.
Sorry, das musste mal raus!
Was ich meinte:
Wenn sie z.b. ursprünglich geplant haben, das Album für 22€ zu verkaufen und es jetzt für 15€ verkaufen, dann sind die 15€ in Bezug auf die 22€ ein "Special Price", auch wenn die CD kein bisschen billiger ist, als eine andere CD. Der Special Price ist damit nicht anderes als Auslegungssache.
Im Fall des Tiesto Album sind aber 22€ absolut übertrieben, ungerechtfertigt & auch unrealistisch.
Außerdem weiß doch eigentlich jeder, was ein neues Album ca. kostet (16€). Deswegen wundere ich mich auch, dass ich bis jetzt anscheinend der einzige bin der das gemerkt hat bzw. sich darüber aufregt.
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Was ich meinte: Wenn sie z.b. ursprünglich geplant haben, das Album für 22€ zu verkaufen und es jetzt für 15€ verkaufen, dann sind die 15€ in Bezug auf die 22€ ein "Special Price", auch wenn die CD kein bisschen billiger ist, als eine andere CD. Der Special Price ist damit nicht anderes als Auslegungssache. |
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Im Fall des Tiesto Album sind aber 22€ absolut übertrieben, ungerechtfertigt & auch unrealistisch. Außerdem weiß doch eigentlich jeder, was ein neues Album ca. kostet (16€). Deswegen wundere ich mich auch, dass ich bis jetzt anscheinend der einzige bin der das gemerkt hat bzw. sich darüber aufregt. |

Unter Special Price verstehe ich auch was anderes. Von Moving Shadow, dem D&B Label aus UK, gab es 99/00 Doppel-CDs für 1,99 Pfund, in GER für 9,99 DM. Das nenn ich Special Price. Und mehr als 9,99 EUR werde ich für Tiesto als Special Price auch nicht bezahlen.
Nu-NRG "Free Fall" für 11 EUR war auch ein guter Preis...
Naja Leute, ihr müsst euch die CD doch nicht kaufen. Ob abzocke oder nicht, ob nötig oder unnötig, ob special price oder nicht, die Entscheidung muß jeder selbst treffen. Ich hab mir die Vinyl geholt und gut ist.
Mir gefällt das Album besser als Just be was auch der Grund für die Anschaffung ist.
Die Platte ist aber auch schweine teuer... Leider sind auf den 4 Vinyls nicht alle Tracks der CD enthalten. Muss man schon echter Tiesto Fan sein, um das Geld dafür hinzulegen...
| quote: |
| Originally posted by tränce-mission Die Platte ist aber auch schweine teuer... Leider sind auf den 4 Vinyls nicht alle Tracks der CD enthalten. Muss man schon echter Tiesto Fan sein, um das Geld dafür hinzulegen... |
In My Memory hab ich auf Vinyl, Just Be hab ich auch Vinyl - und trotzdem momentan nicht das geringste Bedürfnis, mit Parade of the Athletes zu ordern.
Meiner Meinung nach war es genau der falsche Weg, nach der nur teilweise überzeugenden Just Be LP gleich eine neue hinterherzuwerfen. Von den neuen Tracks sind auch brauchbare Sachen dabei, aber nichts was mich jetzt umhauen würde. Ancient History oder Coming Home... Breda 4PM ist auch nett, aber ja eigentlich nur Abklatsch von Dallas 4PM.
Man sieht, wieviel Zeit der Junge scheibar hatte, das Album zu komplettieren...
| quote: |
| Originally posted by tränce-mission Die Platte ist aber auch schweine teuer... Leider sind auf den 4 Vinyls nicht alle Tracks der CD enthalten. Muss man schon echter Tiesto Fan sein, um das Geld dafür hinzulegen... |
Re: Tiësto "Parade Of The Athletes" >> Von wegen "Special Price"!
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Hat sich schon jemand von euch die Mix-CD "Parade Of The Athletes" von Tiesto zugelegt? Falls ja, was habt ihr bezahlt? Sowohl in der Werbung als auch auf der CD selbst steht etwas von "Special Price". Allerdings habe ich die CD noch nirgends zu einem "Special Price" gesehen! Bei Amazon.de kostet die CD momentan zwar nur 13.99 €. Das scheint aber nur ein zeitlich begrenztes Sonderangebot von Amazon zu sein (Normalpreis dort 16.49€!). Ansonsten kostet die CD überall wo ich war, soviel wie jedes andere Album auch (15-17€). Irgendwie komme ich mir verarscht vor! Das uns das Label oder gar Tiesto für dumm verkaufen will, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verkaufen ja manche Händler das Album zum Normalpreis um noch mehr Kohle zu verdienen - Schweinerei wenn´s so wäre! Falls es doch ´ne Verarsche von Kontor/Black Hole ist, fände ich das aber noch schlimmer! Auch von offizieller Seite (Tiesto-Newsletter) heißt es, dass die CD billiger sein wird: "To make it possible to share his music with as many people as possible and because there are a couple of earlier released tracks, the CD will be available for a nice price!" Was meint ihr dazu? Hier noch die Facts des Mix-Albums: Tracklisting: 01. Hereos >> 08:36 02. Breda 8 P.M. (DJ Montana Edit) >> 06:43 03. Ancient History >> 06:06 04. Traffic >> 04:10 05. Euphoria >> 06:08 06. Athena >> 06:17 07. Olympic Flame >> 05:34 08. Lethal Industry >> 04:36 09. Coming Home >> 06:28 10. Adagio For Strings >> 05:57 11. Victorious >> 04:38 12. Forever Today >> 07:07 |

Re: Tiësto "Parade Of The Athletes" >> Von wegen "Special Price"!
| quote: |
| Originally posted by pillGrim Hat sich schon jemand von euch die Mix-CD "Parade Of The Athletes" von Tiesto zugelegt? Falls ja, was habt ihr bezahlt? |
ach eigentlich warte ich immer noch auf seine Adagio for Strings. Das Album Just Be wollte ich mir dafür nicht kaufen und dann hatte ich gehofft, dass bei dem neuen jetzt der Track mit bei ist, mir aber der rest dann auch besser gefällt als bei Just Be. So ist mir das keine 30 Euro wert, nur um ein oder zwei Tracks, die mir da gefallen davon zu bekommen...
Hendrik.
Hab mir auch die 4er Vinyl (Limited Edition) geholt...knapp 27 € hab ich dafür auf den Tisch gelegt und es war ein Fehlkauf. Maximal 3-4 Tracks der 8 Tracks sind brauchbar. Die letzten beiden Tracks der Vinyl hören sich wie von Jan Wayne persönlich produziert an.
So ein übles Kommerzgepfeife...schlimm...
Da war die 4er Vinyl von Just Be um einiges besser...
Ich habe Kontor mal´ne Mail wegen des "Special Price" geschrieben. Hier die Antwort:
Hallo Torsten,
vielen dank für deine anfrage.
kontor bietet dem handel das Tiësto-album in der tat wie in der werbung angepriesen zu einem niedrigen abgabepreis (HAP) an. doch leider können wir den handel nicht zwingen, diesen geringeren preis an den endverbraucher, also an dich, weiter zu geben. offensichtlich gibt es immer wieder händler, die einfach ihre spanne zu ihren gunsten erhöhen.
der hohe preis bei amazon ist aufgrund eines technischen fehlers begründet, dieser fehler wurde aber mittlerweile behoben. die scheibe kostet dort jetzt 13,99 euro, was denke ich auch o.k. und fair ist.
kontor will also den käufer nicht für dumm verkaufen, das wäre sehr kurzsichtig, sondern möchte in der tat den günstigen preis an seine kunden weitergeben, schließlich leben wir von selbigen.
liebe grüße,
jan schwede.
So habe ich mir das Ganze auch gedacht: Wir werden von diversen Händlern verarscht.
Na ja, ich habe mir das Album vorhin bei Saturn (Halle) für 14.99 € gekauft, was ich noch akzeptabel finde.
Wer sich das Album noch nicht gekauft hat, sollte ruhig mal nachhaken, falls das Album dort auch teurer ist. 3€ mehr, wie´s bei einigen Händlern der Fall ist, find ich schon ganz schön heftig!
Bei ITunes könnt Ihr Euch das Album bereits seit glaube ich 2 Wochen downloaden. Komplett für 10,89 € oder einzeln je Track für 99 cent (wobei das bei einem gemixten Album nicht immer so doll klingt wenn man sich da nur einzelne TRacks von kauft.)

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.