TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Traktor DJ Studio
Pages (2): [1] 2 »

Posted by DJ RaVeN on Oct-19-2004 22:24:

Traktor DJ Studio

Kennt sich jemand ein wenig n�her mit dem Programm aus?
Zum Einstieg ins Mixen ist das denke ich ganz ok aber ich hab da zwei Probleme.
Erstmal wenn man den Mix exportiert macht der f�r jeden Track eine separate Wave File. Wie kann ich diese am besten zusammenf�gen zu einem Mix ohne viel Aufwand?
Ich hab mal danach alle Tracks in MP3 umgewandelt und dann mit nem Tool namens HJSplit zusammengef�gt. Das klappt zwar ganz gut aber bei den Track�berg�ngen is ein kurzes Knacken zu h�ren und das sollte nicht sein.
Irgendwelche Vorschl�ge wie's besser geht mit dem Programm oder irgendnem Tool? Danke im Voraus

Posted by DennisF on Oct-20-2004 05:23:

das is ungef�hr der 100ste thread zum thema mixing programme!!!

Posted by Rockabye on Oct-20-2004 10:42:

du musst beim exportieren das h�ckchen bei "cut files" oder wie das hei�t wegmachen, dann macht er ein gro�es file.

wenn du dann sp�ter ne cd mit einzelnen tracks machen willst, brauchst nur nen cue-file erstellen.

Posted by Reaktor on Oct-20-2004 11:02:

Wenn wir schon mal dabei sind, wie stellt man es ein, das man mit einem Kopfh�rer vorh�ren kann ???

Posted by Rockabye on Oct-20-2004 11:17:

da brauchst entweder 2 soundkarten oder 1 soundkarte mit mehreren ausg�ngen...

ansonsten erkl�rt sich auch alles in der anleitung *g*

Posted by Reaktor on Oct-20-2004 11:44:

quote:
Originally posted by Rockabye

anleitung *g*

PDF ?

Posted by Rockabye on Oct-20-2004 11:46:

wenn du das programm gekaufst hast, m��test du eine haben

Posted by GLD on Oct-20-2004 15:17:

quote:
Originally posted by Rockabye
wenn du das programm gekaufst hast, m��test du eine haben

owned!

Posted by knobocop on Oct-20-2004 19:00:

Bei dem Thema - mit welcher Soundkarte (mit 2 Ausg�ngen) funktioniert das mit dem Vorh�ren �ber Kopfh�rer denn?

Ich habs mal mit einer Soundblaster 1024 Live! Player versucht �ber den Rear und Front-Ausgang und habe doch nur dasselbe auf beiden Ausg�ngen geh�rt. Habs auch mal mit alternativen Soundkarten-Treibern versucht umzu-routen, aber hab maximal mono aus Rear- und Front-Ausgang zu kriegen. Die Kombination dieser Karte + eine alte ISA-Soundkarte hat auch nicht funtkioniert, Es waren jedweils nur die beiden Stereo-Kan�le einer der Soundkarten nutzbar.

Wollte mir jetzt eventuell eine neue Soundkarte zulegen - mit welcher funktionierts bei euch gut und wieviel kostet die?

Posted by Rockabye on Oct-20-2004 19:18:

ich hab so'ne teure terratec karte wei� jetzt aber nicht genau welche

Posted by Reactic on Oct-20-2004 19:22:

quote:
Originally posted by knobocop
Bei dem Thema - mit welcher Soundkarte (mit 2 Ausg�ngen) funktioniert das mit dem Vorh�ren �ber Kopfh�rer denn?

Ich habs mal mit einer Soundblaster 1024 Live! Player versucht �ber den Rear und Front-Ausgang und habe doch nur dasselbe auf beiden Ausg�ngen geh�rt. Habs auch mal mit alternativen Soundkarten-Treibern versucht umzu-routen, aber hab maximal mono aus Rear- und Front-Ausgang zu kriegen. Die Kombination dieser Karte + eine alte ISA-Soundkarte hat auch nicht funtkioniert, Es waren jedweils nur die beiden Stereo-Kan�le einer der Soundkarten nutzbar.

Wollte mir jetzt eventuell eine neue Soundkarte zulegen - mit welcher funktionierts bei euch gut und wieviel kostet die?

mit der sollte es gehen, man muss dazu nur in den soundoptionen bei lautsprecher-setup "quadraphonie-lautsprecher" einstellen..

edit:

achja, f�r traktor soll der "kx driver" gut sein.. hab das nur gelesen, mehr als das kann ich dazu nicht sagen

Posted by knobocop on Oct-20-2004 19:42:

Ok, das mit Quadrophonie probier ich mal.

Genau die kx Treiber hatte ich auch mal probiert, da konnte man endlos viel Einstellungen f�r die Soundkarte vornehmen, Kan�le umrouten, etc. Hat mir zwar verschiedene Signale auf Rear und Front beschert, aber jeweils nur Mono.

Hat das denn niemand jemals hinbekommen? :-)

Posted by asdf on Oct-20-2004 20:31:

Ich benutz das nicht funktionierende Vorh�ren immer als Ausrede f�r ein verkackten �bergang, deswegen nie probiert das Vorh�ren zum laufen zu bekommen.Zu mal ich sowieso nur ne Onboard-Soundkarte hab

Posted by knobocop on Oct-24-2004 09:09:

quote:
Originally posted by Reactic
mit der sollte es gehen, man muss dazu nur in den soundoptionen bei lautsprecher-setup "quadraphonie-lautsprecher" einstellen..

Also ich habs mal ausprobiert, indem ich unter Windows meine Lautspreacher auf "Quadrophonie" gestellt habe, dennoch habe ich in Traktor nur entweder "DB SB Live!-Waveger�t" oder "MME: SB Live!-Waveger�t" als Soundger�te mit jeweils 1 linken und 1 rechten Stereokanal zur Verf�gung.

Installiert sind die Windows 2000 SP4 Standard WDM Treiber f�r die Soundkarte.

Welche Soundkarte habt ihr denn, mit der 4 Kan�le ausw�hlbar sind?

Gibt es eigentlich eine M�glichkeit auf einem Notebook mit Traktor inkl. Vorh�ren zu arbeiten? Denn da ist ja in der Regel immer nur 1 Ausgang - da frage ich mich, wie das DJs machen, die mit einem Notebook zum Gig gehen, wenn es sowas schon gibt.

Posted by SKlappi on Oct-24-2004 10:19:

f�r notebooks k�nnte man sich nen externes usb sound device kaufen. aber die meisten djs benutzen traktor ja nur in verbindung mit final scratch

Posted by RenM on Oct-24-2004 12:47:

mit den kx treibern funktioniert das perfekt

wenn du die installierst haste mehrere sound devices ala kx wave *** 4/5

4/5 und 6/7 stehen f�r einmal den vorderen kanal und einmal den hinteren kanal . wenn du die beiden jetzt bei traktor f�r headphones und normalen ausgang einstellst sollte es funktionieren. (hat es zumindest bei ner alten version von traktor bei mir)

Posted by knobocop on Oct-24-2004 13:50:

Die kx Treiber hatte ich auch schon probiert. Das ging so weit auch - ich bekam sogar aus front- und rear- ausgang die gew�nschten verschiedenen Signale raus, nur jeweils nur mono. Ist das normal, oder sollte es normalerweise stereo sein?

Posted by TomTom on Oct-24-2004 14:21:

Ich hab mich da auch schon f�r interessiert und bin kl�glich gescheitert! Gibt es irgendwo ein deutsches Schritt f�r Schritt Tutorial, wie das mit nur einer Soundkarte (hab ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS) funktioniert..in Stereo und ohne dass man Tontechniker studiert haben muss?

Posted by knobocop on Oct-24-2004 15:26:

quote:
Originally posted by TomTom
Ich hab mich da auch schon f�r interessiert und bin kl�glich gescheitert! Gibt es irgendwo ein deutsches Schritt f�r Schritt Tutorial, wie das mit nur einer Soundkarte (hab ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS) funktioniert..in Stereo und ohne dass man Tontechniker studiert haben muss?

Genau das suche ich auch! Habe auch endlos viel zeit in diese kx-Treiber Geschichte investiert und habs nie komplett hingekriegt. Die ganzen Einstellungsm�glichekiten sind auch irgendwie f�r einen Normal-Menschen nicht wirklich verst�ndlich.

Posted by RenM on Oct-24-2004 15:28:

nope das funktioniert auch in stereo
du musst da auch gar keine dsp einstellungen f�r ver�ndern

Posted by knobocop on Oct-24-2004 15:51:

quote:
Originally posted by RenM
wenn du die installierst haste mehrere sound devices ala kx wave *** 4/5

4/5 und 6/7 stehen f�r einmal den vorderen kanal und einmal den hinteren kanal . wenn du die beiden jetzt bei traktor f�r headphones und normalen ausgang einstellst sollte es funktionieren. (hat es zumindest bei ner alten version von traktor bei mir)

Edit: Es geht!!!!!!!!!!!

Und zwar folgenderma�en:

"Green Connector (MAIN OUTPUT)
Black Connector ( Headphones)

Now:

Instal KX Drivers (I use v....357)
Instal traktor (i use v2.5.3)

- Open Contor Panel of KX Mixer
- Swaping Output Shuld be disabled
- Open Surrounde & use Preset {4.0 - Quadro}
- Open Traktor
- I Preferences set to use kx ASIO!
- Channel Setup (in Traktor)
Master Left Mono kX Out 00
Master Right kX Out 01
Monitor Left Mono kX Out 06
Monitor Right kX Out 07

That is ALL!"

Gefunden hier:
http://www.koreanstown.com/ftopic-1...orderasc-.html

Posted by RenM on Oct-24-2004 16:12:

ich hab doch gesagt du sollst 4/5 und 6/7 nehmen waurm kannste dann mit asio an?

Posted by knobocop on Oct-24-2004 16:18:

quote:
ich hab doch gesagt du sollst 4/5 und 6/7 nehmen waurm kannste dann mit asio an?

Wenn ich das Wave 4/5 oder 6/7 Ger�t nehme, habe ich jeweils nur 2 Kan�le zur Verf�gung, was leider nicht hilft, da man in Traktor ja nur 1 Ger�t zur Zeit benutzen kann.

Auf jeden Fall gehts jetzt �ber Asio, das 16 Kan�le bietet, und das ist doch die Hauptsache.

Posted by RenM on Oct-24-2004 16:24:

gut =) aber der macht nix anderes als auch das 6/7 und 0/1 zu nehmen wobei 0/1 eigentlich falsch ist daf�r weil das was da drauf geschickt wird auf rear und front geht

du kannst bei traktor doch f�r phones und master 2 verhschiedene ger�te einstellen also haste 4 (2x2) kan�le und nicht 2

Posted by knobocop on Oct-24-2004 18:33:

quote:
du kannst bei traktor doch f�r phones und master 2 verhschiedene ger�te einstellen also haste 4 (2x2) kan�le und nicht 2

Also bei Traktor DJ Studio 2.53.155 kann in unter Setup im Bereich "Audio Device" nur 1 solches w�hlen, welches dann alleine 4 Kan�le haben mu�, um Stereo auf Master und Monitor Ausgang zu haben.

Aber wie auch immer, mit Asio gehts ja.

Pages (2): [1] 2 »