TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ipod im Auto

Posted by TomTom on Oct-20-2004 16:18:

Ipod im Auto

Tach auch

ich habe mir bei Ebay nen 20 GB Ipod und nen FM Transmitter ersteigert. F�r die, die das net kennen, den Transmitter schliesst man an den Kopfh�rerausgang des Ipods (geht aber auch mit jedem anderen Ausgang eines anderen Wiedergabemediums wie Discman etc.) un stellt das Radio auf eine nicht benutzte Frequenz ein und w�hlt beim Transmitter dieselbe. Danach wird �ber das FM-Band des Autoradios das wiedergegeben, was am Ipod l�uft...damit hat das CD-Wechseln ein Ende. Frage: ich hab mir den Transmitter gekauft, weil die Auktion fast zu Ende war und dachte, bei dem Preis kann nix schiefgehen, hatte aber keinen Plan, ob das Ger�t was taugt.....hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Ger�t hier? AudiaX FM Transmitter von DIGIANA

Noch ne Frage: wer von Euch missbraucht denn seinen Ipod auch als Massenspeicher f�r Livesets im Auto? Wie habt ihr das technisch geregelt? Ich denk dr�ber nach, mir ne Handyfreisprechhalterung einzubauen, und den Ipod da reinzustecken. Wie habt Ihr denn das geregelt?

Posted by Cosmique on Oct-20-2004 16:28:

mal ne frage, was hastn bezahlt?

also ich werde das auch machen, aber mit handy halterung dann

bei mir sieht das dann so aus:

Posted by TomTom on Oct-20-2004 16:39:

F�r den 20 GB Ipod 280 � und den FM transmitter 20 � (beides Neuware)..Ipod iss scho da, nur der Transmitter noch net.

Posted by Cosmique on Oct-20-2004 17:17:

20 euro ? wow geil, die die ich gefunden hatte lagen alle so bei 38-39 euro

Posted by TomTom on Oct-20-2004 18:03:

Die Teile kosten neu ja bis zu 50 Euro im Fachhandel...ich wusste, was die Teile kosten und bin �ber ne Auktion gestolpert, die 3 Minuten vor Ende war und die wohl keinen interessiert hat und hab daher blind zugeschlagen, ohne einen Testbericht vorher zu lesen..ich hab einmal geboten und keiner hat mehr nach mir geboten..so muss das laufen.

Posted by knobocop on Oct-20-2004 18:35:

Also falls Ihr BMW fahrt - f�r einen BMW gibt es eine spezielle Vorrichtung, in der man seinen IPod einklinken kann (befindet sich dann im Handschuf-Fach) - dadurch kann man auf den IPod �ber das BMW-Autoradio inkl. Titelnamen, etc. zugreifen. Zumindest war das in den Brosch�ren zu unserem neuen 3er. Sicher die eleganteste aber wohl auch teuerste L�sung.

In jedem Fall w�rde ich aber irgendeine verkabelte L�sung bevorzugen, oder wie ist die Qualit�t mit so einem FM-Teil?

Posted by X4216354 on Oct-20-2004 18:45:

wisst ihr eigentlich das diese FM Transmitter megam�ssig das Fequenzspektrum "beschneiden"??? Hab neulich nen Test dazu gelesen... Klang ist zwar i.O. aber f�r richtige Autoanlagen ist das nix.

Posted by darkstar on Oct-20-2004 22:31:

ja wie radio halt, so in dem bereich d�rfte die qualit�t danach liegen.

hast du keinen aux oder line in an der hu?
teilwei�e gibts auch adabter um den cd-wechsler eingang als aux in zu nutzen.

Posted by X4216354 on Oct-20-2004 22:48:

Mein MFD-Navi (TFT-Bildschirm von VW) hat hinten einen AUX-Eingang... Adapter kost 50 Euro, hab einfach die Kabel an 3 kurze Metallstifte rangel�tet und druffgesteckt... dann ein Klinke-Cinch-Kabel dahinter und das ganze verlegt ins Handschuhfach. Dort liegt jetzt mein Iriver und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt

Posted by elricex on Oct-21-2004 15:26:

also ich hab einfach son kabel was ich in meinen iPod steck und das andere ende entweder ans autoradio oder an irgendwelche anderen anlagen. sound ist nicht 100% geil aber bei meinem auto ist das auch egal. das kabel nim ich fast immer mit und hat fast nichts gekostet

Posted by PBM on Oct-21-2004 16:04:

Hab in ner Autozeitung gelesen, dass jedes aktuelle Alpine-Radio ne schnittstelle f�r den Ipod hat. Das rult doch mal!