TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- monitorkauf

Posted by Trancevision on Nov-01-2004 16:24:

monitorkauf

Hi !

ich will mir jetzt dann nach bald f�nf Jahren einen neuen Monitor zulegen, kenne ich mich aber NULL aus.

Ich wollte einen Flachbildschirm, 17 Zoll, habe auch Media Markt schon einen von Acer f�r 300 Euro entdeckt und einen von Video Seven f�r 279 Euro, habe aber keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...ategoryId=10010

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...productId=31958

Trancevision

Posted by King][Randy on Nov-01-2004 17:13:

Von TFT kann ich eigentlich nur abraten, f�r mich ist das nichts.

Wenn man mal ein Game zockt dann mucken die Teile nur rum. Hatte mal einen zum Test der sogar bei PC Games Testsieger war, und der hat �berhaupt nichts gebracht.

Posted by nOX on Nov-01-2004 17:34:

quote:
Originally posted by King][Randy
Wenn man mal ein Game zockt dann mucken die Teile nur rum. Hatte mal einen zum Test der sogar bei PC Games Testsieger war, und der hat �berhaupt nichts gebracht.

Naja...da kann man aber mittlerweile anderer Meinung sein...

Im Allgemeinen ist diese Webseite sehr empfehlenswert:
www.prad.de

Posted by Lord Raiden on Nov-01-2004 17:35:

kann ich nicht best�tigen..

paar freunde von mir haben sich jetzt tfts gekauft.. selbst ein billiger 15" kann spiele ohne probleme darstellen (au�er du bist der super genau mensch der jeden kleinen fehler sieht).

also Reaktionszeit von 16ms und du bist gut dabei... je gr��er das panel um so mehr kann es dir auffallen...

Posted by Parafox on Nov-01-2004 17:39:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818

Posted by X4216354 on Nov-01-2004 17:55:

nimm den Samsung SyncMaster 171N

...reicht aus!

Posted by King][Randy on Nov-01-2004 18:44:

Hab UT2k4 darauf gespielt und alles verschwamm und verz�gerte sich. F�r Rollenspiele sicherlich kein Problem aber Shooter haben es schwer.

Mu� man testen

Posted by X4216354 on Nov-01-2004 23:07:

wtf?

Habt ihr vielleicht "schlechte" Treiber druff gehabt?

Also ich besitze einen 21 Zoll TFT von Samsung, den SyncMaster 213T und der hat sage und schreibe eine Verz�gerungszeit von 25 ms

...und da sieht man nix drauf.

Und ich baller schnelle spiele, eines meiner Favoriten ist Quake 3 im Excessive Mode, die Spezies wissen was da los ist

Doom 3 l�uft auch tadellos.

Ach ja: ich benutz nat�rlich den DVI-Ausgang.

Posted by schnegggge on Nov-01-2004 23:15:

quote:
Originally posted by TranceRulez
wtf?

Also ich besitze einen 21 Zoll TFT von Samsung, den SyncMaster 213T und der hat sage und schreibe eine Verz�gerungszeit von 25 ms

Und ich baller schnelle spiele, eines meiner Favoriten ist Quake 3 im Excessive Mode, die Spezies wissen was da los ist

[ot]
Quake 3 Excessive Mode, wie geil, den hab ich lang nich mehr gezockt.
Quake 3 -> Best game ever!![/ot end]

Posted by X4216354 on Nov-01-2004 23:26:

excessive quake rocks!!!

Bestes spiel ist aber noch Duke 3D...

Das kann man glaub ich mittlerweile aufm Pocket PC zoggn

Posted by schnegggge on Nov-01-2004 23:35:

quote:
excessive quake rocks!!!

Bestes spiel ist aber noch Duke 3D...

Das kann man glaub ich mittlerweile aufm Pocket PC zoggn

"Come get some!"
Ja, Duke hab ich auch noch, sogar den Originalkarton!!
Und auf Duke 4ever warten wir jetzt wie lange??
Ich glaub das sind bald 10 Jahre....
"Nobody steals our chicks.........and lives!"
(oder so �hnlich)

Posted by King][Randy on Nov-01-2004 23:51:

quote:
wtf?

An den Treibern kann es nicht gelegen haben, wir haben das Teil an zwei verschiedenen Rechnern probiert und auch dies f�hrte zum selben Ergebnis. Probier mal Doom3 oder UT2k4 dann siehst Du vielleicht was ich mein

Posted by darkstar on Nov-02-2004 11:24:

und wenn auf beiden systemen ein alter windoof treiber drauf war?

Posted by PBM on Nov-02-2004 11:28:

quote:

^^Hat er doch ausprobiert

Posted by Trancevision on Nov-02-2004 15:48:

quote:
Originally posted by schnegggge
"Come get some!"
Ja, Duke hab ich auch noch, sogar den Originalkarton!!
Und auf Duke 4ever warten wir jetzt wie lange??
Ich glaub das sind bald 10 Jahre....
"Nobody steals our chicks.........and lives!"
(oder so �hnlich)

von DUKED3d gibts sogar eine neue inoffzielle Direct 3D Variante, hatte ich mal vor ein paar Monaten entdeckt. Leider damals noch ohne Multiplayer support.

Trancevision

Posted by King][Randy on Nov-02-2004 16:45:

quote:
Originally posted by darkstar
und wenn auf beiden systemen ein alter windoof treiber drauf war?

Hehe nein

Posted by drizzt81 on Nov-02-2004 17:21:

Re: monitorkauf

quote:
Originally posted by Trancevision
Hi !

ich will mir jetzt dann nach bald f�nf Jahren einen neuen Monitor zulegen, kenne ich mich aber NULL aus.

Ich wollte einen Flachbildschirm, 17 Zoll, habe auch Media Markt schon einen von Acer f�r 300 Euro entdeckt und einen von Video Seven f�r 279 Euro, habe aber keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten muss.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...ategoryId=10010

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...productId=31958

Trancevision

Es kommt wirklich draug an, wieviel geld du ausgeben willst. TFTs sind halt immer noch schweine teuer.
In den USA bekommt man fuer $200 einen richtig guten 21" CRT, oder einen 15-17" untere mittelklasse TFT.

Posted by arctic light on Nov-02-2004 20:41:

Wenn man sich anschaut, wie sich die Preise f�r TFTs in den letzten Jahren entwickelt haben, ist der Preisunterschied zu R�hrenmonitoren doch recht gering geworden. Und besser werden die Teile ja auch stets...

Mein n�chster Monitor wird definitiv ein TFT, solche Riesenkisten auf dem Schreibtisch tu ich mir nicht mehr an.

Und: Flimmerfrei!!

Posted by drizzt81 on Nov-03-2004 00:42:

quote:
Originally posted by arctic light
Wenn man sich anschaut, wie sich die Preise f�r TFTs in den letzten Jahren entwickelt haben, ist der Preisunterschied zu R�hrenmonitoren doch recht gering geworden. Und besser werden die Teile ja auch stets...

Mein n�chster Monitor wird definitiv ein TFT, solche Riesenkisten auf dem Schreibtisch tu ich mir nicht mehr an.

Und: Flimmerfrei!!

wenn man betrachtet, dass die LCD mache in Taiwan im letzten Jahr ~200 milliarden USD in neue Fertigungsanlagen investiert haben, dann muss man sich 2x uberlegen, ob es sinn macht HEUTE oder doch erst in 1-2 jahren in einen TFT zu investieren.

Aber mal im Ernst, wenn ich den Dell 2001FP nochmal fuer $500 haben koennte, dann wuerde ich ihn auch kaufen!