TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ich studiere Physik, weil...
Ich studiere Physik, weil...
Ich suche gute Gr�nde f�r ein Physikstudium. Jedes Argument daf�r ist willkommen.
Die Physikstudenten dieses Forums �berschlagen sich jetzt bestimmt vor lauter Ideen, aber vielleicht kann die nichtphysikstudierende Minderheit ja auch etwas liefern, ich f�nds gut.
... weil ich geil auf Einstein bin!
Ich glaube da gibt es noch Besseres. Dennoch danke.
was is das denn f�rn kack?!?!

| quote: |
| Originally posted by Stiffmaster was is das denn f�rn kack?!?! |
Z�gelt eure Zungen. Ich gebe noch nicht auf.
wie mein Physiklehrer sagt: "Nun kommen wir zu den lustigen Sachen- der Physik" => Physik ist lustig
Wenn Du deine Studiumswahl von einer Definition abh�ngig machen m�chtest, bitte:
Die Physik ist die Naturwissenschaft, welche die grundlegenden Gesetze der Natur, ihre elementaren Bausteine und deren Wechselwirkungen untersucht. Sie befasst sich sowohl mit den Eigenschaften und dem Verhalten von Materie und Feldern in Raum und Zeit als auch mit der Dynamik von Raum und Zeit selbst. Zur Abgrenzung gegen�ber der Biologie und der Chemie, wird sie oftmals als die Wissenschaft von den Vorg�ngen in der unbelebten Natur bezeichnet, bei denen sich die beteiligten Substanzen stofflich nicht �ndern.
Die Physik beschreibt die Natur quantitativ mittels naturwissenschaftlicher Modelle, so genannter Theorien und erm�glicht damit insbesondere Vorhersagen �ber das Verhalten der betrachteten Systeme. Dazu verwendet die Physik die Sprache der Mathematik.
Die Physik gilt als die grundlegende Naturwissenschaft, auf der alle anderen wie beispielsweise die Astronomie, die Chemie, die Geologie und letztlich auch die Biologie aufbauen. Physikalische Prinzipien und Modelle finden ihre Anwendung auch in Disziplinen jenseits der Naturwissenschaften, besonders im technischen Bereich, wie in den Ingenieurwissenschaften, aber auch in den quantitativen Wirtschaftswissenschaften. Umgekehrt haben auch oft Erkenntnisse aus anderen Fachgebieten wie der Mathematik oder der Astronomie die physikalische Forschung bereichert und stimuliert.
Auch in der Philosophie finden die Erkenntnisse der Physik Beachtung: So versucht der philosophische Zweig der Metaphysik Erkl�rungen f�r das Wesen der Natur zu finden, w�hrend sich die Physik auf ihre Beschreibung beschr�nkt. In Zusammenhang mit der Physik wurde auch erstmals die Frage nach der Ethik naturwissenschaftlicher Forschung aufgeworfen, ein Thema, das auch in der Literatur etwa in dem Theaterst�ck Die Physiker von Friedrich D�rrenmatt aufgegriffen worden ist.

Re: Ich studiere Physik, weil...
| Originally posted by Azotochtli Ich suche gute Gr�nde f�r ein Physikstudium. Jedes Argument daf�r ist willkommen. Die Physikstudenten dieses Forums �berschlagen sich jetzt bestimmt vor lauter Ideen, aber vielleicht kann die nichtphysikstudierende Minderheit ja auch etwas liefern, ich f�nds gut. |
... mein Arsch offen ist 
Physik zu studieren w�r nun wirklich das Letzte, was mir einfallen w�rde... *grusel*
... ich irgendwann das Ende eines Teilchenbeschleunigers in meinen Popo stecken will.

LOL, keine Ahnung. (Nicht ernstnehmen pls, aber ich denke bei dem Thread kommt nix sinnvolles bei rum) 
Hm...?
Physik fand ich immer schon sehr interessant in der Schule und hatte auch immer gute Noten darin!
Jedoch ist das Fach f�r mein Verst�ndnis keines, was in eine Auswahl zu einem Studium k�me!
Ich bin der Geites- und Sozialwissenschaftler - deshalb studiere ich auch Erziehungswissenschaft, Geschichte und Politik auf Lehramt!
UNIT-er
Ich konnte mich noch nie richtig f�r Physik erw�rmen, dennoch hier meine Gedanken dazu:
1. Physiker arbeiten meistens nicht in Ihrem erlernten Beruf, da Physiker meist nur in der Forschung "echte" Physik machen. Wenn Du also nicht auf eine Karriere an einer Hochschule oder Fraunhofer o.�. abzielst, dann wird es schwer auch als Physiker zu arbeiten.
Die Physiker die ich kenne, haben zudem alle promovieren m�ssen, um mit dem Diplom �berhaupt etwas anfangen zu k�nnen (�hnlich wie bei sehr sehr vielen Naturwissenschaften).
Die Vorteile? Wenn es wirklich Dein Ding ist, dann solltest Du es machen. 
,,Dass ich erkenne, was die Welt, im Innersten zusammenh�lt`
(Faust I)
als kleine �berlegung.. 
studier doch einfach Physik, warum daf�r Gr�nde haben wenn es dir
gef�llt?
grtz
BSM
wow!!! ich dachte schon meine t�glichen gedankenstr�me w�ren sinnlos..... ![]()
| Originally posted by Sir. Lunchalot Die Vorteile? Wenn es wirklich Dein Ding ist, dann solltest Du es machen. |
| Originally posted by Mysteria ich dachte schon meine t�glichen gedankenstr�me w�ren sinnlos..... |
Originally posted by Mysteria wow!!! ich dachte schon meine t�glichen gedankenstr�me w�ren sinnlos..... |

| Originally posted by MatthewAdams ... ich irgendwann das Ende eines Teilchenbeschleunigers in meinen Popo stecken will. |
| Originally posted by Bloodflower sind sie auch... ![]() deswegen bist du immer krank vor jeden events... matt, im scared!!! |
| Originally posted by MatthewAdams stfu geh ja bald zum arzt |
stimmt rohrbert, aber da du der meister darin bist kann ich bestimmt noch was von dir im punkto schwachsinn lernen 
| Originally posted by Mysteria stimmt rohrbert, aber da du der meister darin bist kann ich bestimmt noch was von dir im punkto schwachsinn lernen |
Solchen Spam bitte in den "Was macht Ihr gerade Thread" rein...
Sorry Moritz, war wohl nicht so ergibig... Wenn Du mehr bzw. ernstere Antworten willst, kannst Du ja ein paar pm`s verschicken. In diesem Trhead wird das leider nichts mehr...
*closed*