TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mellomania 02
Pages (2): [1] 2 »

Posted by elricex on Nov-16-2004 14:56:

Mellomania 02

wie ich schon �fter erw�hnt hab bin ich ein fan von mellomania montags auf ssl, da mich die beiden zu dieser musik gebracht haben, immer geile mixe am start haben und viel tun damit unsere musik in deutschland bekannter wird. hab mir also eben die neue mellomania compilation auf www.mellomania.com gekauft weil ich die jungs supporten will und weil die erste auch sehr geil war.
hier die tracklist:

CD 1 - mixed by Pedro Del Mar
01. Pedro Del Mar meets Santoz � Theme From Mellomania 02 (Santoz Remix)
02. Altitude � Sunray (Airwave Remix)
03. Lange feat. Kirsty Hawkshaw � Sincere For You (Original Mix)
04. Signum � The Timelord (Original Mix)
05. Mindwalker & Lightstorm � Awaken (Santoz Remix)
06. Unknown Source � Cruentus (Original Mix)
07. Carl B � All Day (Original Mix)
08. Mike Shiver & Elevation � Hurricane (Mike Shiver Remix)
09. Thrillseekers � Synaesthesia (Ferry CorstenRemix)
10. Electrovoya � Effervesce (Original Mix)
11. Triade � Privacy (Original Mix)
12. Trance Town � Fingers (Max Savietto Part 2 Mix)
13. Serge Devants feat. Jan johnston � Transperancy (Filo & Peri Remix)
14. Bobina � In Rock (Original Mix)
15. Armin Van Buuren feat. System F � From The Heart (Album Mix)
16. Ferry Corsten � Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)

CD 2 - mixed by DJ Shah
01. Young Parisians feat. Ben Lost � Jump The Next Train (Solarstone Remix)
02. Matt Darey feat. Marcella Woods � Liberation 2005 (Lys & Gigi Remix)
03. Markus Schulz pres. Elevation � Largo (Mark Otten Remix)
04. Ridgewalkers � Find (Andy Moor Remix)
05. Rico Soarez � TV Dinner (Original Mix)
06. Laruso � Song Of The Ocean (Shah & Laruso�s Global Experience Remix)
07. Sonorous � Last Sunday (Sonorous Unimatrix Zero Mix)
08. Above & Beyond � No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix)
09. Filterheadz � Yimanya (Original Mix)
10. Randy Katana � In Silence (Salinas Summer Mix)
11. DJ Danjo & Rob Styles � Duende (Original Mix)
12. DJ Spoke � Trans4mate (E-Craig Remix)
13. Soliquid � Meerkat Fields (Original Mix)
14. Magic Wave � Gomera (Original Mix)
15. DJ Shah � Arco Iris (Original Mix)
16. Solarstone & Scott Bond � Redline Highway (Original Mix)

Posted by Reaktor on Nov-16-2004 15:03:

Nice TL !!

Posted by cole-hawk on Nov-16-2004 20:50:

hab auch grad n threat zu dem topic gemacht. zu sp�t gesehn... naja, gleich wieder gel�scht...

was ich fragen wollt: kaufenswert?
auch wenn ich den gro�teil nicht kenne scheints ne gute playlist zu sein.
aber zum mixing... in der sendung geht doch mal der ein oder andere �bergang schief... hat jemand die vol 1 davon? wie siehts da drauf aus?

Posted by elricex on Nov-17-2004 12:39:

quote:
Originally posted by cole-hawk
was ich fragen wollt: kaufenswert?
auch wenn ich den gro�teil nicht kenne scheints ne gute playlist zu sein.
aber zum mixing... in der sendung geht doch mal der ein oder andere �bergang schief... hat jemand die vol 1 davon? wie siehts da drauf aus?

also wie gesagt ich hab die erste auch schon und finde sie sehr sehr geil. war eine der ersten cds die ich mir seid langem mal wieder gekauft hab. pedro macht n bischen mehr uplifting und shah mach auch n bischen progressiv. kann ja nachher mal die TL posten (hab gerade keine zeit)

Posted by cole-hawk on Nov-17-2004 20:30:

hab die sendung vorgestern aufgenommen, hab se heut aber erst h�ren k�nnen. haben ja ein ganz paar traxx von der cd gespielt... also ich kauf die mir auf alle f�lle.
und mit 16 traxx pro cd is das doch was feines... auf der anjunabeats 2 und der asot waren jeweils nur 13...

Posted by X4216354 on Nov-18-2004 11:01:

quote:
Originally posted by cole-hawk
und mit 16 traxx pro cd is das doch was feines... auf der anjunabeats 2 und der asot waren jeweils nur 13...

...mehr als 13 Tracks pro CD finde ich zumindest bei Trance echt bekloppt, das nimmt dann fast schon Tunnel Trance Force Dimensionen an.

Bei Hardcore damals waren auch 30 Tracks pro CD okay

Posted by Nik Novo on Nov-18-2004 12:00:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...mehr als 13 Tracks pro CD finde ich zumindest bei Trance echt bekloppt

Dito, da sind die �berg�nge dann oft hektisch und so... lieber 13 und paar coole lange �berg�nge als 16 und viele kurze hektische

Posted by elricex on Nov-18-2004 14:17:

dieses problem haben sie auch angesprochen und die leute die die sendung h�ren abstimmen lassen ob es mehr trax oder l�ngere sein sollten. nat�rlich ist es bei trance besser l�ngere zu haben aber wenn man m�glichst viele k�nster der scene supporten will sind mehr halt besser. hat mich auch ein bischen gest�rt aber die �berg�nge waren gut und die sets waren ein bischen treibender

wie steht ihr denn sonst so zu mellomania. h�rt das hier �berhaupt jemand. also ich h�re die sendung immer weil ich asot und so nicht live h�ren kann

Posted by cole-hawk on Nov-18-2004 15:04:

ich h�rs auch immer...

so ne cd brauch ich eh nur f�rs auto... und da brauchich den anfang und das ende nicht wirklich...

solange es ordentlich gemixt is...

Posted by HHBLACKSTAR on Nov-18-2004 16:16:

...h�re die Sendung mittlerweile auch schon 1-2 Jahre und empfinde sie als beste Sendung auf SSL. Die Mucke gleicht doch der hier vertretenden und focusierten Musik sehr und so bekomme ich ein w�chentliches Update. Der Gast-DJ ist meist ein Higligt : in den letzten Wochen waren Nu Nrg, M.I.K.E, Johann Gielen und letzte Woche : 1 Stunde Thrillseekers usw.
Fr�her mochte ich mal Welcome to the Club( DI) aber wenn nicht grad ein guter DJ/ Producer ab 22 UHR auflegt ,ist diese sendung f�r mich gestorben -einfach zu viel Hardstyle,Kirmestechno usw.
Nun ja -irgendwas is ja immer .....

Posted by neoraver on Nov-18-2004 16:34:

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
...h�re die Sendung mittlerweile auch schon 1-2 Jahre und empfinde sie als beste Sendung auf SSL. Die Mucke gleicht doch der hier vertretenden und focusierten Musik sehr und so bekomme ich ein w�chentliches Update. Der Gast-DJ ist meist ein Higligt : in den letzten Wochen waren Nu Nrg, M.I.K.E, Johann Gielen und letzte Woche : 1 Stunde Thrillseekers usw.
Fr�her mochte ich mal Welcome to the Club( DI) aber wenn nicht grad ein guter DJ/ Producer ab 22 UHR auflegt ,ist diese sendung f�r mich gestorben -einfach zu viel Hardstyle,Kirmestechno usw.
Nun ja -irgendwas is ja immer .....

sind die sets von den gast-dj's nicht eigentlich sowieso immer irgendwelche (manchmal auch �ltere) pre-recordeten sets?

Posted by elricex on Nov-18-2004 17:01:

quote:
Originally posted by neoraver
sind die sets von den gast-dj's nicht eigentlich sowieso immer irgendwelche (manchmal auch �ltere) pre-recordeten sets?

also die sets sind meistens recht frisch und extra f�r mellomania gemixt. mit frisch meine ich an dem montag oder am wochenende zuvor aufgenommen. merkt man daran das sie manchmal leider zu sp�t kommen wie das von filo & peri letzten montag.

Posted by cole-hawk on Nov-18-2004 21:09:

ja. es wird gesagt, dass die speziell f�r mellomania gemixt sind. hab aber auch schon geh�rt, dass die selben sets dann meist auch in anderen radiosendungen bei ausl�ndischen sendern zu h�ren sind... also ob da der gast-dj immer die wahrheit spricht, wenner meint es w�r nur f�r die sendung?

das war fr�her halt besser als (ich glaub mittwoch wars) noch globalmix mit pedro del mar lief... da war doch auch ab und zu mal ein gast-dj live da, wenn ich mich nicht irre. und so n interview mit dem dj vor seinem set ist doch auch nich schlecht...

naja, ich werd die sendung weiterhin h�ren und mir demn�chst mal n neues 20m cinch-kabel holen, damit ich endlich wieder ordentlich vom fernseher aufn pc aufnehmen kann... kommt nur noch die linke h�lfte an...

technoclub find ich, kommt an mellomania nich wirklich ran. also is die immer noch die beste sendung...

Posted by elricex on Nov-23-2004 16:42:

also gestern war wieder richtig geil. die �berg�nge von sasha da link waren zwar nicht 100 % aber die trackauswahl war sehr geil uplifting

@ cole, hast du auch �ber www.mellomania.com bestellt ???
dann ist die cd auf jeden fall am 29 schon da

Posted by elricex on Dec-01-2004 15:33:

so die cds sind p�nktlich montag gekommen, netterweise mit autogramkarten von den beiden.
finde beide sehr geil. die erste von pedro ist ein geiles uplifting set welches viel energyvoller r�berkommt da die lieder etwas k�rzer sind. shah hat ne mischung aus prog und auch ein paar richtig geilen trance brettern. haben auch tolle texte zu der lage von trance in deutschland geschrieben. die sollten auch mal hier ins forum kommen.

hat irgendwer sonst schon den sampler ???
also ich kann ihn sehr empfehlen

Posted by cole-hawk on Dec-01-2004 21:21:

japp. habs nat�rlich auch bestellt. und als ich dann so abends um 5 mal aufgestanden bin :P (hatte nachtschicht) war die cd dann auch scho da. hatte aber noch keine zeit gehabt die richtig durchzuh�rn... aber l�uft grad... geile traxx drauf.
und autogrammkarten hatte ich auch mit drin. nur sehen die beiden auf den bildern nicht wirklich echt aus....

zum abtippen von den texten hab ich jez keine lust... nur folgenden kleinen absatz:

Mit mellomania.com ist derzeit eine der gr��ten Trance-Communitys im Aufbau. Dort werdet ihr legale mp3 Bownloads von nahezu allen relevanten Trance & Progressive Labels finden, einen Vinylshop, Merchandising Artikel und noch einiges mehr. Erste Betaversionen sind bereits online, das vollst�ndige Angebot wird nach und nach hinzu gef�gt.

Ich finds blo� nicht...
na mal sehn obdie unsere community hier �berbieten *fg*

aber nee: zitat von weiter oben: "Wenn wir trance endlich begreifen, dass es nur miteinander geht..." also nix b�ses gegen die sagen. war ja eh nich meine absicht.

wo wir grade bei dem satz sind... hoffe der zielt nicht darauf hin, dass wir uns mit Jan Wayne Fans anfreunden...

so far...

Posted by Rockabye on Dec-01-2004 21:41:

tzzzzz...und amazon kriegts nicht hin mir die anjuanabeats 2 zu schicken...sollte diese woche rausgehen und krieg mail dass es sich wohl nochma um 2 wochen verz�gert

Posted by cole-hawk on Dec-02-2004 16:52:

die anjuna 2 hatte ich auch n paar tage nach bestellung im kasten. auch bei amazon... hmmm... naja... drecksvolk.

Posted by pillGrim on Dec-03-2004 10:56:

Ich habe mir die CD gestern auch mal im Laden angeschaut!

Das Artwork, wenn man es so nennen will, des Covers/Inlays ist ja ziemlich d�rftig. Besonders die Interpreten/Titel-Angaben sind total un�bersichtlich und teilweise auch verrutscht. W�rde mich nicht wundern, wenn da beim Druck was schief gegangen ist. Wenn�s normal ist, ist es nat�rlich noch bl�der.
F�r eine Doppel-CD f�r 20� sollten solche Dinge auch einem gewissen Qualit�tsstandards entsprechen!

An der Tracksauswahl gibt�s allerdings, meiner Meinung nach, nichts auszusetzen!

Posted by elricex on Dec-03-2004 15:01:

meinst du

1. pedro...
...
2. Altitude
3. Lange
...
4. Signum The Timelord

naja st�rt mich nicht so.

ich w�rde mich echt mal freuen wenn die GTAs und die Mellomaniacs sich mal n bischen besser kennen lehrnen. sie vertreten ja eigendlich genau unsere musik.

Posted by cole-hawk on Dec-03-2004 15:23:

is schon war. vor allem die playlists sind sehr un�bersichtlich. und angaben von den remixen stehn auch nur im inlay.

da war vor allem das Inlay beid er Anjuna2 besser. Vor allem, da zu jedem Artist noch n paar S�tze standen... so als Hintergrundinfo.

aber Musikauswahl is cool. Wobei mir die CD1 besser gef�llt als die von shah gemixte CD2... aber mixingtechnisch isses ja besser als ich erwartet hab... also kaufen lohnt sich...

bin ja gespannt was das f�r ne community wird bei mellomania.com...

Posted by [Oliver Noir] on Dec-04-2004 18:05:

hab mir die cd auch mal heute mittag im laden angeh�rt. ist wirklich weitaus besser, als ich es gedacht hatte. muss auch ehrlich sagen, dass mir der mix von pedro del mar recht gut gef�llt. sind einige sehr sch�ne st�cke dabei, wie z.b. die altitude - sunray(airwave rmx). werde nochmal dr�ber schlafen *g* und mir dann evtl. am montag vielleicht doch noch, neben der sound of the 5th season von papa v�th, die cd kaufen

Posted by elricex on Dec-05-2004 18:44:

wir haben die vorhin auf dem r�ckweg vom dance valley geh�rt und ich konnte sogar frank daf�r begeistern (das soll was hei�en) obwohl randy katana falsch geschrieben ist

Posted by Frank-HH on Dec-05-2004 20:55:

quote:
Originally posted by elricex
wir haben die vorhin auf dem r�ckweg vom dance valley geh�rt und ich konnte sogar frank daf�r begeistern (das soll was hei�en) obwohl randy katana falsch geschrieben ist

da steht: Randy Katanaleh oder so!

Posted by elricex on Dec-09-2004 13:08:

vieleicht meinten sie das randy katana aus nl kommt. naja egal
sach mal das john 00 flemming set k�nnte ohne probleme auch auf der antaris laufen nech

Pages (2): [1] 2 »