TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ibiza 2005? - Info needed
Ibiza 2005? - Info needed
So hatte gerade mal mit meiner Urlaubsplanung begonnen. Eigentlich hatte ich wieder vor nach Bulgarien zu fahren im Sommer ABER da hab ich mir doch gerade dieses Ibiza Video von der ta Seite angeguckt.
Fazit: Ich will dahin ...
Ich kann mir gut vorstellen das es da bei weitem nicht so billig ist wie in Bulgarien, aber im Sommer habe ich sowieso Abschlusspr�fungen und wollte mir mal richtig was g�nnen. Ibiza war schon immer ein Traum.
Da ich wei� das einige von euch da oft hinfahren brauche ich mal Infos zum Preis.
Und zwar:
Was kostet in etwa ein Hotel was ganz in Ordnung ist (sprich wo man schlafen kann) und wo nicht gerade soviel getiers rumkrabbelt f�r 10 - 14 Tage ... grobe Angaben reichen mir. (All Inclusive?!?)
Und erz�hlt mal was ihr so an Nebenkosten hattet ...
Muss schlie�lich wenn ich meie Kollegen �berreden will, wissen wovon ich rede.
...war dieses Jahr f�r 540 Euro f�r 10 Tage da, 2 Sterne Hotel, ohne Verpflegung, aber mit K�che. Ist in Figaretas, sehr nettes Hotel, sauber und so weiter...(Getier? da w�rde ich dann SOFORT das weite suchen...)
Unkosten??? Kommt stark drauf an, was man machen will!!!
Eintritt Clubs zwischen 10 - 45 Euro
Ibiza kann g�nstig sein, aber auch sehr teuer, kommt immer auf denn eigenenen vorlieben/Geschmack drauf an!!
werde so wie es aussieht anfang September da sein.
Aber schau dir doch mal die diversen Ibiza Berichte von diesem Jahr hier an, z.B. von mir, NetX oder Overseas, das wird Dir schon weiterhelfen!
http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&threadid=199014&highlight=ibiza
Soweit so gut!
Danke erstmal Frank
W�rde mich trotzdem noch freuen wenn der rest mal schreibt wieviel sie so bezahlt haben
Ach ja:
Getr�nkepreise :P?
getr�nke - unbezahlbar. wasser in der 0,3 - 0,5 flasche 6,- eur in den gro�en clubs. am besten ein all inclusive-hotel buchen und vorm'm feiern die hotelbar leersaufen wobei bei "harten" getr�nken mitunter
nur fusel ausgesch�nkt wird.
| quote: |
| Originally posted by STRANDJUNGE getr�nke - unbezahlbar. wasser in der 0,3 - 0,5 flasche 6,- eur in den gro�en clubs. |
stimmt, 8,- eur f�r wasser bei cream im amnesia, hab mal in meiner 2003er-review geguckt. trinken im space war damals echt billig: 0,33 wasser kostet im space 6,- eur, red bull 8, mit wodka 10.
ich sag nur www.ibiza-spotlight.com
thx Frank f�r's thread rauskramen 
Und Hotelpreise h�ngen nat�rlich auch davon ab, ob Du Klimaanlage haben willst (schon angenehmer, auch wenn's erk�ltungsverd�chtig ist).
Wir haben f�r ein 2-3 Personen Apartment (Dausol in Playa d'en Bossa) glaube ich 90 oder 100 bezahlt (nat�rlich nicht pro person, sondern f�r das Apt.), gebucht �ber ibiza-spotlight.
G�nstige Eintrittspreise kannst erhalten, indem Du am Flughafen das Heftchen vom Amnesia abgreifst - damit bekommst Du dann 10/15 � Reduktion auf den Eintrittspreis an der AK!
Des weiteren ist das Pussy-Cat (eine Bar am Hafen von San Antonio) eine Quelle, um an g�nstigere Tix ranzukommen!
Getr�nkepreise und Eintritt sind zwar hoch - jedoch bekommst Du daf�r auch einmalige Clubs und eine einmnalige Atmo geboten!
AI-Angebote f�r Unterkunft finde ich am g�nstigsten - dann brauchst Du nicht auch noch im Hotel auf den Cent zu schauen!
UNIT-er
P.S.:
Gucke Dir doch meine Ibiza-Review diesen Jahres an - dort wirst Du auch noch einiges Interessantes lesen k�nnen!
naja, f�r g�nstige tickets mu�t Du nicht extra nach San An fahren, die gibts �berall. Mag sein da� sie dort in der einen Bar ein noch paar euro g�nstiger sind, aber sicher nicht mehr als 2 oder 3. Alle m�glichen Bars und fliegende Ticketh�ndler (die sind voll OK) haben die discount tix. Meine Standard-Quelle ist immer Tantra Cafe/Bar in Playa d'en Bossa, gleich beim Space nebendran.
All inclusive ist so ne Sache, ich pers�nlich halte nix davon. Gr�nde: in einem "normalen" Urlaub ist man quasi ans Hotel gebunden mit dem Essen, weil ist ja bezahlt, und man tut sich schwer mal woanders, interessanteres essen zu gehen. F�r Ibiza speziell ist es Kokolores wenn man (wie ich
) ausschlie�lich zum PArty machen dort ist; dann ist man garantiert nicht zum Fr�hst�ck im Hotel, und auch die anderen Essenzeiten werden kaum mit (m)einem Partyplan in Einklang zu bringen sein....
alles was wir hier schreiben gibt es in allen Ibiza 2004 Berichten doch in ausf�hrlichster weise!
Schau mal nach!!!
PS...freue mich schon tierisch auf Ibiza 2005! Und hoffentlich mit Harald und Manu zusammen.....
auch bei uns gilt: no all-inclusive.
Dieses Jahr hatten wir ein echt schickes Apartment in Figueretas, sauber, hell, alles fein, sogar manchmal Parkpl�tze f�r unseren Mietwagen. Fr�hst�cken je nachdem, wann man Bock hat. Essen geht man in Ibiza einfach weg, gibt soooo viele sehr sehr sehr gute Restaurants.
Aber wie Frank schon sagte, steht vieles von in den Reviews von 2002, 2003 und 2004. Dort sind auch Preise angegeben, die werden sich 2005 nicht gro� �ndern, eher etwas steigen.
Frank, vielleicht bekommen wir Andy ja auch noch mit im September. Wir freuen uns auf alle F�lle schon!
ich danke euch vielmals ... hab die reviews, nat�rlich, schon gelesen.
Ist ja alles sehr geil aber auch sehr teuer.
Muss ich mir mal die nexten Tage durch den kopf gehen lassen 
| quote: |
| Originally posted by NetX Frank, vielleicht bekommen wir Andy ja auch noch mit im September. Wir freuen uns auf alle F�lle schon! |
also ich hatte die letzten 5 jahre immer all inclusive weil man sich dann um diesen schei� nicht mehr k�mmern mu�. hat ja nach jahr so zwischen
400 und 600 Euro
f�r ne woche gekostet. essen und saufen ist zwar nicht so qualitativ aber wenn du dem k�rper keiene chance zum kater gibst (kontabier) dann merkt man das nicht.
bei tickets �berlege ich mir immer vorher genau zu welchen partys ich gehe und kaufe dann alle zusammen bei klaus im pussycat in san antonio. diese jahr haben wir �ber 200 euro im vergleich zu den abendkassepreisen gaspart. tickets sind bei guten partys dann so zwischen
25 und 50 euro
man sollte auf jeden fall vorsaufen. in den clubs haben wir dann immer nur wasser getrunken welches aber auchnoch zwischen 5 und 9 euro kostet.
transportkosten kannst du gut sparen wenn du kein taxi nimmst sondern immer privatleute fragst. ich glaube in der saison ist jeder ibizenko n taxifahrer.
dieses jahr war bisher mein teuerstes mit 1100 euro f�r ne woche
review
http://www.tranceaddict.com/forums/...za&pagenumber=4