TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Welchen Browser ...
Pages (2): [1] 2 »
Welchen Browser ...
Mal rein aus Interesse und vorallem nachdem nun die deutsche Final Version von Mozilla Firefox seit einigen Wochen verf�gbar ist - welchen Browser nutzt ihr �berwiegend/ausschlie�lich?
Und wieso/weshalb/warum? 
... also ich nutze schon seit geraumer Zeit Firefox (anf�nglich die Mozilla Suite) in Verbindung mit Thunderbird (Mail) und Sunbird (Kalender) und vorallem bei Firefox ist es wirklich erstaunlich wie gut und stabil auch die Vorabversionen liefen - eigentlich hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme mit diesem Browser. Ebenfalls nicht mit Thunderbird und Sunbird. Mit den netten Extensions f�r Firefox, kann man sich den Browser noch komfortabler einrichten - es gibt wirklich f�r viele mehr oder weniger sinnlose Dinge Extensions, die einem die Suche oder das Surfverhalten auf irgendeine Weise leichter machen.
Opera habe ich auch eine Weile lang genutzt, aber irgendwie wieder zur�ck zu Firefox gefunden - war mir irgendwie �bersichtlicher aufgebaut - Opera kommt zwar standardm��ig mit mehr Funktionen daher, aber wenn man diese nicht wirklich braucht, dann reicht finde ich Firefox vollkommen aus, oder wer sich zusehr von dem Werbebanner in der kostenlosen Version irritieren l�sst.
Der Internet Explorer kommt einfach mit zu wenigen netten Features daher die einem das Surfen angenehmer gestalten und von rein technischer Seite wohl wirklich kein ernshaftes Problem darstellen. (z.B. Tabbed-Browsing)
Und zum Thema Sicherheit m�chte ich jetzt mal nichts sagen, durch die weite Verbreitung des IE, ist dieser nat�rlich zur Zeit noch beliebtes Angriffsziel zum Aufsp�ren von Sicherheitsl�cken, aber beim derzeitigen Erfolg von Firefox ... naja auch dieser hatte ja seine kleinen Macken und ist nicht vollkommen unbefleckt 
![]()
hab f�r firefox gestimmt... auch wenn ich unter linux auch des �fteren noch den "vollst�ndigen" mozilla und den bei kde mitgelieferten konqueror nutze...
einfach IE 
einfach schwul 
If it ain't broke don't try to fix it
| quote: |
| Originally posted by jp If it ain't broke don't try to fix it |
IE, weil es bei den anderen Browsern auch Sicherheitsl�cken gibt, die mindestens genauso viel schaden anrichten k�nnen!
Und ich hatte noch nie Probleme, sprich Viren etc. mit IE!
Opera 7.54
Irgendwann hab ich mir Opera 7 aus reiner Neugier installiert, das Programm hat mir gefallen und seitdem nutzte ich keinen anderen Browser mehr.
Was mir besonders gef�llt ist das anpassbare User-Interface, die Verwaltung der Tabs und das �ber F12 einblendbare Men� zum schnellen �ndern der wichtigsten Optionen.
Das Werbebanner der freien Version st�rt mich nicht....das wird n�mlich von WebWasher auch weggefiltert 
Firefox 1.0
tabbed brwosing, d/l manager, extensions, "find as you type", und vieles vieles mehr. Opera hab ich auch 'ne Zeit lang genutzt, aber der braucht besonders f�r Bilder recht lang (kann gerade hier bei TA nervig sein) und ist mittlerweile auch viel zu �berladen.
Der IE stellt viele Seiten nicht richtig dar, auch welche die W3C konform sind! Daf�r unterst�tzt er nat�rlich propriet�re Standards wie Active-X oder die unverzichtbaren farbigen Scrolleisten. 
http://piology.org/ie/
EDIT: Ach ja: Bild.de hat den ultimativen Browser Test gemacht! http://www.bild.t-online.de/BTO/dig...ar-firefox.html

Ganz klar FireFox

Hab mich binnen k�rzester Zeit in das Dingen verliebt 
Keine PopUps kommen durch, selbst ohne den noch zus�tzlich als PlugIn Installierbaren AdBlocker, da kann selbst der IE mit SP2 nicht mithalten.
Und auch sonst, alles irgendwie viel besser 
Firefox mit AdBlocker...verdammt bequem, sch�n schnell und absolut funktionell 
| Originally posted by DX-Rated EDIT: Ach ja: Bild.de hat den ultimativen Browser Test gemacht! http://www.bild.t-online.de/BTO/dig...ar-firefox.html |

| Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umst�ndlich. Der Weg f�hrt �ber Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen. Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind. |
| Um den Verlauf beim Firefox zu leeren, m�ssen Sie 4mal klicken. Statt unter Allgemein finden Sie den Verlauf unter Datenschutz. Etwas gew�hnungsbed�rftig f�r Internet-Explorer-Nutzer. |

benutze jetzt schon seit fast 2jahren opera und bin vollstens zufrieden! Vorallem die maus-gesten haben es mir angetan, finde ich sehr praktisch!
werde mir aber nach den ganzen empfehlungen auch mal firefox angucken...
ich benutze den IE, weil Firefox kein Active X kann und von SpyWare genauso betroffen ist.
Ebenso haben alle anderen Browser Sicherheitsl�cken.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0 
Einfach genial. Schnell, sicher, funktionell. Ich kann einfach nicht mehr ohne Tabbed Browsing eingebauten DL-Manager usw.
Opera gef�llt mir irgendwie �berhaupt nicht und von IE brauchen wir gar nicht reden. Am meisten regt mich beim IE die fehlende W3C Kompabilit�t auf - demn�chst kommt schon CSS3 und der Schrott kann noch nicht mal CSS2 
w� b�k�mm isch feiref�cks?
| Originally posted by PaulCorgan w� b�k�mm isch feiref�cks? |
Oprah, und ich will auch gar nix anderes mehr 
| Originally posted by Blincc Oprah, und ich will auch gar nix anderes mehr |
| Originally posted by Cosmique ich benutze den IE, weil Firefox kein Active X kann und von SpyWare genauso betroffen ist. |
| Originally posted by MatthewAdams Aha, ich wei� ja nicht auf was du alles klickst, aber ich hatte in 6 Monaten IE Zeit nur 3 Spywarevorf�lle (und zwar nur durch Cookies/Eintr�ge i.d. Registry, aber keine EXE). Und ich kenne zzt auch keine Seite (au�er der Windows Update Page) die noch ActiveX benutzt, denn alle Betreiber wollen sich ja damit schm�cken, dass ihre Seite auf m�glichst vielen Browsern dargestellt werden kann. |
Guten Tag, Herr Bieber, Abdulkadir Topal und ich haben Ihren Artikel auf www.winfuture.de gelesen und m�chten einiges richtig stellen: "Die deutschen �bersetzer von Firefox bzw. die Distributoren von mozilla-europe.org haben sich ein "Feature" einfallen lassen f�r Firefox. So wurde ohne Vorank�ndigung das Suchplugin f�r Ebay dahingehend modifiziert, dass eine Suchanfrage nicht direkt an Ebay geht, sondern einen kleinen Umweg �ber www.webtip.ch geht wo die Daten gesammelt und kommerziell verwertet werden." Das ist so nicht richtig. Mozilla Europe ist kein Distributor, sondern ein Affiliate der Mozilla Foundation. www.mozilla-europe.org . Die Suchanfrage �ber webtip.ch ist nicht unser Einfall. Dazu lohnt sich ein Blick auf firefox.stw.uni-duisburg.de , dort sind die Vorg�nge erkl�rt. (Mediaplex ist eine 100% Tochter von ValueClick, zur Information.) Der aktuelle Stand ist hier, firefox.stw.uni-duisburg.de . Ausk�nfte �ber Einnahmen von Mozilla Europe macht der Kassenwart gegen�ber der Vollversammlung. Deren Verwendungszweck ist auch durch unsere Satzung geregelt. Wie Mitchell Baker ausgef�hrt hat, wir hoffen auf finanzielle Unterst�tzung auch durch die Betreiber von Suchdiensten oder anderen Internetdiensten. Ob es f�r einzelne Anbieter separate �ffentliche Erkl�rungen gibt, muss im Einzelfall entschieden werden. Es gibt keine Erkl�rung unserseits, dass Geld flie�t. Bitte �ndern Sie das. Dessen ungeachtet bedauern wir die harte Probe, auf die wir das Vertrauen unserer Nutzer gestellt haben. Wir sind in Zusammenarbeit mit der Mozilla Foundation dabei, den Schaden so gut wie m�glich zu beheben. Mit freundlichen Gr��en |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53489

Ich nutze den IE - bisher keine Probleme damit gehabt!
Meine pers�nliche Einstellung ist, dass ich m�glichst wenig Programme und dergl. auf meinen Rechner installieren m�chte - das ist durchaus auch Bequemlichkeit - jedoch in meinen Augen auch systemschonend!
UNIT-er
Ich hab kein eBay Suchplugin.
So ne kacke kommt hier gar net drauf 
Wenn dann gehe ich direkt auf eBay.de und fertig, bevor ich 100 Toolbars drin habe.
...vor allem muss man dieses Plugin auch erstmal benutzen