TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Trancevision on Nov-28-2004 21:49:

Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben

Es ist Freitag / Samstag Abend, 2 - 4 Leute wollen Party machen, lieben Trance und fahren auch gerne mal bis zu 2 Stunden, um Hiphop und anderen musikalischen Musikrichtungen zu entfliehen, die �berall zu h�ren sind und angeblich keiner mag.

Da fahren sie also, zahlen auch gerne mal mehr Eintritt und freuen sich schon endlich mal wieder Trance im Club zu h�ren. Man kennt dort zwar niemanden, der DJ ist total unbekannt, spielt aber geile Musik.

Es sind gerade mal 50 Leute gekommen um zu feiern, die Tanzfl�che ist aber total leer und so richtig Atmosph�re kommt nicht auf.
Es ist zwar geil seine Lieblingslieder mal auf einer richtig lauten Anlage zu h�ren, aber irgendwie fragt man sich, was man den hier soll.

Von den 50 Partyg�sten sind 45 m�nnlich, die anderen f�nf Frauen sind alle mit ihren boyfriends da. Naja, ist ja auch egal man kommt ja wegen der Musik und nat�rlich nicht wegen den Frauen ( fragt sich aber warum sowenig Frauen Trance m�gen ? )
Nach anf�nglicher Euphorie ( "das wird schon noch voller hier, die Musik ist saugeil" ) merkt man jedoch, dass heute wohl niemand mehr kommt, der hier wirklich feiert.

Trotzdem tanzen die vier Leute dann, vielleicht traut ja sich einfach nur keiner von den anderen 50. Und tats�chlich nach einer Weile gehen noch 5 andere Leute auf die Tanzfl�che. Ist zwar immer noch leer, aber was solls. Hauptsache Party, hauptsache Trance ! Von den 5 anderen gehen allerdings schon wieder 4 nach dem zweiten Lied auf die Toilette, 20 nach Hause und 10 zur Bar um sich kostenlos zu Betrinken, da es Kumpels vom Veranstalter sind. Der DJ spielt immer geilere Musik, doch irgendwie scheint es, als ob etwas fehlt.

Die besagten Vier fahren dann nach zwei Stunden wieder nach Hause, im Auto l�uft die gleiche gute Musik wie auf der Party doch so richtig gl�cklich ist keiner. Irgendwie ist ja man dankbar, �berhaupt noch irgendwo Trance h�ren zu d�rfen. Man erinnert sich an bessere Zeiten, an denen Techno / Trance �berall zu h�ren waren. Und man fragt sich, ob man in Zukunft noch die M�glichkeit bekommt, �berhaupt noch Trance zu erleben...

Kennt das hier jemand ?

Posted by Nik Novo on Nov-28-2004 21:55:

Nur allzu gut sag mal, bist du vielleicht zuf�llig nach M�nchen reingefahren?

Posted by MirkoTovani on Nov-28-2004 22:02:

Oh ja, kommt mir sehr bekannt vor!

Gute Idee, diesen Thread zu er�ffnen! Hier k�nnen wir alle mal diskutieren, warum Veranstaltungen mit guten und teilweise sogar lokalen bekannten DJ's meistens scheitern...

Was fehlt diesen Veranstaltungen? Warum bleiben die Leute aus?

P.S.: Geile Signatur �brigens!

Posted by Nik Novo on Nov-28-2004 22:05:

quote:
Originally posted by MirkoTovani
Hier k�nnen wir alle mal diskutieren, was denn an Veranstaltungen ohne gro�e DJ-Namen wirklich fehlt und warum die Leute ausbleiben?

Ich glaub das liegt eben gerade an den fehlenden gro�en Namen... siehe World League @ M�nchen...

Posted by MirkoS on Nov-28-2004 22:11:

Das Wort zum Sontag!

Posted by Bernd_Gradish on Nov-28-2004 22:27:

Thread des Jahres?

Posted by MirkoS on Nov-28-2004 22:44:

Nominiert f�r den Purlitzer-Preis, dem Nobel-Preis und f�r den sozeialkritischsten TA-Beitrag 2004.

Posted by Cosmique on Nov-29-2004 07:13:

hm ja kenn ich irgendwoher

aber ich muss mal ehrlich sagen, das ich so ein Publikum wie in den ber�hmten grossraumdissen in solchen clubs auch nicht sehen moechte.

sicher ist es echt bl�de, weil dann bald kaum noch wer kommt - wie in deiner Story.

Allerdings frage ich mich auch, wo die Leute sind, die Angeblich trance / tech so sehr gerne hoeren ?

Posted by NetX on Nov-29-2004 07:54:

Re: Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben

quote:
Originally posted by Trancevision
Kennt das hier jemand ?

Nein.

Posted by Cosmique on Nov-29-2004 08:01:

Re: Re: Warum "No Name" Tranceveranstaltungen manchmal erfolgslos bleiben

quote:
Originally posted by NetX
Nein.

ja ja: Location: Hamburg ....

Posted by Civic on Nov-29-2004 08:13:

Trancepartys ziehen einfach ein Publikum an, dass andere Leute abschreckt

Posted by dEEkAy on Nov-29-2004 08:30:

Also wenn ich ehrlich bin, ich kenns nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich 1. mehr als 2 Stunden fahre und 2. insgesamt f�r Fahrt und evtl. Eintritt soviel Zahle wie manch andere an 3 Wochenenden zusammen ausgeben

Posted by Tommy-Pi on Nov-29-2004 08:34:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Also wenn ich ehrlich bin, ich kenns nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich 1. mehr als 2 Stunden fahre und 2. insgesamt f�r Fahrt und evtl. Eintritt soviel Zahle wie manch andere an 3 Wochenenden zusammen ausgeben

Du f�hrst aber auch nicht zu "No Name" Veranstaltungen, oder ???

Posted by dEEkAy on Nov-29-2004 08:38:

Ne, aber auch nur aus dem Grund, dass ich keine kenne.
Hier in der Region war mal eine vor Monaten, aber da war am selben Tag die Euphonic Night und dann rate mal wo ich lieber hingehe

Davon mal abgesehen, wei� man nie was diese Leute unter "Trance" verstehen

Posted by Tommy-Pi on Nov-29-2004 08:44:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ne, aber auch nur aus dem Grund, dass ich keine kenne.
Hier in der Region war mal eine vor Monaten, aber da war am selben Tag die Euphonic Night und dann rate mal wo ich lieber hingehe

Davon mal abgesehen, wei� man nie was diese Leute unter "Trance" verstehen

Ja, schon klar.

Ich kenne die Region ja auch "ein wenig"

Posted by Michelangelo on Nov-29-2004 08:54:

bei uns im Raum Hannover, w�re es zu sch�n wenn �berhaupt mal ein Tranceevent statt finden w�rde

Naja, ATB ist am 10.12 hier, mal gucken wie der ist. Hab den noch nie geh�rt - gut oder schlecht?

Spielt der �berhaupt Trance?

Posted by NetX on Nov-29-2004 09:07:

quote:
Originally posted by Michelangelo
bei uns im Raum Hannover, w�re es zu sch�n wenn �berhaupt mal ein Tranceevent statt finden w�rde

quote:

Der Hamburger TrancePort...
Norddeutschlands legend�rer Trance/Techno-Club am Samstag, 04.12.04 in der Men�s Factory!
Nachdem die Resonanz und Begeisterung nach den ersten beiden Partys so gro� war, kommt der TrancePort
zum letzten Mal in diesem Jahr in Hannovers �ltesten Techno-Club. Der TrancePort ist auch in Hannover zu einem
Treffpunkt zahlreicher h�bscher Frauen, entspannten G�sten & Feierspezialisten geworden, was am ersten Samstag im Dezember seine Fortsetzung findet. Die langj�hrigen TrancePort-DJ�s Martink & Arek aus Hamburg sind zusammen mit Hannovers Local Hero Kaleef
f�r das musikalische Programm zust�ndig.

In Kooperation mit dem Partysan Norddeutschland freut sich das TrancePort-Team mit Euch auf eine unvergessliche Nacht!

Info:
DJ�s: Arek, Martink, Kaleef aka Martin Sander

alle drei habe ich am Samstag gesehen und auch kurz gesprochen, war wieder sehr nett.

Posted by Michelangelo on Nov-29-2004 09:13:

oh, wusste ich noch garnicht
aber wei� nicht so recht bei der location, ist eigentlich eher etwas f�r anders "gepolte"

Posted by Nik Novo on Nov-29-2004 09:18:

quote:

Naja, ATB ist am 10.12 hier, mal gucken wie der ist. Hab den noch nie geh�rt - gut oder schlecht?

ATB legt eigentlich ziemlich gute Tracks auf, solltest du dir also nicht entgehen lassen

Posted by Michelangelo on Nov-29-2004 09:23:

gut, dann brauch ich ja keine bedenken zu haben

Posted by NetX on Nov-29-2004 09:23:

quote:
aber wei� nicht so recht bei der location, ist eigentlich eher etwas f�r anders "gepolte"

woher wusste ich, da� so ein kommentar von jemandem kommt, der einen link auf http://www.schnatze.de im profil hat...

Ja, voraussichtlich wirst Du in dem Laden sofort als Frischfleisch deklariert und von f�nf der hier immer "muskelbepackten Prolls" vernascht und kannst danach zwei Wochen nicht sitzen.

Oh mein Gott, was ist es manchmal zum Kotzen.

Posted by MYSTERO on Nov-29-2004 09:24:

quote:

ehm lass es!

ohne bekannten headliner kannste jede trance party in d vergessen

Posted by Nik Novo on Nov-29-2004 09:26:

quote:
Originally posted by MYSTERO
ehm lass es!

ohne bekannten headliner kannste jede trance party in d vergessen

ATB ist in Deutschland alles andere als unbekannt...

Posted by Michelangelo on Nov-29-2004 09:31:

quote:
Originally posted by NetX
woher wusste ich, da� so ein kommentar von jemandem kommt, der einen link auf http://www.schnatze.de im profil hat...

Ja, voraussichtlich wirst Du in dem Laden sofort als Frischfleisch deklariert und von f�nf der hier immer "muskelbepackten Prolls" vernascht und kannst danach zwei Wochen nicht sitzen.

Oh mein Gott, was ist es manchmal zum Kotzen.

lol

ja, das war halt mein erster gedanke, das sowas nat�rlich nicht passiert bzw passieren muss ist mir auch klar

Posted by NetX on Nov-29-2004 09:37:

quote:
ja, das war halt mein erster gedanke, das sowas nat�rlich nicht passiert bzw passieren muss ist mir auch klar

sorry, war etwas harsch formuliert von mir. Grundaussage bleibt aber. Interessanterweise gehen Frauen ja durchaus in einen "normalen" club, ohne da� sie sofort vergewaltigt werden. Wenn man hier aber auf TA etwas von einem schwulen club h�rt oder �ber Ibiza liest, dann sieht�s wirklich so aus, als ob jeder Mann dort Angst haben m�sste, sofort angegraben zu werden.

Back on topic: Bilder vom Tranceport in der Men�s Factory vom Mai: http://www.mensfactory.de/partybild...-mai/index.html

Pages (2): [1] 2 »