TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Warum Trance ??
Pages (4): [1] 2 3 4 »
Warum Trance ??
Hi leutz,
mich w�rd mal interessieren, warum Ihr Trance h�rt?
Was gibt es euch, was andere Musikrichtungen nicht k�nnen? Welche Emotionen, Gef�hle werden ausgel�st?
Und �ber welche Umwege seit Ihr zu Trance gekommen z. B. Hardstyle oder andere?
weil trance f�r mich pure euphorie ist! reine freude! bei trance kann ich alles um mich rum vergessen! nur bei trance kann ich total loslassen! trance bringt mich zum tanzen, auch wenn ich mich eigentlich gar nicht mehr bewegen kann!
trance rulez! 
zu trance bin ich, wie die mei�ten wahrscheinlich, �ber kommerz-dance gekommen! langsam aber sicher! 
Komische Frage...
ist genauso als ob man fragt "Wieso magst du Pizza?" 
Ich mag Trance, weil es die meiner Meinung nach von Komposition, Melodien, Gesang, ... her hochwertigste Art elektroischer Tanrmusik ist.
Hab auch bis vor kurzem noch Kommerz-Dance geh�rt, auch Hardstyle/Tunnel-Kram, bis ich jetzt druch yoko auf Trance gesto�en bin.
| quote: |
| Originally posted by MatthewAdams Komische Frage... ist genauso als ob man fragt "Wieso magst du Pizza?" |
Uiuiuiuiuiui........... nette Frage
doch bei mir wars ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg bis ich da angekommen bin, wo ich heute bin ( und noch nicht am Ende bin
)
Mit 16 /17 gings damals in die Disco. TJa, was lief da noch.. war wohl mehr Pop, Black / Dance ( 1988 /89) . War ganz nett und ich entdeckte da das Tanzen ganz nett ist.. mit meiner besten Freundin wechselten wir dann sp�ter zu einer Veranstaltungskneipe, die dann "Partymusik" spielte.. es kam dann Techno und auf dieses simple Gedr�hne hatte ich null Nerv und mochte nix davon.. tja die Jahre vergingen.... wir waren Stammgast in den Laden und irgendwann bekam ich ein Kind . Da ich dann �fter zuhause war und mir die Musik auch �berhaupt nicht mehr passte, wechselte ich den Musiksender, ging so von NJoy �ber Energy und sp�ter bei Sunshine live........( Ja, ich war lange in HH *ggg * ), sp�ter ging ich wieder tanzen und dachte ich geh ins Phondrome ( das alte am Theater) doch das gefiel mir nicht und so ging ich zu Milk and Sugar, war nett!!
Tja, dann zogs mich �fter ins Viva Wentorf in die kleine Halle und sp�ter wieder in den Pott ins Tarm, wo ich endlich wieder die richtige Musik h�rte, die ich mag, sprich Trance.........
und dieses ist nun seid gut 4 Jahren und bin immer weiter in der Szene verzahnt......
und habe immer noch einen riesen Spa� daran!!!
Trance ist f�r mich reine Lebensfreude, ich tanze dazu mit Leidenschaft, da ich mich dort am besten ausdr�cken kann und ich f�hle mich einfach super gut danach. Ist fast wie eine Droge, wenn man auf einen guten Event war, wie Winter Trance.nu oder Euphonic Night, da will man wieder hin und einen tollen Abend verbringen und sich ausleben!!!
Musik is a passion, to feel and enjoy is like heaven!!

Schon als Kind hat mich der synthetische Klang von Synthesizern fasziniert. Als ich Anfang der 90er Jahre mit dem Musik h�ren anfing, hat mich alles fasziniert, was in diese Richtung ging (Dune, Culture Beat etc). Von Robert Miles' Children war ich dann so fasziniert, dass ich mir das dazugeh�rige Album "Dreamland" geholt habe, bis heute eines der besten je erschienenen Alben �berhaupt. Bevor ich Zugang zum Internet hatte, hielt ich mich vor allem an Compilations (wie die Dream Dance, die fr�her wesentlich besser war) und an den Einslive Partyservice. Au�erdem kaufte ich mir regelm��ig die Raveline, um mich zu informieren. Ich kn�pfe Kontakte zu einigen TranceDJs hier in der N�he, die mich mit aktuellen Tracks versorgten. Mit dem Internet ging es dann erst richtig los. Die ersten Monate mit Netz verbrachte ich vor allen Dingen mit der Suche nach Informationen �ber Trance und meine Lieblingsk�nstler bis dato. Mit Filesharing-Tools suchte ich wie wild nach mir bekannten Artists, von denen ich leider nur wenige Lieder kannte und ich bis dahin nicht die M�glichkeit hatte, mir alles von ihnen zu besorgen (so viele 100 CDs auf dem Markt und so wenig Geld). In vielen dieser Tracks tauchte die URL "tranceaddict.com" auf und so stie� ich dann 2001 auf die Seite und zog von da an regelm��ig von der Mainpage. Alles weitere ist Geschichte.
Ich h�re EDM (h�re ja nicht nur Trance), weil es f�r mich hochwertige Musik ist, die mich in jede f�r mich erdenkliche Stimmung versetzen kann und mich sehr tief ber�hrt hat. Uplifting Trance ist f�r mich noch immer die euphorischste Musik �berhaupt und spannt den Bogen zwischen Harmonie, Euphorie, Rhythmus und futuristischen Kl�ngen.
ich mag gerne pizza weil der geschmack vom teig so zart und doch knackig ist...dann die saftigen beilagen und der k�se...einfach lecker!!!
wir suchen hier keinen pseudo-testimonial-werbetexter stiffens 
| Originally posted by MatthewAdams wir suchen hier keinen pseudo-testimonial-werbetexter stiffens |
die musik wirkt befreiend.. die gehst richtig in "trance" ein.. die melodie.. und je nach phase explodierst du innerlich (h�rt sich seltsam an) .. trance ist eine treibende musik f�r mich, die mich immer wieder pushed.
das hat man bei chartgedudel net.. da gehts nur "lalalalalal" meiner meinung nach immer in der selben art und weise. Es gibt wenig lieder die dich richtig mitreissen, bei trance sieht das anders aus.. fangen ruhig an, und kommen dann irgendwann zum "h�hepunkt" wo die leute richtig abgehen k�nnen.
f�r mich ist die musikart etwas ganz spezielles... schwer vorzustellen als aussenstehender, aber bei trance kann man richtig relaxen
| Originally posted by Stiffmaster du bist immer so gemein zu mir |
die wohl besten und sch�nsten gef�hle die es gibt kann man nicht mit worten beschreiben, diese kann man nur bei trance f�hlen.
| Originally posted by elricex die wohl besten und sch�nsten gef�hle die es gibt kann man nicht mit worten beschreiben, diese kann man nur bei trance f�hlen. |
| Originally posted by Bloodflower hmmmm sch�ner als xes ? |
das mit den schafen ist ein sehr bildlicher und durchaus zutreffender vergleich
und f�r mich is die musik definitiv besser als sex.
p.s.: s�mtliche kommentare zu meinem sexleben k�nnt ihr euch sparen 
| Originally posted by DJHypermaniac und f�r mich is die musik definitiv besser als sex. p.s.: s�mtliche kommentare zu meinem sexleben k�nnt ihr euch sparen |
yooo bin seit 1992 dabei... da habt ihr alle noch in die Windeln geschissn und Benjamin Bl�mschn geh�rt 
| Originally posted by TranceRulez yooo bin seit 1992 dabei... da habt ihr alle noch in die Windeln geschissn und Benjamin Bl�mschn geh�rt |
| Originally posted by TranceRulez yooo bin seit 1992 dabei... da habt ihr alle noch in die Windeln geschissn und Benjamin Bl�mschn geh�rt |
| Originally posted by UNIT-er Musik (hier Trance) ist einfach besser als Sex! Stellt Euch mal die Fragen: Wie lange dauert ein Orgasmus? Wie lange geht ein herk�mmliches DJ-Set? |
warum h�re ich Trance???
Weil ich es geil finde! Tolle antwort nicht?

ob trance besser als sex ist, will ich jetzt nicht klar beantworten...auf alle f�lle hilft die musik aber �ber durststrecken im sexualleben ganz gut hinweg 
warum trance? warum nicht!

trance ist einfach eine der wenigen musikrichtungen, von der ich behaupten kann dass sie mich "bewegt", dh. mich motiviert und inspiriert, und wenn's ganz gut geht sogar kraft gibt.
davon abgesehen klingt diese musik einfach am besten 
| Originally posted by soundrush das w�rde die frage beantworten, warum frauen seltener trance h�hren. die haben l�ngere orgasmen. |