TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul van Dyk für den Grammy nominiert
Pages (2): [1] 2 »
Paul van Dyk für den Grammy nominiert
| quote: |
Es ist wieder einmal soweit: Der Grammy wird verliehen. Gestern wurden sie endlich bekannt gegeben, die Stars und Sternchen, die bei der 47. Verleihung mit ein wenig Glück eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen dürfen. In diesem Jahr sind zwei Acts besonders hervorzuheben: Zum einen der Kontor-Act Michael Gray, der sich mit seinem Club-Smasher "The Weekend" im Moment in allen relevanten Dancecharts auf Top-Positionen befindet. Zum anderen unser Hauptstadt-Hero Paul van Dyk, der ebenfalls für einen Grammy nominiert ist. Lest selbst, wer in den drei Elektro-Kategorien im einzelnen nominiert ist: Best Dance Recording Good Luck - Basement Jaxx Featuring Lisa Kekaula Get Yourself High - The Chemical Brothers Slow - Kylie Minogue Comfortably Numb - Scissor Sisters Toxic - Britney Spears Best Electronic/Dance Album Kish Kash - Basement Jaxx Legion Of Boom - The Crystal Method Creamfields - Paul Oakenfold Always Outnumbered, Never Outgunned - The Prodigy Reflections - Paul Van Dyk Best Remixed Recording, Non-Classical Amazing (Full Intention Club Mix) - Michael Gray & Jon Pearn, remixers (George Michael) It's My Life (Jacques Lu Cont's Thin White Duke Mix) - Jacques Lu Cont, remixer (No Doubt) Motor Inn (Felix Da Housecat's High Octane Mix)- Felix Da Housecat, remixer (Iggy Pop With Feedom, Featuring Peaches) She Wants To Move (Basement Jaxx Mix) - Basement Jaxx, remixers (N.E.R.D) Watching Cars Go By (Sasha's Remix) - Sasha, remixer (Felix Da Housecat) |
nice !!! Go Paule go !

Paul van Dyk für GRAMMY nominiert
eben grade auf FRITZ:
Paul van Dyk ist fuer den Grammy nominiert.
viel mehr hab ich leider auch net mitbekommen.
Hat einer von euch Infos ?
so ein kack. reflections ist doch voll scheiße. man man man...
aber trotzdem viel glück für pvd 
Re: Paul van Dyk für GRAMMY nominiert
| Originally posted by Cosmique eben grade auf FRITZ: Paul van Dyk ist fuer den Grammy nominiert. viel mehr hab ich leider auch net mitbekommen. Hat einer von euch Infos ? |
Löscheeeeeeeeen !!!
| Originally posted by Bullet so ein kack. reflections ist doch voll scheiße. man man man... aber trotzdem viel glück für pvd |
Threads merged... 
creamfields > reflections
.. obwohl ein artist album ja eigentlich mehr wert sein sollte
reflections ist übrigens 2003 erschienen.. das sagt ja schon alles aus über den grammy aus ..
| Originally posted by Sir. Lunchalot Threads merged... |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Threads merged... |
N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen.
Jep, hau's irgendwo hin... 
| Originally posted by Reactic creamfields > reflections .. obwohl ein artist album ja eigentlich mehr wert sein sollte reflections ist übrigens 2003 erschienen.. das sagt ja schon alles aus über den grammy aus .. |
Auch wenn's nicht allzu gut recherchiert gewesen zu sein scheint, finde ich es gut, dass PvD für den Grammy nominiert wurde!
Das ist wieder einmal eine Möglichkeit, den Stellenwert unserer Musik zu verdeutlichen sowie unsere Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen!
UNIT-er
P.S.:
Aus einer verlässlicheren Quelle:
Paul van Dykfür den GRAMMY 2005 nominiert
Der international bekannte DJ und Produzent Paul van Dyk setzt neue Maßstäbe in der Musikbranche, indem er heute für sein Album "Reflections" in der ˜Kategorie Best Electronic/ Dance Album“ für einen Grammy nominiert wurden ist. Erstmalig in der Geschichte des begehrten Musikpreises hat die National Academy of Recording Arts and Science die Musiksparte Elektronik/ Dance festgelegt und noch dazu einen deutschen Künstler als Nominierten ausgewählt. Paul van Dyk, der zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern gehört, erreicht damit einen Status, den vor ihm noch kein anderer Künstler im Bereich der elektronischen Musik erlangt hat.
Das Album "Reflections" wurde in Deutschland im Oktober 2003 veröffentlicht (VÖ USA April 2004) und stieg auf Anhieb auf Platz # 8 in die Deutschen Albumcharts ein. Singlehits wie "Time of our lives" (feat. Vega 4) oder "Nothing but you" zeigen die Vielseitigkeit und die Interpretationsweise von elektronischer Musik, für die der Berliner Paul van Dyk von internationalen Medien gerne als ˜Leader“ bezeichnet wird.
In den USA hat sich van Dyk längst an die Spitze der Musikelite gearbeitet und in diesem Jahr bereits mehrfach bewiesen, dass ein deutscher Künstler durchaus auch in den Staaten für Furore sorgen kann. Im Februar diesen Jahres wurde Paul van Dyk vom BPM Magazine (USA) zum beliebtesten DJ Amerikas gewählt. Einen Monat später wurde er gleich in drei Kategorien bei den American DanceStar Awards ausgezeichnet und ist als erster Deutscher zum Repräsentanten der amerikanischen Organisation Rock the Vote ernannt worden.
Paul van Dyk, der momentan auf Tournee in Asien ist, erhielt die frohe Botschaft kurz nach Verkündigung der Nominierungen in Peking. "Der Grammy ist einer der höchsten Auszeichnungen, die man als Musiker erreichen kann. Ich freue mich sehr, für einen Grammy der neugeschaffenen Kategorie "Best Electronic/ Dance Album" nominiert worden zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt, und denke, daß die Vergabe des Grammys in dieser neuen Kategorie ein wichtiges Zeichen für den Bereich der elektronischen Musik setzt."
Die Verleihung der Grammy Awards findet am 13. Februar 2005 im Staples Center in Los Angeles statt und wird in Deutschland exklusiv auf dem TV Sender PRO7 übertragen.
| Originally posted by NetX N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen. |
| Originally posted by NetX gerade auf meinem Telefon wiedergefunden... wer´s haben will (1:01 Interview), muss erstmal sagen, wie ich Nokia .amr nach .wav konvertiere. |
http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3
bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß.
| Originally posted by NetX http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3 bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß. |
| Originally posted by Sir. Lunchalot Du heisst ja Carsten mit Zweitnamen!! |
*bump*
Heute Abend/Nacht fällt die Entscheidung.
habe vorhin einen bericht über paule gesehen...
ich habe vorhin ein brötchen gegessen

hat er ihn oder nicht ?