TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- (Leicht) OT: Welche In-Ear-Kopfhörer/Ohrhörer
Pages (2): [1] 2 »
(Leicht) OT: Welche In-Ear-Kopfhörer/Ohrhörer
Da mein Kredit nicht genehmigt wurde, hat sich doch nun der Creative Zen Micro eingeschlichen und das Gerät ist einfach der Wahnsinn.. sieht total schick aus, superkompakt, leicht, robust verarbeitet, intelligente Musikbibliothek und Such-/Bookmarkfunktion, FM-Radio, excellenter Klang etc. und blablabla..
Zu meiner eigentlichen Frage:
Neben der Tatsache, das weiße Kopfhörer mir absolut nicht gefallen, habe diese auch nicht eine Wahnsinns-Klangqualität und ich suche nach hochwertigeren In-Ear-Kopfhörer (oder wie-auch-immer die korrekte Bezeichnugn für so Dinger lautet...)
Habe das welche von Sennheiser gefunden (Sennheiser MX 500) und wollte mal anfragen, ob jemand was besseres kennt/weiß, sollte aber nicht mehr als 20 bis maximal 25€ kosten.
hehe. guter thread. hatte die tage auch schon überlegt mal zu fragen. kann mich an nen laten thread zu dem thema erinnern, aber ist ja schonwieder "altmodisch". die von sennheiser haben mir spontan auch gut gefallen, und bei ebay kann man die bereits ab 18€ ergattern... ansonten freu ich mich auch auf tips 
also auf amazon.de habe ich nun einige Kundenrezensionen gelesen, die von Sony-Kopfhörern schwärmen...
Z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0680795-3174935
| quote: |
| Originally posted by Parafox also auf amazon.de habe ich nun einige Kundenrezensionen gelesen, die von Sony-Kopfhörern schwärmen... Z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0680795-3174935 |
vergesst das alles:
ich hab wirklich jede erdenklichen earplugs probiert und keiner hat mich so umgehauen wie die philips SBC HE 555
ich hab damals exakt 18,99 bezahlt, die scheisse ist nur das mit die eine kappe abhanden gekommen ist nachdem sie sich gelöst hatte.
dieser bass tunnel ist einfach D-E-R hammer...
ich dachte mir fallen die augen ausm kopf als ich ihn getestet hab im bus direkt nachdem ich sie gekauft hatte. war vorher auch nur die billigen beiliegenden gewohnt. durch diesen "bass tunnel" kriegt ihr SOWAS von geile bässe durch diese mini hörer ich dachte erst das kann nicht sein, man hört sachen die mit den normalen vollkommen untergehen. ich hatte die ersten paar tage n richtiges drücken auf den ohren nach der täglichen nachhause fahrt im bus weil ichs einfach nicht gewohnt war! seitdem ich die kappe verloren hab, hab ich niemehr solche geilen hörer gehabt, ist jetz knapp n gutes halbes jahr her, der promarkt wo ich sie gekauft hab macht pleite und kann schon lange nix mehr nachbestellen.
so sehen die aus:
OVP:
also falls ihr die noch seht, KAUFEN! oder zumindest testen!
ich glaub der thread hat mir wieder deutlich gemacht wie KACKE der sound schon die ganze zeit wieder ist seitdem ich gezwungen bin die billig dinger zu nehmen, und mich jetz auch inspiriert mal bei media markt & co nachzufragen wegen ersatzteile oder komplette neu bestellung dieses schätzsgens.
das hauptproblem aber, die vorherigen und jetz neuen modelle haben wieder den kleine viel kürzeren bass tunnel was absolut standard und sich einfach nur kacke anhört, zumindest verglichen wenn man einmal diese ohr subwoofer probiert hat. wenn ich schon 10min vor feierabend mich immer auf meine busfahrten gefreut hab... das soll schon was heissen 
Dein Wort in Gotte Ohren!
Wenn die wirklich so gut sind dann werde ich mir die mal antesten.
Bin letztens bei Saturn gewesen und der Verkäufer wollte mir Kopfhörer verkaufen die man anklemmen kann. Das soll der letzte Schrei sein.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5935108-4218407

Allerdings sowas beim Sport???
Ich weiß nicht so recht! 
Die von Koss sollen auch net schlecht sein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8808273-5076527
Wobei der hier ja der Oberhammer zu sein scheint...aber das Design...

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8808273-5076527
[ot] para, bitte icq...
| quote: |
| Originally posted by nOXoNn Die von Koss sollen auch net schlecht sein: |
Ich habe Sony-Teile mit abnehmbaren Softgummi-Aufsätzen, die Dinger sind der absolute Hammer (kosten allerdings auch €€€).
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6357168-9580061
Die haben Bass wie ne Anlage, sind nach draußen sehr leise, schirmen Außengeräusche stark ab und sind auch bei längerem Tragen schmerzfrei. Drei verschiedene Ausatzgrößen für verschiedene Ohrtypen sind auch dabei (ich benutze die kleinsten Gumminöppels). Man kann bei Ohrenverschmalzung einfach die Kappe abnehmen und mit warmem Wasser ausspülen, und dann halten die auch lange (die haben so eine Filzmembran mit einem Mini-Loch drin, das sollte nicht verstopfen.)
Einziger Nachteil: wenn man sie sehr lange trägt, erhöht das das Risiko für Ohrinfektionen (das ist bei allen anderen Ohrstöpseln auch so, aber diese schließen besonders gut ab und halten dadurch das Mittelohr warm und feucht, guter Boden für Bakterien). Also: gut waschen 
| quote: |
| Originally posted by wayfinder Ich habe Sony-Teile mit abnehmbaren Softgummi-Aufsätzen, die Dinger sind der absolute Hammer (kosten allerdings auch €€€). http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6357168-9580061 Die haben Bass wie ne Anlage, sind nach draußen sehr leise, schirmen Außengeräusche stark ab und sind auch bei längerem Tragen schmerzfrei. Drei verschiedene Ausatzgrößen für verschiedene Ohrtypen sind auch dabei (ich benutze die kleinsten Gumminöppels). Man kann bei Ohrenverschmalzung einfach die Kappe abnehmen und mit warmem Wasser ausspülen, und dann halten die auch lange (die haben so eine Filzmembran mit einem Mini-Loch drin, das sollte nicht verstopfen.) Einziger Nachteil: wenn man sie sehr lange trägt, erhöht das das Risiko für Ohrinfektionen (das ist bei allen anderen Ohrstöpseln auch so, aber diese schließen besonders gut ab und halten dadurch das Mittelohr warm und feucht, guter Boden für Bakterien). Also: gut waschen |
ich hab normalerweise je eine Stunde morgens auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg zurück als braver SBahn-Fahrer solche hier auf:
Aiwa HP-JB212 Ohrhörer
Nicht schick, aber praktisch. Erstmal fallen die nicht raus und müssen dauernd neu positioniert werden, schließlich muss ich hin- und herlaufen (ich hasse in-ear-hörer und habe EINIGE robiert), zweitens für mich deutlich besserer Klang als auch teure in-ears. Drittens schirmen die Außengeräusche erstaunlich gut ab (vor allem das teilweise unerträgliche Gelaber von irgendwelchen Leuten morgens im Bus oder der SBahn) und viertens strahlen die verdammt wenig Lautstärke nach draußen ab... auch wichtig, so mancher sogenannter in-ear dröhnt anscheinend mehr nach außen als nach innen.
Mag persönliche Empfindung sein, ich find die vom Klang, Bass, vom Tragekomfort etc am besten.
Das Modell von Aiwa gibt´s anscheinend zumindest bei Amazon nicht mehr, von Sony gab´s auch einen (auch gut!), ich habe meinen mittlerweile aus Thailand mitgebracht (es leben Technik-Shopping-Malls...)
| quote: |
| Originally posted by Parafox # Vorrausgesetzt du hast Ohren, in die diese Teile passen... |
ich denke ich werde Sony mal ne Chance geben, Bass ist für mich nicht das A-und-O, allerdings sollte es schon etwas kräftiger rüberkommen als mit den Standardohrstöpslern und ich will doch mal schwer hoffen, dass das diese hier schaffen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...680795-3174935+
40€ wär mir ersteinmal ein bisschen zuviel... die 25€ für die Sony MDR-ED31LP ist meine Schmerzgrenze.
ich hab sennheiser mx300 die sind imo ziemlich gut und konnt mich bis jetzt in keinster weise beklagen. also würd ich dir auf jeden fall welche von sennheiser empfehlen
| quote: |
| Originally posted by wayfinder Ich habe Sony-Teile mit abnehmbaren Softgummi-Aufsätzen, die Dinger sind der absolute Hammer (kosten allerdings auch €€€). http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6357168-9580061 Die haben Bass wie ne Anlage, sind nach draußen sehr leise, schirmen Außengeräusche stark ab und sind auch bei längerem Tragen schmerzfrei. Drei verschiedene Ausatzgrößen für verschiedene Ohrtypen sind auch dabei (ich benutze die kleinsten Gumminöppels). Man kann bei Ohrenverschmalzung einfach die Kappe abnehmen und mit warmem Wasser ausspülen, und dann halten die auch lange (die haben so eine Filzmembran mit einem Mini-Loch drin, das sollte nicht verstopfen.) Einziger Nachteil: wenn man sie sehr lange trägt, erhöht das das Risiko für Ohrinfektionen (das ist bei allen anderen Ohrstöpseln auch so, aber diese schließen besonders gut ab und halten dadurch das Mittelohr warm und feucht, guter Boden für Bakterien). Also: gut waschen |
Also ich hab die teureren Sony, und die sind völlig geil! Kann mich absolut nicht beklagen, auch nicht über niedrige Lautstärke oder sonstwas...
Die Sony-Teile eine Preisklasse tiefer sind aber auch nicht schlecht, die hat ein Kumpel von mir. Wenn die 25 Euronen deine Schmerzgrenze sind, dann fährst du mit den Dingern sicher auch gut!
1000 leute 1000 verschiedene meinungen 
am besten einfach mal selber ausprobieren
ne, ich wäg lieber die Glaubwürdigkeit ab 
| quote: |
| Originally posted by Parafox ich denke ich werde Sony mal ne Chance geben, Bass ist für mich nicht das A-und-O, allerdings sollte es schon etwas kräftiger rüberkommen als mit den Standardohrstöpslern und ich will doch mal schwer hoffen, dass das diese hier schaffen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...680795-3174935+ 40€ wär mir ersteinmal ein bisschen zuviel... die 25€ für die Sony MDR-ED31LP ist meine Schmerzgrenze. |
so mal nebenbei: Hab mir heute die BeyerDynamic RSX 600 gekauft....shit! sind die Dinger geil!...Klanggenuss vom Feinsten, Design Top, Verarbeitung erstklassig....kann ich auf jedenfall nur weiterempfehlen!
Kauf dir welche von Etymotic wenn du zu viel Geld hast. Das sollen die Besten sein.
um dem ganzen mal ein Ende von meiner Seite zu setzen, diese sinds geworden - soeben bestellt:
Sony MDR-ED31LP
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...680795-3174935+

Mal gespannt..
warum hast Du nicht einfach 5 Paar bestellt, kannst den ganzen Ramsch doch einfach wieder zurückschicken!!!
och.. das bedeutet nur unnötigen Stress.
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.