TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Suchfunktion

Posted by lotadeus on Dec-22-2004 21:59:

Suchfunktion

die Suchfunktion wird / ist hier langsam etwa genau so asozial wie auf technoboard.at

gibste 5 zeichen ein, sagts dir es seien nicht 4

sucht man was...kommt jedes 2 mal database error oder diese bl�de meldung wort zu kurz

wollte mal das �ltere TE topic suchen, aber neeee

einfach ne asoziale scheissfunktion

so, nu ist alles n�tige gesagt, des musste mal sein

Posted by Nik Novo on Dec-22-2004 22:01:

Immerhin findet man wieder was... gab mal ne Zeit wo man irgendwie gar nichts gefunden hat, egal was man eingegeben hat...

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-22-2004 22:08:

Ja, die Suchfunktion ist so eine Art "Dauerbaustelle" auf TA und die Probleme sind bekannt.

Ich kanns aber gerne nochmal ansprechen.

Damit ist auch in diesem Thread alles gesagt und ich rette ihn hiermit vor dem �blich OT Thread Hijacking.

**closed**

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-23-2004 09:58:

WOW! So eine schnelle Antwort von Swamper habe ich noch nie bekommen!

Wir brauchen Beispiele f�r Begriffe bei denen das ganze nicht funktioniert hat. Bei mir selbst hat es auch schon �fters nicht funktioniert, deshalb bitte:

Schreibt bzw. sammelt hier mal Begriffe, die bei der Suche nicht funktioniert haben. Insbesondere wenn die Begriffe mehr als 4 Buchstaben waren und es trotzdem nicht funktioniert hat.

Bitte schreibt auch dazu, ob Ihr alle Foren oder nur ein bestimmtes durchsucht habt!

Danke & somit f�r kurze Zeit "Sticky"!

Posted by aTaK on Dec-23-2004 10:03:

Und ich dachte nur ich hab solche probs.

Fr�her fand ich es viel besser. Da hab ich z.b 12-20-2004 eingegeben und sofort kamen die ergebnisse. Aber in den letzten monaten is das richtig scheisse, leider. Obwohl ich das richtige eingebe findet er NIX oder sagt mir wie lunchy schon geschrieben hat...zu wenig w�rter.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-23-2004 10:42:

quote:
Originally posted by aTaK
Und ich dachte nur ich hab solche probs.

Fr�her fand ich es viel besser. Da hab ich z.b 12-20-2004 eingegeben und sofort kamen die ergebnisse. Aber in den letzten monaten is das richtig scheisse, leider. Obwohl ich das richtige eingebe findet er NIX oder sagt mir wie lunchy schon geschrieben hat...zu wenig w�rter.

Hast Du noch andere Beispiele?

Posted by aTaK on Dec-23-2004 12:54:

hhmm andere beispiele!!!

Am meisten regt mich das auf wenn ich z.b. Global dj Broadcast (12-20-2004) schreibe das ich vollgendes bekomme:

Sorry - no matches. Please try some different terms.

** Note: Minimum search word length = 4 letters **

���h denk ich mir immer dann. Ganz fr�her war das easy. Nur datum und schon hatte man die tracklist usw. Aber nu muss ICH jedenfalls ziemlich lange suchen bis ich mit gl�ck was finde.

Posted by Nik Novo on Dec-23-2004 12:57:

quote:
Originally posted by aTaK
hhmm andere beispiele!!!

Am meisten regt mich das auf wenn ich z.b. Global dj Broadcast (12-20-2004) schreibe das ich vollgendes bekomme:

���h denk ich mir immer dann. Ganz fr�her war das easy. Nur datum und schon hatte man die tracklist usw. Aber nu muss ICH jedenfalls ziemlich lange suchen bis ich mit gl�ck was finde.

Das problem ist in dem fall folgendes: der teilt den suchbegriff bei jedem freizeichen und �berpr�ft die dadurch enstandenen strings nach der l�nge - versuchs mal ohne das "dj", dann m�sste es gehen

Posted by lotadeus on Dec-25-2004 10:35:

ich w�rd mal sagen es ist ein programmierungsfehler, da ob ich jetzt 4, 5 oder 6 buchstaben eingebe und nur ein wort, klappts sehr selten.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-25-2004 14:17:

quote:
Originally posted by lotadeus
ich w�rd mal sagen es ist ein programmierungsfehler, da ob ich jetzt 4, 5 oder 6 buchstaben eingebe und nur ein wort, klappts sehr selten.

Bitte das konkrete Beispiel, bei dem die Suche versagt hat, sonst wird sich gar nichts �ndern!

Posted by dj_macgyver on Dec-25-2004 15:43:

wenn ich das richtig sehe, wird der hinweis:

quote:

immer ausgegeben wenn keine suchergebnisse zu dem gesuchten begriff gefunden werden (auch wenn dieser mehr als 4 zeichen hat). das ist imo �berfl�ssig (wenn die minimall�nge unterschritten wird bekommt man ja sowieso eine andere fehlermeldung) und f�hrt nur zu verwirrungen.

in meinem beispiel hab ich nach "12-07-2004" gesucht und keine ergebnisse bekommen, daf�r aber den nicht zutreffenden hinweis.

just my 2 cents.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-28-2004 13:04:

Ich gehe davon aus, dass es nur etwas Verwirrung gestiftet hat, dass die Nachricht mit der Mindestanzahl von Buchstaben auch dann kommt, wenn es keine search matches gibt.

De-sticky und danke!

Posted by Cosmique on Dec-30-2004 09:52:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Bitte das konkrete Beispiel, bei dem die Suche versagt hat, sonst wird sich gar nichts �ndern!

ich habe ebend von:
http://www2.tranceaddict.com/forums...p?s=&forumid=44

das Wort "m�nchen" gesucht und bekam als Ergebnis:

vBulletin Message

Posted by XeCUTionER on Dec-30-2004 10:09:

http://www.tranceaddict.com/forums/...tby=&sortorder=

??