TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien

Posted by Cosmique on Dec-29-2004 22:25:

MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien

quote:

Das Plattenlabel des Software-Herstellers SAD bietet seit heute eine von der Heavy-Metal-Band "Stygma IV" produzierte und bisher noch nicht ver�ffentlichte Rock-Ballade mit dem Titel "Tsunami" zum kostenpflichtigen Download. Der gesamte Erl�s soll �ber die humanit�re Hilfsorganisation "�rzte ohne Grenzen" den Betroffenen der Erdbebenflut in S�dasien zuflie�en.

Wie "SAD Music" berichtet, soll der Songtext die momentane Situation in den Krisengebieten treffend beschreiben. Das Lied l�sst sich auf der Webseite der Plattenfirma 30 Sekunden probeh�ren. Die gesamte Spendenaktion soll noch bis einschlie�lich 10. Januar 2005 fortgef�hrt werden.

Unterdessen haben zahlreiche deutsche Radiostationen den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe "Juli" aus ihrem Programm genommen. Wie Spiegel Online berichtet, werde das Lied wegen des nun piet�tlosen Titels unter anderem von HR3, SWR3, dem Norddeutschen, Westdeutschen und Mitteldeutschen Rundfunk nicht mehr gespielt. Auch andere Songs werden momentan mit Blick auf die Naturkatastrophe nicht mehr gesendet. (mihu)

Quelle:

http://www.chip.de/news/c_news_12803317.html

alsoo mal meine ganz Pers�nliche Meinung:

Also ich verstehe die aufregung nicht weil das lied ja nicht extra geschrieben worden ist um die leute da zu verh�hnen oder sich dar�ber lustig zumachen.

von daher ist es einfach nur ein lied das gerade in den charts ist.

Ich kann mir bei hurrican berichten auch ohne schlechtes gewissen "blowing in the wind" anh�ren da das lied mit anderem Hintergrund geschrieben wurde.

Oder "wann wirds mal wieder richtig sommer" wenn irgendwo ne d�rreperiode ist.

Ich kann da nichts schlimmes dran finden.

es werden immer wieder irgendwo katastrophen passieren wo es lieder gibt die eine �hnlichkeit im text aufweisen, aber was will man damit bezwecken die dann aus dem programm zunehmen.

also ich bin auch gegen lieder die mit dem ziel geschrieben sind sich �ber andere lustig zumachen oder dr�ber herzuziehen ( z.B. rechtsradikale lieder ), aber mir f�llt beim besten willen kein lied in den charts ein das mit der absicht geschrieben wurde sich �ber das schicksal anderer lustig zumachen!!

des weiteren kam gestern eine Reportage auf N24 ... naja da waren einige Wissenschaftler. und diese meinten, es gab GENUG warnungen an deren Beh�rden, es hat sich nur keiner dafuer interessiert. Nun haben'se die Quittung.

Und jetzt einen auf "oh unser armes land" zu machen find ich einfach nur peinlich, sorry ich habe da echt kein einzigen funken mitleid fuer die Regierungen der L�nder.

Sicher tun mir die Opfer leid, die all ihre Lebensexistenz verloren haben, nur kann ich echt nicht verstehen warum man nicht auf die Wissenschaflter gerh�rt hat.

Naja wie auch immer, wie ist denn eure Meinung dazu ?

Posted by McP68 on Dec-29-2004 22:45:

nunja ist schon was wahres dran, immer denken alle (zumindest von der regierung), dass sie es unter Kontrollen haben k�nnen!
Aber was will man da bitte unter Kontrolle haben?! Wenn sowas kommt kann man schlecht etwas dagegen unternehmen.
Jetzt mal unabh�ngig davon, dass es so verdammt viele Opfer gab. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 40000?!

Posted by XeCUTionER on Dec-29-2004 22:54:

40000? ich habe gedacht, die sind mittlerweile schon bei weit �ber 55000?

aber die aktion ansich: da teile ich die meinung von cosmic!

Posted by McP68 on Dec-29-2004 22:56:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
40000? ich habe gedacht, die sind mittlerweile schon bei weit �ber 55000?

aber die aktion ansich: da teile ich die meinung von cosmic!

oder gleich soviele?! Wahnsinn, wenn man das mal mit einer Bev�lkerungszahl einer Stadt vergleicht!

Posted by Parafox on Dec-29-2004 23:23:

die 100.000 Grenze wird am Ende bei weitem �berschritten sein, die Zahl steigt ja t�glich um ca. 25.000.

Mann muss es sich einfach mal bildlich vorstellen - eine Gruppe von 1000 Menschen ist schon sehr un�bersichtlich, und davon �ber 100!

Zu "Die Perfekte Welle...": Also ich finde es eigentlich gerechtfertigt, das Lied vorr�bergehend aus dem Programm zu nehmen, die Assoziationen lassen zur Zeit einfach keinen anderen Raum und in diesem Kontext ist "die perfekte Welle" wirklich piet�tlos.

Posted by aTaK on Dec-29-2004 23:30:

Ich hab schon 80.000 gelesen

Das is echt �bel. Ich kanns mir echt nich vorstellen. So viele tote !!! Es is wie in nem film.

�ber 100.000 wird gerechnet !!!

Posted by Felicity on Dec-30-2004 00:10:

hab heute 300 Euro gespendet...

ich war heut nachmittag am FFM Airport um meine beste Freundin abzuholen die mit Condor aus Phuket wiederkam...hab das hier nich fr�her erw�hnt...mehr einen auf heile welt gemacht..aber jez..naja ist sie ja da..

Ich hab da ehrlich gesagt nen Schock bekommen was sich allein am Airport abgespielt hat...

Sie hat mir Fotos gezeigt die sie gemacht hat..und den moment auf Film festgehalten als die Welle ihr Hotel erfasst hat.

das krasse...ohne die Einheimischen meinte sie..w�r sie da gar nicht lebend rausgekommen...die opfern da unten echt ihr letztes Hemd um die Touristen zu versorgen..obwohl sie selbst viel schlimmer dran sind..

Posted by smoking-joe on Dec-30-2004 00:53:

das ist schon unvorstellbar, was die einheimischen dort leisten, ich habe schon viel davon geh�rt, dass sie die touristen teilweise gerettet haben, und so...
ich habe auch 70 � gespendet (das geld, was normalerweise f�r die silvesternacht an feuerwerk geplant war) denn was bringt mir ein bl�der knall, oder ein paar helle blitze am himmel, wenn man anderern leuten die es wirklich brauchen, helfen kann!

ist wirklich sehr tragisch, was sich dort abgespielt hat...

Posted by Cosmique on Dec-30-2004 06:12:

also ich habe echt respekt vor leuten wie Daniel, die auf "ihr" Feuerwerk oder andere Dinge verzichten, um den Leuten zu helfen.

Nur:

Es gibt Scheiche, VIP's und andere Millionaere und Milliardaere auf dieser Welt

zB. der Scheich von Dubai
- kam neulich ne nette Reportage ueber diesen Mann, er meinte "Geld spielt keine Rolle", Dieser mann hat mehrere Privat-Inseln, ein Fuhrpark von 300 unbezahlbaren PKW, Pal�ste usw.

Auch unter den DJ's gibt es Millionaere.

Warum gehen diese nicht mal mit gutem Beispiel voran?

zB eine Party veranstalten und die Herren und Damen verzichten mal auf die Gage und spenden die Einnahmen usw.

Ich meine es gibt soooooooooooo viele Moeglichkeiten, warum wird das Geld beim Volk "abgebettelt" (sorry hab grade kein anderes Wort gefunden).

Ein Wort zu den einheimischen dort. Also echt krass was diese dort leisten.

So und wegen dem Lied.

Dann sollte man auch Saltwater, Beachball usw aus dem Prgramm streichen. Also ich find das einfach nur peinlich.

Was bitte kann JULI dafuer, dass so etwas passiert ? wohl gar nix.

Wenn dann das naechste mal Hurrikane's in den USA sind muesste man genauso gut STORM aus dem Programm nehmen, wenn (mal wieder) Waelder brennen dann "Time to burn" streichen usw.

also ich find's nicht okay, dafuer die Band zu "bestrafen".

Posted by X4216354 on Dec-30-2004 11:12:

nennt Ferry Corsten jetzt sein Label eigentlich auch um

Sorry aber "Perfekte Welle"... haben die den Song noch nicht durchgeh�rt? Wie kann man das mit einer Flutopferkatastrophe vergleichen?!?!

Die haben alle ein Rad ab.

Posted by X4216354 on Dec-30-2004 11:15:

�brigens.... mein Konzern E.ON hat 1 Million Euro gespendet.

28.12.2004

Spendenaufruf f�r S�dasien

E.ON verdoppelt Mitarbeiterspenden - Eine Million Euro Soforthilfe

�E.ON hilft� � unter diesem Motto bitten Vorstand und Konzernbetriebsrat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um Unterst�tzung f�r die Opfer der Flutkatastrophe in S�dasien. Zur Linderung der Katastrophenfolgen ruft E.ON die Mitarbeiter konzernweit zu individuellen Spenden auf. Dabei verpflichtet sich das Unternehmen, alle eingehenden Betr�ge zu verdoppeln.

Als Soforthilfe spendet die E.ON AG dar�ber hinaus eine Million Euro f�r die Opfer der Katastrophe. Der Betrag wird der �Aktion Deutschland hilft�, einem B�ndnis mehrerer Hilfsorganisationen, zur Verf�gung gestellt. Die konzernweite Hilfsaktion f�r S�dasien l�uft unabh�ngig von Leistungen f�r karitative Zwecke in den Market und Business Units.
Bis zum 22. Januar 2005 k�nnen die deutschen Mitarbeiter auf das nachstehende Konto ihre Spende per �berweisung einzahlen:

Kontonummer: xxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxx
Bank xxxxxx
Stichwort: �xxxxx�

Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch zugestellt. Hierzu ist es erforderlich, dass auf dem �berweisungstr�ger unter �Verwendungszweck� auch die vollst�ndige Adresse eingetragen wird. Die Market Units im Ausland richten eigenst�ndige Konten ein.

�Die Erdbebenkatastrophe in S�dasien hat Millionen Menschen in gro�e Not gebracht. Mit unseren Spenden wollen wir dazu beitragen, schnell und wirksam zu helfen�, appellieren Vorstandsvorsitzender und Konzernbetriebsratsvorsitzender an die Spendenbereitschaft der Mitarbeiter.

Posted by Parafox on Dec-30-2004 11:43:

quote:
Originally posted by Cosmique

das sagt ja auch niemand...

Aber ich finde es einfach wirklich sehr unpassend, schaust du dir gerade einen Nachrichtenbeitrag �ber die Katastrophe und die haushohen Wellen an und dann l�uft "die perfekte Welle" - naja Ansichtssache, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Posted by MirkoTovani on Dec-30-2004 12:21:

quote:
Originally posted by TranceRulez
�brigens.... mein Konzern E.ON hat 1 Million Euro gespendet.

Daf�r werden dann wahrscheinlich irgendwann die monatlichen Beitr�ge f�r Strom wieder erh�ht...

Posted by Felicity on Dec-30-2004 13:03:

quote:
Originally posted by MirkoTovani
Daf�r werden dann wahrscheinlich irgendwann die monatlichen Beitr�ge f�r Strom wieder erh�ht...

was inhaltsloseres ist dir jez auch nicht eingefallen

Posted by NetX on Dec-30-2004 13:23:

Re: MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien

quote:
alsoo mal meine ganz Pers�nliche Meinung:
[...]
des weiteren kam gestern eine Reportage auf N24 ... naja da waren einige Wissenschaftler. und diese meinten, es gab GENUG warnungen an deren Beh�rden, es hat sich nur keiner dafuer interessiert. Nun haben'se die Quittung.

Und jetzt einen auf "oh unser armes land" zu machen find ich einfach nur peinlich, sorry ich habe da echt kein einzigen funken mitleid fuer die Regierungen der L�nder.

[ ] Du hast zumindest ungef�hr Ahnung, wovon Du redest.

oh, da hab ich wohl vergessen, ein Kreuz im K�stchen zu machen...

Posted by DennisF on Dec-30-2004 13:33:

cosmqiue hat mal wieder voll in die scheisse gehauen...naja

@feli: wahnsinn! wie gehts ihr denn jetzt?

@perfekte welle: ich finds auch l�cherlich, das ist mal wieder schwachsinnige falsche deutsche solidarit�t!

@ereignis: die zahl von 100000 wird meiner meinung nach noch �berstiegen werden. alleine wieviele noch vermisst sind und wieviele dann davon tats�hlicha auftauchen, wenn �berhaupt....oh man, einfach nur schrecklich!

Posted by X4216354 on Dec-30-2004 15:01:

130.000

Posted by Parafox on Dec-30-2004 16:49:

wir haben grade beschlossen unsere Jahrgangskasse zu pl�ndern und 3000� zu spenden - was wollen wir ohnehin mit soviel Kohle - f�r eventuelle Abinachtreffen haben wir noch ~500� Reserve zur�ckgehalten. Und bevor wieder ne riesen Stange Geld an die Schule! gespendet wird, lieber jetzt an was wirklich sinnvolles...

Posted by Frode on Dec-30-2004 17:07:

quote:
also ich habe echt respekt vor leuten wie Daniel, die auf "ihr" Feuerwerk oder andere Dinge verzichten, um den Leuten zu helfen.

Nur:

Es gibt Scheiche, VIP's und andere Millionaere und Milliardaere auf dieser Welt

zB. der Scheich von Dubai
- kam neulich ne nette Reportage ueber diesen Mann, er meinte "Geld spielt keine Rolle", Dieser mann hat mehrere Privat-Inseln, ein Fuhrpark von 300 unbezahlbaren PKW, Pal�ste usw.

Auch unter den DJ's gibt es Millionaere.

Warum gehen diese nicht mal mit gutem Beispiel voran?

zB eine Party veranstalten und die Herren und Damen verzichten mal auf die Gage und spenden die Einnahmen usw.

Ich meine es gibt soooooooooooo viele Moeglichkeiten, warum wird das Geld beim Volk "abgebettelt" (sorry hab grade kein anderes Wort gefunden).

Ein Wort zu den einheimischen dort. Also echt krass was diese dort leisten.

So und wegen dem Lied.

Dann sollte man auch Saltwater, Beachball usw aus dem Prgramm streichen. Also ich find das einfach nur peinlich.

Wenn dann das naechste mal Hurrikane's in den USA sind muesste man genauso gut STORM aus dem Programm nehmen, wenn (mal wieder) Waelder brennen dann "Time to burn" streichen usw.

also ich find's nicht okay, dafuer die Band zu "bestrafen".

Warum sollten Million�re gro� rumt�nen wenn sie spenden? Haben die das n�tig?

Ich hab nen riesigen Respekt vor eurer Spendenbereitschaft, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen dass ich so geizig bin.

Posted by smoking-joe on Dec-30-2004 17:20:

zu der musik:
finde ich l�cherlich, da irgendwelche lieder zu sperren, die ohnehin nicht auf eine welle (wasser/meer) bezogen sind...
au�erdem k�nnte ich mir kaum vorstellen, dass sich jemand in dieser situation das lied w�nscht....

@ stiff & shell

macht mal ne neue progressive interpretation, und verkauftz sie f�r 3�, der erl�s wird gespendet...
das w�re doch mal ne idee!!!

Posted by Survion on Dec-30-2004 18:24:

quote:

Geht�s noch? Sowas assoziales hab ich schon lange nicht mehr geh�rt!

Was das Thema angeht: Ich glaube das mit den Songs hat nichts mit "Bestrafung" zu tun. Zur Zeit ist es einfach unangebracht sowas zu spielen.
Just my 2 cents...

Posted by MirkoTovani on Dec-30-2004 19:07:

quote:
Originally posted by Survion
Geht�s noch? Sowas assoziales hab ich schon lange nicht mehr geh�rt!

�ber so etwas machst Du Dir halt noch keine Gedanken, aber wir werden es ja sehen!

Posted by Frode on Dec-30-2004 19:35:

quote:
�ber so etwas machst Du Dir halt noch keine Gedanken, aber wir werden es ja sehen!

Mein Gott Zynismus macht ja so �berlegen.

Posted by Cosmique on Dec-30-2004 20:16:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
cosmqiue hat mal wieder voll in die scheisse gehauen...naja

(...)

quote:
Originally posted by NetX
[ ] Du hast zumindest ungef�hr Ahnung, wovon Du redest.

oh, da hab ich wohl vergessen, ein Kreuz im K�stchen zu machen...

hey das war meine ganz persoenliche Meinung dazu, die ich mir nach der Reportage gebildet habe, ich meine immerhin war es kein RTL2 oder so; sondern schon N24

Posted by TranceEuphoria on Dec-30-2004 20:17:

quote:
Originally posted by Parafox
wir haben grade beschlossen unsere Jahrgangskasse zu pl�ndern und 3000� zu spenden - was wollen wir ohnehin mit soviel Kohle - f�r eventuelle Abinachtreffen haben wir noch ~500� Reserve zur�ckgehalten. Und bevor wieder ne riesen Stange Geld an die Schule! gespendet wird, lieber jetzt an was wirklich sinnvolles...

Respekt! Ist ne tolle Aktion von euch
Ich finde es �brigens auch gut dass Lieder wie "Perfekte Welle" (Juli) oder "Flut" (Witt/Heppner) aus dem Programm gestrichen wurde. Sicher k�nnen die Artists nichts daf�r, aber da der Inhalt angesichts der momentanen Lage zweideutig erscheinen kann ist das gerechtfertigt. Passt imo einfach in der derzeitigen Situation nicht rein sowas zu spielen.