TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- REVIEW Scala in Concert

Posted by Cosmique on Dec-31-2004 06:30:

REVIEW Scala in Concert

sicher werde sich einige von euch Fragen

wtf is SCALA ?

also: SCALA ist ein Belgischer M�dchen-Chor, der Popsongs (Aerzte, Rammstein, U2, Depeche Mode, Kylie Minoque ...) in "Eigeninterpretation" singt.

Dieser gaben gestern ein (seit langem ausverkauftes) Konzert in der Columbiahalle.

Ich kann nur sagen: omg wie geil war das bitte.

Naja fuer meinen Geschmack leider zu kurz (90min), was aber nichts an der Qualitaet des Konzertes aenderte.

Also mich hats einfach umgehaun, diese Engelsstimmen und dazu das Piano, omg i love it

Gaensehat pur bei dem Song "engel".

Am Anfang war das Publikum etwas "m�de"; wurde dann aber im Laufe des Konzertes warm, bis es bei "Schrei nach Liebe" kaum noch halten fuer das Publikum gab (SCALA hatten dies als Zugabe gespielt).

Es gab minutenlange Standing Ovations und SCALA spielten 5 Zugaben

Auch wenn es mal nix elektronisches war, fand ich es dennoch SEHR geil, und werde im Februar beim naechsten Concert wieder mit dabei sein

Posted by DennisF on Dec-31-2004 10:38:

wtf

Posted by groove department on Dec-31-2004 10:42:

och ne, kenne dieses �rtzte cover aus dem fernsehen... da wird mir echt schlecht, wenn ich diese "idioten" sehe. sowas von l�cherlich.

naja, wems gef�llt

Posted by Kaynitus on Dec-31-2004 10:44:

Ob ich zu Scala gehen w�rde, wei� ich nicht, aber es h�rt sich Klasse an. Es gab ja bei Fritz das Radiokonzert und die bekannten Singles und die waren gro�artig (da k�nnen Gabriel&Dresden doch bestimmt einen guten Mix draus machen )

F�r alle die es nicht kennen, einfach mal in "Engel" oder "Schrei nach Liebe" reinh�ren.

Posted by Civic on Dec-31-2004 11:54:

diese Version von Schrei nach Liebe ist f�r mich die Gurke des Jahres....

Posted by Bruchpilot on Dec-31-2004 11:57:

quote:
Originally posted by Civic
diese Version von Schrei nach Liebe ist f�r mich die Gurke des Jahres....

das find ich aber auch, da ist das original doch meilen besser

Posted by Cosmique on Dec-31-2004 12:11:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Ob ich zu Scala gehen w�rde, wei� ich nicht, aber es h�rt sich Klasse an. Es gab ja bei Fritz das Radiokonzert und die bekannten Singles und die waren gro�artig (da k�nnen Gabriel&Dresden doch bestimmt einen guten Mix draus machen )

F�r alle die es nicht kennen, einfach mal in "Engel" oder "Schrei nach Liebe" reinh�ren.

also mir hat's auch sehr gefallen

Posted by Bernd_Gradish on Dec-31-2004 12:27:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
och ne, kenne dieses �rtzte cover aus dem fernsehen... da wird mir echt schlecht, wenn ich diese "idioten" sehe. sowas von l�cherlich.

naja, wems gef�llt

In dem Fall wei� ich jetzt wer Scala ist. OMFG! Selten so ein schei� Cover geh�rt! Sorry aber das is echt �belst

Posted by DX-Rated on Dec-31-2004 12:36:

Also das was ich davon bis jetzt zu Ohren gekriegt hab find ich furchtbar. Besonders toll nat�rlich die "Arschloch"-Stelle in Schrei Nach Liebe. Wie panne h�rt sich das bitte an?

Mein Fall isses nicht.

Posted by Kaynitus on Dec-31-2004 13:32:

Ist sehr interessant zu sehen, wie die Meinungen hier auseinandergehen. Aber ein Cover von Scala klingt 1000x besser als eins von Groove Coverage und Konsorten.

Posted by Frode on Dec-31-2004 13:38:

OT wie Rock am Ring!!!

In befo' da lock!

Posted by Kaynitus on Dec-31-2004 13:42:

Aber Scala hat doch was tranciges, bei den Stimmen und dem Klavier. Wie schon gesagt, das muss es einen G&D Remix von geben ...

Posted by Cosmique on Dec-31-2004 14:17:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Aber Scala hat doch was tranciges, bei den Stimmen und dem Klavier. Wie schon gesagt, das muss es einen G&D Remix von geben ...

ja fand ich auch, diese netten stimmen, dazu das piano .... omg fehlt nur noch der nette beat

Posted by dEEkAy on Dec-31-2004 16:17:

Find solche Topics ganz gut, da sie davon zeugen, dass einige TAs auch anderen Musikrichtungen aufgeschlossen sind

Posted by Blace on Jan-02-2005 12:57:

Ich hab die auch mal mit "Schrei nach Liebe" im Tv gesehen (ich glaub es war die wiederholung der einslive krone... jedenfalls wars viel zu fr�h morgens) und es war einfach nur schei�e. Ich mein man muss denen lassen, die singen wirklich super, aber das passt einfach nicht. Ein Haufen m�dchen die mit belgischem aktzent "Arschloch" schreien... ...willkommen beim k�lner Karneval!

Posted by sirsanders on Jan-02-2005 14:56:

ich war leider nicht bim konzert aber ich finde sie klasse sie sind nicht so bescheuert abgehoben und singen auch mal live unjd sch�n obendrein die lieder die sie singen finde ich im orginal geil und in der interpretation von ihnen auch. das ist 100000 mal besser als so eine billige cover version wie sie es im moment zu tausenden gibbt und die alle m�ll sind
wenn sie mal in die n�he kommen werde ich dabei sein.