TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Offtopic - Suche Ideen für Jobs in Bercelona oder Madrid!
Offtopic - Suche Ideen für Jobs in Bercelona oder Madrid!
Ich überlege ob ich im Frühling (April oder so) für einige Zeit nach Spanien ziehen sollte um spanisch zu lernen. Also eigentlich hab ich es schon fest vor.
Frage:
Hat jemand eine konkrete Idee (oder noch besser eigene Erfahrungen) wo und vor allem als was man in Madrid oder Barcelona arbeiten kann. Da ich noch kein spanisch spreche sollte es doch eher ein Job sein bei dem ich deutsch oder noch besser englisch sprechen kann. Ach ja, was in Richtung Gastro (Kellner etc.) ist leider nix für mich, es sollte eher was in einem organisatorischen Bereich oder so sein. Es darf auch ein Bürojob sein.
Also über alle Tips und Tricks bin ich dankbar! Vielleicht gibt es ja auch Foren die sich speziell mit sowas befassen? Wer weiss...
DANKE!
Um Spanisch zu lernen solltest du in eine Sprachschule gehen
Don Quijote ist da ne gute Adresse, vorallem in Barcelona lohnt sich das. Da kannst du dir auch aussuchen ob du mit anderen studenten wohnst oder bei einer Gastfamilie allerdings rate ich dir von den Gastfamilien ab.
Erfahrung mit dem Job hab ich leider keine, aber ich weiß das die Agentur für Arbeit hat Programme für Auslandspraktika hat, ich denke das wird die richtige Adresse sein. Hör dich da mal am besten um.
Vielleicht kann dir auch die Sprachschule behilflich sein
http://www.donquijote.org/german/barcelona.asp
Für eine zweisprachige Ausbildung in Spanien mit auch in Deutschland anerkanntem Abschluss kann ich dir die ASET empfehlen. (www.aset.es)