TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Whatever happened to Art Of Trance?
Whatever happened to Art Of Trance?
Ich habe eben nach langer Zeit wieder die Platipus Seite aufgerufen, wobei mir spontan auffiel, dass es offensichtlich ein neues Art of Trance Lied gibt namens Mongoose ( muss zumindest relativ neu sein, ich kannts nicht ). Habe flott nach einem Sample gesucht und vor Spannung kaum den Play button treffen k�nnen. Zwei einhalb Minuten sp�ter sitze ich verdutzt vorm Monitor und mir f�llt nichts besseres ein als meiner aufgew�hlten Emotionen mittels dieses Textes zu versuchen Herr zu werden. Das ist Art Of Trance? Ok, Love washes over war auch nicht gut, aber das habe ich f�r einen einmaligen Fehltritt gehalten. Simon Berry war einer der sehr wenigen ( mir bekannten ) K�nstler, die einen sehr eigenen, sehr distinktiven Stil kultiviert haben, aber das hat nicht so viel damit zu tun. Was Art of Trance zu etwas besonderem macht, h�rt man hier nicht; die Bassline h�rt man so bestimmt in jedem Progressive St�ck, die Atmosph�re, das geniale Arrangement etc der alten Sachen vermisse ich. Wie schafft es ein K�nstler ein Jahrzehnt lang wegweisende, innovative Musik zu machen und dann von einen auf den anderen Tag seinen Stil �ber Bord zu werfen?
Ok, im Prinzip ist es gar nicht so schlecht, aber verglichen mit den Sachen aus den goldenen Neunzigern... irgendwie schon.
Generell scheint sich Platipus ja von dem abzuwenden, was es gro� gemacht hat und zu meinem Lieblingslabel, siehe Platipus Euro etc.
In Erinnerung an bessere Zeiten:
Claudio weg, Simon keine Lust mehr, wer soll jetzt alle gute Musik machen? Ich? 
ich finde die mongoose eigentlich sehr geil, aber gut, ist halt komplett was anderes wie darmals...
sehr geil ist auch noch madagascar 2001? gewesen!
Re: Whatever happened to Art Of Trance?
| quote: |
| Originally posted by Tiesto Claudio weg, Simon keine Lust mehr, wer soll jetzt alle gute Musik machen? Ich? |
| Originally posted by smoking-joe ich finde die mongoose eigentlich sehr geil, aber gut, ist halt komplett was anderes wie darmals... sehr geil ist auch noch madagascar 2001? gewesen! |
Re: Re: Whatever happened to Art Of Trance?
| Originally posted by Blace Klar, man! Schlie�lich bist du der Tiesto |
| Originally posted by Tiesto Ansonsten Simons bestes Werk ( wenn auch nicht Solo ): ![]() |
"mongoose" ist ganz bestimmt kein meilenstein, was edm angeht, aber trotzdem genial produziert. obwohl aktuelle progressive sounds verwendet sind, ist es trotzdem irgendie "zeitlos".
...ich w�nschte, davon g�be es deutlich mehr 
"wildlife on one" ist ein geniales album! hab�s bei mir auch im keller wieder gefunden .. da werden sch�ne erinnerungen an die omenzeit und dag wieder lebendig, da er davon auch einige tracks gespielt hatte! "mongoose" kann meiner meinung nach
auch das level der �lteren produktionen nicht erreichen, ist aber trotzdem ein h�renswerter track wie ich finde. es gibt bedeutend schlechtere und einfallslosere als diesen zur zeit! man sollte vielleicht auch nicht immer alles mit dem aus vergangenen tagen vergleichen(no offence tiesto). wir haben mal jetzt eben 2005 und dieses "fr�her war alles besser, sch�ner, toller, die erde runder
und die k�he gaben bessere milch" f�hrt auch zu nichts.