TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- problem mit festplatte

Posted by Trancevision on Jan-06-2005 18:58:

problem mit festplatte

Hi Leute,

ich habe schon seit l�ngerer Zeit ein Problem mit der Festplatte.
Es kommt zu massiven Fehlern in der Dateistruktur und in der Namensgebung.

Alles hat etwa vor 3 Wochen begonnen: Statt regul�ren Dateinnamen wurde aus Dateien wie
test.mp3 oder start.ini so etwas:

�K-W�ma+��+�xa!����,Mq�)+b

Dabei sind ziemlich viele Dateien kaputt gegangen.
Scandisk hatte dann die Namen korrigiert und die Dateien als FILE0001.CHK usw. retten k�nnen.
Der Schaden war aber doch ziemlich betr�chtlich.

Leider blieb es nicht dabei. Pl�tzlich waren jede Menge mp3s, jpg, doc-Dokumente und exe Dateien
kaputt.
Die mp3 lie�en sich jedoch manchmal noch starten, spielten dann aber ganz andere Lieder, als sie mal
waren
( es scheint so, als ob der Dateiverweis f�r die entsprechenden Lieder nun auf eine andere Stelle auf
der Festplatte zeigte ).

Ich habe dann die Festplatte auf m�gliche Fehler ( Oberfl�chen-Intensivtest )gepr�ft, ohne Ergebnis.
Norton Disk Doktor zeigt an, dass die erweiterte Partition fehlerhaft ist. Wenn ich Norton Disk Doktor
dies beheben lasse, zeigt es mir bei n�chsten Start den Fehler jedoch wieder.

Virenscanns waren ohne Ergebnis.

Hatte jemand schon ein �hnliches Problem ?

Posted by darkstar on Jan-06-2005 19:45:

�hm n�
firmwarefehler oder sowas?
magnetfelder im raum?
sonnst f�llt mir auch nix sinnvolles ein

ausser evtl das sie sich mit dem anderen ide ger�t an dem kanal ned vertr�gt

Posted by Reaktor on Jan-06-2005 19:54:

Ich empfehle dir deine Daten schnellstm�glich zu sichern, bevor es zu sp�t ist !!

Posted by aTaK on Jan-06-2005 19:55:

quote:
Originally posted by Reaktor
Ich empfehle dir deine Daten schnellstm�glich zu sichern, bevor es zu sp�t ist !!

Jap da hat der reaktor recht. Ich hatte das selbe Problem und hab dann alle daten kopiert. 2 Tage sp�ter war die Platte im A.....

Also sicher schnell deine daten und ab zum n�chsten H�ndler !!!!

Posted by Reaktor on Jan-06-2005 20:01:

Denk nicht mehr so viel dar�ber nach, wie du das Problem beseitigen kannst, sondern mach ein Backup deiner Daten, an einem Kauf einer neuen Festplatte wirst du nicht vorbei kommen.

Posted by aTaK on Jan-06-2005 20:05:

quote:
Denk nicht mehr so viel dar�ber nach, wie du das Problem beseitigen kannst, sondern mach ein Backup deiner Daten, an einem Kauf einer neuen Festplatte wirst du nicht vorbei kommen.

und schon wieder hat der Mann hier recht die platte is nur noch m�ll

Posted by Reaktor on Jan-06-2005 20:14:

Danke f�r die Unterst�tzung !!!

Posted by aTaK on Jan-06-2005 20:20:

quote:
Danke f�r die Unterst�tzung !!!

Mach ich doch gerne. gta unterst�tzung is doch selbstverst�ndlich !!!!

Posted by Lord Raiden on Jan-06-2005 21:34:

also w�rd mich den vorpostern anschlie�en. besorg dir ne neue platte, und kopiere die daten r�ber. ich hatte das gleiche mal, allerdings bei nem recovery von ner partition. sicher und platte solange als temp - temp benutzen bis se wirklich �ber den jordan ist. aber sensitive daten nie mehr da drauf packen.

Posted by godfatherdc on Jan-07-2005 07:18:

Also ich hatte auch schon einmal sowas. H�rt sich so an, als ob dein Root-Verzeichniss auf der Platte defeckt ist? fdisk/mbr k�nnte vielleicht helfen?!? Bei mir hats damals nicht geholfen und alle meine Daten waren zwar nicht weg, aber unbrauchbar. Hab die Pladde dann noch zu retten versucht, indem ich sie zum Fachhandel gebracht hab. Der Kerl da sagte mir, es w�rde an den Temperatur�nderungen zwischen Ruhephasen und dem Volllastbetrieb liegen. Und gro�e Platten sein da besonders anf�llig? Naja egal, Pladde war auf jeden Fall kaputt

Also:
Daten sichern!!