TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Deutsche Szene
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »

Posted by trancefee on Jan-10-2005 20:01:

Deutsche Szene

was denkt ihr �ber die deutsche szene? ich finde es gab im letzten jahr gute produktionen aus unserem land... spontan f�llt mir da z.b. dj shah, marc van linden, andre visior,... ein. so schlecht ist unsere szene doch gar nicht wie alle immer sagen!

Posted by Luniq 9 on Jan-10-2005 20:09:

...auch wenns jetzt wieder abgedroschen und altbacken klingt, ich fands fr�her besser...ich denk nur an die technoclub zeit, die mich zu dieser musik gef�hrt hat: sean dexter (triple concept - tonetwister :eyespop , talla, taucher, helios, dark moon, fr�here plug 'n' play sachen (the sound of nature!!!), arrakis, moguai (obwohl der jetzt auch noch recht nett ist, aber nichts gegen into another oder bang the drum), nalin & kane, um nur einige zu nennen

das alles war zwischen '98 und 2000. wie gern w�r ich auf der 15 years of tc im dorian gray gewesen

Posted by XeCUTionER on Jan-10-2005 20:18:

naja, ich finde auch, es geht! wenn ich mir angucke, was alleine jetzt in "der n�he" (ffm, koblenz) los ist, kann ich mich nicht beklagen!
aber wenn ich zum beispiel sehe, was im kinki demn�chst los ist... dann frag ich mich echt, wo das noch hinf�hren soll

Posted by Reaktor on Jan-10-2005 20:18:

Same here ... als Frankfurt noch die Trance-Hochburg war, war alles besser !!! Naja aber was solls, man muss nach vorne schauen, es bleiben ja die Erinnerungen !!!

Posted by Luniq 9 on Jan-10-2005 20:20:

euphonic f�llt mir spontan noch zu "heute" ein

und was ich vergessen habe: tandu/ayla!!! angelfalls war ja damals nur ein 7min�tiger orgasmus

Posted by trancefee on Jan-10-2005 20:22:

ja stimmt schon, aber trotzdem ist nicht alles so schlecht wie die leute immer sagen. ich glaube die leute sind verw�hnt und ausserdem viel zu viel am meckern �ber alles. ich habe das gef�hl, dass man die deutschen dj�s nicht genug respektiert. tiesto & co haben am anfang auch keine tollen tracks produziert und alle jetzt grossen dj�s waren nicht gleich die "coolen"...

Posted by Reaktor on Jan-10-2005 20:23:

Jaaaaa Tandu, war damals Resident im mittlerweile abgerissenen "Reaktor" in der Dieselstrasse in B�hl.

Er hat damals einem unvergessliche Stunden bereitet !!!

Posted by Sheeva on Jan-10-2005 20:28:

also, Rhein-Main-Neckar-Gebiet soll sich mal in Sachen Trance und Techno bitte nicht beschweren! Ich find mal echt wir habens hier saugut, sind doch sehr viele Events wo man hin gehen kann an den wochenenden! (Trance-Burgen wie Hamburg sin uncoool!! )

mich pers�nlich stellt die deutsche trance-szene aber nicht zufrieden.. da fehlt einfach noch wer wie markus schulz finde ich also progressiv geht hier mal garnix...

oder?

Posted by X4216354 on Jan-10-2005 20:31:

Re: Deutsche Szene

quote:
Originally posted by trancefee
ich finde es gab im letzten jahr gute produktionen aus unserem land... spontan f�llt mir da z.b. dj shah, marc van linden, andre visior,... ein.

WTF????

Hamburg rulez

Posted by Luniq 9 on Jan-10-2005 20:32:

quote:
ja stimmt schon, aber trotzdem ist nicht alles so schlecht wie die leute immer sagen. ich glaube die leute sind verw�hnt und ausserdem viel zu viel am meckern �ber alles. ich habe das gef�hl, dass man die deutschen dj�s nicht genug respektiert. tiesto & co haben am anfang auch keine tollen tracks produziert und alle jetzt grossen dj�s waren nicht gleich die "coolen"...

naja wer wirklich gut ist wird auch respektiert

ich m�cht jetzt nicht (schon) wieder salz in die alte wunde streun, denn das hatten wir hier schon oft, aber gerade die 3 im ersten post genannten (visior, mvl, shah) haben sich in der vergangenheit nicht wirklich durch high quality stuff ber�hmt gemacht. irgendwie st��t mir das dann im kontext zu deinem post auf.
klar sind die tracks nicht schlecht, aber ich finds irgendwie unfair denen gegen�ber, die immer hinter dem gestanden sind was sie gemacht haben und es sich nicht "leicht" gemacht haben.

euphonic liefert hingegen jetzt schon l�ngere zeit wirklich guten sound. um mein beispiel zu untermauern

just my 2 cent

Posted by MYSTERO on Jan-10-2005 20:33:

habs zuhouse in Dortmund, exhibition in bochum sind auch manchmal n paar nette djs, tribehouse in neuss, etc. alles was ich brauch

Posted by Klangzentrum on Jan-10-2005 20:34:

euphonic is f�r mich auch das stichwort zur deutschen szene im moment!

was meine region angeht? hier geht GARNIX!!!

Posted by trancefee on Jan-10-2005 20:42:

tja,... dann m�ssen einige was falsch gemacht haben, wenn das soooooooo ungerecht ist.
fakt ist: z.b. shah hat ne eigene radio-sendung mit super gast-dj�s, marc van linden spielt auf einer vandit night, andre visior ist resident im technoclub, usw.

ich respektiere das und ich finde das hilft der deutschen szene! was die alle vorher gemacht haben ist mir ehrlich gesagt egal.

Posted by McP68 on Jan-10-2005 20:54:

also von den produktionen her, muss ich sagen so schlimm ist es nunmal garnicht...

naja gut aber ich muss zugeben ohne inet w�rde garnix mehr gehen, da w�rde ich die ganzen leckeren sachen (jedes genre) garnicht entdecken!

Es haben auch wirklich viele Deutsche DJ's einen wandel gemacht.
Nalin Inc. (gibts denn �berhaupt noch so?) / Andry Nalin spielte 99 verdammt guten soft Trance ala Markus Schulz w�rde ich schon fast sagen. Seine Compilations waren der Traum schlecht hin (Hands on wax f�llt mir da ein). Aber auch ein Tomcraft oder Moguai haben einen Wandel gemacht. Moguai spielte ja so 99 eher Trance (?) als House. Oder eher mehr melodische sachen. Naja gut King of Rock und Bang the Drum (is bei mir auch noch im Pladdenregal, zumindest King of Rock) auch eher mehr in die House Richtung, aber trotzdem.

auch ein Tom Novy hat sich entwickelt. Der spielt , wenn ich mich nicht ihre jetzt sehr undergroundm��igen sound. naja gut soviel dazu...

Posted by Frode on Jan-10-2005 20:56:

Sorry aber Marc van Linden ist ein riesiger Schritt zur�ck f�r die Vandit Night!
Wenn ich mir die G�ste 03/04 angucke sehe ich namen wie Sander Kleinenberg, Rui da Silva, Stef Vrolijk, Sasha, usw.
Da kann kein deutscher Kirmestrance Dj mithalten.

Posted by trancefee on Jan-10-2005 21:04:

@ Frode

Timo Maas war auch Gast und seine ersten releases waren z.b. "Final XS" & "Herdplatte",...
jetzt remixt er z.B. Madonna!!! da sieht man mal was die meisten leute hier f�r ne ahnung haben... ;-(

Posted by Felicity on Jan-10-2005 21:19:

Also ich bin froh das ich im Raum Koblenz - D�sseldorf - FFM - Trier wohne

ich kann mich gar nich retten...vor House/Techno Party's (ok immer mehr house ) ich bin sogar gezwungen 4 mal Disco Boys in 3 Wochen zu ertragen schlimm schlimm

Posted by nz-fan on Jan-10-2005 21:20:

Also im Pott geht Trancem��ig ja nun mal garnichts

Das ist schon zum heulen

Alex Morph und Woody van Eyden produzieren auch recht gute Sachen!

Posted by Frode on Jan-10-2005 21:32:

quote:
@ Frode

Timo Maas war auch Gast und seine ersten releases waren z.b. "Final XS" & "Herdplatte",...
jetzt remixt er z.B. Madonna!!! da sieht man mal was die meisten leute hier f�r ne ahnung haben... ;-(

Nur mal so als Frage - willst du Timo Maas als Beispiel f�r eine umgekehrte Entwicklung bringen - Quasi vom Underground zum Kommerz? Weil bei deejay.de ist die �lteste Platte die ich vorh�ren kann von 2000, deine Beispiele sind leider nicht dabei, also keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Posted by Roman26 on Jan-10-2005 21:34:

Oh ja, der super Woody, der beim Auflegen den Hampelmann spielt
und dann dazu Kasperkopf Morph, mit seinem Zwieback Shirt und dazu denkt er ist der Trance Master of the Universe!!
Nee, da ist mir�n Marc van Linden, der gute Musik spielt und gute
Prouktionen abliefert doch viel lieber.

Posted by Frank-HH on Jan-10-2005 21:36:

quote:
da sieht man mal was die meisten leute hier f�r ne ahnung haben... ;-(

..bleib mal sch�n entspannt ...

kaum hier, schon ein auf.... na ja, ich sage lieber nix weiter..

ach ja, willkommen hier!!!!!!!!!!!!!!

Posted by bigfoot49 on Jan-10-2005 21:37:

quote:
Originally posted by MYSTERO
habs zuhouse in Dortmund, exhibition in bochum sind auch manchmal n paar nette djs, tribehouse in neuss, etc. alles was ich brauch

�hhhh irre ich mich oder wird im ex nicht house gespielt?

quote:
Originally posted by nz-fan
Also im Pott geht Trancem��ig ja nun mal garnichts

Das ist schon zum heulen

Alex Morph und Woody van Eyden produzieren auch recht gute Sachen!

hm joa... :-|

Posted by smoking-joe on Jan-10-2005 21:39:

also eigentlich kann man sich hier im frankfurter raum nicht beschweren!
an events ist hier schon etwas...

Posted by Frode on Jan-10-2005 21:40:

quote:
Originally posted by bigfoot49
�hhhh irre ich mich oder wird im ex nicht house gespielt?

Im Zuhouse auch (hence the name), im tribehouse wohl auch
Das macht es ja so reizvoll

Posted by UNIT-er on Jan-10-2005 21:45:

Nat�rlich braucht sich Deutschland nicht verstecken, wenn es um gute Produktionen geht - man denke z.B. an Alter Ego "Rocker" - der Track rockt �berall auf der ganzen Welt!!

Im neuesten Groove sagt Laurent Garnier (sinngem�� bzgl. Techno): "Die BRD ist das f�hrende Land, wenn um zukunftstr�chtige Entwicklungen und Outputs geht"!

Auf dem Trance-/Prog.-Sektor fehlen derzeit in der BRD in meinen Augen leider Pers�nlichkeiten wie z.B. ein AvB oder ein Markus Schulz!
Aber unser Andrew ist ja auf einem guten Weg!

Jedoch ist immer zu bedenken, dass jeder gute Produktionen anders definiert und auch wahrnimmt!
Was f�r den einen eine gute Produktion ist, muss nicht zwangsl�ufig f�r den anderen auch gelten!

UNIT-er

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »