TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Eintrittspreis bei Veranstaltungen
Eintrittspreis bei Veranstaltungen
Mich w�rde einfach mal rein statistisch gesehen interessieren, was die Leute als "Teuer" oder "Nicht Teuer" bei dem Eintrittspreis finden, und was die daf�r haben wollen.
Es ist klar, irgendwelche "Europaweite" veranstaltungen irgendwo in Holland mit PvD&Co sind schon eine andere gr�sse, es geht mir mehr um regionale clubs & partys.
Stellt euch mal vor:
Es findet eine Party in einem regionalen Club nicht weit von euch entfernt. Auf dieser Party soll ein DJ auflegen, der schon deutschlandweit einigermassen bekannt ist und den ihr gut findet (jeder kann sich dann je nach vorlieben einen vorstellen *g*) und paar kleinere regionale gr�ssen.
Die Musik wird euch wahrscheinlich gr�sstenteils gefallen, der Club soll recht gut gef�llt werden, nicht zu gross, nicht zu klein, so ein mittlere regionale club f�r 200-500 personen 
Was w�rdet ihr f�r so eine Party als Eintritt als passend empfinden, bzw wieviel w�rdet ihr dann auch wirklich bereit zu zahlen?
Ach ja, und wie oft geht ihr �berhaupt zu irgendwelchen Partys?
Und welche Veranstaltungen sind in euren Augen eines besuchs wert? Kleien Clubs? Mittelgross? Grossraumdiskos? Soll da schon was extrem besonderes sein, damit ihr hin f�hrt? oder seid ihr ofters unterwegs?
Also bei uns in Hamburg liegt momentan der Preis bei 5-10 Euro f�r Trance/House-Veranstaltungen, wobei die 10-Euro-Partys f�r gew�hnlich nur 1 mal im Monat stattfinden. Ich weiss das im S�den es oft teuerer ist.
Also ich gehe f�r gew�hnlich 4+ mal weg, bis 8� finde ich es ok, 10� ist schon eher bei guten veranstaltungen die nicht so oft stattfinden.
Was Clubs angeht mag ich lieber kleine feine Clubs mit passender Musik + Publikum, grossraumdiskoteken sind eher nicht mehr fall.
Nehmen wir an: 1-2 mal EDM Events (heh, ich liste jetzt nicht die Rock/Alternative/Drum'n'Bass/Electroclash Geschichten hier auf) mit qualitativ hochwertigen DJs..dann bis 15 bux.
Je nach Lineup w�rd ich nat�rlich auch h�her gehen.
unter den von dir beschriebenen kritieren sind f�r mich 10 � die obere grenze!
noch dazu, weil ich sch�ler bin und das geld nicht gerade so in massen vorhanden ist! wenn ich aber zivi bin, werde ich bestimmt mehr geld investieren!
als konkretes beispiel, welches bei mir �hnlich ist kommt das u60 in frage! ist zwar etwas gr��er udn es legen teils auch internationale leute auf, ist aber das einzige was mir so einf�llt!
eintritt an normalen abenden variert glaube ich zwischen 8 und 15 �! und das finde ich auch ok! aber die getr�nkepreise finde ich relativ teuer! aber ich bin auch en sparbr�tchen!
f�r was gr��eres gebe ich auch gerne mal mehr geld aus (wenn ich denn mal welches habe)! da kommt ja dann auch mei�tens noch die fahrt mit zu, was das ganze ja noch teuerer macht!
son en hollandevent haut schon jedesmal mit mindestens 70 � rein! (wenn ich mit den getr�nken sparsam umgehe) 
| quote: |
| gehe 4+ mal pro Monat aus und bis 10� ist ok (Party-S�chtig) |
| Originally posted by -=X[Stalker]X=- Also ich gehe f�r gew�hnlich 4+ mal weg, bis 8� finde ich es ok, 10� ist schon eher bei guten veranstaltungen die nicht so oft stattfinden. Was Clubs angeht mag ich lieber kleine feine Clubs mit passender Musik + Publikum, grossraumdiskoteken sind eher nicht mehr fall. |
ich bin so 1-4 mal weg! kommt auf den monat drauf an, was geht und obs irgendwie guestlest gibt oder so
und bei der liga der a. djs sind die 15 � auch vollkommen in ordnung!
Sinnlose Umfrage imho.
Is ja nicht jeden Monat gleich viel los. Januar war z.B. f�r mich totale Flaute. Daf�r is im Februar jedes Weekend, meist sogar Freitag und Samstag was los, wo ich hin will.
| Originally posted by XeCUTionER und bei der liga der a. djs sind die 15 � auch vollkommen in ordnung! |
das ist auch nicht eine "leicht �berdurchschnittlich gute" veranstaltung, sowas haben sogar wir in hamburg nur 1 mal in 2-3 monaten ^^ bei der lineup w�rd ich auch 20 locker geben, w�re auch nicht zum ersten mal
10 Euro ... bei wirklich gutem Line-Up auch mal mehr ...