TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- offener Brief von GTA an SSL
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »

Posted by Tom Paris on Jan-30-2005 16:52:

offener Brief von GTA an SSL

Hallo, wie angek�ndigt wollte ich mich ja mal hinsetzen, und ne Email zusammenkleistern, die an SSL gehen soll. Wir wollen darin ein paar Sachen bez�glich unserer Chart-Aktion in Erfahrung bringen.

Hier mal der Entwurf,
Meinungen, Anregungen, W�nsche bitte hier rein.

quote:
Hallo Sunshine Live.

Ihr erinnert euch sicherlich noch? Das Forum, wo die netten lustigen Anti-SSL-Banner in den Signaturen
der Nutzer prangten? Wo auf Grund der Aktivit�ten von Heller & Enkie eine angeregte Diskussion enstand,
wie man das Musik-Programm von SSL verbessern k�nnte?
Fast alle bei uns hatten den Eindruck, dass es euch ernst damit ist.
Es entstand die Idee, der breiten Masse der SSL-H�rer die andere, in unseren Augen bessere, Seite des Trance zug�nglich zu machen.
Die sollte in der Form geschehen, dass wir Einfluss auf die H�rercharts nehmen.
Unserer Aktion haben sich Leute aus anderen Foren angeschlossen, sofern es dort bekannt gegeben wurde.
Und so glaubten wir an einen Erfolg.

Wir waren der Meinung, dass, wenn SSL dieses toleriert (und wir wissen ja dass ihr davon wusstet), ihr damit einverstanden w�rt, und dass es euch auch ernst damit w�re.

Unsere ersten Aktionen waren auch von Erfolg gekr�nt. Wir brachten einige Tracks als Neuvorstellungen ein, schafften es, diese auch in die Charts zu voten. Besonders der Above & Beyond-Mix von Dido�s hat sich hervorgetan, war 10 Wochen in Folge in den Charts zu sein.
Das war f�r uns schon beachtlich.

Und dennoch:
Wir, die GTA�s, haben das Gef�hl, dass euer Reformeifer erstickt ist. Niemand von euch meldet sich noch im Forum.
H�tte ja sein k�nnen, dass es euch interesssiert, was wir nach der Diskussion vom Sender halten.
Was uns aber am meisten auff�llt ist, dass ihr absolute Trance-Hammer, richtige Bretter, nicht spielt.

Oder waren wir f�r euch nur eine Promotion-Plattform, in der ihr neue H�rer gewinnen wolltet?

Eindrucksvollstes Bespiel ist unser Vote von letzer Woche, in dem wir "The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry Corsten Rmx)" vorgeschlagen hatten.

Wir wissen nicht genau, wie oft dieser Track als Audience Tip eingegangen ist, 40 mal?
Wir k�nnen uns nicht vorstellen, dass es mind. 3 Tracks gibt, die h�ufiger vorgeschlagen wurden. Und selbst wenn das der Fall w�re, muss doch euer Reformeifer sagen, dass dieser Track unbedingt gespielt werden muss. Es gibt doch wahrlich genug "crap" in euren Charts.

Was uns interessiert ist: wollt ihr immernoch was �ndern? Wir sp�ren irgendwie nicht so wirklich was davon.
Warum spielt ihr bestimmte Titel nicht, die doch auch bei eurer breiten H�rermasse Potential haben?

Speziell beim letzen Vote interessiert es uns, warum es nicht geklappt hat.
Welche Kriterien m�ssen denn da sein? Liegt dieser Titel nicht bei euch vor? Dann solltet ihr euch selber fragen, ob und was ihr �ndern wollt.
Gabs zuwenig Stimmen? Auch irgendwie nicht glaubhaft, da wir es ja oft geschafft haben, die Track als Audience Tips reinzukriegen?
War er zu alt? Das w�re l�cherlich.

Und die Frage, die wir uns letztendlich stellen ist: hat es �berhaupt einen Sinn, unsere Aktion weiterzuf�hren?
Letzenendes habt ihr die Wahl, welche Tracks als Neuvorstellung reinkommen, und somit auch, welche in den Charts vertreten sind.
Ihr k�nntet auch aus eigenem Willen heraus mal einen dieser "crap"-Titel weglassen, und daf�r "echten" Trance spielen.

Wenn wir erkennen m�ssen, dass ihr "crap" vorzieht, sind wir definitiv das falsche Publikum f�r euch, und die Zweifler, die es hier im Forum gibt, haben Recht behalten.

Und dann macht auch unsere Aktion keinen Sinn.

in diesem Sinne
Tom Paris

Posted by Nik Novo on Jan-30-2005 17:01:

Schon mal ganz gut, auch wenn mir das wort "manipulierten" nicht so ganz passt...

Posted by Tom Paris on Jan-30-2005 17:09:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Schon mal ganz gut, auch wenn mir das wort "manipulierten" nicht so ganz passt...

ok, fixed.

Posted by King][Randy on Jan-30-2005 17:33:

Sehr sch�n, stellt sich nur noch die Frage ob und was SSL dazu sagen wird ?!

Posted by Kaynitus on Jan-30-2005 17:37:

Ja, dieser Brief muss unbedingt zu SSL. Und besonders auf die Antwort auf den letzten Absatz bin ich gespannt.

Ich habe das Gef�hl, SSL ist ein Sender, der sich an H�rer von Gro�raum-Dissen und Cover-Dance richtet und nicht an H�rer von Trance. Und dann ist auch alles ok. Aber falls sie doch interesse an Trance H�rer haben, bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Ich vote jetzt von Anfang an jede Woche mit, aber eine gute Neuvorstellung (wenns klappt) wird durch 5 grausamme Tracks begleitet, um somit das Niveau zu senken. Oder es ist genau das, was sie wollen?

Ich freu mich auf eine neuen Diskussion

(Der weiterhin Nicht-SSL-H�rer )

Posted by groove department on Jan-30-2005 17:39:

nur noch die rechtschreibfehler raus

Posted by lotadeus on Jan-30-2005 17:53:

....diese auch in die Cahrts zu voten....

cahrts?

Posted by Sheeva on Jan-30-2005 18:04:

Re: offener Brief von GTA an SSL

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wir, die GTA�s haben das Gef�hl, dass euer Reformeifer nach und nach ersticktee. Niemand von euch meldet sich mehr im Forum.
H�tte ja sein k�nnen, dass es euch interesssiert, was wir nach der Diskussion vom Sender halten.

ich denke damit tust du ssl unrecht. besonders charly liegt viel daran, dass etwas mehr "underground" in die rotation kommt.

ich finde der anfang des briefs arbeitet auf einen bestimmten punkt hin, den ich dann jedoch nicht finden kann.. vielleicht sollte man eher direkt schreiben was das problem ist? der brief klingt n�mlich sehr vorwurfsvoll!

Posted by King][Randy on Jan-30-2005 18:19:

Re: Re: offener Brief von GTA an SSL

quote:
Originally posted by Sheeva
ich denke damit tust du ssl unrecht. besonders charly liegt viel daran, dass etwas mehr "underground" in die rotation kommt.

Hat uns das bisher irgendwas gebracht? Ich denke wohl nicht

SSL w�rde uns auch nie vor dem Kopf sto�en weil sie im Endeffekt auch auf uns angewiesen sind.

Posted by Tom Paris on Jan-30-2005 18:25:

Re: Re: offener Brief von GTA an SSL

quote:

ich finde der anfang des briefs arbeitet auf einen bestimmten punkt hin, den ich dann jedoch nicht finden kann.. vielleicht sollte man eher direkt schreiben was das problem ist? der brief klingt n�mlich sehr vorwurfsvoll!

Mag sein, das charly da anders denkt, aber er ist auch "nur" ausf�hrende Karft.
Wenn sein Mitspracherecht so gross ist wie ich immer gedacht habe, dann setzt er es nicht f�r diesen Zweck ein.

Der Brief sollte vorwurfsvoll klingen. Wir haben uns M�he gegeben, unseren Teil beizutragen. Aber aus der anderen Richtung kam irgendie nicht viel. Denn ausser ein paar Titeln, die sonst nie in den Charts gewesen w�ren, hat sich nichts ver�ndert...

Ich kann das Ding auch umschreiben, es direkter angehen.
Letzten Endes wollen wir ja wissen, warum es nicht geklappt hat beim vergangenen Vote. Und daraus dann unseer Schl�sse ziehen.

Posted by Sand Leaper on Jan-30-2005 18:34:

Re: Re: Re: offener Brief von GTA an SSL

quote:
Originally posted by Tom Paris
Der Brief sollte vorwurfsvoll klingen. Wir haben uns M�he gegeben, unseren Teil beizutragen. Aber aus der anderen Richtung kam irgendie nicht viel. Denn ausser ein paar Titeln, die sonst nie in den Charts gewesen w�ren, hat sich nichts ver�ndert...

Aber dagegen kann ja SSL nix tun ausser unsere Vorschl�ge als Audiencetipp mitnehmen. Endg�ltig entscheiden ja die H�rern welche Titeln die reinkommen oder nicht, und wir wissen ja schon was sie meistens sich so anh�ren..

Oder hab ich irgendwas hier verpasst?

Posted by aTaK on Jan-30-2005 18:55:

quote:
Originally posted by Kaynitus

Ich habe das Gef�hl, SSL ist ein Sender, der sich an H�rer von Gro�raum-Dissen und Cover-Dance richtet und nicht an H�rer von Trance.

Is ja auch normal !!! Die haben doch bissl Schiss wenn sie da zuviel �ndern das sie weniger h�rer haben. Nich das es dann so wie bei ID&T passiert !!!

Naja also der Brief is voll okay. Raus damit.

SSL is in meinen augen sowieso crap. Wozu gibts I-net Radios

Posted by Sheeva on Jan-30-2005 19:03:

quote:
Originally posted by aTaK
SSL is in meinen augen sowieso crap. Wozu gibts I-net Radios

was f�r eine schlechte einstellung... meckern, aber nichts dagegen tun!
naja, somit w�ren wir wieder im urschleim...

das problem liegt nicht beim sender, sondern an den h�rern! die wollen nun mal lieber starsplash als kyau vs. albert.. aber wie gesagt- das hatten wir schon.

Posted by Tom Paris on Jan-30-2005 19:25:

quote:

das problem liegt nicht beim sender, sondern an den h�rern! die wollen nun mal lieber starsplash als kyau vs. albert.. aber wie gesagt- das hatten wir schon.

Wir habens ja versucht. Aber die andere Seite hat nicht, oder unscheinbar, reagiert.
Ich mein irgendwie k�nnen wir ja schon zufrieden sein, seit Beginn der Aktion haben wir immer 4 Titel in den Charts drin, das sind ja immerhin 20%.
Aber: ich fordere auch von der Gegenseite was, und sie k�nnen mir nicht erz�hlen, dass Synaesthesia nicht tauglich w�re, zu alt oder sogar nicht vorliegt.

Und sie hatten vor, was zu �ndern. Dass da jetzt "andere" Titel in den Charts sind, ist unser Verdienst, also nicht auf deren Mist gewachsen. Wo ist also ihr Engagement? Das vermisse ich einfach.

Und irgendwie ist f�r mich die Konsequenz: wenn die nicht wollen, brauch ich nicht...

Posted by dEEkAy on Jan-30-2005 19:26:

Ach ja...welcher Praktikant hat bei SSL eigentlich die Kompressoren/Limiter eingestellt?
Der Sound ist ja echt sowas von kaputtkomprimiert..das gibts gar nicht.

Posted by Keldana on Jan-30-2005 20:03:

Sorry, aber nur weil ein Track jetzt mal nicht Audience Tip geworden ist, gleich solche Vorw�rfe zu machen halte ich f�r �bertrieben und falsch !!!

Man kann ja gerne nachfragen, ob die den Titel nicht da hatten, aber bitte nicht auf diese Art und Weise ...

Posted by schnegggge on Jan-30-2005 20:05:

quote:
Originally posted by Keldana
Sorry, aber nur weil ein Track jetzt mal nicht Audience Tip geworden ist, gleich solche Vorw�rfe zu machen halte ich f�r �bertrieben und falsch !!!

Man kann ja gerne nachfragen, ob die den Titel nicht da hatten, aber bitte nicht auf diese Art und Weise ...

Schon alle Threads die diese Diskussion betreffen gelesen?

Posted by Frank-HH on Jan-30-2005 20:10:

quote:

nichts dagegen getan??? In der letzten Wochen / Monaten nichts mitbekommen?????

SSL - ich vote NICHT weiter!

Posted by Frank-HH on Jan-30-2005 20:14:

quote:

Posted by M. Doree on Jan-30-2005 20:55:

Anscheinend hab ich was verpasst ^^

Posted by Sheeva on Jan-30-2005 21:02:

quote:
Originally posted by Frank-HH
nichts dagegen getan??? In der letzten Wochen / Monaten nichts mitbekommen?????

war auf die einstellung von atak bezogen. ich wei� ja, dass wir es versucht haben, hab bis vor ein paar wochen die chart-aktion auch immer noch unterst�tzt..
es stimmt sicherlich, dass von der anderen seite dann nichts mehr kam. ich find nur die rangehensweise in dem brief etwas aggressiv...

Posted by nz-fan on Jan-30-2005 21:21:

quote:
Originally posted by M. Doree
Anscheinend hab ich was verpasst ^^

Och ja....... ein wenig!

* knuddel * Michael

Ich mu� sagen das der Brief genau richtig ist............... schlie�lich wollen wir doch wissen woran wir sind, oder??

Viele Gr��e
/ whale

Posted by Keldana on Jan-30-2005 21:26:

quote:
Originally posted by schnegggge
Schon alle Threads die diese Diskussion betreffen gelesen?

Wenn man hier einen Brief schreibt, dann sollte da alles erw�hnt sein ... ich kann aus dem Brief nur herauslesen, da� speziell wegen dem letzten Vote gemeckert wird ... und das SSL sich nicht weiter im Forum meldet ... warum aber auch ??? Es wurde �berein gekommen, was WIR tun k�nnen und das machen wir nun ... also warum sollten die sich jetzt weiter melden ... oder besser gesagt melden, weil es uns jetzt gerade in den Kram passen w�rde ???

Danke, aber ich k�nnte verstehen, wenn die uns dann etwas husten !!!

P.S. Ich denke nicht, da� man als Member 20 Topics kennen mu�, um den Brief beurteilen zu k�nnen !!!

Posted by Nik Novo on Jan-30-2005 21:28:

quote:

Einmal? ich versuch mal aufzuz�hlen welche titel es nicht geschafft haben:

* Robert Gitelman - Children of the Sun
* 24 - The Longest Day
* Young Parisians - Jump the Next Train (Erst als wirs in der Woche darauf noch mal geh�mmert haben isses rein)
* Push - Universal Nation
* The Thrillseekers - Synaesthesia 2004 (Ferry Corsten Remix)
* Super8 - Cre8 (Original Mix)

mehr fallen mir grad nicht ein... und wieviele haven wir reingebracht? 6? 7? sowas in die richtung...

Posted by Nik Novo on Jan-30-2005 21:29:

quote:
Wenn man hier einen Brief schreibt, dann sollte da alles erw�hnt sein ... ich kann aus dem Brief nur herauslesen, da� speziell wegen dem letzten Vote gemeckert wird ... und das SSL sich nicht weiter im Forum meldet ... warum aber auch ??? Es wurde �berein gekommen, was WIR tun k�nnen und das machen wir nun ... also warum sollten die sich jetzt weiter melden ... oder besser gesagt melden, weil es uns jetzt gerade in den Kram passen w�rde ???

Danke, aber ich k�nnte verstehen, wenn die uns dann etwas husten !!!

P.S. Ich denke nicht, da� man als Member 20 Topics kennen mu�, um den Brief beurteilen zu k�nnen !!!

Interessant nur, dass die pl�tzlich aus ihrem selbst ge�ffneten Thread verschwunden sind, und keinerlei Fragen mehr, die drin gestellt wurden beantwortet haben...

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »