TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Party-Digicam Frage
Pages (4): [1] 2 3 4 »
Party-Digicam Frage
An die die sich da vielleicht auskennen 
Da meine Digicam am letzten We geklaut wurde, �berlege ich mir welche ich nun nehme. Momentan haben sich 2 rauskristallisiert: Konica Minolta Digimage Z10 und Olympous C-370 Zoom.
Z10 schein qualitativ bessere bilder zu machen und technisch besser zu sein, ist aber leider mit 300g nicht gerade leicht und etwas gr�sser.
C-370 ist kleiner, wiegt nur 140g, aber technisch nicht so gut wie die z10 ausgestattet...
einen wirklich guten vergleichsbericht zu den beiden konnte ich nicht finden, nur zu der Z10 einen ausf�hrlichen test..
Kann sonst noch jemand was vorschlagen?
Soll klein sein, gute Bilder liefern (besonderes im dunklen) und bis 200 Euro kosten (da es schon die dritte innerhalb von 12 monaten sein wird *kotz*)
wenn du FOTOS anstatt bildern willst:
sry musste sein

ich geb keine 4500+ euro pro jahr f�r digitalkameras, sorry ^^ 
und knapp 1 kilo gewicht ist mir zu viel f�r eine party-digicam 
da gibt es noch irgend eine cam von sony, die sehr flach und leicht ist... modell wei� ich aber leider nich...
1300 w�rden locker reichen, sonst w�rde ich das ding nicht bald mein eigen nennen 
nein aber mal was konstruktives:
http://www.dpreview.com
das beste was es in dem bereich gibt.
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower 1300 w�rden locker reichen, sonst w�rde ich das ding nicht bald mein eigen nennen |
Die erste hat ein sturz (um genau zu sagen waren es 3 *g*) nicht �berlebt wo ich zu besoffen war, die zweite nun geklaut.. ich kann wetten das die dritte die nexten 6 monaten nicht �berleben wird *g* Und da sind mir 200 Euro pro kamera schon viel genug
dann guck mal bei aldi da hab ich letztens ne 5mp cam gesehen, die sollte (runtergeschraubt auf 2mp) ganz gute bilder hinkriegen 
danke nat�rlich f�r deine scherzpostings 
Aber zumindest hab ich nur auf der seite die beiden kameras vergleichen k�nnen
Test
Extrem klein und handlich: die Casio Exilim Reihe z.B.
Die Exilim EX-Z40 bekommt man mit Viel Gl�ck schon unter 200 Euro.
Bilder im Dunkel macht diese mit, wie ich denke, ausreichender Qualit�t.
Bin allerdings auch kein Foto-Experte und eine perfekte Kamera-Einstellung
kann sicher zu sehr Guten Bildern beitragen. 
wie gesagt:
http://www.dpreview.com/
was anderes brauchste nicht
Ein Freund von mir hat eine Konica Revio KD 4XXX (keine Ahnung!)
auf jeden Fall hat die 4 Megapixel und hat im Snowboardurlaub Hammerbilder gemacht. Im Dunkeln ist die auch ganz gut.
Ich selbst habe eine Canon Digital Ixus 500 mit 5 Mpixel und bin rundum zufrieden. Wovon ich abraten kann sind Cams von Casio 
| Originally posted by TranceRulez ... Cams von Casio |
Hmm von Canon scheint die Canon PowerShot A75 so etwa vergleichbar zu sein, hat einiges schlechter und einiges besser als die anderen und gewicht so dazwischen ^^
Test
so, nu geh ich aber schlafen, die letzten 2 stunden damit verbracht irgendwelche berichte und tests zu lesen *g*
die tests dort sind so penibel und pingelig, das ist selbst mir zuviel
eigentlich brauchst du nur die pros & contras auf der letzten seite lesen. wenn die dinger die dir wichtig sind dort gelobt werden und unter den contras nur dinge stehen die dir egal sind oder die du nicht brauchst dann go for it!!!
ich hab die powershot a75! macht auch im dunkel relativ gute bilder und hat verdammt viele einstellugsm�glichkeiten! also ich kann die empfehlen....
ziemlich schade mit der kamera, haben ja noch aufwendig danach gesucht. allerdings erstaunlich, da� wir beide uns noch zugetraut haben, irgendetwas zu finden zu dem zeitpunkt *lol*
und ein gutes hat das, da� die kamera weg ist... ich glaube mich zu erinnern, da� du noch ein paar min vorher ein foto von mir gemacht hast, oder? wenn ja, dann ist es ganz in ordnung, da� das nicht mehr auftaucht *lol*
| Originally posted by TranceRulez Wovon ich abraten kann sind Cams von Casio |
| Originally posted by analexp Extrem klein und handlich: die Casio Exilim Reihe z.B. Die Exilim EX-Z40 bekommt man mit Viel Gl�ck schon unter 200 Euro. Bilder im Dunkel macht diese mit, wie ich denke, ausreichender Qualit�t. |
Ich w�rde lieber f�rs Geld ne Cam kaufen, die mit der Schulnote 1 abschlie�t bevor ich mich mit ner 4 zufriedengebe...

Was Casio angeht hat trance recht, die Digicams sehen stylisch aus, haben eien Metallgeh�use, aber was bilder angeht.. *schauder*
Also qualitativ deutlich schlechter als Konika Minolta, Conan oder Olympus in gleicher preisklasse. Bei gleichem Zoom, Megapixel, usw.
Ich besitze die Konica KD400-Z und bin theoretisch sehr zufrieden nur leider hat sie einen Nachteil: Bilder im dunklen R�umen werden meistens nichts.
Keine Ahnung, ob sich das bis zur von Dir angesprochenen Z10 gebessert hat...
Na da ist schon ein wenig unterschied dazwischen 
KD-400 Z

Z10

Zumindest die Testbilder sehen um einiges besser aus, die KD-400 Z ist um einiges schlechter als sogar die Olympus 370, obwohl mehr megapixel usw.
Das scheint ein allgemeines Problemm bei den "flachen" digicams zu sein, warum ich auch nicht mehr sowas suche 
Sogar guet Firmen wie Conan oder eben Konica Minolta haben da nicht viel zu bieten, was zum teil auf einem zu kleinen objektiv liegt aber wohl auch andere gr�nde hat die ich nicht kenne...
alle digicams im taschenformat die ich ausprobiert habe waren eher m�ssig bis unbrauchbar (ich sag nur logitech pocket digital *kotz*)
Ich dachte hier gehts um "Party"-Digicam�s? 
Also ich hab die QV-R40 von casio und f�r Partybilder ist sie, wie ich finde, recht gut geeignet. Sie ist kompakt, schnell betriebsbereit, hat eine kurze Ausl�severz�gerung und die Bilder sind mit den richtigen Einstellungen auch recht ordentlich.
Richtige Party-Einstellungen: http://thilo82.th.funpic.de/spgm/in...ke&spgmFilters=
Falsche Einstellungen: http://thilo82.th.funpic.de/spgm/in...=1&spgmFilters=
Und sie hat normale R6 Batterien, womit es immer einfach ist, ein paar ersatzakkus mitzunehmen.
| Originally posted by analexp Ich dachte hier gehts um "Party"-Digicam�s? |