TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 16:16:

Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!

Heyho,
ich leide schon seit nen halben Jahr an einem komischen Syndrom.
Und zwar hab ich, mal mehr, mal weniger, Schmerzen am Hinterkopf.
Und zwar in Richtung rechtes Ohr, Kopfansatz.

Wirklich sehr schwer zu beschreiben...
Kopf horizontal:
Druck, Schmerz, kp .. es ist da irgendwas
Kopf vertikal:
kurzzeitig sehr starker Schmerz, l�sst nach und wird zu "Kopf horizontal"-Gef�hl

Vor nem halben Jahr, als das das erste Mal auftrat, ging ich zum Allgemein Arzt, der mich dann gleich auf Verdacht eines Tumors zum MRT geschickt hat.

Tumor wurde nicht festgestellt.
Arzt: keine Ahnung.

Schmerzen haben dann auch irgenwie nachgelassen, aber waren nie wirklich weg.
Zur Zeit ist es extrem schlimm.
Wenn ich nicke, dann schmerzt das wie H�lle.
Heute wieder beim Arzt:
"Ich hab keine Ahnung, was ich mit dir machen soll.
Ich schick dich mal zur Massage - danach kucken wir weiter."

Folgende Theorien gabs noch:
- Optiker: Sehzentrum; Augenarzt: keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich
- Ohr: nix
- Nachwirkungen der Zahnop: Arzt: kann nicht sein, da es kein Anzeichen auf den MRT-Bild gab und weil die Schmerzen vorher waren.

Tja ... und nu??
Ich denk wir leben im Zeitalter der Technik?
Warum verdammt nochmal wei� keiner was los ist??

Wenn das nicht bald aufh�rt, dann brauch ich nen Psychater.
Es schmerzt und ich kann nichts machen.
Ich hab immer das Bed�rfniss mir da irgendwas reinzurammen.
Das ist total .....

Posted by Nic�lsche on Feb-18-2005 16:26:

Ich w�rd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.

Posted by Parafox on Feb-18-2005 16:38:

hmm... wie sieht es mit bestimmten K�rperhaltungen aus, die du h�ufig einnimmst? Sprich: F�hrst du vielleicht �berm��ig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen T�tigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine K�rpergr��e abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr gro� gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu k�mpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/R�ckenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Ich w�rde mir wenn m�glich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.�.

Bin allerdings auch kein Arzt, aber die scheinen dir ja auch nicht weiterhelfen zu k�nnen.. Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Aber wie gesagt, einfach mal den Alltag links liegen lassen und so versuchen die "Fehlerquelle" zu finden, falls es wirklich was mit deinen Alltagsroutinen zu tun hat.

Posted by Luniq 9 on Feb-18-2005 16:43:

also auf den ersten blick h�rt sich das voll nach migr�ne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migr�ne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 16:46:

quote:
Originally posted by Parafox
hmm... wie sieht es mit bestimmten K�rperhaltungen aus, die du h�ufig einnimmst? Sprich: F�hrst du vielleicht �berm��ig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen T�tigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Also Arbeiten tu ich nicht - bin Sch�ler
Naja wo du es sagst, f�llt mir auf, dass ich im sitzen mehr Probleme damit habe.
Viel am Computer sitzen tu ich auch

quote:
Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine K�rpergr��e abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr gro� gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu k�mpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/R�ckenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Meinste das liegt daran?
Bin auch gro� gewachsen (~1,95) und mache auch nicht �berm��ig Sport.
(Winter bi�chen Kraftsport und Hallentraining (2x die Woche), Sommer Segeln (2-3x die Woche)

quote:
Ich w�rde mir wenn m�glich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.�.

Urlaub nehmen geht in der Schule leider nicht
Oder doch? ^^
Ne Massage hab ich jetzt ja vom Arzt verschrieben bekommen.
Bin da aber auch wirklich skeptisch ob das nun wirklich was bringt.

quote:
Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Nichts dergleichen.

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 16:48:

quote:
Originally posted by Luniq 9
also auf den ersten blick h�rt sich das voll nach migr�ne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migr�ne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid

Hat mir nen Kumpel auch gesagt.
Aber wie gesagt hab ich das dauerhaft - schon seit halben Jahr.
Oder gibts sowas wie ne Dauermigr�ne? *gg*

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 16:50:

quote:
Originally posted by Nic�lsche
Ich w�rd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*
Und die �rzte auch nicht .. lol.
Aber k�nnte durchaus m�glich sein.
Ich werd das mal abchecken lassen.

Posted by TranceGiant on Feb-18-2005 17:01:

Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater

Posted by sitti silence on Feb-18-2005 17:03:

hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber k�nnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer �ber schmerzen, so dr�ckender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle f�lle w�nsche ich die viel gl�ck u hoffe du findest bald eine l�sung f�r deine Schmerzen

Posted by sitti silence on Feb-18-2005 17:03:

quote:
Originally posted by TranceGiant
Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater

zwei doofe ein gedanke :-)

Posted by Frank-HH on Feb-18-2005 17:06:

GUTE BESSERUNG!!!

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 17:29:

quote:
Originally posted by sitti silence
hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber k�nnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer �ber schmerzen, so dr�ckender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle f�lle w�nsche ich die viel gl�ck u hoffe du findest bald eine l�sung f�r deine Schmerzen

Den Gedanken hatte Parafox auch schon.
Aber ich f�hl mich sonst ganz gut.
Bin nicht depressiv oder hab sonstige Beschwerden

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 17:31:

quote:
Originally posted by Frank-HH
GUTE BESSERUNG!!!

Das hoff ich
Danke.

Posted by TranceGiant on Feb-18-2005 17:32:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
Den Gedanken hatte Parafox auch schon.
Aber ich f�hl mich sonst ganz gut.
Bin nicht depressiv oder hab sonstige Beschwerden

dacht ich auch aber im unterbewusstsein staut sich manchmal ganz sch�n was auf und dann machts eines tages BUMM.
Also geh einfahc hin und open your mind

Posted by Civic on Feb-18-2005 17:39:

was h�ufig vorkommt ist, das man an einem sehr seltenen Syndrom leidet, was nicht diagnosiziert werden kann. Daher w�rde ich es vielleicht mal mit einer Klinik/Arzt probieren, der auf diesesn Bereich spezialisiert ist.

Welche Ver�nderungen sind denn eingetreten? Ist es schlimmer geworden? Bei welchen Fach�rzten warst du bisher?

Posted by MGR on Feb-18-2005 17:40:

Schon mal beim Orthop�den gewesen? Oftmals kommen solche Schmerzen von der Halswirbels�ule, eigentlich wundert mich, dass dein Hausarzt da offenbar noch nicht drauf gekommen ist. Oder doch?

Posted by DigitalFreak on Feb-18-2005 17:52:

quote:
Originally posted by Civic
Die Ursachen k�nnten theoretisch wirklich neurologisch sein, gerade das Dauerhafte von dem Schmerz spricht daf�r. Welche Ver�nderungen sind denn eingetreten? Ist es schlimmer geworden? Bei welchen Fach�rzten warst du bisher?

Nach der Untersuchung beim MRT, m�sste letzten Sommen gewesen sein, hat sich das fast wieder normalisiert.
Anfang dieses Jahres hat es dann wieder angefangen.
Und steigert sich irgendwie.
Vorher wars nicht immer - ab und zu mal.
Jetzt hab ich das fast dauerthaft.
Lediglich kurz nach dem Aufstehen ist alles okay.
Nach ein paar Stunden f�ngt es aber wieder an.

- Augenarzt (bin ich ja, weil ich ne Brille trage)
- MRT Arzt (kp wie die hei�en)
- Kieferchiroge
- Oralchirogie
- HNO

Wer demn�chst wohl mal beim Neurologen vorbeischauen.
Ich werd aber erstmal das Resultat der Massage abwarten.
Vielleicht bringt es ja was.

quote:
Originally posted by MGR
Schon mal beim Orthop�den gewesen? Oftmals kommen solche Schmerzen von der Halswirbels�ule, eigentlich wundert mich, dass dein Hausarzt da offenbar noch nicht drauf gekommen ist. Oder doch?

Ich war mal beim Orthop�den in Behandlung.
Gro�e Leute haben ja bekanntlich Probleme mit ihrer Haltung ^^
Aber wurde entlassen, da lt. Arzt alles okay sei.
Er hat nur bedenken, wenn ich wirklich schwere Arbeit verrichten sollte (Job m�ssig).
Irgendwie ist mein Skelett nicht daf�r ausgelegt (hilft auch kein Kraftsport und so)

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-18-2005 18:39:

quote:
Originally posted by MGR

Das ist auch das, was ich als allererstes abchecken w�rde.

PS: Aber wir sind hier alle (afaik) keine �rzte (br�uchten wir aber noch bei GTA! Bewerber vor!), deshalb sind es alles nur laien-Meinungen, die wir kundtun.

Posted by Civic on Feb-18-2005 18:54:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Das ist auch das, was ich als allererstes abchecken w�rde.

PS: Aber wir sind hier alle (afaik) keine �rzte (br�uchten wir aber noch bei GTA! Bewerber vor!), deshalb sind es alles nur laien-Meinungen, die wir kundtun.

<- (noch) kein Arzt!

MRT macht �brigens der Radiologie

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-18-2005 20:15:

quote:
Originally posted by Civic
MRT macht �brigens der Radiologie

Nat�rlich nur mit einem tollen Siemens-Ger�t! (TIM)

Posted by Bernd_Gradish on Feb-18-2005 20:43:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Nat�rlich nur mit einem tollen Siemens-Ger�t! (TIM)