TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hm tja
Pages (3): [1] 2 3 »
Hm tja
Sorry f�r den nichtssagenden Titel, ein themenbezogener w�re nicht sch�n, bitte schenkt mir Nachsicht und leiht mir euer Geh�r, bzw. eure Augen.
Ich habe Hoffnung, dass es hier vielleicht eine Person, die mir bei der Bew�ltigung eines existentiellen ( nicht mal wirklich �bertrieben ) Problems. Es ist n�mlich so, dass ich dieses Semester begonnen habe zu studieren, ich machs wirklich gerne und bin sicher, dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe - war nicht unbedingt klar, ich habe zun�chst lange damit gerungen.
Schlecht - und das ist sehr milde ausgedr�ckt - ist nur, dass ich vor kurzem einen Musterungsbescheid erhalten habe. Ich k�nnte mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen, als mein Studium abbrechen zu m�ssen, ich f�rchte jedoch, dass mein Studium als Grund nicht ausreicht, auch wenn ich es sehr hoffe! Ich habe deswegen bereits mit einer Anw�ltin vom Asta gesprochen und sie glaubte, dass Studium im 1. Semester mich wohl nicht befreien k�nnte, was ich zun�chst stark gehofft hatte. Erst ab 3. Semester kann man nicht mehr eingezogen werden und bis dahin ist leider noch etwas Zeit.
Also dachte ich mir, ich k�nne mal zum Arzt gehen, was ich heute gemacht habe, bin ich doch mit einer stark verkr�mmten Wirbels�ule geboren worden und konnte deswegen 10 Jahre lang Krankengymnastik machen. Der Orthop�de hat mir jedoch eigentlich direkt gesagt, dass ich zumindest allein deswegen wahrscheinlich nicht ausgemustert werde und ich f�rchte er wirds wohl wissen. Auch wenn ich nat�rlich sehr hoffe, dass er unrecht hat. Ich habe dennoch eine Best�gigung f�r die Skoliose und habe auch auf dem R�ntgenbild gesehen, dass meine Wirbels�ule ziemlich krumm aussieht, immerhin (?).
Ansonsten habe ich nicht viele Krankheiten oder k�rperliche Gebrechen vorzuweisen ( was ja eigentlich auch ganz gut so ist ). Somit habe ich starke Zweifel, dass ich es zum rettenden T3-Ufer schaffe, bin zwar auch unsportlich wie sonstwas, aber das wirds wohl nicht bringen, zumal ich keineswegs �bergewichtig bin, eher untergewichtig.
Es ist f�r mich wirklich sehr wichtig, dass ich mein Studium fortsetzen kann, z�ge man mich dort raus, naja... mir fehlen die Worte solche Horrorsituationen zu beshreiben. Also wenn jemand tolle Ideen hat, was ich tun kann, soll er es mir bitte mitteilen.
Ich plage mich derzeit auch mit Fragen wie, ob ich �berhaupt angeben soll, dass ich studiere.
Pro:
Vielleicht werde ich ja tats�chlich nicht eingezogen, die M�glichkeit besteht.
Contra:
Vielleicht werde ich doch eingezogen, dann kommen vielleicht lustige Leute beim Kreiswehrersatzamt auf die Idee mir den Einberufungsbescheid m�glichst schhnell zu schicken, so dass ich noch nicht das 3. Semester erreicht habe, so dass ich mich in Sicherheit wiegen kann.
Ich bin sehr verunsichert, was ich tun soll. Wenn jemand mir irgendwie Ratschl�ge geben kann, bin ich sehr dankbar, es geht wirklich um VIEL.
Ich wei� nicht, ob dieser Thread etwas bringt und ob mir jemand helfen kann, aber ich bin verzweifelt, seht es mir nach.
also ich glaube, die skuliose ist schon ein grund!
ich kenne diese "krankheit" da sie meine mutter auch hat... soweit ich wei� gilt das auch schon als behinderung... und ich glaubne kaum, dass sie k�rperlich behinderte menschen ziehen...
mach dich da mal schlau beim arzt!
Frag mal Felicity, der hatte glaube ich so ein �hnliches Problem. Er kann dir vielleicht weiterhelfen !!! 
Ich denke ich k�nnte dir helfen. PM mich mal.
Ich kann Dir sicher sagen, dass Du mit einer Zahnspange um 1 Jahr (= 2 Semester) zur�ckgestellt wirst.
vielleicht hilft dir dieser link etwas weiter ->
http://www.usta.de/Info/SozialInfo/...ivildienst.html
falls du auf jedenfall verweigern w�rdest, siehehttp://www.zivildienst.org/a/a1.htm#� 11 (ansonsten siehe weiter unten...)
�11 abs. 4 k�nnt dich interessieren. laut dem muss dein dienstantritt im dritten semester sein (wie du schon so �hnlich auch schon gesagt hast), und da du ja erst den musterungsbescheid bekommen hast, k�nnt des noch klappen. weil bei mir lag zwischen musterung und dienstantritt ca 2 jahre (wobei das am abi gelegen haben k�nnte, hab s bundesamt f�r zivildienst aber nicht extra wegen abi informiert gehabt und die haben des automatisch gleich so zur�ckgestellt?!...).
also daher h�ttest vielleicht noch gute chancen dem zu entkommen, jenachdem wie schnell se dich einziehen wollten, wenn ses �berhaupt wollen.
zum anderen: du sagst du bist eher untergewichtig. daher haste schonmal t2 (hab selber keinerlei k�rperliche beschwerden, nur eben untergewicht und wurde vom arzt deshalb schon als t2 eingestuft. hat mir der arzt in dem gespr�ch auch schon direkt so gesagt dass das der grund daf�r is). wenn dann noch deine stark verkr�mmte wirbels�ule dazu nimmst, hast glaub gute chancen mindestens t3 gemustert zu werden (wobei ich jetzt auch nich genau wei� wie das mit dem wirbels�ulen problem is, ob des sogar eventuell als was "krasseres" eingestugt wird und gleich t5 bist. en kumpel wurde z.B. mit t5 ausgemustert nur weil er seine linke schulter auskugeln kann, und sonst eigentlich voll des tier ist und sportlich und alles, aber nur wegen dem schulterproblem...).
ansonsten echt mal wie smoking-joe schon gesagt eventuell zu nem arzt gehen und dir irgendwie m�glichst bescheinigen lassen dass dich die skuliose k�rperlich beeintr�chtigt, dass du bestimmte sachen eben deswegen schon nicht aus�ben kannst.
zudem von wegen t3 ausmustern: in heilbronn wars zumindest so dass die leute die zivi gemacht haben, erst mit t3 ausgemustert wurden. die leute die zum bund wollten, wurden zum teil schon mit t2 garnichtmehr genommen... also jenachdem kannst dich vielleicht au da schlau machen wies bei dir in dr region aussieht (also da wo du gemustert wirst), wo da so die grenze is.
Das d�rfte Grund genug sein denke ich, es wurden schon Leute mit weit weniger ausgemustert. Ich habs Panikattacken und Angstzust�nden zu verdanken das ich komplett ausgemustert wurde. Nichtmal Zivi brauchte ich machen

Tiesto: PM!!!
| quote: |
| Originally posted by smoking-joe also ich glaube, die skuliose ist schon ein grund! ich kenne diese "krankheit" da sie meine mutter auch hat... soweit ich wei� gilt das auch schon als behinderung... und ich glaubne kaum, dass sie k�rperlich behinderte menschen ziehen... mach dich da mal schlau beim arzt! |

| Originally posted by Sir. Lunchalot Ich kann Dir sicher sagen, dass Du mit einer Zahnspange um 1 Jahr (= 2 Semester) zur�ckgestellt wirst. |
| Originally posted by TranceRulez Tiesto: PM!!! |
Pm sent.
Ich bin mit leichter Lateralskoliose und Allergien T3 gemustert.
...die vom bund sind aber auch nen paar flachzangen!
ich (leider t2) w�sste so langsam doch mal ganz gerne ob und wann die mich einziehn wollen, da man ja irgendwie auch mal planen muss f�r studium etc... (hab im juni abi)
ich sehs schon kommen, dass das so abl�uft wie bei tiesto...
dann m�sst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... 
| Originally posted by Klangzentrum ich sehs schon kommen, dass das so abl�uft wie bei tiesto... dann m�sst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... |
off topic aber: Holy shit, Tiesto...2 Jahre untergetaucht und jetzt so'n Post: wo warst du? 
| Originally posted by Klangzentrum ...die vom bund sind aber auch nen paar flachzangen! ich (leider t2) w�sste so langsam doch mal ganz gerne ob und wann die mich einziehn wollen, da man ja irgendwie auch mal planen muss f�r studium etc... (hab im juni abi) ich sehs schon kommen, dass das so abl�uft wie bei tiesto... dann m�sst ich mir auch nochn paar krankheiten einfangen... |
Docile and controlled
| Originally posted by TranceGiant off topic aber: Holy shit, Tiesto...2 Jahre untergetaucht und jetzt so'n Post: wo warst du? |
Im �brigen habe ich eben erfahren, dass ich MORGEN Musterung habe, irgendwie dachte ich es w�re noch mehr Zeit... hoppla. Naja, meine Mutter hat mich drauf aufmerksam gemacht, ziemlich ung�nstig.
Ich �berlege gerade noch, ob ich depressiv genug bin, um deswegen ausgemustert zu werden. 
Re: Docile and controlled
| Originally posted by Tiesto Also 2 Jahre warens glaube ich nicht. Es war nur vor einiger Zeit mal so, dass ich dachte, es t�te mir gut, wenn ich meinen Internetkonsum was runterschraube, daher habe ich da irgendwie einiges abgestellt. Das ist jetzt nur nicht mehr das Problem, sondern eher, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe studienbedingt. H�tte mir vor dem Studienanfang jemand gesagt, dass man soviel tun muss ( und dass ich das auch noch mache! ), h�tte ich ihn f�r verr�ckt erkl�rt! Naja, ich studiere trotzdem wirklich gerne, auch wenn meine Freizeit leidet. Im �brigen habe ich aber vor ein paar Wochen auch mal ein wenig was gepostet, also komme ich nicht jetzt auf einmal wieder aus meinem Loch gekrochen. |
Patterns emerge.
Studiere Mathematik an der RWTH Aachen. Ich finds sehr geil, muss sagen, dass Studium �bertrifft noch meine Erwartungen, sehr interessant, wenn auch wie gesagt nichts, was man nebenbei macht. Meine Sorgen, die ich anfangs hatte, dass ich j�mmerlich scheitern k�nnte, habe ich mittlerweile auch weit �berwunden 
Was studiertst du denn?
Auch ununterbrochen mit Vorlesungsnachbereitung, Hausaufgaben und Klausuren besch�ftigt?
edit: 2^9-ter Post! 
Na das ist ja mal ein Zufall! Ich studiere Maschbau hier an der RWTH.
Die ersten beiden Klausuren haben gut geklappt (auch Mathe! Jongen
), jetzt kommt "nur" noch Mechanik und Physik.
Das Semester war schon hart, ich war so gut mit Hausaufgaben eingedeckt dass ich keine Lust mehr auf Nacharbeiten hatte. Das r�cht sich jetzt ein wenig. Aber wof�r gibts denn das Kern Rep 
Also bei mir lief es bisher... nicht ganz rund klausurm��ig.
Analysis war ok, habe 1.7 geschrieben, kann mich nicht beklagen, wenn ich noch in Betracht ziehe, dass ich f�r LA DEUTLICH mehr getan habe als f�r Analysis.
Aber in LA... naja, in der 1. Klausur hatte ich 42/50 Punkten, was daran lag, dass ich Idiot nicht ganz fertig geworden bin, 5 Punkte fehlten mir, weil ich die entsprechenden Sachen nicht mehr geschafft habe. Nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, das bei der 2. auszub�geln, ist es aber irgendwie nicht viel besser geworden, ganz im Gegenteil, habe die letzte Woche geschrieben und nur 39/50. Ich nage noch dran und weiss ehrlich gesagt nicht, wie die so schlecht sein konnte. Donnerstag ist Einsicht, ich muss dringend sehen, was so falsch gelaufen ist. Ist f�r mich jedenfalls ziemlich entt�uschend, da ich LA liebe und eigentlich auch der Ansicht war es gut zu k�nnen!
Ich habe mich �brigens letztens in eine Vorlesung von euch ( also Maschinenbauern ) gesetzt, war H�ma, keine Ahnung, wie der Professor hie�, war glaube ich ein Niederl�nder, klang zumindest so. Das war letzten Donnerstag vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit im AM, vielleicht hast du mich ja gesehen, ich sa� vorne links
Ich muss aber echt mal sagen, es war f�r mich sehr erstaunlich, wie voll es da war. Anfangs war es in LA ja auch noch im AM recht voll, aber die Zeiten liegen doch schon was zur�ck, man merkt schon, dass LA eine Veranstaltung ist, bei der doch sehr gesiebt wird.
Au�erdem muss ich sagen: Maschinenbauer sind irgendwie... undiszipliniert. ![]()
Was hast du denn f�r Anspr�che! Uns Maschis reicht es eigentlich zu bestehen, Noten sind im Vordiplom erstmal v�llig egal. So bin ich auch wieder bei meinem Minimalprinzip aus der Schule und versuche mit wenig Aufwand m�glichst gut durchzukommen. Aber ne 1 vor dem Komma ist damit dann doch au�er Reichweite. Wenn in H�Ma bei mir alles gut l�uft hab ich 70/100 Punkten, und das ist eigentlich in Ordnung. Klar, ich h�tte mehr rausholen k�nnen, die Klausur war auch super einfach, aber das w�r dann mit mehr Aufwand als die Woche davor pro Tag 30min bis 2h zu lernen.
Ich hab meinen Ehrgeiz abgestellt, was aber auch irgendwie Schade ist.
Naja.
Und der Holl�nder ist mein Mathe Prof.
Maschbauer sind sehr undiszipliniert. Total nervig wenn man denn mal zuh�ren will.
Ich glaub die besagte Vorlesung war an Weiberfastnacht, oder?
Da sa� ich dann hinten rechts und hab mir den Apfelkorn reingeknallt.