TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [OT] Fußball ab jetzt in 16:9 - heute die Prämiere im UEFA-Pokal

Posted by Reactic on Feb-24-2005 17:23:

[OT] Fußball ab jetzt in 16:9 - heute die Prämiere im UEFA-Pokal

Find ich persönlich sehr geil, da ich auch seit kurzem einen Breitbild-TV habe und so jetzt Fußball in voller Auflösung im richtigen Format sehen kann! Hoffentlich werden bald alle anderen Sender/Ligen nachziehen. Einzigstens Manko: Irgedwie scheint das Bild etwas unscharf (Schalke -Donezk läuft grade auf ARD).

quote:

Das heutige UEFA-Pokal-Hinspiel zwischen dem AC Parma und dem VfB Stuttgart überträgt das ZDF noch im 4:3-Format.
Doch das Rückspiel am Donnerstag, 24. Februar 2005, 20.30 Uhr im Stuttgarter Gottlieb- Daimler-Stadion wird für die Fernsehzuschauer zu einem Seh-Erlebnis der neuen Art: Das ZDF bietet dann Live-Fußball im Breitbildformat. Die Ausstrahlung des Spiels in 16:9 weist dabei schon in die Zukunft – auf die Fußball-WM 2006 in Deutschland.

Ob die Schützlinge von Trainer Matthias Sammer den Weg ins Achtelfinale meistern werden, das können die ZDF-Zuschauer im Rückspiel aus breiterem Blickwinkel erleben. Das Spielfeld lässt
sich besser erfassen, der Spielaufbau der Mannschaften umfassender begutachten: Die Ausstrahlung in 16:9 kommt dem menschlichen Sehfeld näher.

quelle: www.infosat.info

Posted by Rootable on Feb-24-2005 18:00:

find ich gut das die das endlich machen. sonst hab ich halt immer das bild ein wenig verzerrt geschaut.

aber unscharf finde ich das Bild garnicht

Bild ARD - im 16:9 Format

zum Vergleich

Posted by aTaK on Feb-24-2005 18:02:

hoffentlich verkackt schalke heute

Sind ja aufn guten weg dahin

aso ja 16:9 ! Naja mir latte, hauptsache ich kann fussi gucken

Posted by Bernd_Gradish on Feb-24-2005 18:06:

Ähm.. blöde Frage aber is das alles auch anamorph codiert? Sonst bringts den Leuten mit 16:9 TV gar nix ausser schwarzen Balken auf der Seite oder fehlende Bildinfos links und rechts(insofern aufgezoomt).

Posted by Luniq 9 on Feb-24-2005 20:35:

daily senf:

premiere schreibt man trotzdem mit e!

/daily senf

Posted by MirkoS on Feb-25-2005 06:19:

Von mir aus sollen die das ruhig weiter im 16 geteilt durch 9 Format zeigen.
Hauptsache es gibt Fußball weiter im Free TV!!!

Posted by MYSTERO on Feb-25-2005 06:24:

Thumbs up

quote:
Originally posted by MirkoS
Von mir aus sollen die das ruhig weiter im 16 geteilt durch 9 Format zeigen.
Hauptsache es gibt Fußball weiter im Free TV!!!
ja! kein bock auf premiere!

warum verkacken eigentlich alle deutschen ist doch

Posted by BloodfIower on Feb-25-2005 08:11:

LOL die deutschen technik trottel hierzulande!!!!

solang die kein ordentliches HDTV schalten werdet ihr mich NIEMALS vor irgendner beschissenen sportsendung sitzen sehen!!!

Posted by Tommy-Pi on Feb-25-2005 08:20:

quote:
Originally posted by Bloodflower
LOL die deutschen technik trottel hierzulande!!!!

solang die kein ordentliches HDTV schalten werdet ihr mich NIEMALS vor irgendner beschissenen sportsendung sitzen sehen!!!

WM2006 wird in HDTV ausgestrahlt, also STFU !!!