TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [OT] Fußball ab jetzt in 16:9 - heute die Prämiere im UEFA-Pokal
[OT] Fußball ab jetzt in 16:9 - heute die Prämiere im UEFA-Pokal
Find ich persönlich sehr geil, da ich auch seit kurzem einen Breitbild-TV habe und so jetzt Fußball in voller Auflösung im richtigen Format sehen kann! Hoffentlich werden bald alle anderen Sender/Ligen nachziehen. Einzigstens Manko: Irgedwie scheint das Bild etwas unscharf (Schalke -Donezk läuft grade auf ARD).
| quote: |
Das heutige UEFA-Pokal-Hinspiel zwischen dem AC Parma und dem VfB Stuttgart überträgt das ZDF noch im 4:3-Format. Doch das Rückspiel am Donnerstag, 24. Februar 2005, 20.30 Uhr im Stuttgarter Gottlieb- Daimler-Stadion wird für die Fernsehzuschauer zu einem Seh-Erlebnis der neuen Art: Das ZDF bietet dann Live-Fußball im Breitbildformat. Die Ausstrahlung des Spiels in 16:9 weist dabei schon in die Zukunft – auf die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Ob die Schützlinge von Trainer Matthias Sammer den Weg ins Achtelfinale meistern werden, das können die ZDF-Zuschauer im Rückspiel aus breiterem Blickwinkel erleben. Das Spielfeld lässt sich besser erfassen, der Spielaufbau der Mannschaften umfassender begutachten: Die Ausstrahlung in 16:9 kommt dem menschlichen Sehfeld näher. |
find ich gut das die das endlich machen. sonst hab ich halt immer das bild ein wenig verzerrt geschaut.
aber unscharf finde ich das Bild garnicht
Bild ARD - im 16:9 Format
zum Vergleich

hoffentlich verkackt schalke heute
Sind ja aufn guten weg dahin
aso ja 16:9 ! Naja mir latte, hauptsache ich kann fussi gucken
Ähm.. blöde Frage aber is das alles auch anamorph codiert? Sonst bringts den Leuten mit 16:9 TV gar nix ausser schwarzen Balken auf der Seite oder fehlende Bildinfos links und rechts(insofern aufgezoomt).
daily senf:
premiere schreibt man trotzdem mit e!
/daily senf
Von mir aus sollen die das ruhig weiter im 16 geteilt durch 9 Format zeigen.
Hauptsache es gibt Fußball weiter im Free TV!!!
| Originally posted by MirkoS Von mir aus sollen die das ruhig weiter im 16 geteilt durch 9 Format zeigen. Hauptsache es gibt Fußball weiter im Free TV!!! |
LOL die deutschen technik trottel hierzulande!!!!
solang die kein ordentliches HDTV schalten werdet ihr mich NIEMALS vor irgendner beschissenen sportsendung sitzen sehen!!!
| Originally posted by Bloodflower LOL die deutschen technik trottel hierzulande!!!! solang die kein ordentliches HDTV schalten werdet ihr mich NIEMALS vor irgendner beschissenen sportsendung sitzen sehen!!! |