TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT: Seid ihr intelligenter als ich? IQ-Test
Pages (2): [1] 2 »

Posted by cole-hawk on Feb-25-2005 14:02:

OT: Seid ihr intelligenter als ich? IQ-Test

Hab grad nen IQ Test im Netz gefunden. Auf tickle.com
Erz�hlt mal wie schlau ihr so seid

Mein Ergebnis:
Franz, Ihr Intelligenzquotient ist 129.
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie gro�es Talent im Erkennen logischer Zusammenh�nge und im Verarbeiten visuell-r�umlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenh�lt. Dank Ihrer Intelligenz k�nnen Sie mit Hilfe dieser F�higkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und l�sen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.

F�r den kompletten Test ben�tigten Sie: 00:17:14. Im Schnitt ben�tigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden f�r diesen Test.

Posted by Felicity on Feb-25-2005 14:08:

17:14 Min die ich lieber mit WoW,MP3's & Lesen verbringe.

Posted by cole-hawk on Feb-25-2005 14:14:

mp3 kannste auch nebenbei h�ren

Posted by Tommy-Pi on Feb-25-2005 14:54:

Bin mal gespannt wann der erste Schwachsinnige sich outet

IQ Intelligenzgrad
140+ genial
130 - 139 hochbegabt
120 - 129 talentiert
110 - 119 intelligent
90 - 109 normal begabt
80 - 89 lernbehindert
70 - 79 geistig behindert
- 69 schwachsinnig

Posted by GLD on Feb-25-2005 15:54:

den hab ich schon mal gemacht, hatte glaub 135 oder so, h�h�!

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 15:55:

Alexander, Ihr Intelligenzquotient ist 122
Vokabelkrieger

Sie sind au�ergew�hnlich sprachbegabt und kommunizieren auf h�chstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverl�ssig auf. Dabei l�sen Sie Probleme au�ergew�hnlich kreativ - Sie sind ein Vision�r, st�ndig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Nat�rlich k�nnen Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre gr��te St�rke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre St�rken machen Sie zu einem Vision�r, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen verspr�ht.

F�r den kompletten Test ben�tigten Sie: 00:09:32. Im Schnitt ben�tigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden f�r diesen Test.

muss dazu aber sagen, dass ich den mathe-sachen und bei manchen formsachen mehr geraten hab, weil ich so einen zeitdruck versp�rte, h�tt ich mir soviel zeit wie du gelassen, w�rn bestimmt min 140 draus geworden

und man musste sich ja anmelden...

Posted by Klangzentrum on Feb-25-2005 16:24:

Lars, Ihr Intelligenzquotient ist 124

Sie sind au�ergew�hnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu l�sen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenh�nge in kleine, leicht verdauliche H�ppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum �bertroffen. Sie lernen empirisch und verf�gen �ber einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Pr�zision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

F�r den kompletten Test ben�tigten Sie: 00:18:04. Im Schnitt ben�tigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden f�r diesen Test.

Trance macht klug, hab ich so das gef�hl! alle so talentiert hier usw...

aber leider bin ich in mathe total die nulpe...

Posted by dEEkAy on Feb-25-2005 16:50:

Wer die Zeit f�r so einen IQ Test aufbringt, scheint anscheinend nicht zu wissen, was er mit seiner eigenen Intelligenz anfangen soll

Posted by Klangzentrum on Feb-25-2005 16:51:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Wer die Zeit f�r so einen IQ Test aufbringt, scheint anscheinend nicht zu wissen, was er mit seiner eigenen Intelligenz anfangen soll

ich brauche meine intelligenz erst wieder montag...is wochenende!

Posted by Reactic on Feb-25-2005 16:59:

quote:
Originally posted by dEEkAy

.. jep, und manche haben noch soviel Zeit um die Ergebnisse hier rein zu posten mein iq ist 124 nach dem test

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 17:00:

naja, ich hab immerhin das fast gleiche ergebnis wie unser zentrum nur in der h�lfte der zeit

aber diese intelligenztests sagen eigentlich nicht viel aus, man kann da n�mlich f�r �ben und dann ist man besser...

Posted by Klangzentrum on Feb-25-2005 17:17:

quote:
Originally posted by Sonicstyle
naja, ich hab immerhin das fast gleiche ergebnis wie unser zentrum nur in der h�lfte der zeit

ich war zwischendurch aufm klo und hab musik geh�rt -> konzentration net ganz so gut! aber ich halte auch net viel von diesen tests!

Posted by Bruchpilot on Feb-25-2005 17:21:

quote:
Originally posted by Klangzentrum
aber ich halte auch net viel von diesen tests!

ich auch nicht....

Posted by -=X[Stalker]X=- on Feb-25-2005 20:17:

Die ganzen Internet-Tests sind aber auch sehr fragew�rdig was schwierigkeit/ergebnisse angeht. Uch mach sowas ab und zu aus spass, aber es warriiert sogar bei gleichen tests nach deiner tagesform usw manchmal um gut 10-20 punkten ^^

Also in den letzten 10 jahren lagen die werte bei mir (bei unterschiedlichen tests) im bereich von 110,0 bis 163,0.. wobei das mit 163,0 war einmalig, die zweitgr�sste war 148 ^^
Der durchschnitt liegt so bei 125 denk ich, was bei einem programmierer (=logisches denken) eigentlich normal ist.

Wobei ein genialer k�nstler kann auch ne 100- iq haben.
IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logic aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

Posted by hasemann on Feb-25-2005 20:23:

quote:
IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logic aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

so siehts aus ...

Posted by Twilo on Feb-25-2005 22:46:

hmmm bei mir steht da:

Knut B�rge, Ihr Intelligenzquotient gleicht dem eines verschimmelten Toastbrotes.

komisch

Posted by drizzt81 on Feb-26-2005 03:13:

Gregor, Ihr Intelligenzquotient ist 135..

hatte ich schon mal die amerikanische version gemacht, vor EINIGER zeit.

Posted by drizzt81 on Feb-26-2005 03:15:

quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Die ganzen Internet-Tests sind aber auch sehr fragew�rdig was schwierigkeit/ergebnisse angeht.

IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logik aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

stimmt schon. Ich finde solche test genauso schwachsinning wie "standardized tests" a la SAT/ GRE/ GMAT/ TOEFL etc. Aussagekraeftig sind die meisten -imho- naemlich net.

Posted by wayfinder on Feb-26-2005 11:07:

IQ-Tests ohne psychologische Beobachtung sind wertlos. Selbstbedienungs-IQ-Tests sind v�llig wertlos. Internet-IQ-Tests sind unfassbar wertlos. Selbst die "echten" Tests, die unter Aufsicht durchgef�hrt werden, haben erstaunlich hohe Varianz und k�nnen trainiert werden. F�r eine generelle Einordnung sind sie zu gebrauchen, aber wenn da 110 steht, dann ist das eben nur eine ungef�hre Einordnung, und keine absolute Zahl. Mal abgesehen davon �ndert sich der IQ in der Wachstumsphase auch relativ h�ufig (definiert ist er ja als mentales Alter geteilt durch physisches Alter, mal hundert; normiert auf die Referenzgesellschaft, so dass der Durchschnitt bei 100 liegt - das ist also per Definition der Durchschnitt, und nicht ein Ph�nomen - mit anderen Worten, da f�hrt kein Weg drum herum).

Wer wirklich wissen will, was Sache ist, kann sich bei MENSA testen lassen (kostet aber ein bisschen was, 50 � oder so). Da kommt dann im Regelfall auch eine etwas realistischere Zahl heraus als im Netz

Ich selber bin mit zwei verschiedenen Tests insgesamt drei mal getestet worden, mit 10, 11 und 13, und die Ergebnisse lagen weit genug auseinander, um mir deutlich zu machen, wie ungenau das ganze Procedere eigentlich ist. Sie haben mir aber auch einen Eindruck vermittelt (mir und dem Schulsystem ), wo ungef�hr ich einzuordnen w�re - DAS war mir allerdings auch schon vorher anhand von vielerlei Faktoren klar. Im Prinzip haben die Tests mir �berhaupt keinen Nutzen erbracht, au�er Zahlen zum Prahlen, und das geht eh IMMER ins Auge. Also fast eher sogar eine Negativbilanz.

Posted by MirkoS on Feb-26-2005 11:59:

Juhu!!!!
Ich bin geisteskrank!!!!

Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!!Ol� ol�!!!!

Posted by asdf on Feb-26-2005 12:00:

quote:
Originally posted by MirkoS
Juhu!!!!
Ich bin geisteskrank!!!!

Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!! Ol� ol�!!!!Ol� ol�!!!!

als w�re das ne neue Information

Posted by cole-hawk on Feb-26-2005 14:09:

es gibt auf der seite auch noch nen test was man im bett f�r ein typ is *gg* vielleicht ist der nicht ganz so wertlos f�r euch ;P

nee stimmt schon. ich halte das ganze auch f�r schwachsinn. man kann sich von der zahl ja nix kaufen und auch so glaub ich nicht, dass sich unser leben jetzt grundlegend �ndern wird, obwohl wir ja jetzt scheinbar alle zur elite geh�ren (bis auf den mit dem SchimmelbrotIQ). glaube auch nicht dran, dass man die Intelligenz eines Menschen durch solche tests rausbekommt und durch eine Zahl ausdr�ckbar ist. Ist halt alles zu einseitig...

was ist eigentlich ein TOEFL test?

Posted by SKlappi on Feb-26-2005 14:53:

quote:
Originally posted by cole-hawk
was ist eigentlich ein TOEFL test?

Test of English as a Foreign Language

Posted by MirkoS on Feb-26-2005 20:55:

quote:
Originally posted by cole-hawk
es gibt auf der seite auch noch nen test was man im bett f�r ein typ is *gg* vielleicht ist der nicht ganz so wertlos f�r euch ;P

Normalerweise bin ich ein gro�er Bumser!!!

Posted by nz-fan on Feb-28-2005 08:30:

Hello!

schaut mal hier wie Tranceaddict ihr seid:

http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=247430

Pages (2): [1] 2 »