TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Wer denn jetzt?
Die Arbeitslosen, die Arbeitgeber oder die Politiker???
Sorry aber irgendwie sehe ich keine Besserung in Sicht.
Wie soll das auch funktionieren?
Maschinen haben uns Menschen immer mehr die Arbeit abgenommen.
Was einerseits zur Arbeitserleichterung f�hrt, f�hrt gleichzeitig dazu das man Arbeitspl�tze durch Maschinen ersetzen kann.
Wenn das so weiter geht dann sehe ich es abld kommen das zur Fu�ball WM 6 Mio Leute ohne Arbeit sind.
Es wurde viel falsch gemacht in der Vergangenheit.
Speziell die Berechnungen zur Rente.
Jeder Politiker schiebt dem anderen die Schuld zu.
Selbst wenn man was geminsam beschlo�en hat, schiebt der eine dem anderen die Schuld zu.
Die Spirale ist nicht mehr zu stoppen!!!
Da k�nnt Ihr hinsetzen wen Ihr wollt!!!
Was denkt Ihr �ber die momentane Lage der Nation?
ich rate zum kollektiven massenselbstmord. 
also ich sehe das Problem nicht an der Industrialisierung, sondern an der "offenen" EU.
zB hier in Berlin auf den ganzen Grossbaustellen, die Grossteil der Arbeiter sind billige EU Gastarbeiter.
Wenn die 1.000 euro im Monat bekommen, sind die bei sich zu hause kleine G�tter, und nen Deutscher ausgelernter w�rde doch fuer den Lohn kaum arbeiten.
Das ist fuer mich eigentlich DER ausschlaggebene Punkt 
5,2 mion zu den 82 insgesamt find ich ja garnicht so �bel im schnitt
aber wenn man mal bedenkt das mit 38 Millionen nichtmal die h�lfte aller deutschen arbeitet, weil der rest berechtigter weise rentner, kind, pansion�r o.�. ist, DANN seh ich dort ein viel krasseres verh�ltnis.
somit ist n�mlich jeder 9. (12%) der erwerbsf�higen arbeitslos und das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen! ganz langsam, am besten bei einem 50%kakao-50%cappucino-50%milch-50%heisswassergetr�nk wie ichs hier gerade vor mir habe. wobei ich noch auf dessen abk�hlung warte
naja, lasst den thread hier nicht zum stammtisch-scheisse-laber thread werden 
Tja.... nun wird halt tats�chlich ersichtlich wieviele Arbeitslose es gibt, weil vorher waren einige "Gruppen " wie Umsch�ler etc. nicht in der Statistik zu sehen..... sondern weggeschummelt 
Ob Deutschland das Problem in den Griff bekommt..... wage ich zu bezweifeln.....
hatte mal vor einiger Zeit einen Artikel gepostet :
http://forum.atb-music.com/showflat...sb=5&o=&fpart=1
und so sieht es in Neuseeland aus, die haben jetzt noch weniger an Arbeitslosen
sehe gerade fast nen Jahr her
: http://forum.atb-music.com/showflat...sb=5&o=&fpart=1
Harter Tobak......

| quote: |
| Originally posted by PaulCorgan ich rate zum kollektiven massenselbstmord. |
LOL!
Auswandern, was bleibt uns?
Wenn jeder hier das g�nstigste vom g�nstigsten kauft geht alles den Bach runter. 
und ich sage: es sind noch weit mehr als 5,2 Mio arbeitslose!!!
Wir entwickeln uns (oder sind) doch immer mehr zu einer reinen dienstleistergesellschaft!!
Produziert wird doch immer mehr in den sogenannten 3te weltstaten oder billiglohnl�ndern!! Wie soll sich das �ndern??? Garnicht mehr!
Und egal, wer da an der regierung ist, ist eh immer alles das gleiche! Durch immer weitere steuererh�hungen ist das auch nicht mehr zu retten, ganz im gegenteil!
F�r mich ist deutschland so weit am boden, nur will das keiner wahr haben!!! Was l�uft denn noch gut in deutschland?? An jeder ecke gibt es einen lidl-Laden, �berall aldi und solche l�den! Ja warum wohl!! Geiz ist geil! Und genau da steckt der fehler!! 
Oder wie war es noch mal mit der deutschen bank?? Milliarden-gewinne einstreichen, aber gleichzeitig die mitarbeiterzahl k�rzen wollen, da der gewinn immmer noch nicht reicht!
Hauptsache die scheiss b�rsenzahlen stimmen und der managerlohn ist gesichert!
Sollen die feinen herren doch mal ihre managerl�hne halbieren! Was verdient der schrempf von daimler?? 13 Mio pro jahr!!! Das waren mal fast 26 mio DM!! Das muss man sich mal vorstellen!!!
Und wie hoch sind die steuerabgaben f�r klein/mittelst�ndische unternehmen?? Und was machen die mega-konzerne?? Die brauchen nicht mal steuern zu bezahlen, wo ist da die gerechtigkeit???
| Originally posted by TranceRulez LOL! Auswandern, was bleibt uns? Wenn jeder hier das g�nstigste vom g�nstigsten kauft geht alles den Bach runter. |
ihr habt doch alle die falschen "L�sungsans�tze".
Fakt ist, dass wir eine aussterbende Nation sind und bald 1 Arbeiter f�r 1 Rentner zahlen darf, momentan kommen noch 3 Arbeiter auf 1 Rentner.
Man muss dringend mal was in der Familienpolitik �ndern, z.B. ein solches Modell wie in Schweden einf�hren....
Der 2. Wichtige punkt ist der Konsum im Inland.
Wenn wir hier Konsumflaute haben, dann wird auch nicht viel passieren. Geld auf dem Konto aufbewahren ist zwar toll, aber von "was g�nnen" spricht hier keiner, nur von "Geiz ist geil"... nur wenn alle geizen, dann arbeiten bald alle unter so beschissenen Arbeitsbedingungen.
Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig.
| Originally posted by TranceRulez Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig. |

| Originally posted by TranceRulez ... Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig. |
Word, so lange die Leute jedem noch so 5-Cent-weniger-als-Normalpreis-Schn�ppchen hinterherrennen und das dadurch "gesparte" Geld auf der Bank anlegen, wird das hier nie was.
Andererseits sind Firmen wie die Deutsche Bank auch nicht besser, die nen Riesen-Gewinn, aber gleichzeitig 6400 Stellen streichen. Im aktuellen Spiegel gibt es ein Interview mit Ackermann, wo der die ganze Zeit was von "Internationaler Stellung" und so n Quark redet, man kriegt im gesamtem Interview das Gef�hl, als ginge es ihm nur darum, auf welcher Position die Deutsche Bank im internationalen Vergleich steht. Solche Heinis geh�ren abgeschossen hoch drei!! Ja, der braucht sich nicht zu k�mmern, sollte der mal gefeuert werden, weil er scheisse gebaut hat, kriegt er ne Abfindung, die so hoch ist, dass ein Normalb�rger nichtmal in 10 Jahren nicht mal so viel verdienen w�rde, und kriegt dann ein anderen �berteuertes Stellenangebot, wo er dann wieder Leute feuern darf, damit die Firma im "internationalen Vergleich" besser da steht 
Ein weiteres Problem ist, wie sven richtig angesprochen hat, die �ffnung der EU nach Osten. Zwar d�rfen die Leute aus dem Osten die n�chsten 7 Jahre hier keine Arbeit annehmen (es sei denn sie ziehen ganz normal hier her, usw.), aber es gibt ja mittlerweile die Dienstleistungsfreiheit, sprich: Unternehmen beauftragen z.b. ein Dienstleistungsunternehmen aus Polen, das dann die Arbeiter f�r ein Bruchteil des Stundenlohns der deutschen Arbeiter stellt. So sind die Arbeiter dann in Polen besch�ftigt, arbeiten aber in Deutschland
Und dann sind da noch absolut idiotische, weitab der Realit�t lebende Politiker wie unser lieber Wirtschaftsminister Clement... ich hab schon seit Ewigkeiten nix sinnvolles mehr geh�rt, der Abschuss war da definitiv sein Versprechen vor 2 Monaten bis 2010 die Vollbesch�ftigung zu erreichen 
| Originally posted by TranceRulez Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig. |
| Originally posted by TranceRulez Der 2. Wichtige punkt ist der Konsum im Inland. Wenn wir hier Konsumflaute haben, dann wird auch nicht viel passieren. Geld auf dem Konto aufbewahren ist zwar toll, aber von "was g�nnen" spricht hier keiner, nur von "Geiz ist geil"... nur wenn alle geizen, dann arbeiten bald alle unter so beschissenen Arbeitsbedingungen. Qualit�t interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig. |
| Originally posted by DJ NGE Word, bl�derweise vergessen die Leute dann dabei, dass billiges Einkaufen auch billiges produzieren ben�tigt |
| Originally posted by MirkoS Sprich auch die Manager m�ssen ein herbes Opfer bringen und von Ihrem hohem Ro� runterrkommen. Wenn das so weitergeht kann ich mir kaum vorstellen das ein Herr Schremp die R�der selber an die Mercedese anmontiert. |
), dann geht alles, wenn es aber dann darum geht, dass ihnen in den Geldbeutel geschaut werden soll (ich erinnere an die Diskussion mit den Nebeneink�nften), dann wird verteidigt was das Zeug h�lt 
| Originally posted by TranceRulez Fakt ist, dass wir eine aussterbende Nation sind und bald 1 Arbeiter f�r 1 Rentner zahlen darf, momentan kommen noch 3 Arbeiter auf 1 Rentner. Man muss dringend mal was in der Familienpolitik �ndern, z.B. ein solches Modell wie in Schweden einf�hren.... |

| Originally posted by Tom Paris dann fang mal an, hehe ![]() |
Ich hab letztens irgendwas geh�rt das die EU die schweiz dazu zwingen will das bankengeheimnis zu l�ften und einblicke in alle schweizer konten gew�hrt werden m�ssen`???
ger�cht oder raub der letzten privatsph�re und anonymit�t???
bitte um aufkl�rung, wichtig f�r mich!
Nur die ganze Situation wird doch nicht besser... denn wie einer meiner Vorredner schon sagte das Hauptproblem ist nun mal dass in Zukunft unsere Arbeitnehmer noch vermehrt mit Arbeitnehmern aus Osteuropa konkurieren m�ssen.. die f�r 3,4 oder 5 Euro auch arbeiten w�rden.
Auch denke Ich dass es mit der CDU an der Macht nicht viel besser werden w�rde. Es gibt von Wissenschaftlern zufolge Berechnungen was die Reformen von der CDU alles bringen w�rden bzw. die Auswirkungen von dem was die CDU alles fordert(sprich K�ndigungsschutz weg,l�ngere Arbeitszeiten,weniger Urlaub,Sozialabgaben noch weiter senken,die Unternehmenssteuern weiter senken,Studiengeb�hren einzuf�hren und irgendwann auch die Maut sprich Autobahngeb�hr)
Demzufolge w�rde das ganze "nur" 500.000 neue Jobs bringen in den n�chsten 5-10 Jahren. Und was passiert mit den anderen 4,7 Millionen?? 
| Originally posted by DJ NGE Das erinnert mich an unsere lieben Politiker... wenn es darum geht, das Bankengeheimnis aufzuheben (Terrorismusbek�mpfung... ja klar ), dann geht alles, wenn es aber dann darum geht, dass ihnen in den Geldbeutel geschaut werden soll (ich erinnere an die Diskussion mit den Nebeneink�nften), dann wird verteidigt was das Zeug h�lt ![]() Sch�n nach dem Motto: Ver�nderung ja, aber nicht bei mir! |

[ironie]
1.Wir brauchen dringend einen Feind. Notfalls ausdenken wenn gerade keiner da ist *g* Wie die Amis... Das wird die wirtschaft ank�rbeln und die leute von inneren problemmen ablenken. Alkohol soll steuerfrei werden und leichte drogenarten legalisiert! Im Fernserer tags und nachts Shows gemixt mit stillvoll gestalteter propaganda.
2. Alle die Arbeitslos sind werden zu 1�-Jobs geschickt! Damit toppen wir jeden polen, gastarbeiter haben damit no chance 
Nat�rlich k�ndigen dann die Firmen den rest und stellen nur noch 1�-mitarbeiter ein, aber die produktionskosten sinken gewaltig, unsere produkte werden so g�nstig das wir die chinesen toppen, wir reissen die weltwirtschaft an uns und werden superreich! 
3. Familien mit 5+ kindern werden dann lebenslang im rahmen des n�tigen vom staat bezahlt. Grossfamilien werden in sein. Verh�tungsmittel und Abtreibungen werden (nat�rlich aus gr�nden des Glaubens und Ethik) verboten. Das wird die gestiegene sterbens und selbstmordrate wegen punkt 1 und 2 locker wieder gut machen!
[/ironie]
Hey Leute sorry aber was hier f�r L�sungsans�tze sind, da kann man echt nur noch den Kopf sch�tteln. Habt ihr euch schon mal �berlegt, was ihr fr�her f�r 1 Liter Sprit bezahlt habt oder was hat damals noch ein neuer Golf gekostet im Gegensatz zu heute ? Die meisten Preise haben sich seit dem � verdoppelt. Ich denke die meisten hier haben keine Familien oder Kinder, ich auch nicht, aber wenn man solo ist oder viell. ne Freundin hat, dann ist mir klar, dass man sich viele Sachen leisten kann, aber Familien eben nicht.
Leute die eine Familie zu ern�hren und die Verantwortung tragen, dass es da auf der Hand liegt, dass die momentan das bischen Geld das sie noch sparen k�nnen auf die Seite legen. Schliesslich wei� man nicht ob man nicht in 2-3 Monaten schon arbeitslos sein k�nnte. Oder wollt ihr mir erz�hlen, dass ihr einen 1000 % Job habt heutzutage ?
Es liegt nicht am Konsum und der Qualit�t warum Deutschland am Boden liegt. Und zu denken Hartz IV w�rde die gro�e Wende bringen, war wohl auch mehr als nur l�cherlich. Wo sollen die Leute denn auch arbeiten gehen, wenn so viele Jobs �berhaupt nicht da sind und diese 1� Jobs sind mehr als eine Frechheit !!! Die Idioten da oben in Berlin m�ssten auch mal 1� pro Stunde erhalten, mal schauen wie es denen dabei gehen w�rde !!!!

| Originally posted by MirkoS Jeder will wie Graf Koks leben, aber nichts investieren. Meine Eltern haben sich z.B. einen Maler geholt f�r einen Kostenvoranschlag f�r das tapezieren des Schlafzimmers. Der wollte 2.500 Euro haben!!! Nun ratet mal ein anderes "Unternehmen" bot uns den gleichen Service f�r 800 Euro an... Macht eine Differenz von 1.700 Euro! Wie Ihr sieht man mu� Konkurenzf�hig sein. |