TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- off:topic____DESIGN.studium
Pages (3): [1] 2 3 »
off:topic____DESIGN.studium
Haaaallo.
ich weiss ich weiss, geh�rt hier niergendswo rein nur bei google findet man nur schrott und spinner aussagen. und da ich weiss dass hier einige erfolgreich design, kunst und derartiges studieren... also bidde nisch haun. 
ums kurz zu machen:
erste frage, eignungstest an einer FH. wie l�uft der ab was wird gefragt was wird praktisch verlangt? hat jemand schonmal diesen erweiterten test gemacht wo man ohne fachabi sogar direkt mit hauptschule (rein theoretisch) anfangen kann zu studieren???
mein problem ist das ich nur realschulabschluss habe und somit erst noch nen jahr fachabi f�r gestaltung machen m�sste um an der FH studieren zu k�nnen. kunden (studenten der fh) und bekannte sagen mir aber dass das schwachsinn w�re wenn man in ner digitaldruckerei direkt in der "praxis" ne ausbildung gemacht h�tte da sowas mehr an erfahrung bringt als alles andere. von daher (soll nich hochn�sig klingen) aber ich wills auch mal einfach f�r mich selber wissen. ob ich das schaffe diesen "extra begabung"
blabla test oder nicht...
danke schonmal f�r jegliche hilfe zu diesem thema!! 
kontaktiere einfach per ICQ den Parafox 
gute idee! er macht zwar afaik nicht an ner FH aber sollte trotzdem �hnlich sein, muchas gracias armin!!! 
ich geh nachm abi eventuell auf ne fachhochschule f�r gestaltung in schw�bisch hall, eben um mediendesign zu studieren
da besteht die "bewerbung" nur aus ner mappe und nem angeblich leichten eignungstest, abidurchschnitt ist unwichtig
und die studieninhalte der hammer.. ausschlie�lich gestaltung jeglicher medialer art! 
naja aber wen interessierts.. 
gibts bei dir in m�nster nicht auch ne fh f�r gestaltung?! mir war irgendwie so.. schau eventuell mal noch bei www.studienwahl.de ob du da was findest 
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower gute idee! er macht zwar afaik nicht an ner FH aber sollte trotzdem �hnlich sein, muchas gracias armin!!! |
| Originally posted by Sheeva gibts bei dir in m�nster nicht auch ne fh f�r gestaltung?! mir war irgendwie so.. |
sry falls das nicht so r�bergekommen ist!
btw: neue frisur? chic!
| Originally posted by nOXoNn Doch, er studiert an ner FH...afaik sogar in Schw�bisch Hall... |
w�r ja mal cool..
wers fest wei�, kann ja mal bescheid sagen hehe
| Originally posted by Bloodflower btw: neue frisur? chic! |
und auch etwas l�nger wie es vielleicht aussieht *g*
genau dieses studium hab ich auch schon in erw�gung gezogen...
w�re mal cool, wenn einer mal beschreibt wie der studiengang im groben aussieht, sprich, was man alles so macht im laufe der semester...
| Originally posted by Sheeva wtf??! w�r ja mal cool.. wers fest wei�, kann ja mal bescheid sagen hehe |
Para studiert nicht mehr...
| Originally posted by MGR Para studiert nicht mehr... |
| Originally posted by Sheeva ja stimmt, von der logik her nicht ausgeschlossen. sein avatar sieht mehr nach letztem oder vorletzten semester aus |
ich werde nach meiner ausbildung zum it-systemelektroniker den studiengang "Medienproduktion" an der FH Lippe-H�xter belegen.
(Vorteile der vorhergegangenen Ausbildung: Grundlage, umgehung ggf. anfallender wartezeiten aufgrund NC, kontakte mit anderen Firmen, wegfall des notwendigen Praktikums, potentielle firma wo man in semesterferien jobben k�nnte [-> man w�rde u.a. mehr verdienen als wenn man irgendeinen jedermans-job machen w�rde].
der studiengang umschlie�t alles von webdesign �ber photographie und bildbearbeitung bis hin zu ton und video.
-> http://www.fh-luh.de/fb2/ [achtung, nicht firefox kompatibel
]
F�r Medien/Design....w�re D�sseldorf 1. Wahl im Rheinland...
Freundin von mir hat vor paar Tagen ihr Mappen weggeschickt...mach mich da mal schlau, info's soon.
Der andere Vorteil, du w�rst in der n�he von Heike
| Originally posted by disco stu er ist auch nicht mehr aktiv im Forum, deshalb auch der veraltete Avatar |
Robert gib mal Angabe wo du hin willst und welcher Studiengang.....
ne Freundin von mir will das evtl auch machen und kennt sich da gut aus...... sie wohnt hier bei mir in der N�he
geb dir so hoffe ich heute Abend bescheid.......
Aber mal was zur Kl�rung: Realschule + Ausbildung = Fachabi ( damit kannst du studieren gehen an bestimmten FH die das machen )
Viele Gr��e

Also ich mach jetzt noch meine Ausbildung als Assistent f�r Softwaretechnologie zuende (diesen Sommer) danach werde ich noch ein Jahr an der Fachoberschule machen mein Fachabi nachholen und dann evtl. noch an ner Fachhochschule irgendwas mit IT studieren.
| Originally posted by Felicity Der andere Vorteil, du w�rst in der n�he von Heike |
| Originally posted by disco stu endlich Bloody, ich habs dir ja immer gesagt |
| Originally posted by Felicity F�r Medien/Design....w�re D�sseldorf 1. Wahl im Rheinland... Freundin von mir hat vor paar Tagen ihr Mappen weggeschickt...mach mich da mal schlau, info's soon. Der andere Vorteil, du w�rst in der n�he von Heike |

| Originally posted by Klangzentrum genau dieses studium hab ich auch schon in erw�gung gezogen... w�re mal cool, wenn einer mal beschreibt wie der studiengang im groben aussieht, sprich, was man alles so macht im laufe der semester... |
| Originally posted by MGR Para studiert nicht mehr... |

| Originally posted by nz-fan Robert gib mal Angabe wo du hin willst und welcher Studiengang..... ne Freundin von mir will das evtl auch machen und kennt sich da gut aus...... sie wohnt hier bei mir in der N�he geb dir so hoffe ich heute Abend bescheid....... Aber mal was zur Kl�rung: Realschule + Ausbildung = Fachabi ( damit kannst du studieren gehen an bestimmten FH die das machen ) Viele Gr��e |
| Originally posted by kniggi richtig und an der FH kann ich auch produkt-design studieren ![]() |

achja:
geil das es doch so ne gro�e resonanz gibt hier!!!
danke leute!!! 
danke f�r den link, bloody! werds mir nachher mal in ruhe anschaun...
aber auch was deek da angesprochen hatt klingt sehr interessant, vor allem da es audio-visuell ist...und beim master studium stand irgendwas mit produktion elektronischer musik?!
vor allem is die fh nur knapp 25km von mir zu hause wech...
Mal erhlich: meistens bin ich echt froh dass ich nicht mehr so nah an zu Hause wohne und auch in keinem Kaff studiere. Sowas geh�rt irgendwie zu nem Studium dazu finde ich. Aber jeder wie er will.
| Originally posted by Frode Mal erhlich: meistens bin ich echt froh dass ich nicht mehr so nah an zu Hause wohne und auch in keinem Kaff studiere. Sowas geh�rt irgendwie zu nem Studium dazu finde ich. Aber jeder wie er will. |