TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul II tot
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Lord Raiden on Apr-02-2005 22:36:

Paul II tot

ist viellleich nicht das forum wo es hingeh�rt. troztallledem denke ich, das der rh�misch-katholische glauben viel leute von uns triff.

ich pers�nlich hatte gehoft, das der past stirbt, weil sein leben an si sehr hart und lange andauert, wo er nur schlechtes vom leben erntete. paul II war ein held teilweise, ein komischer "kautz" an sich jedoch widerum..

was denkt ihr .. auch wenn ihr nicht katholisch glaubt.

EDIT

der text klingt viellecht hart. der papst selber mag ein guter mennsch sein, trotzalledem war sein leben sp�testens nach dem parikson sehr hart gewesen sein. dies eusert sich voralledingen an meinem denken. mit so einer krankheit alleine ist es ein grund, zu sterben.. jenachdem wie hart es klingt ;( der tot an sich ist hart, jedoch mag jeder bendenke, das derjenginge weiter lebt, nejachdem, wie derjenige denkt ;(
ich hoffe das der papst selber merkt, wie g�ttlich gott dann doch ist !!

Posted by Bruchpilot on Apr-02-2005 22:38:

welchen thread benutzen wir jetzt ?

Posted by Lord Raiden on Apr-02-2005 22:39:

bitte vergebt mir f�r jegliche schreibfehler. bin gerade von ner party zur�ckgekommen. jenachdem wie ihr denkt, werdet ihr mein denken lernen und sch�tzen.

mfg
silvan

Posted by Bruchpilot on Apr-02-2005 22:42:

dann eben den:

naja, er hat halt ziemlich gelitten und so.
aber was ich mir immer vor augen f�hre:
tag f�r tag sterben hunderte, wenn nicht gar tausende menschen einen viel schlimmeren tod und um wohl nicht einmal ein viertel von denen wird nur ansatzweise so getrauert wie um den papst, "nur" weil er eine person des �ffentlichen lebens ist.
Imho h�tten die das eher verdient, betrauert zu werden als jetzt der papst.

Posted by King][Randy on Apr-02-2005 23:02:

Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unz�hligen Sondersendungen. F�r uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben.

Posted by Frank-HH on Apr-02-2005 23:07:

quote:
Originally posted by King][Randy
Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unz�hligen Sondersendungen. F�r uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben.

+1

Posted by Frank-HH on Apr-02-2005 23:19:

quote:

+1 (nge hier ;-)

Posted by Bruchpilot on Apr-02-2005 23:24:

quote:
Originally posted by Frank-HH
+1 (nge hier ;-)

willst du nicht irgendwann zur�ck nach bayern? Ich w�r da an deiner Stelle vorsichtig, mit dem was du sagst

Posted by Lord Raiden on Apr-02-2005 23:24:

quote:
Originally posted by Frank-HH
+1 (nge hier ;-)

also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient.

sorry, aber ich denke sowas sollte man sich einfach verkneifen.

Posted by Bruchpilot on Apr-02-2005 23:27:

quote:
Originally posted by Lord Raiden
also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient.

ich glaub, du hast das nicht ganz verstanden. Niemand sagt was gegen den Papst, nur gegen die Art, wie sein Tod verbreitet wird.

Posted by Frank-HH on Apr-02-2005 23:30:

quote:

hier nge

Es nervt aber - Papst hin oder her

und ob jetzt ein Papst oder ein Buschbewohner aus Timbuktu stirbt hat f�r mich die selbe Bedeutung, denn ein Mensch ist ein Mensch. Und die Art wie das jetzt wieder breitgetreten wird (und auch die n�chsten 2 Wochen wird) geht mir nunmal unheimlich auf den Keks.

Posted by Lord Raiden on Apr-02-2005 23:33:

ok.. jeder von uns hatte wohl mal einen totesfall in der familie. aber das der oberhaupt der kirche stirbt ist f�r mich selber das erste mal. ich hab jetzt nicht soooo den glauben an gott etc, trotzdalledem respektiere ich diesed, und hab auch respekt vor dem tot(nicht als kritik ansehen). der papst ist halt der oberhaupt der kirche. es gibt immer solche und solche..... die einen werden monatelange nachgeheult, die anderen kennt man nur 1 woche. vom prinzip her hast du recht.. jeder sollte gleich behandelt werden.. aber leider ist es nicht so:/

trotzalledem, der papst tut mir insovern leid, das er monatelange geleidet hat, ohne wirklich noch leben zu wollen (reine unstellung).

Posted by Frank-HH on Apr-02-2005 23:45:

quote:

Du! fragst uns doch, was wir dar�ber denken...

ich habe nur was gegen die presse! mehr nicht!

Nichts gegen den Papst, da mir das garnicht zusteht!!! (mir aber wurscht ist)

Ich glaube du verstehst da etwas falsch!!!

Posted by King][Randy on Apr-02-2005 23:48:

Ich teile diesen Glauben aber �berhaupt nicht und interessiere mich auch nicht daf�r. Umso nerviger ist es das man �berall damit konfrontiert wird... Tage, Wochen ja vielleicht Monate

Es spielt keine Rolle ob es der Papst oder Michael Jackson ist, es nervt einfach.

Posted by Klangzentrum on Apr-02-2005 23:52:

quote:
ich habe nur was gegen die presse! mehr nicht!

quote:
Ich teile diesen Glauben aber �berhaupt nicht und interessiere mich auch nicht daf�r. Umso nerviger ist es das man �berall damit konfrontiert wird... Tage, Wochen ja vielleicht Monate

+1

mein fernseher wird die n�chsten tage ersma ausbleiben! kein bock auf zig reportagen, berichte, etc...

Posted by Lord Raiden on Apr-03-2005 00:20:

quote:
[i]
Ich glaube du verstehst da etwas falsch!!!

gut m�glich

versteht mich bitte nicht falshc.. ist 2 und ich sollte schon l�ngsnt schlafen ;D will hier keinem irgendwas aufdr�cken oder so..

jeder denkt/glaubt wie er will dar�ber..

ich halt mich jetzt erstmal was zur�ck un schau mal, was die GTAs so denken

w�nsche allen noch nen geilen sonntag, bei uns soll das wetter 1a bleiben erstmal

Posted by UNIT-er on Apr-03-2005 00:22:

Ist eine traurige Nachricht.
Seitdem ich meiner bewusst bin gibt es den Papst.
Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte.
Er m�ge in Frieden ruhen.
In ehrw�rdiger Trauer,

UNIT-er

Posted by Bernd_Gradish on Apr-03-2005 00:51:

quote:

++++++++100000

Danke

Wayne, eigentlich?

Posted by Frank-HH on Apr-03-2005 00:59:

nge@frank: wenn ich alleine auf spiegel.de schaue, krieg ich schon wieder die kr�tze, hier die obersten vier(!) schlagzeilen:

VATIKAN

Der Papst ist tot

Das schwer kranke Oberhaupt der r�misch-katholischen Kirche starb nach tagelangem Todeskampf am Abend in Rom im Alter von 84 Jahren. Zehntausende haben sich auf dem Petersplatz zum Gebet versammelt, weltweit trauern Millionen Menschen.

===

FOTOSTRECKE

Der Marathonmann Gottes

Johannes Paul II. erlangte in seiner mehr als 26 Jahre w�hrenden Zeit als Kirchen-Oberhaupt eine Beliebtheit wie kaum ein Papst zuvor - allerdings war er auch extrem umstritten. Nach au�en gab er sich weltoffen, gegen Krieg und f�r die unterdr�ckten V�lker, nach innen hin aber erzkonservativ. Eine fotografische Bilanz.

===

KIRCHE

Das Verm�chtnis des L�wen

Er war konservativ, er war stur, er war eine Provokation. Er sagte: Hinknien, Rosenkranz beten! Doch Millionen auf allen Kontinenten trauern in diesen Stunden um den Papst, und wer nicht betet, empfindet immerhin Respekt, auch in der Gegnerschaft. Im Abschied von ihm wirkt die Welt schlagartig gef�hrdeter.

===

NACHFOLGEREGELUNG

Wie der n�chste Papst gew�hlt wird

Mit dem Tod des Papstes steht die katholische Welt f�r eine kurze Zeitspanne still. Aber in sp�testens einem Monat wird das Machtvakuum gef�llt sein und ein neuer Pontifex �ber den Vatikan und fast eine Milliarde Gl�ubige regieren - so wollen es die Gesetze der katholischen Kirche.

Man kann es auch echt �bertreiben

Posted by RenM on Apr-03-2005 01:35:

oh man das nervt wirklich

quote:
paul II war ein held teilweise

oha ja und der arme paul musste am ende so leiden.
was ist mit den millionen von katholischen afrikanern die wenn es nach dem papst geht keine kondome benutzen d�rfen und so die verbreitung von aids nicht unterbunden wird? leiden die nicht viel schlimmer und das millionenfach?

erz�hl mir mal wo der papst ein held ist. ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

oder die schwangeren frauen denen keine abtreibungsberatung mehr gew�hrt wird weil der papst strikt dagegen ist. (nur so verliert die kirche auch den einfluss darauf die frauen eventuel umzustimmen) um deren probleme hat er sich wohl auch wenig gek�mmert....

quote:
also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft.

was hat die taufe mit dem interesse am papst zu tun? die taufe ist wohl kaum die entscheidung des kindes sondern die der eltern. also selbst wenn ich katholisch getauft w�re w�rde das f�r mich keinen unterschied machen.

quote:
Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte.

ja z.b. als sie durch beten die weltbev�lkerung gerettet haben

nicht pers�hnlich nehmen aber ich habe f�r die kirche + papst nix �brig...

Posted by BloodfIower on Apr-03-2005 02:08:

quote:
Originally posted by RenM

nicht pers�hnlich nehmen aber ich habe f�r die kirche + papst nix �brig...

sry aber... +1
gerade die oben angesprochenen punkte zeugen von seiner konventionellen ignoranz die nur typisch ist f�r due kirche heutzutage. ein HELD ist f�r mich was anderes...

oskar schindler, martin luther king etc.... oder paul van dyk ( ) solche leute sind f�r mich helden!

Posted by wayfinder on Apr-03-2005 07:21:

+

Posted by King][Randy on Apr-03-2005 07:34:

Selbst bei der F1 wurde eben dr�ber berichtet

Posted by godfatherdc on Apr-03-2005 07:52:

gut das er tod ist, jetzt muss er nicht mehr leiden

komm grad aus k�ln, hab da nix wegen trauer etc feststellen k�nnen
...kommt aber wahrscheinlich noch heute.

Posted by King][Randy on Apr-03-2005 08:43:

Hab gerade bei Shortnews gelesen:
quote:

ProSieben ignorierte Tod des Papstes

Kurz vor 22 Uhr wurde bekannt, dass Papst Johannes Paul II. gestorben ist, alle gro�en Fernsehsender unterbrachen ihr Programm sofort - nur ProSieben zeigte kurz nach dem Tod 'Stirb langsam' und unterbrach sein Programm nicht.

Na wunderbar, wenigstens ein Sender der auf sowas verzichten kann.

Pages (3): [1] 2 3 »