TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Paul II tot
Pages (3): [1] 2 3 »
Paul II tot
ist viellleich nicht das forum wo es hingeh�rt. troztallledem denke ich, das der rh�misch-katholische glauben viel leute von uns triff.
ich pers�nlich hatte gehoft, das der past stirbt, weil sein leben an si sehr hart und lange andauert, wo er nur schlechtes vom leben erntete. paul II war ein held teilweise, ein komischer "kautz" an sich jedoch widerum..
was denkt ihr .. auch wenn ihr nicht katholisch glaubt.
EDIT
der text klingt viellecht hart. der papst selber mag ein guter mennsch sein, trotzalledem war sein leben sp�testens nach dem parikson sehr hart gewesen sein. dies eusert sich voralledingen an meinem denken. mit so einer krankheit alleine ist es ein grund, zu sterben.. jenachdem wie hart es klingt ;( der tot an sich ist hart, jedoch mag jeder bendenke, das derjenginge weiter lebt, nejachdem, wie derjenige denkt ;(
ich hoffe das der papst selber merkt, wie g�ttlich gott dann doch ist !!
welchen thread benutzen wir jetzt ? 
bitte vergebt mir f�r jegliche schreibfehler. bin gerade von ner party zur�ckgekommen. jenachdem wie ihr denkt, werdet ihr mein denken lernen und sch�tzen.
mfg
silvan 
dann eben den:
naja, er hat halt ziemlich gelitten und so.
aber was ich mir immer vor augen f�hre:
tag f�r tag sterben hunderte, wenn nicht gar tausende menschen einen viel schlimmeren tod und um wohl nicht einmal ein viertel von denen wird nur ansatzweise so getrauert wie um den papst, "nur" weil er eine person des �ffentlichen lebens ist.
Imho h�tten die das eher verdient, betrauert zu werden als jetzt der papst.
Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unz�hligen Sondersendungen. F�r uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben.
| quote: |
| Originally posted by King][Randy Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unz�hligen Sondersendungen. F�r uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben. |
| Originally posted by King][Randy Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unz�hligen Sondersendungen. F�r uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben. |
| Originally posted by Frank-HH +1 (nge hier ;-) |
| Originally posted by Frank-HH +1 (nge hier ;-) |
| Originally posted by Lord Raiden also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient. sorry, aber ich denke sowas sollte man sich einfach verkneifen. |
| Originally posted by Lord Raiden also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient. sorry, aber ich denke sowas sollte man sich einfach verkneifen. |

ok.. jeder von uns hatte wohl mal einen totesfall in der familie. aber das der oberhaupt der kirche stirbt ist f�r mich selber das erste mal. ich hab jetzt nicht soooo den glauben an gott etc, trotzdalledem respektiere ich diesed, und hab auch respekt vor dem tot(nicht als kritik ansehen). der papst ist halt der oberhaupt der kirche. es gibt immer solche und solche..... die einen werden monatelange nachgeheult, die anderen kennt man nur 1 woche. vom prinzip her hast du recht.. jeder sollte gleich behandelt werden.. aber leider ist es nicht so:/
trotzalledem, der papst tut mir insovern leid, das er monatelange geleidet hat, ohne wirklich noch leben zu wollen (reine unstellung).
Ich teile diesen Glauben aber �berhaupt nicht und interessiere mich auch nicht daf�r. Umso nerviger ist es das man �berall damit konfrontiert wird... Tage, Wochen ja vielleicht Monate
Es spielt keine Rolle ob es der Papst oder Michael Jackson ist, es nervt einfach.
| ich habe nur was gegen die presse! mehr nicht! |
| Ich teile diesen Glauben aber �berhaupt nicht und interessiere mich auch nicht daf�r. Umso nerviger ist es das man �berall damit konfrontiert wird... Tage, Wochen ja vielleicht Monate |
| [i] Ich glaube du verstehst da etwas falsch!!! |

Ist eine traurige Nachricht.
Seitdem ich meiner bewusst bin gibt es den Papst.
Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte.
Er m�ge in Frieden ruhen.
In ehrw�rdiger Trauer,
UNIT-er
nge@frank: wenn ich alleine auf spiegel.de schaue, krieg ich schon wieder die kr�tze, hier die obersten vier(!) schlagzeilen:
VATIKAN
Der Papst ist tot
Das schwer kranke Oberhaupt der r�misch-katholischen Kirche starb nach tagelangem Todeskampf am Abend in Rom im Alter von 84 Jahren. Zehntausende haben sich auf dem Petersplatz zum Gebet versammelt, weltweit trauern Millionen Menschen.
===
FOTOSTRECKE
Der Marathonmann Gottes
Johannes Paul II. erlangte in seiner mehr als 26 Jahre w�hrenden Zeit als Kirchen-Oberhaupt eine Beliebtheit wie kaum ein Papst zuvor - allerdings war er auch extrem umstritten. Nach au�en gab er sich weltoffen, gegen Krieg und f�r die unterdr�ckten V�lker, nach innen hin aber erzkonservativ. Eine fotografische Bilanz.
===
KIRCHE
Das Verm�chtnis des L�wen
Er war konservativ, er war stur, er war eine Provokation. Er sagte: Hinknien, Rosenkranz beten! Doch Millionen auf allen Kontinenten trauern in diesen Stunden um den Papst, und wer nicht betet, empfindet immerhin Respekt, auch in der Gegnerschaft. Im Abschied von ihm wirkt die Welt schlagartig gef�hrdeter.
===
NACHFOLGEREGELUNG
Wie der n�chste Papst gew�hlt wird
Mit dem Tod des Papstes steht die katholische Welt f�r eine kurze Zeitspanne still. Aber in sp�testens einem Monat wird das Machtvakuum gef�llt sein und ein neuer Pontifex �ber den Vatikan und fast eine Milliarde Gl�ubige regieren - so wollen es die Gesetze der katholischen Kirche.
Man kann es auch echt �bertreiben

oh man das nervt wirklich
| paul II war ein held teilweise |
| also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rh�misch-katholisch gefautft. |
| Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte. |
| Originally posted by RenM nicht pers�hnlich nehmen aber ich habe f�r die kirche + papst nix �brig... |
) solche leute sind f�r mich helden!
+ Selbst bei der F1 wurde eben dr�ber berichtet gut das er tod ist, jetzt muss er nicht mehr leiden Hab gerade bei Shortnews gelesen:
Posted by King][Randy on Apr-03-2005 07:34:

Posted by godfatherdc on Apr-03-2005 07:52:
komm grad aus k�ln, hab da nix wegen trauer etc feststellen k�nnen
...kommt aber wahrscheinlich noch heute.
Posted by King][Randy on Apr-03-2005 08:43:
quote:
ProSieben ignorierte Tod des Papstes
Kurz vor 22 Uhr wurde bekannt, dass Papst Johannes Paul II. gestorben ist, alle gro�en Fernsehsender unterbrachen ihr Programm sofort - nur ProSieben zeigte kurz nach dem Tod 'Stirb langsam' und unterbrach sein Programm nicht.
Na wunderbar, wenigstens ein Sender der auf sowas verzichten kann.