TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München
23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München
Saturday 23.04.05 - All time Heroes / Nachtwerk Club, Landsberger Str. 185
DJs: Der Dritte Raum LIVE (Cocoon), Ivo (electric-delicate), Groovebaby (electric-delicate).
Eintritt unbekannt
Musikrichtung: House, Techno, Electro
Der dritte Raum
Der Dritte Raum ist ein Electronic-Projekt an dessen Spitze ein 1967 in Göttingen geborener Mann namens Andreas Krüger steht. Als Kind musste klein Andreas Klavierunterricht nehmen, was ihm zu Beginn gar nicht behagte, sich später aber als überaus wertvoll erweisen sollte. In zarten Kinderjahren bastelte er statt dessen lieber mit Elektronikbaukästen und allerlei anderen Pieps und Blinks herum. Seine DJ- und Soundtüftel-Karriere begann, als er Klassenfeten mit selbstgebastelten Gerätschaften beschallte. Später experimentiere er mit professionellem Gerät herum und entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik der Achtziger - die Folge war, dass er bald selbst Tapes aufnahm. Eines dieser Bänder fiel einem gewissen Sven Väth in die Hände, der daraufhin Krüger und den Dritten Raum bei Harthouse unter Vertrag nahm. Mittlerweile bei Virgin gelandet, konnte sich Krüger durch unermüdliches Touren einen Namen machen, der über den eines Insidertipps hinaus reicht. Der Dritte Raum funktioniert auch live hervorragend, denn im Gegensatz zu manch anderen Technoheads beschränken sich Krüger und Co. nicht auf das simple Rezitieren im Studio produzierter Tracks, sondern agieren mit einem Arsenal an Drum-Machines, Samplern, Sequenzern und co. Die ALLTIMEHEROES sind seit 20 ! Jahren musikalisch aktiv und haben den Mythos Harthouse / Eye Q mitbegründet mit über 20 dort veröffentlichten Werken hat DER DRITTE RAUM zeitlose elektronische Kunst geschaffen: Trommelmaschine ist eines der Monumente, die den dritten Raum zu einem der bekanntesten Acts weltweit gemacht haben. Ihr könnt den dritten Raum und weitere musikalische Leckerbissen am 23.April LIVE@Electric-Delicate erleben.
=====
Ich glaub das könnte interessant sein... ich hab nur grad irgendwie das Gefühl, dass am 23. April etwas bei mir war, wenn ich nur wüsste was... 
Ich denke, das sollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss am 22.04 sowieso länger in München sein, so dass ich auch den Samstag dranhängen könnte...
JETZT weiss ich wieder, was am 23. April ist: Da bin ich doch in Berlin auf der Euphonic Night
mein gedächtnis

Re: 23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Ich glaub das könnte interessant sein... ich hab nur grad irgendwie das Gefühl, dass am 23. April etwas bei mir war, wenn ich nur wüsste was... |
Für alle Nordlichter:
Der Dritte Raum ist am 30.04.2005 auch @HH zu hören!
Frequenzberater haben sie gebucht und lassen das Event in der Eins Lounge steigen!
www.eins-lounge.de
UNIT-er
| quote: |
| Originally posted by UNIT-er Frequenzberater haben sie gebucht und lassen das Event in der Eins Lounge steigen! |
na bravo, warum muss sich das jetzt wieder überschneiden? 
| quote: |
| Originally posted by dj_macgyver na bravo, warum muss sich das jetzt wieder überschneiden? |
wer die chance hat den dritten raum live zu hören sollte es tun!!
hab sie auf der liberty one gehört und sie waren einer der höhepunkte des abends...absolute gänsehaut bei sachen wie hale bop, polarstern oder das absolute highligt trommelmaschine!!
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.