TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München


Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 14:41:

23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München

Saturday 23.04.05 - All time Heroes / Nachtwerk Club, Landsberger Str. 185

DJs: Der Dritte Raum LIVE (Cocoon), Ivo (electric-delicate), Groovebaby (electric-delicate).
Eintritt unbekannt
Musikrichtung: House, Techno, Electro

Der dritte Raum

Der Dritte Raum ist ein Electronic-Projekt an dessen Spitze ein 1967 in Göttingen geborener Mann namens Andreas Krüger steht. Als Kind musste klein Andreas Klavierunterricht nehmen, was ihm zu Beginn gar nicht behagte, sich später aber als überaus wertvoll erweisen sollte. In zarten Kinderjahren bastelte er statt dessen lieber mit Elektronikbaukästen und allerlei anderen Pieps und Blinks herum. Seine DJ- und Soundtüftel-Karriere begann, als er Klassenfeten mit selbstgebastelten Gerätschaften beschallte. Später experimentiere er mit professionellem Gerät herum und entdeckte seine Liebe zur elektronischen Musik der Achtziger - die Folge war, dass er bald selbst Tapes aufnahm. Eines dieser Bänder fiel einem gewissen Sven Väth in die Hände, der daraufhin Krüger und den Dritten Raum bei Harthouse unter Vertrag nahm. Mittlerweile bei Virgin gelandet, konnte sich Krüger durch unermüdliches Touren einen Namen machen, der über den eines Insidertipps hinaus reicht. Der Dritte Raum funktioniert auch live hervorragend, denn im Gegensatz zu manch anderen Technoheads beschränken sich Krüger und Co. nicht auf das simple Rezitieren im Studio produzierter Tracks, sondern agieren mit einem Arsenal an Drum-Machines, Samplern, Sequenzern und co. Die ALLTIMEHEROES sind seit 20 ! Jahren musikalisch aktiv und haben den Mythos Harthouse / Eye Q mitbegründet mit über 20 dort veröffentlichten Werken hat DER DRITTE RAUM zeitlose elektronische Kunst geschaffen: Trommelmaschine ist eines der Monumente, die den dritten Raum zu einem der bekanntesten Acts weltweit gemacht haben. Ihr könnt den dritten Raum und weitere musikalische Leckerbissen am 23.April LIVE@Electric-Delicate erleben.



=====
Ich glaub das könnte interessant sein... ich hab nur grad irgendwie das Gefühl, dass am 23. April etwas bei mir war, wenn ich nur wüsste was...


Posted by Sir. Lunchalot on Apr-06-2005 15:28:

Ich denke, das sollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss am 22.04 sowieso länger in München sein, so dass ich auch den Samstag dranhängen könnte...


Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 15:37:

JETZT weiss ich wieder, was am 23. April ist: Da bin ich doch in Berlin auf der Euphonic Night


mein gedächtnis


Posted by arctic light on Apr-06-2005 15:38:

Re: 23.04.05 :: Der Dritte Raum (live) :: Nachtwerk Club, München

quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich glaub das könnte interessant sein... ich hab nur grad irgendwie das Gefühl, dass am 23. April etwas bei mir war, wenn ich nur wüsste was...


EUPHONIC NIGHT !!



Posted by UNIT-er on Apr-06-2005 16:39:

Für alle Nordlichter:

Der Dritte Raum ist am 30.04.2005 auch @HH zu hören!

Frequenzberater haben sie gebucht und lassen das Event in der Eins Lounge steigen!

www.eins-lounge.de

UNIT-er


Posted by STRANDJUNGE on Apr-06-2005 18:39:

quote:
Originally posted by UNIT-er
Frequenzberater haben sie gebucht und lassen das Event in der Eins Lounge steigen!


es besteht dann auch die chance mal den mainfloor des elc kennen zu lernen.

auf ddr ( in hamburg ) hätte ich schon lust, hab die letzten jahre ihre gastspiele in hh immer bewusst ausgelassen da mir ihre gut 2 stündige performance einfach zu langweilig ist. hatte sie zuvor bei cocoon @ amnesia auf ibiza und in hamburg erlebt. aber seitdem ich letzten august die jungs auf'm lovefield gehört hab ( hale bob... ) könnte man sich das mal wieder antun. die auswahl in hh am 30.04. ist aber groß und so geht's in's click.


Posted by dj_macgyver on Apr-06-2005 20:36:

na bravo, warum muss sich das jetzt wieder überschneiden?


Posted by Nik Novo on Apr-06-2005 21:26:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
na bravo, warum muss sich das jetzt wieder überschneiden?

Murphy


Posted by Twilo on Apr-07-2005 13:30:

wer die chance hat den dritten raum live zu hören sollte es tun!!

hab sie auf der liberty one gehört und sie waren einer der höhepunkte des abends...absolute gänsehaut bei sachen wie hale bop, polarstern oder das absolute highligt trommelmaschine!!



Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.