TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- I am an atom of carbon
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Tiesto on Apr-08-2005 16:30:

Read This! I am an atom of carbon

Ein Blick zur�ck in tiefe, lang vergessene Vergangenheit:
Gerade habe ich den Staub von meinem Webspace geblasen und Dinge zu Tage gelegt, bei denen man nicht zu beurteilen vermag, ob sie nicht besser f�r immer aus dem Ged�chtnis der Menschheit getilgt worden w�ren.

...da kommen Erinnerungen sowie leichte Elegie auf.

Posted by TranceGiant on Apr-08-2005 20:18:

omfg i remember

dj dawn is evil

Posted by X4216354 on Apr-08-2005 21:03:

haha wie geil.... das m�sste 2002 gewesen sein... damals, als wir alle noch Audiogalaxy hatten und uns jeden Tag gefreut haben, was die anderen uns so geschickt haben *sigh*

Posted by dEEkAy on Apr-09-2005 01:16:

Ist das djdawn?

Dachte erst es w�re Piotro in jungen Jahren

Posted by Tiesto on Apr-10-2005 09:02:

Question Are you afraid of the future?

Klar ist das Dj Dawn. Der Text ist aber nicht komplett authentisch zugegeben, den habe ich unauff�llig mit Photoshop* reinbugsiert.

Posted by Tiesto on Apr-10-2005 09:05:

Question Grammatik

An die Front, Grammatikj�nger. Ich brauche m�glichst schnell eine Antwort. Wie ist es richtig:

I like doing sth.
oder
I like to do sth.?

Laut Google ist Zweiteres h�ufiger, aber beim Ersten habe ich auch �ber 100k Hits, also ist das f�r mich noch nicht sicher.

Posted by Nik Novo on Apr-10-2005 09:15:

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, war es bei W�rtern wir like, love, want, hate, usw. immer mit to do sth.

Posted by Tiesto on Apr-10-2005 09:26:

Thumbs up Four fourty-five

Ok, danke. Ich denke, es hat dann seine Richtigkeit, das ist 2:0 f�r Variante 2.

Posted by DigitalFreak on Apr-10-2005 12:42:

Also ich bin der Meinung es ist beides richtig.
Jedoch sagen beide etwas verschiedenes aus.
Hab jetzt aber vergessen wo man was verwendet

Posted by TranceGiant on Apr-10-2005 15:22:

Also so weit ich wei� ist der Unterschied folgenderma�en:

I like swimming = Eine generelle Feststellung �ber eine spezeille Vorliebe, im Sinne von: ich bin ein Fan der sportlichen bet�tigung Schwimmen. Ich mag diese Sportart. Schwimmen ist generell cool.

I like TO swim = Punktuelle Behauptung im Moment Schwimmen zu wollen, kein allgemeing�ltiger Charakter. Ich hab Bock auf Schwimmen. Deshalb muss ich nicht grunds�tzlich Schwimm-Liebhaber sein.

Posted by Tiesto on Apr-11-2005 12:50:

Read This! The children of the night are calling

Hm, ja, also das, was TranceGiant sagt, klingt intelligent. Ich wills mal glauben.

Mir ist im �brigen auch eingefallen, dass das eine auch nicht so wirklich falsch sein kann. Hei�t es denn nicht schon in Pistolero von Juno Reactor "I hate robbing banks"? Aber ja doch! F�rwahr.

Posted by DX-Rated on Apr-11-2005 13:05:

quote:
Originally posted by TranceGiant
I like TO swim = Punktuelle Behauptung im Moment Schwimmen zu wollen, kein allgemeing�ltiger Charakter. Ich hab Bock auf Schwimmen. Deshalb muss ich nicht grunds�tzlich Schwimm-Liebhaber sein.

W�re doch eigentlich "I'd like to swim". (?)
Ich meine, "I like to swim" ist auch eine generelle Aussage.

Posted by drizzt81 on Apr-11-2005 15:25:

Wenn es darum geht zu sagen "Ich schwimme genre" -> "I love swimming"

Ich wuerde gerne schwimmen -> I'd like to swim

I like to swim hoert sich einfach komisch an, aber liegt wohl daran, dass ich es selten benutze. Ich aber durchaus beides ok...

Posted by BloodfIower on Apr-11-2005 19:28:

haha english for beginnas
also:

i like swimming.
ich mag schwimmen. (kann auch nur zugucken sein oder sonstwas)

i like doing sports.
i like to swim.
i mache gerne sport.
ich mag es zu schwimmen.

i would (I'd) like to swim!
ich w�rde gerne schwimmen! (...jetz gerade z.B. meistens)

@drizzt, h�rt sich deshalb komisch an (auch wenns korrekt ist) weils absolut nicht umgangssprachlich ist, weder im british noch us english.
ist halt stumpf. wird h�chstens verwendet im sinne von: i like to suck cock, oder sowas... oh sry, dirty word.

Posted by Survion on Apr-11-2005 20:35:

ja, dann haben wir heute ja alle wieder was gelernt!

wei� eigentlich einer wo der DjDawn hin ist? Der hat doch damals die abgedrehten Sets gemacht??

Posted by X4216354 on Apr-11-2005 21:47:

a) wieso abgedrehte Sets? Nur weil die nicht so muschilahm sind wie der ganze M�ll von heute?

b) dawn ist doch hier im Forum noch aktiv... letzte Woche gerade erst wieder gesehen...

Posted by djdawn on Apr-12-2005 05:23:

Re: I am an atom of carbon

quote:
Originally posted by Tiesto
Ein Blick zur�ck in tiefe, lang vergessene Vergangenheit:
Gerade habe ich den Staub von meinem Webspace geblasen und Dinge zu Tage gelegt, bei denen man nicht zu beurteilen vermag, ob sie nicht besser f�r immer aus dem Ged�chtnis der Menschheit getilgt worden w�ren.

...da kommen Erinnerungen sowie leichte Elegie auf.

lol!

hier ist der staub von meinem server:

das war allerdings ein jahr sp�ter...

quote:
wei� eigentlich einer wo der DjDawn hin ist? Der hat doch damals die abgedrehten Sets gemacht??

bin noch da, komm aber weder zum feiern, posten, mixen oder sonstwas, weil ich im oktober 2. Staatsexamen mache und wenn das schiefgeht waren die letzten 10-20 Jahre umsonst...

Posted by BloodfIower on Apr-12-2005 11:15:

Re: Re: I am an atom of carbon

quote:
Originally posted by djdawn
... 2. Staatsexamen ...

details plz, aber respekt!

Posted by X4216354 on Apr-12-2005 12:16:

Dawn studiert Jura

Posted by djdawn on Apr-12-2005 14:43:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Dawn studiert Jura

naja, ganz offiziell ist man nach dem 1. SE kein student mehr. aber ich HABE Jura studiert. Die Referendarzeit war ja fr�her im Beamtenstatus, jetzt Angestellter im �ff. Dienst...

Posted by BloodfIower on Apr-12-2005 14:55:

vom party-monster zum paragraphen-welzer dawn was machste nur

wolltest ne kanzlei aufmachen?

Posted by Survion on Apr-12-2005 15:23:

quote:
Originally posted by TranceRulez
a) wieso abgedrehte Sets? Nur weil die nicht so muschilahm sind wie der ganze M�ll von heute?

b) dawn ist doch hier im Forum noch aktiv... letzte Woche gerade erst wieder gesehen...

a) Ich fand die Mixe damals sehr geil. Besonders durch das schnelle und sowas von pefekte Mixing ging da richtig die Post ab! Hab nur leider kein einziges mehr davon auf Platte.

b) Wusste ich nicht.

@Dawn: Unter den Umst�nden isses wohl verst�ndlich, wenn man mal nen Gang zur�ckschaltet.

Posted by X4216354 on Apr-12-2005 18:40:

zu a) da k�nnte ich dir helfen, aber ich glaube Dawn hat da son einen der alle Sets f�r ihn hostet

Posted by djdawn on Apr-12-2005 20:33:

quote:
Originally posted by Survion
a) Ich fand die Mixe damals sehr geil. Besonders durch das schnelle und sowas von pefekte Mixing ging da richtig die Post ab! Hab nur leider kein einziges mehr davon auf Platte.

*

Posted by Tiesto on Apr-13-2005 10:57:

Smile Alter Trick

quote:
Originally posted by djdawn
bin noch da, komm aber weder zum feiern, posten, mixen oder sonstwas, weil ich im oktober 2. Staatsexamen mache und wenn das schiefgeht waren die letzten 10-20 Jahre umsonst...

Viel Erfolg. Zeig Ihnen ( wem auch immer ), wo die Paragraphen h�ngen. Juristier Sie in Grund und Boden! Usw.

Pages (2): [1] 2 »