TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- DVB-T, DVD und PS2 über einen TFT
Pages (2): [1] 2 »

Posted by vandit_freak on May-15-2005 16:51:

Hello! DVB-T, DVD und PS2 über einen TFT

Hallo! Ich bräuchte mal einige Tipps und Vorschläge. Ich möchte gerne eine DVB-T-Set-Top-Box, die ich an einen TFT anschließen kann (per DVI-Stecker). Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:

- DVI-Ausgang für den TFT
- soll auch laufen, wenn der PC aus ist
- an PC anschließbar (USB), um mitzurippen
- DVD-Player und PS2 daran anschließbar (2x SCART-Eingang) (sollen auch bei ausgeschaltetem PC laufen können)
- Fernbedienung
- Anschlussmöglichkeit für weitere Antennen

Any suggestions?

Schon mal vielen Dank im Voraus...

~~Armin~~

Posted by BloodfIower on May-15-2005 16:59:

sicher das es sowas überhaupt gibt??? zur nut frag renm der bastelt dir sowas in 10min

Posted by disco stu on May-15-2005 17:09:

Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt

aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen

USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung?

Posted by vandit_freak on May-15-2005 17:19:

quote:
Originally posted by disco stu
Also DVI dürften nur die ganz teuren haben, wenn überhaupt

aber warum schreibst du immer "soll auch laufen wenn der PC aus ist" ähm das ding ist doch nicht in deinem PC verbaut oder? Wenn es ne Set Top Box ist kann es auch gänzlich ohne PC laufen

USB weiß ich nicht ob die Teile überhaupt so etwas haben, aber alles andere sollte auch drin sein oder gibts in der nähe von Euskirchen noch keinen Fernseher mit Fernbiedienung?

Geräte mit DVI-Ausgang scheint es auch unter 200 EUR zu geben. Es gibt auch Set-Top-Boxen, die ähnlich wie eine TV-Karte NICHT autonom vom Rechner laufen, deswegen wollte ich das nochmal betonen. Das mit der Fernbedienung sollte da auch nur noch mal zur Abgrenzung von einer TV-Karte stehen, weil das in nem anderen Board schonmal wer verrafft hat, als ich da einen Thread aufgemacht habe.

Posted by dj_macgyver on May-15-2005 17:58:

also ich zweifle auch, dass es sowas gibt... dvb-t-box mit dvi-ausgang hab ich zumindest noch nie gesehn...

rippen über usb - da zweifle ich auch ein wenig, aber es dürfte boxen mit eingebauter festplatte und netzwerkanschluss geben - die gibt's zumindest für dvb-s - allerdings sind die teuer.

die scart-eingänge müsste meines erachtens nach der tft haben, nicht die dvb-t-box... vielleicht findest du ja 'nen tvt-fernseher mit rgb- und vga-input?

ziemlich exotische kombination, muss ich schon sagen

Posted by Sir. Lunchalot on May-16-2005 17:33:

Für mich gibt es nur eins:

Siemens Gigaset M740AV

- Twin Tuner
- Wireless Anschlußß an den PC
- Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!)
- Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen
- Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte
- und und und

Posted by vandit_freak on May-16-2005 19:25:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Für mich gibt es nur eins:

Siemens Gigaset M740AV

- Twin Tuner
- Wireless Anschlußß an den PC
- Anschluß an die Stereoanlage (sprich mp3 vom PC wireless auf die Anlage!)
- Durch den Twin Tuner zeitversetztes Fernsehen
- Wireless Filme direkt auf dem PC aufnehmen bzw. auf eine externe USB Festplatte
- und und und

SCART-Eingänge?

Preis?

Posted by fuchse on May-16-2005 19:31:

quote:
Originally posted by vandit_freak
SCART-Eingänge?

Preis?

Hi,
da mich das Teil auch interessiert hat, hab ich mal google bemüht...

Hier die Siemens-Seite dazu:
(hat wohl kein Scart, hab aber net so genau geschaut)

http://communications.siemens.com/c...NrNrNrN,00.html

Preis: 299EUR Siemens-Empfehlung,
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=349170
sagt 210 + 14 Versand.

Gruß,

fuchse

Posted by shattered~soul on May-16-2005 19:44:

quote:
Originally posted by fuchse
...
(hat wohl kein Scart, hab aber net so genau geschaut)
...

Doch, hat 2 Scart Anschlüsse aber kein DVI.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Receiver gibt, der die analogen Scart-Signale auf digitales DVI umsetzt.

Von was für einem TFT reden wir eigentlich? Fernseher oder für PC?
Wenn´s ein PC-TFT ist, dann könnte es auch am HDMI-Handshake (Kopierschutz) scheitern.

Posted by vandit_freak on May-16-2005 19:51:

quote:
Originally posted by shattered~soul
Doch, hat 2 Scart Anschlüsse aber kein DVI.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Receiver gibt, der die analogen Scart-Signale auf digitales DVI umsetzt.

Von was für einem TFT reden wir eigentlich? Fernseher oder für PC?
Wenn´s ein PC-TFT ist, dann könnte es auch am HDMI-Handshake (Kopierschutz) scheitern.

Wir reden von einem PC-TFT...Hab keinen Fernseher im Zimmer und möchte im Sommer einen neuen Rechner + TFT + PS2 + DVB-T holen , aber keinen Fernseher dazu, sondern es soll alles über den TFT laufen wenn möglich.

Posted by shattered~soul on May-16-2005 19:56:

Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244

aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache...

Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast

Posted by vandit_freak on May-16-2005 20:20:

quote:
Originally posted by shattered~soul
Also am ehesten geht das mit so nem Teil: http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244

aber nix mit Scart... Du bräuchtest an Deinem TFT ja dann mehrere DVI-Eingänge, musst Deinen Pc ja auch dranhängen... schwierige Sache...

Verrat uns doch einfach mal, welchen TFT Du genau hast

Das kommt dem, was ich suche schon ziemlich nahe... ein SCART bzw. Composite-Video-Eingang mehr dann wäre es perfekt. Da es keine DVI Y-Kabel bzw. Switches gibt, werd ich dann PC / TV umstecken müssen.

Posted by vandit_freak on May-16-2005 20:22:

Hab mich noch nicht ganz entschieden, was ich für einen TFT hole... Fest stehen bis jetzt nur 19'', eine möglichst geringe Reaktionszeit und preislich sollte er möglichst unter 500-600 EUR liegen.

Posted by shattered~soul on May-16-2005 20:23:

quote:
Das kommt dem, was ich suche schon ziemlich nahe... ein SCART bzw. Composite-Video-Eingang mehr dann wäre es perfekt. Da es keine DVI Y-Kabel bzw. Switches gibt, werd ich dann PC / TV umstecken müssen.

Umstecken is aber ungut... das machen die Stecker nicht lange mit, die sind darauf net ausgelegt.
Ich schau ob ich noch was find. DVI-Umschalter gibt´s schon, aber die sind glaub ich exorbitant teuer...

Posted by vandit_freak on May-16-2005 20:26:

Joa mit nem Umschalter wäre das schon top notch. Da Rechner + TFT + PS2 + DVB-T an sich schon verdammt teuer wird, will ich mir nicht noch einen Fernseher dabei kaufen
Und da käme eine Kombi mit PS2, DVD und DVB-T am TFT schon supi

Posted by shattered~soul on May-16-2005 20:34:

Umschalter: http://www.reichelt.de/index.html?L...ON=3;GRUPPE=ED7

aber immerhin 66 oiretten (Hoffe der Link funzt).

Ich schau mal wegen dem Bildschirm.. da gibt´s bestimmt was mit video eingang um die Sache günstiger+einfacher+besser zu machen...

Posted by vandit_freak on May-16-2005 20:49:

Danke schonmal für die ganze Mühe... Zumindest weiss ich jetzt, dass die Sache nicht unmöglich ist.

Aber Box + Umschalter sind zusammen noch für unter 150 EUR zu haben, das ist gar nicht mal so teuer wie erwartet...

Posted by shattered~soul on May-16-2005 21:00:

quote:
Danke schonmal für die ganze Mühe... Zumindest weiss ich jetzt, dass die Sache nicht unmöglich ist.

Aber Box + Umschalter sind zusammen noch für unter 150 EUR zu haben, das ist gar nicht mal so teuer wie erwartet...

Nix zu danken.
Wegen dem TFT am besten fragst Du bei http://prad.de/ das ist eine Institution was TFTs angeht. Ich hab da z.zT. net so den Plan und will Dir nix falsches empfehlen...
Wenn Dir alles um die Ohren fliegt heißt´s noch ich bin Schuld
Wenn´s den sowas gibt, würd ich an deiner Stelle gleich einen TFT mit S-Video Eingang und möglichst zwei DVIs kaufen. Aber wie gesagt, schau besser bei prad, da sind Leute die sind so TFT-verrückt wie hier die Musikverrückten

Posted by vandit_freak on Apr-07-2006 10:20:

So folgendes:

Habe mir in der Zwischenzeit einen TFT-MOnitor zugelegt (Samsung SyncMaster 930 BF). Da die Zeit bis zur WM knapp wird, will ich den ganzen Kram endlich realisieren. Ich brauche nach wie vor eine vom Rechner autonome Set-Tob-Box für DVB-T / DVB-S, die folgendes kann:

- DVI-Ausgang für den TFT
- an PC anschließbar (USB), um mitzurippen
- DVD-Player und PS2 daran anschließbar (2x SCART-Eingang) (sollen auch bei ausgeschaltetem PC laufen können)
- Fernbedienung
- Anschlussmöglichkeit für weitere Antennen

Da am TFT nur ein DVI-Eingang vorhanden ist, brauche ich auch einen kostengünstigen DVI-Switch. Bis jetzt wüsste ich nur diesen hier:
http://www.reichelt.de/index.html?L...ON=3;GRUPPE=ED7
Der ist allerdings mit knapp 100 EUR richtig teuer.

Kann mir da einer etwas empfehlen? Seit dem ich den Thread aufgemacht habe, hat sich sicher einiges getan, deswegen will ich erneut die Lage sondieren, bevor ich einfach nur nach den "alten" Tipps gucke.

Thx schonmal...

Posted by NetX on Apr-07-2006 10:47:

belkin hat da auch einen:

BELKIN KVM 2-Port Switch mit Audio - Der OmniView KVM-Umschalter mit Audio aus der SoHo Serie von Belkin ermöglicht die Bedienung von zwei DVI/USB-Computern mit nur einer USB-Tastatur und -Maus und einem DVI-Monitor. 5 Jahre Garantie! (F1DD102UEA)

kostet im ek allerdings schon 120,- (also +mwst)

Posted by dj_macgyver on Apr-07-2006 10:51:

eine set-top box mit dvb-t und dvb-s? also mir is keine bekannt, angeblich sollte mal eine modulare dreambox kommen, die das abdecken könnte... die hätte dann übrigens auch ethernet für den zugriff vom pc aus

ausserdem: woher willst du die scart-anschlüsse nehmen, wenn sie dein tft nicht mitbringt?

Posted by vandit_freak on Apr-07-2006 10:56:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
eine set-top box mit dvb-t und dvb-s? also mir is keine bekannt, angeblich sollte mal eine modulare dreambox kommen, die das abdecken könnte... die hätte dann übrigens auch ethernet für den zugriff vom pc aus

ausserdem: woher willst du die scart-anschlüsse nehmen, wenn sie dein tft nicht mitbringt?

DVB-S wäre optional. Scart-Anschlüsse gibt es z.B: an diesem Gerät
http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244

Posted by dj_macgyver on Apr-07-2006 11:02:

quote:
DVB-S wäre optional.

das hier wär das gerät: http://www.dream-multimedia-tv.de/d...ucts_dm7025.php

quote:
Twin-Tuner als DVB-S, DVB-C oder DVB-T
steck- und mischbar, Plug&Play

allerdings... kein hdtv.

ich glaub sonst musst du dich zwischen -s und -t entscheiden, oder für beides 'ne box kaufen. aber über -t gibt's doch gar kein hdtv, oder irre ich mich?

quote:
Originally posted by vandit_freak Scart-Anschlüsse gibt es z.B: an diesem Gerät
http://www.shopserver11.de/save-it-...1&pp=aa&bnr=244

interessantes teil... aber da brauchst du auch 2 stück, oder? also 2x85,-- hoyoyoy

Posted by vandit_freak on Apr-07-2006 11:04:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
interessantes teil... aber da brauchst du auch 2 stück, oder? also 2x85,-- hoyoyoy

Nein, man kann an das Gerät ja einen DVB-T-Receiver anschließen, der selber 2 Scart-Eingänge hat.

Posted by vandit_freak on Apr-07-2006 11:08:

Die Dreambox kostet aber bestimmt ein Vermögen oder?

Also bis jetzt hab ich folgendes vor.

1. An den TFT einen DVI-Switch hängen (kostet ab 50 EUR)
2. An den DVI-Switch den Grand Televiewer Pro DVI (ab 85EUR)
3. Daran einen DVB-T - Tuner mit 2 Scart-Eingängen (ab 40 EUR)

Das einzige, was mich noch stört ist, dass ich jetzt immer nur gucken kann oder am PC sein. Hätte eines der Teile eine USB-Unterstüzung könnte man direkt rippen und auch einfach in nem Fenster am PC gucken. Da brauche ich immer noch eine LÖsung für.

Pages (2): [1] 2 »