TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hab da mal ne frage!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Sav0n on Jun-10-2005 17:40:

Hab da mal ne frage!

Ich hab die Tage mit einem Freund dr�ber diskutiert und ich mal jetzt einfach mal das Horror Szenario an die Wand! Was passiert, wenn sich in deutschlands Musiklandschaft einiges �ndert und Trance aufeinmal die Charts rauf und runter l�uft und zu kommerzieller Musik wird. W�rdet ihr Trance trozdem die stange halten, oder w�rdet ihr euch von Trance abwenden und euch was anderes suchen? Wobei ich nat�rlich hoffe, das dass obene beschriebene niemals eintritt.

Posted by Nik Novo on Jun-10-2005 17:46:

W�r mir ehrlich gesagt egal. Mir kommt es auf die Musik an, nicht wie hoch oder tief ein Track in den Charts steht.

Posted by King][Randy on Jun-10-2005 17:49:

Re: Hab da mal ne frage!

quote:
Originally posted by Sav0n
W�rdet ihr Trance trozdem die stange halten, oder w�rdet ihr euch von Trance abwenden und euch was anderes suchen? Wobei ich nat�rlich hoffe, das dass obene beschriebene niemals eintritt.

Auf keinen Fall, wenn man diese Musik �ber alles liebt wird man ihr doch nicht die kalte Schulter zeigen. Das w�rde h�chstens passieren wenn sich die Qualit�t der Musik stark verschlechtert und nichts brauchbares mehr f�r mich dabei w�re.

Posted by asdf on Jun-10-2005 17:53:

quote:
Originally posted by DJ NGE
W�r mir ehrlich gesagt egal. Mir kommt es auf die Musik an, nicht wie hoch oder tief ein Track in den Charts steht.

same here!

Posted by nyron on Jun-10-2005 17:55:

solange dadurch nicht die qualit�t verdr�ngt wird, warum nicht...

wenn nun alle in der disco zu ferry corsten und armin feiern w�rden, w�r das doch saugeil (und sie dazu noch die musik verstehen, als einfach nur blind mitzutanzen)

Posted by Bruchpilot on Jun-10-2005 18:01:

quote:
Originally posted by DJ NGE

eben

Posted by fLuBi on Jun-10-2005 18:27:

Wenn die Musik dennoch die gleiche bleibt werd ich sicher treu bleiben!!

Aber ich denke net das das so schnell passieren wird!!

Posted by Overseas on Jun-10-2005 18:32:

Re: Hab da mal ne frage!

quote:
Originally posted by Sav0n
Ich hab die Tage mit einem Freund dr�ber diskutiert und ich mal jetzt einfach mal das Horror Szenario an die Wand! Was passiert, wenn sich in deutschlands Musiklandschaft einiges �ndert und Trance aufeinmal die Charts rauf und runter l�uft und zu kommerzieller Musik wird. W�rdet ihr Trance trozdem die stange halten, oder w�rdet ihr euch von Trance abwenden und euch was anderes suchen? Wobei ich nat�rlich hoffe, das dass obene beschriebene niemals eintritt.

Darin liegt die implizite Unterstellung, da� die Qualit�t dann schlecht wird. Dann w�rden sich hier nat�rlich alle abwenden. Andernfalls wird man dabeibleiben. Problem ist dann nur, da� in dem Fall die Musik eben �berall gespielt wird und man ihr dadurch schnell(er) �berdr�ssig werden kann. Ansonsten gabs solche Diskussionen hier gelegentlich, die f�hrten aber meist zu nichts bzw. gerne mal zu geflame. Aber das ist ja eher aus der Mode gekommen zum Gl�ck.

Posted by cole-hawk on Jun-10-2005 18:36:

beispiel bester dj der welt. tiesto. fand ich auch mal besser.

so wirklich glauben kann ich das nicht, dass alle der musik treu bleiben w�rden... wei� noch, is schon ne weile her, hab ich mal irgendwo geschrieben, dass ich as the rush comes einfach geil find, egal ob das schon �lter is und durfte mir von allen seiten nur anh�ren, "ach was, schon viel zu bekannt" "viel zu oft geh�rt" "iii, is ja fast schon kommerz"...
und diese leute schreiben dann in so nem threat "ja ich w�rde trance auf jedem fall treu bleiben egal wie bekannt etc.

ach so, ist jetzt niemand damit angesprochen, nicht falsch verstehen. war nur so ne verallgemeinerung.
ich denke n�mlich schon wenn trance in den charts l�uft sagen viele und tsch�ss. nicht weil sie die musik dann nicht mehr m�gen, sondern einfach weil sie nicht das h�ren wollen, was die masse h�rt... weil sie sich halt absetzen wollen von der masse.

Posted by Frank-HH on Jun-10-2005 20:41:

die ganzen Hip-Hop und Kommerzmucken-Assos werden "unsere" Musik eh nie schnallen!

Posted by BloodfIower on Jun-10-2005 20:49:

recht hatter! 80% der leute sagen: "was du magst das? immer wieder bumm bumm?".

da kann ich nur sagen: "pech gehabt!" wer nicht zwischen den "zeilen" h�ren kann und das "dahinter" nicht rafft... umso besser, ein schatz mehr den ich nur f�r mich alleine behalten kann! MUHAHAH! *psycholache*

genausogut h�r ich kein nennenswerten unterschied wenn die farbigen zu zusammenhangslosen beats herumschreien das ihre schlampen/freundinen mal wieder ihre schw*nze lutschen sollen etc. von sido, kool shavas und den ganzen anderen hartz4 opfern mal ganz zu schweigen. naja. jeder watta will, smith.

Posted by King][Randy on Jun-10-2005 20:50:

quote:
Originally posted by Frank-HH
die ganzen Hip-Hop und Kommerzmucken-Assos werden "unsere" Musik eh nie schnallen!

jo, so siehts aus !!!

Ich teile die Musik lieber mit den wenigen Leuten die diese auch verstehen, anstatt mit irgendwelchen Assos, die keine Ahnung davon haben.

Posted by Nik Novo on Jun-10-2005 20:57:

quote:
Originally posted by Bloodflower
recht hatter! 80% der leute sagen: "was du magst das? immer wieder bumm bumm?".

da kann ich nur sagen: "pech gehabt!" wer nicht zwischen den "zeilen" h�ren kann und das "dahinter" nicht rafft... umso besser, ein schatz mehr den ich nur f�r mich alleine behalten kann! MUHAHAH! *psycholache*

genausogut h�r ich kein nennenswerten unterschied wenn die farbigen zu zusammenhangslosen beats herumschreien das ihre schlampen/freundinen mal wieder ihre schw*nze lutschen sollen etc. von sido, kool shavas und den ganzen anderen hartz4 opfern mal ganz zu schweigen. naja. jeder watta will, smith.

leute ich will euch ja nicht auf den schlips treten, aber es gibt durchaus auch guten hip hop. sido ist im hip hop bereich ist im prinzip mit special d im edm bereich vergleichbar.
dass die leute das bessere zeug nicht kennen, wenn sie sich nicht damit befassen ist in fast allen musikrichtungen so.
wenn ihr mal guten hip hop h�ren wollt, dann h�rt euch mal z.b. etwas von Jurassic 5 an (falls ihr jetzt wieder mosern wollt: deep dish haben in m�nchen einen track von denen zwischendurch gespielt...), besonders gut ist da "What's golden"

Posted by BloodfIower on Jun-10-2005 21:02:

guter hip hop? immer her, suche sch�n etwas l�nger das neue/aktuelle album von der firma AHH I NEEEEED!

Posted by Nik Novo on Jun-10-2005 21:10:

quote:
guter hip hop? immer her, suche sch�n etwas l�nger das neue/aktuelle album von der firma AHH I NEEEEED!

wie gesagt, Jurrasic 5 sind da sehr gut. das album "Power in Numbers" ist richtig gut.

wer auch genial ist, geht aber mehr in richtung rnb ist Aaliyah - vor allem das album "Aaliyah" gef�llt mir richtig gut und h�re ich immer wieder gerne. au�erdem gut:

Absolute Beginner
Beastie Boys
Creutzfeld & Jakob (da allerdings nur das erste Album - das zweite war dann schon richtig schlechter "ey, wir sind so cool" asso hip hop - richtig mies! das erste album hiess "Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag)
Mark Ronson (das album "Here comes the fuzz" top!)
8 Mile Soundtrack (viele geile lieder drauf!)
Romeo Must Die Soundtrack
Will Smith (auch wenn mir "Switch" �berhaupt nicht gef�llt)

auch wenn du Kool Savas als Hartz4 Hopper bezeichnest, ist er doch einer der besten deutschen hip hopper. es gibt zwar viele schlechte lieder (vor allem die ganz alten sachen - ich sag nur "Dicke Titten, enge Muschi" ), aber es gibt auch sehr viele sehr gute lieder, mir gef�llt "Der beste Tag meines Lebens" richtig gut. wie gesagt, wenn er Texte mit Aussagen schreibt, sind die richtig gut, seine spa�texte sind meistens eher mies

Posted by MGR on Jun-10-2005 21:15:

Wir zieh'n vorbei am Dreieck von Bermuda, wir setzen die Segel und bewegen die Ruder, fluten die Kammern, Schotten dicht, wir sind unterwegs und irgendwann ist Land in Sicht...

Posted by BloodfIower on Jun-10-2005 21:26:

oh marcus??? nicht schlecht nicht schlecht! aber ich weiss nicht ob ich jemals nen geileren hiphop track wie "DIE EINE" geh�rt hab, m-e-i-n-e f-r-e-s-s-e ist das GEIL!!! sowas hat einfach nur stil!!!

abselute beginner, hmmm zu verspielt.
beastie boys! yoah! geilo, aber bischen massiv
creizfeld&jakob! schon voll vergessen die platte, wo sind meine alten mp3s?`
8mile, romeo, aliah, will smith, not my way

aber nach jurrasic 5 werd ich mal ausschau halten, hatte mal vor ner weile ach n paar RICHTIG geile franz. lieder. sone hip hop combo die auch damals son lied auf dem soundtrack vom dt. film "der eis�r" mit till schweiger hatte, passie? oder so? nur noch geil sowas...

Posted by Nik Novo on Jun-10-2005 21:31:

quote:

abselute beginner, hmmm zu verspielt.

also der track "gustav gans" von denen is mal nur geil - gute-laune-lied�

quote:
aber nach jurrasic 5 werd ich mal ausschau halten, hatte mal vor ner weile ach n paar RICHTIG geile franz. lieder. sone hip hop combo die auch damals son lied auf dem soundtrack vom dt. film "der eis�r" mit till schweiger hatte, passie? oder so? nur noch geil sowas...

Passi

Posted by PBM on Jun-11-2005 00:01:

Hmm.. da ich schon immer auch einige Lieder in den Charts gut fand, weil sie mir einfach gefallen haben und meiner Meinung nach gut waren werde ich sicher der Richtung treu bleiben. Radio h�re ich eh nicht, also bestimme ich was �berdudelt wird und was nicht. Und ich freu mich ehrlich gesagt auch wenn z.B. Call on Me in unserem Studentenclub l�uft, weil ich den ganzen Abend sonst immer Oldies/HipHop/Rock h�ren bzw. ertragen muss.

Aber die schlechten Produktionen werde ich weiterhin, wie auch bisher, nicht h�ren.

Posted by InDeepSpace on Jun-11-2005 00:10:

Wenn die Sachen gut produziert sind und charten, ist mir das egal. H�tte kein Problem, wenn zB Above & Beyond nen Nummer 1 Hit landen w�rden. Ganz im Gegenteil ich w�rds denen richtig g�nnen!!!

Posted by Mighty Johnny on Jun-11-2005 00:20:

wie gesagt,ich glaub da nicht dran dass Trance in absehbarer Zeit wieder die charts st�rmen wird ... oder so einnehmen wird wie jetzt Hiphop oder House teilweise...

denn ich glaub nicht dass auf einmal alle leute doch noch auf den guten Geschmack kommen... und ein ohr f�r qualitativ hochwertige musik haben... einfach muss es gestrickt sein... damit es erfolg hat... und damit es unsere PISA gesch�digte Jugend verstehen kann...ist leider so.. traurig aber wahr...

dass es auch anders geht dass haben wir doch schon jahrelang bei unseren holl�ndischen und britischen freunden gesehen... wenn man eben noch auf die qualit�t setzt und achtet... und eben nicht versucht aus jedem billigen trend gleich geld zu scheffeln...

Posted by Nik Novo on Jun-11-2005 00:22:

quote:
Originally posted by Mighty Johnny
wie gesagt,ich glaub da nicht dran dass Trance in absehbarer Zeit wieder die charts st�rmen wird ... oder so einnehmen wird wie jetzt Hiphop oder House teilweise...

denn ich glaub nicht dass auf einmal alle leute doch noch auf den guten Geschmack kommen... und ein ohr f�r qualitativ hochwertige musik haben... einfach muss es gestrickt sein... damit es erfolg hat... und damit es unsere PISA gesch�digte Jugend verstehen kann...ist leider so.. traurig aber wahr...

dass es auch anders geht dass haben wir doch schon jahrelang bei unseren holl�ndischen und britischen freunden gesehen... wenn man eben noch auf die qualit�t setzt und achtet... und eben nicht versucht aus jedem billigen trend gleich geld zu scheffeln...

und trotzdem hat es der crazy frog in england auf die 1 geschafft...

Posted by InDeepSpace on Jun-11-2005 00:38:

Yeah,

aber trotztdem schaffen es in England immer wieder gute Platten in die Top 10, was man ja in Deutschland komplett abhaken kann.
Ich weiss zwar nicht wie es heute aussieht, aber in England hatten Acts wie Gouryella, System F, , lange, Planet Perfecto. ATB war da damals sogar auf 1 mit dem fetten Matt Darey Remix von 9PM, das waren noch Zeiten.

Posted by Nik Novo on Jun-11-2005 00:41:

quote:
Originally posted by InDeepSpace
Yeah,

aber trotztdem schaffen es in England immer wieder gute Platten in die Top 10, was man ja in Deutschland komplett abhaken kann.
Ich weiss zwar nicht wie es heute aussieht, aber in England hatten Acts wie Gouryella, System F, , lange, Planet Perfecto. ATB war da damals sogar auf 1 mit dem fetten Matt Darey Remix von 9PM, das waren noch Zeiten.

�ndert aber auch nix daran, dass sachen wie die Spicegirls oder Formate wie Superstars von dort dr�ben kommen

und auch hier waren fr�her mal gute sachen in den charts... das ist aber schon n weilchen her

Posted by MGR on Jun-11-2005 03:54:

Nochmal kurz zum Thema HipHop, auch wenn ich damit komplett von Topic abschweife: Es gibt ne Menge richtig guten deutschen HipHop, vorzugsweise Sachen, die gegen Mitte bis Ende der 90er Jahre produziert wurden und ich sch�me mich nicht zu sagen, dass ich auch diese Musik gern geh�rt habe und auch heute immer noch gelegentlich h�re. Dazu geh�ren Interpreten wie Fettes Brot, Fischmob, Deichkind, Absolute Beginnerz, Die Firma, Doppelkopf, Die Coolen S�ue und noch einige andere. Die Texte dieser Jungens sind zum Grossteil sehr sinnig und der Beat selbst ist wie gesagt f�r mich auch heute noch ein guter Kontrast zur EDM.

Pages (2): [1] 2 »