TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Musterung etc ..
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 08:59:

Question Musterung etc ..

Sorry f�r das offtopic leute, aber ich hab den alten thread nicht gefunden, war ja schonma was mit musterung und bundeswehr etc hier ... naja egal

hab heut post bekommen das ich am 7.7 zur musterung nach arnsberg fahrn m�sste ... ich wollt ma fragen die das denn jetzt ausschaut, denn ich hab ( aus meiner sicht zumindest, da ich nich grad die schlechtesten noten hab ) nen platz aner fh so gut wie sicher inkl. dann nebenjob bei meiner tante ( wo ich auch dann danach vorhab zu arbeiten ) ... gibts da jetzt irgendwie ne m�glichkeit denen das so zu verklickern das ich wie gesagt was festes habe und die mich deswegen nich ziehen sollen ... ausserdem werden ja auch ab n�chstes jahr studien geb�hren f�llig und die m�sste ich dann auch zahlen ( ok in dortmund an der fh trifft das nich zu, aber das m�ssen die ja nich wissen ) und ein grund mehr warum ich aus kosten zwecken nicht gezogen werden sollte

wie gesagt was k�nnt ich denen da am besten sagen das die mich nicht ziehen, k�nnt ich zur not irgendwie bescheinigungen von meiner tante holen das ich da fest am arbeiten bin oder sons irgend n kram

ich glaube n�mlich kaum das die mich sons ausmustern w�rden, da ich auch keinerlei krankheiten oder sonstiges habe was mich ausschlie�en k�nnte

Posted by XeCUTionER on Jun-16-2005 09:11:

ich denke nicht, dass du da so einfach sagen kannst: ne, ich hab was besseres vor!
wenn du schon am studieren w�rst, w�re das was anderes.....
aber du kannst mal den feli fragen, der hatte ja auch im nachhinein so ne sonder l�sung mit nem wehrbeauftragten....

Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 09:13:

genau, erstens feli fragen
zweitens mit Deinem zust�ndigen KWEA sprechen

dritte m�glichkeit: bettn�sser

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 09:13:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
ich denke nicht, dass du da so einfach sagen kannst: ne, ich hab was besseres vor!
wenn du schon am studieren w�rst, w�re das was anderes.....
aber du kannst mal den feli fragen, der hatte ja auch im nachhinein so ne sonder l�sung mit nem wehrbeauftragten....

ich k�nnte denen doch zur not n arbeitsvertrag bei meiner tante vorlegen, wenn ich n�mlich fest arbeit hab k�nnen die mich doch auch nich ziehn

ich hasse diesen spacken verein

Posted by groove department on Jun-16-2005 09:14:

also das mit der fh z�hlt nicht, denn du kannst auch als student mitten im semester eingezogen werden. das mit deiner tante z�hlt auch nicht. nur bei einer ausbildung wird die einberufung zur�ck gestellt. wenn du irgendwo fest arbeitest wirst du eingezogen, dir aber garantiert, dass du die stelle nach dem bund auch wieder bekommst.
aber es ist nicht so schwer ausgemustert zu werden. hab schon von vielen geh�rt, wo das nicht so schwer war. erz�hl denen einfach was von deinem �berm��igen drogenkonsum.

quote:
Originally posted by unKnOwn`
ich hasse diesen spacken verein

Posted by knobocop on Jun-16-2005 09:17:

Also mein Wissen diesbez�glich ist noch von 99/00, das kann sich also mittlerweile ge�ndert haben.

Aber in deinem Fall kannst du da nichts machen k�nnen. Das w�rde ich dir auch nicht raten, da wenn du bei der Musterung so was angibst wie "Ich hab was besseres vor ...", falls du nicht verweigerst, oftmals mit eher unsch�nen Verwendungen beim Bund "gestraft" wird.

Sich der Wehrpflicht entziehen, bzw. sie aufschieben kann man nur, wenn man sich in einer noch nicht abgeschlossenen Berufsausbildung, in einem Job oder �hnlichen befindet, dessen Verlust/Abbruch die Existenz bedrohen w�rde. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall. Ebenfalls liegt das maximale Alter mit dem man noch gezogen werden kann mittlerweile ja bei 25 Jahren (?) D.h. wenn du jetzt den Bund f�r dein Studium aufschieben willst, rutscht du ja unter Umst�nden schon in dieses Alter bei Ende des Studiums und kannst dann gar nicht mehr gezogen werden. Deswegen wirst du so wohl nicht darum herumkommen. Das k�nnte dann ja jeder nach der Schule sagen, dass er plane demn�chst ein tolles Studium anzufangen und deswegen nicht zum Bund gehen m�chte.

Au�erdem ist der Verein gar nicht soo schlimm!

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 09:21:

also soweit ich weis liegt das alter mittlerweile bei 23 jahren und sobald man 3 semester hinter sich hat kann man auch nicht mehr gezogen werden

dat sind aber doch echt voll die vollpfosten, die ganze zeit h�rt man nix und jetzt auf einma zack bum ... ach alles kacke

Posted by XeCUTionER on Jun-16-2005 09:23:

quote:
also soweit ich weis liegt das alter mittlerweile bei 23 jahren und sobald man 3 semester hinter sich hat kann man auch nicht mehr gezogen werden

ich mein auch!

pm mal MGR!

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 09:23:

quote:
Originally posted by PaulCorgan

liegt einfach daran, dass die machen wat sie wollen .. die k�nnen einem doch echt die zukunft verbaun und alles .. ich sag mal, ich w�rd ja auch da ebend die 9 monate machen wenns denn nicht so verhindern ist, aber wenn man sich doch mal anguckt wieviele erst gar kein bescheid kriegen etc obwohl sie auch einzelkind sind und so n kram ... das is echt n witz ... oder wenn man dann ma ebend gezogen wird obwohl man n job hat oder sowas ... das krieg ich einfach nich in meinen kopp rein ... vorallem kommt das jetzt irgendwie alles ziemlich joa .. hm .. spontan w�rd ich ma sagen

Posted by Cosmique on Jun-16-2005 09:26:

quote:
ich k�nnte denen doch zur not n arbeitsvertrag bei meiner tante vorlegen, wenn ich n�mlich fest arbeit hab k�nnen die mich doch auch nich ziehn

doch, und der AG darf dich dafuer nicht kuendigen.

zum Studium:

bei mir war es so, dass sie mich innerhalb des ersten drittels der regestudienzeit ziehen durften.

Erst wenn du mehr als 1/3 rum hast, muessen die warten, bis dein Studium fertig ist.

Posted by Tom Paris on Jun-16-2005 09:28:

quote:
Originally posted by knobocop
Au�erdem ist der Verein gar nicht soo schlimm!

Genau, endlich mal n bisschen Erziehung und n geregelter Tagesablauf in Deinem Leben !

Posted by Lord Raiden on Jun-16-2005 09:29:

ich hab mich mit der thematik lange befasst, weil mich die schweine aus meinem festen job ziehen wollten. normalerweise w�re ich jetzt zivi und nicht admin in ner firma

musterung: wenn du geschickt bist, ein bis 2 probleme hast etc und dann t3 gemustert wirst, wirst du definitv laut gesetz nicht mehr eingezogen. das haben die letztes jahr so ge�ndert.

es hei�t zwar das der bund immer weniger leute einzieht, ich hab jedoch direkt erfahren das das auch nicht immer so ist. aber wenn du es ziehen willst, sag einfach du willst bund machen. wenn du dann gezogen wirst, setzte das schreiben zur verweigerung auf und schickst das ab.. vielleicht haste dann gl�ck

Aber versuch erstmal bei der musterung schei�e zu sein .. tips daf�r findest du im inet.
sobald du nussalergie hast bist du komplett raus.. da gabs noch 2 allergien die dich raushauen... aber frag mich nicht welche

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 09:30:

kann ich nich ankommen und sagen das ich angst vor waffen hab ... LOOOL

Posted by Lord Raiden on Jun-16-2005 09:31:

quote:
kann ich nich ankommen und sagen das ich angst vor waffen hab ... LOOOL

das w�re ja nur was wenn du zivi machen willst...

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 09:31:

quote:
Originally posted by Lord Raiden
Aber versuch erstmal bei der musterung schei�e zu sein .. tips daf�r findest du im inet.
sobald du nussalergie hast bist du komplett raus.. da gabs noch 2 allergien die dich raushauen... aber frag mich nicht welche

toll die muss man aber bestimmt auch irgendwie beweisen k�nnen

Posted by MYSTERO on Jun-16-2005 09:36:

hast du keine allergien? lass dich doch mal testen!

Posted by Lord Raiden on Jun-16-2005 09:38:

das ist etwas was ich nicht wei�..

bei mir hat der typ einfach ne liste mit xhundert allergien vorgelesen und meinte ob ich eine davon hab. darauf meinte ich einfach "kreuz mal die normalen dinger an".

die musterung an sich is sowieso ein totaler witz.. jenachdem an welchen arzt du kommst kannste dem sonst was erz�hlen.

Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 09:44:

quote:

nee, man muss 2 semester beendet haben, wenn man sich also im 3ten befindet, wird man nicht mehr eingezogen

und das find ich eine derbe verarsche ganz ehrlich gesagt: wenn man ausbildung macht, wird man nicht eingezogen, wenn man studium macht schon: was ist denn das f�r ein rotz bitte?

ansonsten: ich habs mit genau dem selbem versucht wie du: will studieren, hab arbeit usw... war mittlerweile schon 2x bei einer �rztlichen nachuntersuchung, wovon sie mich dann 1x noch zum internisten geschickt haben, nix zu machen: st�ndig T2

das ganze zieht sich bei mir jetzt schon seit fast einem jahr.

Posted by Nik Novo on Jun-16-2005 09:47:

quote:
liegt einfach daran, dass die machen wat sie wollen .. die k�nnen einem doch echt die zukunft verbaun und alles .. ich sag mal, ich w�rd ja auch da ebend die 9 monate machen wenns denn nicht so verhindern ist, aber wenn man sich doch mal anguckt wieviele erst gar kein bescheid kriegen etc obwohl sie auch einzelkind sind und so n kram ... das is echt n witz ... oder wenn man dann ma ebend gezogen wird obwohl man n job hat oder sowas ... das krieg ich einfach nich in meinen kopp rein ... vorallem kommt das jetzt irgendwie alles ziemlich joa .. hm .. spontan w�rd ich ma sagen

Das versteh ich auch nicht... von Gerechtigkeit kann da l�ngst nicht mehr die Rede sein.

Und warum wir um 20ten Jahrhundert noch so etwas wie eine Wehrpflicht brauchen, ist mir mehr als schleierhaft

Posted by Mighty Johnny on Jun-16-2005 09:55:

ich kann euch alle verstehen ... von wehrgerechtigkeit ist echt keine spur mehr...

wie gut dass ich doch T5 bin ....und damit zum ersten und einzigsten Mal in meinem Leben stolz darauf bin,ein staatlich anerkannter Kr�ppel zu sein

Posted by Frode on Jun-16-2005 10:01:

Haha Arnsberg, viel Spass mit Frau Doktor Fuss!

Lass dich ma auf Allergien testen, �bergewicht hast du ja bestimmt auch ein wenig, dein Geh�r sollte nach den ganzen Parties auch nachgelassen haben. Und da du dauernd in gekr�mmter Haltung vorm PC sitzt hast du auch R�ckenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Mit dem letzten Satz hat sie mir erstmal ne �berweisung zum Orthop�den geschrieben der mich dann ger�ngt hat. --->T3

Posted by Frode on Jun-16-2005 10:02:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Und warum wir um 20ten Jahrhundert noch so etwas wie eine Wehrpflicht brauchen, ist mir mehr als schleierhaft

Weil wir aus vergangenen Fehlern gelernt haben und durch eine Berufsarmee keinen Staat im Staat erzeugen wollen.

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 10:03:

quote:
Originally posted by Frode
Haha Arnsberg, viel Spass mit Frau Doktor Fuss!

Lass dich ma auf Allergien testen, �bergewicht hast du ja bestimmt auch ein wenig, dein Geh�r sollte nach den ganzen Parties auch nachgelassen haben. Und da du dauernd in gekr�mmter Haltung vorm PC sitzt hast du auch R�ckenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Mit dem letzten Satz hat sie mir erstmal ne �berweisung zum Orthop�den geschrieben der mich dann ger�ngt hat. --->T3

da is was wahres dran, frode, u r ma man

Posted by godfatherdc on Jun-16-2005 10:04:

bald wird das alles sowieso anders aussehn: der wehrdienst wird abgeschafft. blo� wann??

Posted by unKnOwn` on Jun-16-2005 10:04:

quote:
Originally posted by godfatherdc
bald wird das alles sowieso anders aussehn: der wehrdienst wird abgeschafft. blo� wann??

da hab ich aber jetzt auch nix von

Pages (3): [1] 2 3 »