TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Sa 23.07.2005] House of Summer in Hagenwerder

Posted by JaL on Jun-22-2005 16:24:

[Sa 23.07.2005] House of Summer in Hagenwerder

www.houseofsummer.com

Das Event wurde ja schon mal erw�hnt, soll hier aber trotzdem nen eigenen Thread bekommen.
Ab Samstag Mittag soll die Geschichte auf einer Open-Air-B�hne und in 4 Zelten stattfinden (in der N�he von G�rlitz).
Kosten solls 15�.
H�rt sich f�r mich recht nett an und wird im Kalender notiert.

Gru�, JaL

Posted by XeCUTionER on Jun-22-2005 17:56:

letztes jahr war das glaube ich sogar mit a&b... aber auch dieses jahr nicht schlecht! nur viel zu weit und hier hab ich ja mehr als genug!

Posted by enoh on Jun-22-2005 18:44:

es geht am freitag schon mit einer vor-hos-lounge los.
auch dieses jahr wieder absolut cooles line-up.
dabei!

Posted by pillGrim on Jul-06-2005 18:54:

Neben den Euphonic Acts Kyau vs. Albert, Ronski Speed, Sonorous und Marc Marberg werden auch Stoneface & Terminal sowie Sebastian Sand am Start sein. Einige von den DJs aus Polen und Tschechien spielen wohl auch Trance und Sebastian Sand & Ronski Speed haben zusammen den Track "Sole Survivor" produziert, der demn�chst auf Euphonic erscheint!

Im VVK kosten die Tickets �brigens nur 10�, AK dann 15�!

Posted by cole-hawk on Jul-07-2005 07:45:

Sag ich doooch!! M���nsch!

Posted by pillGrim on Jul-07-2005 17:05:

quote:
Originally posted by cole-hawk

H�h?

Posted by cole-hawk on Jul-07-2005 17:59:

quote:
Originally posted by pillGrim
quote:

H�h?

na, scheinbar hat euch mein Threat dazu nicht gefallen *gg*

Posted by DRIVER on Jul-22-2005 14:34:

HOUSE OF SUMMER wird TROCKEN bleiben

Original Mail from Ralph Kyau:

Angef�gt ein JPG mit der Wettervorhersage von Herrn Kachelmann
f�r G�rlitz - zu 99% immer zutreffend! :-)

Bitte allen Leuten weitersagen: HOUSE OF SUMMER wird TROCKEN bleiben.
Evtl. sollte man aber ein J�ckchen einpacken... ;-)

Wir sehen uns in Hagenwerder!

Ralph

Posted by NetX on Jul-22-2005 14:53:

puh, das w�ren ja nochmal 380km weiter als nach putlitz... nix nix, wir bleiben dann dort auf der voov

und hoffen, da� es nicht regnet, soll jetzt schon gro�e schlammschlacht sein

euch viel spa�!

Posted by cole-hawk on Jul-22-2005 15:37:

Hab die Mail auch bekommen. Hoffentlich hat der Wetterfrosch recht. Hoffentlich wirds geil. Man sieht sich morgen...

Posted by JaL on Jul-23-2005 10:12:

Bin dann auch ab Sonorous dabei.

Gru�, JaL

Posted by PVDUli on Jul-24-2005 10:50:

HILFE WAR DAS GEIL

....schade hab den thread nicht gesehen und den vom anderen kollegen(cole hawk) erst recht nicht...kein plan warum nicht...

absolutes grandioses open air mit einem sound und einer location!!!!....oh gottt!!!ALLE EUPHONIC ACTS AM START (inkl.MIRCO DE GOVIA...hat heute GEB.)aus dem forum enoh mit freundin und jal getroffen!!!
wetter vom feinsten ...TROCKEN und nicht kalt!
herr kachelmann hatte recht!
war bis 3.00 da (AB 18.00)habe artic quest und marc marberg nicht mehr gesehen...alle djs die ich gesehen habe haupts�chlich nat�rlich (euphonic)waren wie immer...ja was soll man noch sagen..MEHR GEHT NICHT!!!
der headliner GUS GUS hatte nach kva angefangen mit einem oldie von 1984 in der original version THE FLITRS PASSION!der song war/ist gut aber nur zur 80 er party...naja halt wie immer g-sache...
FAZIT...WER OPEN AIRS MAG...N�CHSTES JAHR UNBEDINGT MAL EINPLANEN!!!ES LOHNT SICH!!!MAN MUSS DAS LIVE GESEHEN HABEN...

Posted by Bernd_Gradish on Jul-24-2005 10:57:

Wo war das denn? Fettes Lineup

Posted by PVDUli on Jul-24-2005 11:01:

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Wo war das denn? Fettes Lineup

...in hagenwerder bei g�rlitz/sachsen(DREIL�NDERECK polen/tschechien/ d-land) ab berlin...autobahn/landstrasse(80km) 235 km
nur autobahn �ber dresden 295 km

Posted by JaL on Jul-24-2005 12:51:

Kann PVDUli da nur zustimmen.
Absolut genial.
Die Euphonic Jungs waren echt der Hammer. Sonorous hat ja schon geil losgelegt, Ronski Speed hat das dann noch getoppt aber die Krone hat dem Ganzen Kyau vs. Albert aufgesetzt. Die beiden Typen sind solche Freaks. Was die jedesmal auf der B�hne abziehen, ist unglaublich. Sie haben zwar kaum neue Sachen gespielt, aber daf�r halt viele Alltime Favorites.
Aber auch neben Euphonic gab es sehr nette Sachen zu h�ren. Auf der OpenAir-B�hne hat mir Angelo Mike noch richtig gut gefallen.
In den einzelnen Zelten ging es musikalisch sehr viel minimalistischer zu. Teilweise bekam man aber auch richtig guten Drum&Bass zu h�ren .

Generell kann man dieses Event echt nur weiterempfehlen. Sehr nett gelegen rund um einen See (ideal auch zum Zelten). Und neben der OpenAir-B�hne und den verschiedenen Zelten gab es noch 2 Cocktail-Zelte mit viel Platz zum Abh�ngen und chilliger Musik

Gru�, JaL

Posted by cole-hawk on Jul-24-2005 18:35:

Wo das war? Am Arsch der Welt triffts wohl am besten... Hagenwerder ist ja echt n Nest *gg*

@ PVDUli: Meinen Beitrag hab ich gel�scht... Kann man nich finden

Aaalllso. Ich war auch ab Sonorous da. War echt Spitze! Ronski und Angelo Mike im Anschluss auch. Kyau vs. Albert... Hey, hat Ralph auflegen gelernt? Hab ihn noch nie mit Headphones aufm Kopf gesehen... Musik war gut, auch wenn ich es begr��en w�rde n�chstes Jahr nicht wieder die gleichen Klassiker wie jedes Jahr h�ren zu m�ssen... Outside, Velvet Morning und die ganzen KvA Remixe des letzten Jahres... Naja, geil wars trotzdem!!!

Gus Gus... da wurde ich dann so langsam m�de und bin erstmal zum Zelt. Hab deshalb nicht viel davon mitbekommen.

Um 5 bin ich dann vor zu dem Zelt gewackelt, wo Sebastian Sand auflegen sollte... Sch�n auf die Couch geknallt und bei der echt geilen chilligen Trancemukke mal eben davongeflogen... Sebastian war allerdings m�de oder er konnts nicht, auf jeden Fall war jeder �bergang verrissen... :-/ Macht nix... war sch�ne Musi...

Um 6 dann nochmal zur Hauptb�hne, wo Arctic Quest auflegte... Das geschranze war mir dann um die Uhrzeit aber doch etwas zu viel und ich bin dann wieder zum Zelt... endlich mal ne Runde schlafen...

Alles in allem ein sch�ner Abend und die Party ist echt weiter zu empfehlen!!

Hier n paar Bilder:

noch nicht viel los...

Sonorous

Joel Einhorn & Sonorous

Ronski Speed

Kyau vs. Albert...

als es dunkel wurde:

Sekundenschlaf mit Sebastian Sand *g�hn*

Posted by PVDUli on Jul-25-2005 15:59:

Stimmt ! Ralph legt jetzt auch auf !!!

...das mit den klassikern und remixen hat einen sinn...das ein sogenannter aha effekt entsteht...sprich das die leute sagen ah den kenn ich oder den hab ich schon mal geh�rt...komprende?!
...sind ja nicht allzu viele freaks wie wir da gewesen...die alles kennen...

Posted by cole-hawk on Jul-25-2005 18:41:

Re: Stimmt ! Ralph legt jetzt auch auf !!!

quote:
Originally posted by PVDUli
...das mit den klassikern und remixen hat einen sinn...das ein sogenannter aha effekt entsteht...sprich das die leute sagen ah den kenn ich oder den hab ich schon mal geh�rt...komprende?!
...sind ja nicht allzu viele freaks wie wir da gewesen...die alles kennen...

ok, macht nat�rlich sinn und die leute gingen ja auch ab dazu... auch wenn nicht alle so ne freaks wie wir waren..

Posted by dj_RF on Jul-25-2005 19:26:

so m�chte nun auch mal meine meinung zum diesj�hrigen HOS loswerden.

war ja dieses jahr zum dritten mal dort und fand es nicht so gut wie letztes jahr.

das letzte jahr wurde ich total von jono grant (above & beyond) geflasht, was dieses jahr leider ne vorkam.

Ronski Speed hat f�r mich das beste set des abends geliefert. Auch
Angelo Mike hat mich weitestgehend �berzeugt.

Aber Kyau vs. Albert hat davon viel zerst�rt.... das fing damit an, dass der letzte track von angelo mike...mesh - adrenaline *hammer* einfach so ausgeblendet wurde..... Marc Marberg - Gurana war zwar n guter start, doch kamen danach fast ausschlie�lich produktionen/ RMX von KvA
... kleines highligt war noch Kane - rain down on me (tiesto RMX).

sie bieten zwar eine tolle show...mich w�rden sie aber mehr durch eine vielseitigere trackauswahl �berzeugen

Soll hier ne falsch r�ber kommen... ich sch�tze KvA wirklich sehr, schon weil sie aus meiner heimatstadt l�bau kommen. aber die gr��ten fans sind auch meistens die st�rkstens kritiker. Ihr bestes HOS haben sie immer noch 2003 gespielt, das war ausgewogen und einfach spitze.

zum event allgemein.... sehr gut organisiert wie jedes jahr,
tolle laser und l�mpchen*gg*
nich so toll, der zu steile mainfloor, hoffe
das is keine dauerhafte l�sung

Posted by cole-hawk on Jul-25-2005 21:56:

Japp das mein ich. Nur eigene Produktionen und nicht wirklich abwechslungsreich das Set von KvA...

Hast auch Recht, im Vergleich zu letztem Jahr wars nicht ganz so dolle. Jono Grant war einfach Hammer letztes Jahr! Dieses Jahr war als "Hauptakt" ja Gus Gus angepriesen, aber der hat mich nicht wirklich "geflasht". Sonorous sein Set fand ich halt an dem Abend mal wieder am besten, auch wenn er vieles genau so schon in seinem Mix bei den Sputnik Turntabledays gespielt hat.

Sind meine Ohren das letzte Jahr �ber einfach nur schlechter geworden, oder habe die dieses Jahr nicht ganz so aufgedreht wie das letzte mal? Hab ich irgendwie gleich bemerkt als ich davor stand...

Ach und wo sollte man den Mainfloor sonst hinbauen wegen der schr�ge? Ist schon bl�d, stimmt. aber wird wohl nicht anders machbar sein... Aber ist schon geil, vor allem Abends als dann doch noch die Sonne rauskam... so der See im Hintergrund...

Posted by dj_RF on Jul-26-2005 11:20:

quote:

Sind meine Ohren das letzte Jahr �ber einfach nur schlechter geworden, oder habe die dieses Jahr nicht ganz so aufgedreht wie das letzte mal? Hab ich irgendwie gleich bemerkt als ich davor stand...

ja, das is mir auch gleich aufgefallen, als ich raus bin... hab den tinitus im ohr vermisst

Posted by pillGrim on Aug-01-2005 11:26:

K�nnt Ihr ungef�hr sagen wieviel Leute da waren? Habt Ihr auch dort gezeltet? Falls ja, wie war die Stimmung dort, nette Leute etc.?

Das der Sound nicht so stark aufgedreht wurde, ist doch mal 'ne gute Sache! Besser als das Gegenteil, wie bei Love Frome Above dieses Jahr!

Vielleicht klappt's bei im n�chten Jahr...

BTW: Ralph Kyau hatte beim HoS seinen ersten richtigen Gig bei dem er er selbst aufgelegt hat und hat die Monate davor flei�ig ge�bt! Ob es daran gelegen hat, dass Ihr das Set nicht so toll fandet, kann ich allerdings nicht sagen!

Wie war denn das Set von Sebastian Sand?

Gab es noch andere DJs die Trance, Prog oder �hnliches gespielt haben?

Posted by cole-hawk on Aug-01-2005 21:32:

hey pillGrim!

Menschenmassen sch�tzen kann ich absolut nicht... Ein Typ mit dem ich gequatscht hab (der was von der Zeitung) meinte letztes jahr waren knapp 2000 da, dieses jahr k�ms ihm weniger vor.
Hab mit Freunden gezeltet... Na gut, wir hatten hinten ein Zelt stehen, drin geschlafen hab ich nicht wirklich... Aber ganz cool so um den See rum abends zu grillen und nebenbei der Musik zu lauschen.

Kann mich noch dran erinnern wie Ralph letztes Jahr mitm Micro �ber die B�hne gespackt ist und reingebr�llt hat "So klingt der Sommer meine Freunde!!!" Da war ich echt �berrascht, als er dieses Mal nen Kopfh�rer aufhatte und gemixt hat. So hab ich ihn bei den EN's auch nie gesehn...
Nein, dass das Set nicht der Hammer war lag eher an der Musikauswahl, gemixt hat er gut.

Das Set von Sebastian Sand... war etwas entt�uscht... Also von der Musikauswahl ganz angenehm. Er hat ja nicht auf der Hauptb�hne aufgelegt, sondern in einem Zelt... Mehr so n Chill Out Bereicht mit vielen Sofas, Cocktails... Die Musik war sch�n, fr�h um 5 ruhig die Nacht ausklingen zu lassen. Aber vom auflegen hat er keinen Dunst... Hatte so ein kleines CD-T�schchen mit und hat dann �bergang f�r �bergang verrissen...

Trance kam an dem Abend nur von Sonorous, Ronski, Angelo Mike (den ich bis dahin auch noch nicht kannte), KvA und Sebastian Sand.

...ohne mich n�chstes Jahr... leider...

Posted by pillGrim on Aug-02-2005 09:16:

Danke f�r die Infos!

Posted by PVDUli on Aug-02-2005 09:44:

@pillgrim
n�chstes jahr kommste och und dann kannste dir selber ein bild machen...