TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ableton live workshop am 01.07.05 in berlin

Posted by enoh on Jun-28-2005 14:00:

ableton live workshop am 01.07.05 in berlin

ZUKUNFTSMUSIK 05 und Ableton Live

01.07.2005, 11-14h
Ableton Live Workshop � Komposition durch Improvisation

Der Workshop beinhaltet eine genaue Einf�hrung in die Programmfunktionen und speziellen Features f�r deinen Live-Auftritt und die Arrangements deiner selbst komponierten Tracks.

Alles was du brauchst:
20 Euro, dein Notebook und Kopfh�rer
Demoversion http://www.ableton.com/index.php?main=downloads

Alles was du wissen musst:
die grobe Programmstruktur (z.B. was ist ein Controller, was kann ich mit dem Sequenzer machen?)

Der Workshop dauert ca. 3 Stunden und wird von Christian Kleine geleitet (Ableton-Spezialist, Ver�ffentlichungen und Produktionen u.a. bei Morr Music, City Centre Office, indigo).

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt � Also beeil dich und check die Anmeldung!

mehr infos unter:
http://www.forum-zukunftsmusik.de/w...hop=8#workshop8

Posted by Bernd_Gradish on Jun-28-2005 15:01:

Manno... wieso gibts so was nicht auch hier

Posted by godfatherdc on Jun-28-2005 15:12:

quote:
Originally posted by Mysterio
Manno... wieso gibts so was nicht auch hier

+1

....das remixen hab ich so halbwegs geschnallt, aber das "normale" einfache mixen klappt irgendwie garnicht

Posted by shattered~soul on Jun-28-2005 17:08:

quote:
Originally posted by godfatherdc
+1

....das remixen hab ich so halbwegs geschnallt, aber das "normale" einfache mixen klappt irgendwie garnicht

an was scheitert�s denn?

Posted by Bernd_Gradish on Jun-28-2005 17:33:

quote:
Originally posted by shattered~soul
an was scheitert�s denn?

Lass mich raten... am Warpen (Beatmatching imho)
Damit hab ich auch meine Probleme. Hatte aber auch die letzten 2 Woche keine Zeit mich weiter damit auseinander zusetzen.

Posted by shattered~soul on Jun-28-2005 17:50:

quote:
Originally posted by Mysterio
Lass mich raten... am Warpen (Beatmatching imho)
Damit hab ich auch meine Probleme. Hatte aber auch die letzten 2 Woche keine Zeit mich weiter damit auseinander zusetzen.

Quick&Dirty: in der Trackansicht muss das Warpfeld aus sein! Track starten, Tempo mit Tappen oben links, wenn�s passt ab in die Trackansicht, Warp aktivieren, Loop aktivieren (length 4s), Beginn des Loops ab beats, auf den loop Markierungen doppelt klicken um marker zu setzen. Wenn die Loops einwandfrei durchgehen, kann man die Anzahl der Marker reduzieren.
Wenn der Track gemarked is, Loop deaktivieren und Length 999 eingeben und Trackdaten speichern.
Oben, wo die ganzen Tracks angezeigt werden, Audio From in Resampling �ndern.
Hab jetzt bestimmt was vergessen also ruhig fragen, wenn�s net klappt, oder auf Live 5 warten, das macht angeblich alles automatisch...