TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Einslive Nachtflug mit Piet Blank

Posted by Klangzentrum on Jun-29-2005 23:07:

Einslive Nachtflug mit Piet Blank

grad mal einslive angeschaltet und was h�r ich das feines? ambient/chill out! bissel nachgeforscht:

Der Eins Live Nachtfalke zieht davon, der Eins Live Nachtflug startet: J�rgen Domian verabschiedet sich f�r zwei Monate in die Sommerpause und �berl�sst das Studio einem guten Eins Live-Bekannten: Piet Blank kehrt nach einem Jahr "Sendepause" zur�ck on air. Von Montag- bis Freitagnacht wird Piet zwischen ein und zwei Uhr an den Plattentellern stehen, um euch auf eine musikalische Reise durch laue Sommern�chte mitzunehmen. Piet pl�ndert seine komplette Plattensammlung f�r euch und pr�sentiert Musik, die die Stimmung der Nacht einf�ngt: schwerelos, frei und spontan - jede Nacht neu, jede Nacht anders. Begleitet Piet auf seinem Nachtflug!

wer alles lesen will:

http://www.einslive.de/diemusik/die...live_nachtflug/

klingt bisher sehr geil...

Posted by Mighty Johnny on Jun-29-2005 23:32:

aufjedenfall eine originelle und sch�ne idee...

h�re es gerade schon und grad l�uft zum beispiel summer in the city.. aber das original aus den 60ern... nicht das von Joe Cocker ...

werde wahrscheinlich jetzt im sommer mal ab und zu reinh�ren... da d�rfte sich bestimmt mal �fters ne m�glichkeit ergeben

Posted by dEEkAy on Jun-30-2005 09:02:

goil...dann wei� ich ja was ich heuite nacht h�ren werd

(wenn ich dann noch wach bin..ffs..sollte fr�her schlafen)

Posted by pillGrim on Jun-30-2005 09:09:

C00le Sache. Mal wieder ein Grund f�r mich zu schauen, ob ich hier in Halle Eins Live �ber Satellit reinbekomme. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Freue mich auch schon seit Wochen auf das zweite Relax Album von B&J. Das erste Album l�uft bei mir in bestimmten Situationen immer noch auf Heavy Rotation.

Denke mal, dass er in dieser Sendung auch einiges aus dem neuen Album vorstellen wird, oder?

Posted by dj_macgyver on Jun-30-2005 09:17:

quote:
Originally posted by pillGrim
C00le Sache. Mal wieder ein Grund f�r mich zu schauen, ob ich hier in Halle Eins Live �ber Satellit reinbekomme. Wahrscheinlich aber eher nicht.

eins live kriegt man glaub ich sowohl mit alten, analogen receivern, als auch mit neuen digitalen... sollte also mit so ziemlich jeder normalen sat-anlage reingehn

Posted by McP68 on Jun-30-2005 09:27:

quote:

Freue mich auch schon seit Wochen auf das zweite Relax Album von B&J. Das erste Album l�uft bei mir in bestimmten Situationen immer noch auf Heavy Rotation.

Denke mal, dass er in dieser Sendung auch einiges aus dem neuen Album vorstellen wird, oder?

+1 bei mir auch
da soll ein zweites album kommen?

Posted by pillGrim on Jun-30-2005 09:31:

Mal schauen ob die Frequenzen auf ihre HP draufstehen.

Wenn du w�sstest, wie lange ich damals rumgedoktort habe um SSL �ber den Receiver reinzubekommen.

Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert!

Bei uns sch�ttet es gerade wie sau und ich muss in die Mensa weil ich 12.15 Seminar habe!

Posted by pillGrim on Jun-30-2005 09:35:

quote:
Originally posted by McP68
+1 bei mir auch
da soll ein zweites album kommen?

Ja, diesen Sommer! Genaue V� steht wohl noch nicht fest!

Alle Infos dazu findest Du hier:

http://www.blankandjones.info/relax2/

... Im Background l�uft schon ein cooles Ambient-Loop - wohl auch aus dem neuen Album!

Posted by WEGWEISER on Jun-30-2005 09:41:

Auf den Bildern sieht Piet aus wie ein Mafioso.

Posted by dj_macgyver on Jun-30-2005 10:00:

quote:
Mal schauen ob die Frequenzen auf ihre HP draufstehen.

Wenn du w�sstest, wie lange ich damals rumgedoktort habe um SSL �ber den Receiver reinzubekommen.

Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert!

Bei uns sch�ttet es gerade wie sau und ich muss in die Mensa weil ich 12.15 Seminar habe!

f�r analog:

11053 MHz horizontal (selbe frequenz wie der WDR ) ton-untertr�ger 7,74 stereo bzw. 7.74 f�r links und 7,92 f�r rechts wenn der receiver 2 angaben will

digital wird nur f�r adr gesendet... aber daf�r sind die receiver relativ selten... sorry, aber das kriegt man mit 'nem normalen digi-receiver nicht rein... mein fehler

Posted by McP68 on Jun-30-2005 10:03:

quote:
Ja, diesen Sommer! Genaue V� steht wohl noch nicht fest!

Alle Infos dazu findest Du hier:

http://www.blankandjones.info/relax2/

... Im Background l�uft schon ein cooles Ambient-Loop - wohl auch aus dem neuen Album!

na das klingt doch ganz relaxt

Posted by dEEkAy on Jun-30-2005 10:38:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Auf den Bildern sieht Piet aus wie ein Mafioso.

ist der das �berhaupt? sieht ja richtig ernstzunehmen aus ohne seine hochgegelten haare

Posted by McP68 on Jun-30-2005 10:45:

das interview klingt irgendwie als w�re er reifer geworden

quote:

Eins Live: Schleppst du dann jede Nacht riesige Plattenkoffer ins Studio?

Piet Blank: Ja und nein. Mir reicht eigentlich mein Laptop. Da ich mittlerweile fast meine gesamte Plattensammlung digitalisiert habe und in einer riesigen Bibliothek auf einer Festplatte immer mit mir rumschleppe, kann ich innerhalb von Sekunden jeden Song aufrufen und dann auch spielen. Das geschieht mit einem System, das "Final Scratch" hei�t: Dabei sieht es zwar noch so aus, als ob ich mit einer Schallplatte bzw. CD auflegen w�rde. In Wirklichkeit aber kommt der Song aus dem Laptop und die Platte transportiert die digitalen Informationen. Trotz allem habe ich nat�rlich immer noch eine Kiste mit Schallplatten und CDs dabei, da ein Computer ja auch gerne mal abst�rzt.

er auch noch?!

Posted by pillGrim on Jun-30-2005 14:22:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
f�r analog:

11053 MHz horizontal (selbe frequenz wie der WDR ) ton-untertr�ger 7,74 stereo bzw. 7.74 f�r links und 7,92 f�r rechts wenn der receiver 2 angaben will

digital wird nur f�r adr gesendet... aber daf�r sind die receiver relativ selten... sorry, aber das kriegt man mit 'nem normalen digi-receiver nicht rein... mein fehler

tHx! Werde es bei Gelegenheit mal testen!

Posted by Rockabye on Jun-30-2005 14:41:

quote:
Originally posted by McP68

er auch noch?!

Jaspa Jones hat vor ca. einem Jahr im Tunnel hier in Hamburg auch mit Final Scratch aufgelegt.

Au�erdem ists doch wurscht ob man mit Vinyl, CDs oder Final Scratch auflegt...

Posted by McP68 on Jun-30-2005 14:42:

quote:
Originally posted by Rockabye
Jaspa Jones hat vor ca. einem Jahr im Tunnel hier in Hamburg auch mit Final Scratch aufgelegt.

achso?! schon so lang?!

quote:

Au�erdem ists doch wurscht ob man mit Vinyl, CDs oder Final Scratch auflegt...

das ist mir auch wurscht meine ja bloss

Posted by pillGrim on Jun-30-2005 14:47:

Bei Ihrem Gig im LMC in K�then im Herbst letzten Jahres haben B&J auch mit Final Scratch gespielt - durch das An- & Abst�pseln der Technik gab es 2 kurze Ruhepausen, die nicht ganz positiv aufgenommen wurden!

Posted by Klangzentrum on Jun-30-2005 14:49:

also ich fand die sendung gestern echt klasse! vor allem das etwas weiter ausgelegt spektrum an genres (wie z.b. ambient, lounge, soul, aber auch �ltere sachen wie z.b. die summer in the city) kam sehr gut bei mir an!
ideal zum einratzen...
wenn ich heut n8 da bin, h�r ich auf jeden fall wieder rein...

Posted by McP68 on Jun-30-2005 14:50:

quote:
Originally posted by Klangzentrum
also ich fand die sendung gestern echt klasse! vor allem das etwas weiter ausgelegt spektrum an genres (wie z.b. ambient, lounge, soul, aber auch �ltere sachen wie z.b. die summer in the city) kam sehr gut bei mir an!
ideal zum einratzen...
wenn ich heut n8 da bin, h�r ich auf jeden fall wieder rein...

hm w�rde auch reinh�ren , vllt. schaffe ichs freitag ja
ist mir zu sp�t in der woche

Posted by MYSTERO on Jun-30-2005 15:14:

sehr sch�n!

Posted by BloodfIower on Jun-30-2005 17:57:

geil... da zeigt ja piet das er sehr wohl wei� was ordentliche musik ist.

quote:
Originally posted by dEEkAy
sieht ja richtig ernstzunehmen aus ohne seine hochgegelten haare

japp, zeigt mal wieder was haare aus nem menschen machen k�nnen, sieht echt original aus wie ausm rework von der pathe
und seine partyservice frisur ist auch mal l��ngst �berf�llig, sah bei ihm doch immer sehr kindlich aus.

1. frage, stream?
2. wer nimmt auf?
3. welche nicht assoziale, und soziologie studierende vollzeit arbeitende h�rt 0100am radio?

Posted by SKlappi on Jun-30-2005 18:03:

zu 3: alle die, die vorher auch domian geh�rt haben.

Posted by BloodfIower on Jun-30-2005 18:55:

quote:
Originally posted by SKlappi
zu 3: alle die, die vorher auch domian geh�rt haben.

oh scheisse, hab ich ja auch ab und an geguckt! in der letzten zeit aus diversen schlaflosigkeits gr�nden sogar regelm�ssig, man bin ich n assi... aber im wdr kommt piet ja nicht

Posted by Syntophax on Jun-30-2005 19:12:

nice, werd heut nacht mal reinh�ren

Posted by Klangzentrum on Jul-01-2005 00:01:

scheisse! genau um kurz vor 2 zu hause ^^