TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tracks-for-SSL-Charts [14.07.05]: NEW MODUS, BETTER SOUND! (Deep Dish schon drin!)
Pages (2): [1] 2 »

Posted by pillGrim on Jul-07-2005 16:22:

Be Cool! Tracks-for-SSL-Charts [14.07.05]: NEW MODUS, BETTER SOUND! (Deep Dish schon drin!)

Die 10 Stimmen f�r "Say Hello" sind ung�ltig und heuldoch muss sich auch nochmal umentscheiden!

Zus�tzliche Stimmen:
"Jonas Steur - Castamara": + 5 Votes (godfatherdc, arctic light, daWoody, Heller & Enkie, XeCUTionER)

... noch 7 ausstehene Voting-�nderungen!

"Deep Dish - Say Hello" wurde diese Woche �berraschend auch als Audience Tipp in der SSL-Chart-Show vorgestellt. Alle 9 + 1 (heuldoch) Members, die f�r "Say Hello" gevotet haben, posten bitte welchen Track sie stattdessen voten. Ist das so okay f�r Euch?

Bitte nur im Poll abstimmen, wenn ihr auch vorhabt den Gewinner bei SSL zu voten!

Hier der neue Poll f�r die potentiellen Audience Tipps f�r die Sunshine Live Charts vom 14.07.05 � Samples weiter unten!

Wie schon in den letzten Tagen angek�ndigt, wird die Aktion ab dieser Woche einwenig anders laufen. Wie Euch schon aufgefallen sein wird, sind ausschlie�lich neue Tracks im Poll, die gr��tenteils in den letzten Wochen von Euch vorgeschlagen wurden. Allerdings liegt mit einer Ausnahme (�Two Roads� von Thomas Datt) keiner dieser Tracks bei SSL in einem Radio Cut vor.
Da Charly uns bis Mitte August wegen Hausbau und Urlaub nicht unterst�tzen kann und somit weder Radio Cuts schneiden kann, noch Infos dar�ber hat, was als Cut vorliegt, haben Charly und ich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen und der sieht folgenderma�en aus:

01. Alle Tracks, die im Poll sind, m�ssen als Vinyl-, CD- oder MP3-Version bei SSL vorliegen und zwar jeweils der von uns gew�nschte Mix! Damit meine ich nicht zwingend Radio Cuts (w�re nat�rlich ideal) sondern zun�chst einmal die Long Versions, wie sie auf Vinyl releast wurden.

02. Jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt:
Wenn am Montag der Gewinner der Polls feststeht und der Winner-Thread online geht, ist es entscheidend, dass jeder von Euch so schnell wie m�glich bei SSL votet und die Updates der Aktionen in den anderen Foren �blitzschnell� erfolgen, damit auch dort schnell gevotet werden kann. Neben der Schnelligkeit der Votes kommt es nat�rlich auch darauf an, dass soviel Members wie m�glich voten!
Sinn des ganzen ist es, dass SSL durch die Anzahl der Votes dazu veranlasst wird, aus der vorhandenen Long Version einen Radio Cut zu schneiden. Charly und andere SSL-DJs meinten, dass dies funktioniert, insofern der Track genug Votes erh�lt und SSL au�erdem genug Zeit hat, um die Long Version zu suchen (kann bei SSL und der gro�en DJ-Anzahl mitunter etwas dauern). Also kommt es darauf an, dass alle Votes in kurzer Zeit bei SSL eingehen.

03. Falls der Gewinner-Track unseres Polls beim ersten Anlauf nicht als Audience-Tipp in die Chart-Show kommt, wird der Track in der Folgewoche erneut gevotet. In diesem Fall gibt es schon am Freitag einen Vote-Thread, der alle Infos enth�lt. Sinn dieses zweiten Votings ist es, durch die l�ngere Zeitdauer noch mehr Votes zu bekommen, die dann nat�rlich alle eher eingehen m�ssen! Sollte unser Track auch in der zweiten Woche nicht in die Chart-Show kommen, wird erneut so verfahren � der Track wird also ein drittes Mal gevotet. Erst wenn der Track auch in der dritten Woche nicht in die Chart-Show kommt, wird ein neuer Poll-Thread gestartet!

... so sieht die neue Verfahrensweise aus. Falls Ihr noch Fragen dazu habt, einfach posten! Konstruktives Feedback erw�nscht!

Der Erfolg dieser Variante h�ngt ganz allein von Eurer Ausdauer ab! Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn es ein Track nicht gleich beim ersten oder zweiten Anlauf schafft! Falls es erst im dritten Anlauf funktioniert, wird die Freude umso gr��er sein, da man dann mit Recht sagen kann, dass WIR etwas bewirkt haben.

Ich denke, dass dieser Modus unserem Ur-Anliegen auch eher gerecht wird, als der Modus der letzten Wochen. Ihr habt ja mitbekommen, dass die Trackauswahl im Poll teilweise sehr d�rftig gewesen ist, weil es leider kaum offizielle Radio Cuts von Trance- und Progressive-Tracks bei SSL gibt und Charly auch schon in den letzten Wochen kaum Zeit gefunden hat, Radio Cuts zu schneiden. Au�erdem hatte es f�r meine Begriffe immer schon einen faden Beigeschmack, wenn Charly mir einen oder zwei Tracks genannt hat, die wir w�hlen sollen. Dadurch wurde ja doch irgendwie vorgeben, was wir w�hlen sollen, wodurch unsere Unabh�ngigkeit teilweise aufgehoben wurde.

Wenn in Zukunf ein Track (z.B. von Euphonic) von vornherein als Radio Cut bei SSL vorliegt, werde ich dies im Poll kenntlich machen, damit Ihr wisst, dass wir mit diesem Track auf Nummer sicher gehen. Letzen Endes sollte aber Eure Musikgeschmack entscheiden und wenn Ihr Euch mit diesem Track nicht anfreunden k�nnt, fahrt ihr mit der �riskanteren� Variante sicher besser.

Samples zu den Tracks im Poll:
[Falls Euch die Samples zu kurz sind, k�nnt Ihr Euch unter www.cuepoint.de registrieren und dann �ber den Real Player den ganzen Track anh�ren!]

Thomas Datt pres. Two Roads - Antarctic Rain [Technoclub]
http://c.decks.de/sound/sound_t/tho...in_8f6-ky+2.mp3
http://www1.web-records.com/sounds/.../3704726_01.mp3

Koris vs. Djule - Sense Of Time [Fenology]
http://www1.web-records.com/sounds/.../3704798_03.mp3

York - Iceflowers (Aly & Fila Rmx) [OffShore]
http://www1.web-records.com/sounds/.../3731128_03.mp3

Marcos - Summer Solstice [Vandit]
http://c.decks.de/sound/sound_m/mar...e_vandit048.mp3
http://www1.web-records.com/sounds/.../3711351_01.mp3

E-Craig � Call It A Day (212 PM Mix) [Reset]
http://www1.web-records.com/sounds/.../3731673_01.mp3

Marco V - More Than A Life Away [In Charge]
http://www1.web-records.com/sounds/.../3707376_01.mp3

Jonas Steur � Castamara [Fundamental]
http://c.decks.de/sound/sound_j/jon...aves_8xc-z3.mp3
http://www1.web-records.com/sounds/.../3728847_01.mp3

White Water feat. Melinda Gareh - The Unknown [Involved Productions]
http://www1.web-records.com/sounds/.../3708627_01.mp3

Ihr k�nnt weiterhin in jedem Thread (Poll- oder Winnerthread) zwei Tracks vorschlagen, nach den unten aufgef�hrten Regeln. Ich schaue dann in regelm��igen Abst�nden ob der Track bei SSL mehrmals (!) in den hauseigenen DJ-Mix Sendungen l�uft und somit vorliegt!

Regeln f�r die Vorschl�ge:

01. Nur zwei Trackvorschl�ge pro Member, pro Thread (Poll- oder Winner-Thread!).
02. Neben Interpreten- und Tracknamen auch das Label angeben, welches den Track in DE vertreibt sowie das deutsche Releasedate. Bitte auch angeben wo ihr die Infos bekommen habt! (Online-Recordstore etc.)
03. Denkt bei den Vorschl�gen daran, dass die Tracks auch in einem Radio Cut gut funktionieren m�ssen. Nicht jeder 9 Minuten Club Mix l�sst sich auf unter 4 min k�rzen! Insbesondere bei Progressive und Tracks wie "Massive Motion" trifft dies leider zu!
04. Aus Punkt 3 folgt, dass ihr m�glichst Tracks mit Ohrwurm-Qualit�ten (Vocals) oder Instrumental-Tracks mit einpr�gsamen Elementen (uplifting) vorschlagen solltet - ist am Ende aber immer Ermessenssache!
05. Bitte bei jedem Track kurz schreiben, was es f�r ein Style ist, z.B. Vocal-/Instrumental-Trance, Uplifting, Progressive-(Trance) Dadurch kann man die Tracks besser einordnen und SSL wei� worum es sich handelt und dass wir die Tracks nicht nur vom Namen her kennen!

Bisherige Vorschl�ge:

Filo & Peri feat. Fisher - Closer Now (Whiteroom Remix) [Empire State] V�: 14.03.2005 (deejay.de)
... Progressive Vocal Trance
Fragile feat. Alex Lemon - Inertia (Armin van Buuren Remix) [Armind] V�: 21.03.2005 (deejay.de)
... Uplifting Vocal-Trance
Lustral - Solace [Lost Language] V�: 25.04.05 (deejay.de)
... melodi�ser Vocal-Trance
Lost Witness - Home [Nebula] V�: 29.03.05 (deejay.de)
... melodi�ser Vocal-Trance
Above & Beyond pres. Tranquility Base - Getting Away [Anjunabeats] V�: 11.04.2005 (web-records.com)
... Instrumental-Trance
Jose Amnesia vs. Serp - Second Day (Martin Roth Remix) [Vandit] V�: 26.05.05 (deejay.de)
... Instrumental-Trance
Interstate - I Found You (Original Mix) [Supra] V�: 20.04.05 (deejay.de)
... Progressive-Trance inkl. Vocals
Super 8 + DJ Tab � First Aid [Ajunabeats] V�: 20.05.05 (web-records.de)
� Instrumental-Trance
Dogzilla - Your Eyes (Original Mix) [Maelstrom] V�: 03.11.04 (deejay.de)
� Vocal-Tech-Trance
DJ Tatana feat. Pee - All That I Feel (Andy Prinz Rmx) [Sirup Records] V�: 13.05.2005 (cuepoint.info)
... Vocal-Trance
Modena - Resonator (Cor Fijneman Rmx) [Dedicated] V�: 18.05.2005 (cuepoint.info)
... Instrumental-Trance
Signalrunners � Backfire (Activa Rmx) [DMD/Somatic Sense] V�:19.05.2005 (web-records.com)
... Uplifting-Trance
Plastic Angel - Distorted Reality [Fireglow] V�: 08.04.05 (deejay.de)
... Instrumental-Trance
First & Andre - Widescreen [ID&T] Release: 25.04.05 (deejay.de)
... Instrumental-Trance
Pulser - Point Of Impact (Original Mix) [Supra] V�: 24.06.05 (cuepoint.info)
... Instrumental-Trance
Inertia - The Chamber [Discover] V�: 31.05.05 (cuepoint.info)
... Instrumental-Trance
Phynn � Lucid [ITWT] V�: 09.06.05 (deejay.de)
... Instrumental-Trance
T4L - Perfect Blend [ITWT] V�: 04.07.2005 (deejay.de)
... Uplifting-Instrumental-Trance

Posted by pillGrim on Jul-07-2005 16:35:

Bitte wieder alle posten, die gevotet haben, um den Thread oben zu halten!

Posted by Heller & Enkie on Jul-07-2005 17:04:

So gevoted! Diese Woche war das f�r mich eine ganz klare und einfache Sache! Schlie�lich ist eeeeendlich der Track im Voting, den wir in den letzten sechs Monaten am h�ufigsten in unseren Sets gespielt haben. Aber da ich ja niemanden beeinflussen will, werde ich den Titel nicht namentlich nennen!

Das neue "Konzept" finde ich an sich gut - das gibt uns wieder mehr Spielraum, wirklich eigene Titel auszuw�hlen. Zum Thema Radio Cuts: es w�re super, wenn sich von Euch Leute finden w�rden, die direkt Mails an die jeweiligen Labels schreiben, um sie �ber die Aktion zu informieren. Eigentlich sollte darauf jedes Label einen Radio Edit erstellen.

Wenn Euch die Konaktdaten nicht vorliegen sollten, dann bitte einfach eine PM an mich oder per Mail an [email protected]

Wenn es um Supra-Releases geht, werden wir nat�rlich daf�r sorgen, dass jeder hier im Voting aufgef�hrte Track direkt als Radio Edit an Sunshine Live geht.

Posted by DennisF on Jul-07-2005 17:07:

quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Schlie�lich ist eeeeendlich der Track im Voting, den wir in den letzten sechs Monaten am h�ufigsten in unseren Sets gespielt haben. Aber da ich ja niemanden beeinflussen will, werde ich den Titel nicht namentlich nennen!
Deep Dish � Say Hello (UK Club Mix)

Posted by Heller & Enkie on Jul-07-2005 17:10:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
Deep Dish � Say Hello (UK Club Mix)

Wer sagt denn sowas...??

Posted by daWoody on Jul-07-2005 17:22:

Deep Dish - Say Hello... ist schon geil das Dingens ^^

Posted by heuldoch on Jul-07-2005 17:28:

Deep Dish am Ende bitte +1 !

Hab mich versehentlich enthalten

Posted by spiritchaser84 on Jul-07-2005 17:31:

Voted

Posted by Sheeva on Jul-07-2005 17:41:

da ist ja immer noch ziemlicher schrott in den charts..

Posted by godfatherdc on Jul-07-2005 17:44:

quote:
Originally posted by Sheeva
da ist ja immer noch ziemlicher schrott in den charts..

jepp, normal

hab auch gevoted.....
eine woche kann ich say hello noch vertreten

Posted by Nachtengel on Jul-07-2005 18:00:

erledigt....

Posted by Reactic on Jul-07-2005 18:24:

voted!

gute idee, jetzt so zu verfahren, hoffentlich klappt es!

trotzdem hab ich mal eine klitzekleine frage:

ich dachte immer, ssl z�hlt die abgegebenen votes (erstellt die neuen charts) erst am donnerstag zwischen 14-20 uhr!? denn w�rde es so tats�chlich sein, dann versteh ich nicht ganz, wieso es auf schnelligkeit ankommt..

Posted by InDeepSpace on Jul-07-2005 18:58:

Voted 4 'The Unknown', weil ich die E-Craig in letzter Zeit zu viel geh�rt hab und von der Jonas Stezr die schlechte Seite vorgeschlagen wurde.

Posted by Daniel H on Jul-07-2005 19:37:

Sehr sch�n,endlich mal wieder eine bessere Auswahl an guten Titeln. Werde vor dem voting nochmal in alle tracks reinh�rn.

Edit: voted

Posted by Blace on Jul-07-2005 19:57:

More Than A Life Away - All the way

Posted by Bulli on Jul-07-2005 20:25:

voted!

Posted by Mighty Johnny on Jul-07-2005 20:34:

Jonas Steur - Castamara

Posted by InDeepSpace on Jul-07-2005 20:40:

Ich bin f�r nen neuen Poll, weil die Deep Dish heute schon als Team Tip vorgeschlagen wurde.

Posted by Mighty Johnny on Jul-07-2005 20:42:

na dann d�rfte der sieger dieser runde eindeutig werden

Posted by DJHypermaniac on Jul-07-2005 20:54:

mit offizieller befugnis von pillgrim m�chte ich die leute welche f�r deep dish gevoted haben bitten, einen neuen tip abzugeben. titel k�nnt ihr dann direkt posten..

gru�
hyper

Posted by godfatherdc on Jul-07-2005 20:58:

quote:
Originally posted by DJHypermaniac
mit offizieller befugnis von pillgrim m�chte ich die leute welche f�r deep dish gevoted haben bitten, einen neuen tip abzugeben. titel k�nnt ihr dann direkt posten..

gru�
hyper

ich hab f�r deep dish gestimmt. der song ist zwar geil, braucht unsere hilfe aber nicht mehr. bin mal gespannt, ob sich jetzt in den ferien was ver�ndern wird.

neuer tip:
Jonas Steur - Castamara

Posted by arctic light on Jul-07-2005 21:05:

Ich hab vorhin ebenfalls f�r Deep Dish gestimmt.

Meine Meinung: Nehmen wir Castamara - und gut ist

Posted by Daniel H on Jul-07-2005 21:47:

Charts vom 07.07.2005:
platz vw wo interpret titel

7 10 5 4 strings - sunrise
10 17 6 markus schulz - first time
14 20 3 the thrillseekers pres. hydra-affinity
17 16 2 marc marberg - guarana
19 18 8 coca & villa - la noche

diese woche stehen folgende neuvorstellungen zur wahl:

deep dish - say hello
timo maas - first day

Posted by pillGrim on Jul-07-2005 21:57:

Ich habe vielleicht dumm aus der W�sche geschaut, als ich in der Chart-Show geh�rt habe, dass "Say Hello" neben "Firt Day" von Timo Maas als Audience Tipp vorgeschlagen wurde. Damit h�tte ich echt nicht gerechnet! Aber eigentlich ist es ein gutes Zeichen!

Wie schon von hyper geschrieben wurde (Danke daf�r!), bitte ich alle Members, die f�r "Say Hello" von Deep Dish gevotet haben, dass sie posten, welchen Track sie stattdessen voten. Ich werde das Ergebnis dann im ersten Post editieren. Ich hoffe, dass das f�r alle so okay ist.

Aktuelle SSL-Charts vom 7. Juli 2005:

platz vw wo interpret titel

1 1 5 klubbingman - radio revolution
2 3 5 dj shog - running water
3 2 2 groove coverage - holy virgin
4 4 2 freddy fader - the sun
5 5 3 rumble! ft. dick rules - tricky tricky
6 8 9 pulsedriver - vagabonds
7 10 5 4 strings - sunrise
8 - neu blue nature - love or die
9 - neu dj sammy - why
10 17 6 markus schulz - first time
11 - neu sensation white - sensation white anthem 2005
12 19 4 beam - odin
13 13 4 heiko & maiko - sonnenschein
14 20 3 the thrillseekers pres. hydra - affinity
15 11 7 jan wayne - mad world
16 14 6 djs @ work - your love
17 16 2 marc marberg - guarana
18 12 6 spring break - shut up
19 18 8 coca & villa - la noche
20 15 4 patrick bunton - here i am

diese woche stehen folgende neuvorstellungen zur wahl:

asle pres. frost - wait for me
deep dish - say hello
kelly osbourne - one word
royal gigolos - self control
the chemical brothers - the boxer
timo maas - first day

... wieder ein ordentliches Ergebnis, oder?

quote:
Originally posted by Reactic
voted!

gute idee, jetzt so zu verfahren, hoffentlich klappt es!

trotzdem hab ich mal eine klitzekleine frage:

ich dachte immer, ssl z�hlt die abgegebenen votes (erstellt die neuen charts) erst am donnerstag zwischen 14-20 uhr!? denn w�rde es so tats�chlich sein, dann versteh ich nicht ganz, wieso es auf schnelligkeit ankommt..

Die Antwort daf�r habe ich schon gegeben! Je fr�her sich beim Voting abzeichnet, dass ein Track, der noch nicht als Radio Cut bei SSL vorliegt, vielen Stimmen erh�lt, desto mehr Zeit hat SSL die Long Version zu "besorgen" und einen Edit daraus zu schneiden. Deshalb kommt es auf Schnelligkeit an. Wenn z.B. schon Montagabend alle unsere Votes bei SSL eingehen w�rden, h�tte SSL noch ca. 3 Tage Zeit um einen Radio Cut zu machen!

quote:
Originally posted by arctic light
Ich hab vorhin ebenfalls f�r Deep Dish gestimmt.

Meine Meinung: Nehmen wir Castamara - und gut ist

Nein! Erstmal abwarten, was die zehn "Say Hello" Voter stattdessen nehmen! Soll ja demokratisch zugehen! Au�erdem ist der Poll noch bis Monntag auf und da kann noch einiges passieren, da diese Woche garantiert mehr Members mitmachen, als in den letzten Wochen. Immerhin haben innerhalb der wenigen Stunden, die der Poll online ist, schon 24 Members gevotet.

Nochmals Sorry wegen dieser umst�ndlichen Verfahrensweise. Ich denke, dass es so besser ist, als wenn man einen neuen Poll aufgemacht h�tte. Ich bitte um Euer Verst�ndnis!

Wir sehen uns in Berlin!

Posted by Reactic on Jul-07-2005 22:10:

quote:

Die Antwort daf�r habe ich schon gegeben! Je fr�her sich beim Voting abzeichnet, dass ein Track, der noch nicht als Radio Cut bei SSL vorliegt, vielen Stimmen erh�lt, desto mehr Zeit hat SSL die Long Version zu "besorgen" und einen Edit daraus zu schneiden. Deshalb kommt es auf Schnelligkeit an. Wenn z.B. schon Montagabend alle unsere Votes bei SSL eingehen w�rden, h�tte SSL noch ca. 3 Tage Zeit um einen Radio Cut zu machen!

du hast mich nicht verstanden! ich meine, bist du dir sicher, dass ssl tagt�glich die ssl charts aktualisiert bzw. die abgegebenen stimmen z�hlt? soweit ich es wei�, erfolgt diese prozedur am donnerstag, wonach es ssl ziemlich egal sein d�rfte, wann die stimmmen, ob montag, dienstag oder mittwoche, abgegeben worden sind. denn dann h�tten sie nie mehr als 6 stunden zeit (14-20 uhr).. ich bin mir halt wie gesagt nicht sicher, aber wenn es so sein sollte, wie ich es hier schildere, w�re dieses neue verfahren doch f�r die katz, oder?

Pages (2): [1] 2 »