TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- neue mix CD von Chris Liebing

Posted by Overseas on Aug-16-2005 23:11:

neue mix CD von Chris Liebing

Chris Liebing/Live in Beograd [DOPPEL-CD]

Disc 1
1.Function: The Balance of Power (Olga & Jozef Remix)
2.Eric Sneo: Break On Though
3.Hardcell and Per Grindvik: Armada
4.J�rg Henze: Remain
5.Tearz: Life on Tokyo (Cave Remix)
6.Olivier Giacamotto and Alec Marqx: Split
7.Aural Emote: Fifth Column (Ben Sims Remix)
8.Felipe and Nicolas Bacher: Black Virgin
9.Aural Emote: Second Thought (Vince Watson Remix)
10.Mhonolink: Further Funkshunz 3
11.Alex Bau: Swelling Sirens
12.Anxious vs Preach: Message From Your Mother
13.Olivier Giacomotto: Playground
14.Los 3 Brasilieros: Vivo (Eric Sneo remix)
15.Henrik B.: Manwolf (Liebing Remix 01)
16.Alex Bau: CLAU 09 A1
17.Patrik Skoog: Xtro

Disc 2
1.Patrik Skoog: Xtro
2.Tim Xavier: Ode To Rush
3.Frank Biazzi: Fiction
4.Joey Beltram: Intermission
5.Speedy J. & Chris Liebing: Trezcore
6.Chris Liebing: Live Bits
7.Hardcell & Grindvik: Square
8.Speedy J. & Chris Liebing: Tunox (Early Edit)***
9.Petar Dundov: Dynamo
10.Olivier Giacomotto & Alec Marqx: First Second
11.Cave: Timbales
12.Eric Sneo: Big It Up
13.Phil Kieran (Chris Liebing Remix): Alloy Mental***
14.Alex Bau: Unpleasant Surprise

quote:
Chris Liebing ist schon lange kein unbekannter mehr in der elektronischen Musikszene. Der DJ/Producer aus Frankfurt kann auf eine lange Liste erfolgreicher Produktionen zur�ckblicken. Neben vielen 12�-Maxis auf seinen eigenen Labels CLR, CLAU, CLRetry und STIGMATA, sowie auf zahlreichen anderen Labels, erschien 2003 sein erstes Album �EVOLUTION�, welches weltweit auf �beraus positive Resonanzen stiess. Chris Liebing ist Wegbereiter von vielen technischen Innovationen und stets versucht, die neuesten Entwicklungen zu nutzen, um seine Sets, die er jedes Wochenende rund um den Erdball zum besten gibt, zu perfektionieren. Final Scratch ist das ad�quateste Instrument, um diesem Ziel gerecht zu werden. Die individuelle und ganz spezielle Titelauswahl seiner so aufgenommenen Live-CD`s spiegelt die Leichtigkeit und Freude seiner Musikpr�sentation wieder. Chris Liebing, Gewinner des diesj�hrigen German Dance Awards 2005 in der Kategorie �Bester Techno Artist�, hat bereits viele Mix-CDs ver�ffentlicht, aber noch keine liegt ihm so sehr am Herzen, wie diese CD. Die spezielle Atmosph�re dieses Abends in Belgrad, die Herzlichkeit und Freude der Menschen haben diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Musik - insbesondere Techno - verbindet und l�sst im Alltag scheinbar un�berwindbare Grenzen verschwinden. Die Botschaft, dass wir alle mit Gemeinsamkeit mehr erreichen, wird beim H�ren und Abtauchen in diese kr�ftigen energiegeladenen Beats untermauert.

EUR 17,99 bei Amazon.

Mal schaun ob ich mir die zulege. Wei� allerdings ehrlich gesagt nicht so recht, was der Unterschied zu anderen live sets sein k�nnte, die es so "gibt".

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-17-2005 08:32:

Re: neue mix CD von Chris Liebing

quote:
Originally posted by Overseas
Mal schaun ob ich mir die zulege. Wei� allerdings ehrlich gesagt nicht so recht, was der Unterschied zu anderen live sets sein k�nnte, die es so "gibt".

Diese CD wird, im Gegensatz zu Livesets, verkauft.

Posted by TranceGiant on Aug-17-2005 09:06:

Re: Re: neue mix CD von Chris Liebing

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Diese CD wird, im Gegensatz zu Livesets, verkauft.

Zyniker!

Posted by Kaynitus on Aug-17-2005 09:40:

In der aktuellen Raveline gibt es ein Interview mit Chris, wo er auch auf die Entstehung dieser CD eingeht. Kein Intro, kein Outro, pure Liebing. MP3 Recorder angeschlossen und auf CD gebrannt. Im Unterschied zu sonstigen Mitschnitten gibt es aber ein Booklett mit Hintergrundinfos.

Vielleicht sollte man sich nach x Mitschnitten aus dem Netz mal wieder eine CD kaufen

Posted by Overseas on Aug-17-2005 12:56:

quote:
Originally posted by Kaynitus
Vielleicht sollte man sich nach x Mitschnitten aus dem Netz mal wieder eine CD kaufen

das dachte ich mir auch... deswegen werde ich mir die U60 compilation von Chris kaufen (eigentlich l�ngst geschehen, nur vergesse ich das immer wenn ich im U bin). Nur hier ist halt nicht wirklich mit einem inhaltlichen/musikalischen Unterschied zu den Dingern aus dem Netz zu rechnen. Kann ihn ja mal fragen....

Posted by BloodfIower on Aug-17-2005 13:32:

das jetz n scherz deekens oder???

Posted by [Oliver Noir] on Aug-18-2005 09:02:

die cd ist liebinglike hart, aber dennoch sehr weit entfernt von
stumpfsinnigem und lieblosen gepr�gel! geradliniger techno, f�r
den chris liebing wie kaum ein anderer dj in deutschland steht!
die mixe begeistern, fesseln und euphorisieren! clubfeeling live
auf 2 cds festgehalten, unter mithilfe zahlreicher effekte und
gimmicks aus chris liebing�s trickkiste!

eine cd, die wieder beweist wie sehr techno doch spass macht!

h�r doch einfach mal rein andi, ich kann dir pers�nlich die
cd nur sehr empfehlen!

Posted by STRANDJUNGE on Aug-18-2005 11:02:

quote:
deswegen werde ich mir die U60 compilation von Chris kaufen (eigentlich l�ngst geschehen, nur vergesse ich das immer wenn ich im U bin)

die erste u60-cd vom ihm ( 2001 ) war die beste, die zweite kommt da nicht ran finde ich.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-18-2005 11:55:

quote:
Originally posted by Bloodflower
das jetz n scherz deekens oder???

�hhmmmm...es gibt kein Post von Deek in diesem Thread.

Posted by nOX on Aug-18-2005 12:11:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
�hhmmmm...es gibt kein Post von Deek in diesem Thread.

Mit Sicherheit gab es einmal einen!
Aber wo is der hin, gel�scht?
Da hat Deek sich positiv zum Cover ge�u�ert, was Bloody zu seinem Posting verleitet hat...

Posted by Overseas on Aug-18-2005 12:30:

quote:
Originally posted by nOXoNn
Mit Sicherheit gab es einmal einen!
Aber wo is der hin, gel�scht?
Da hat Deek sich positiv zum Cover ge�u�ert, was Bloody zu seinem Posting verleitet hat...

korreggt

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
die erste u60-cd vom ihm ( 2001 ) war die beste, die zweite kommt da nicht ran finde ich.

die 2001 war halt mehr ne "klassische Schranz" CD, auch war der techno damals sehr geil und energetisch. Allerdings find ich bei der neuen CD besonders auch die erste sehr sch�n, �berraschend housig f�r CL.

Posted by STRANDJUNGE on Aug-18-2005 13:03:

quote:
die 2001 war halt mehr ne "klassische Schranz" CD, auch war der techno damals sehr geil und energetisch. Allerdings find ich bei der neuen CD besonders auch die erste sehr sch�n, �berraschend housig f�r CL.

hab nicht an die erste der beiden cd's gedacht, nette sachen dabei, untypisch f�r den cl den ich kenne. aber die zweite halt, find ich irgendwie nicht so spannend.

Posted by Sir. Lunchalot on Aug-18-2005 13:14:

quote:
...�berraschend housig f�r CL.

Ja, ja...Du und House...

Posted by Overseas on Aug-18-2005 13:26:

LOL!