TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ARTE heute um 23.10 Uhr
Pages (4): [1] 2 3 4 »
ARTE heute um 23.10 Uhr
F�r den einen oder anderen vielleicht von Interesse, darum poste ich das mal hier.
PopObsession Teil 4
God is a DJ
Ein Film �ber Turntables � hier dreht sich alles um das Instrument der DJs. Und um die Sounds, die Clubg�nger zum Ausflippen bringen, die Tricks der DJs und die Ver�nderung der Technik im Laufe der Jahre. Es wird gescratcht, gemixt, gesampelt und geloopt. Es geht um die Macht des schwarzen Vinyls und die Typen, die hinter den Reglern stehen � Typen wie Westbam, Paul van Dyk, Sven V�th oder DJ Tiesto, aber auch Miss Kittin, Laurent Garnier, Mousse T. oder G�nter Discher. Die DJs katapultierten sich aus heimischen Schlafzimmer in die Arenen der Welt, in denen sonst nur Pop- und Rockbands auftreten. Genres wie Swing, House, Trance, Hip Hop oder Techno haben ihre eigenen Star-DJs ausgesandt, den Groove zu predigen. Folge 4 von �Pop/bsession� zeigt das Wie und Warum.
Info: Klick!
Re: ARTE heute um 23.10 Uhr
| quote: |
| Originally posted by MGR F�r den einen oder anderen vielleicht von Interesse, darum poste ich das mal hier. PopObsession Teil 4 God is a DJ Ein Film �ber Turntables � hier dreht sich alles um das Instrument der DJs. Und um die Sounds, die Clubg�nger zum Ausflippen bringen, die Tricks der DJs und die Ver�nderung der Technik im Laufe der Jahre. Es wird gescratcht, gemixt, gesampelt und geloopt. Es geht um die Macht des schwarzen Vinyls und die Typen, die hinter den Reglern stehen � Typen wie Westbam, Paul van Dyk, Sven V�th oder DJ Tiesto, aber auch Miss Kittin, Laurent Garnier, Mousse T. oder G�nter Discher. Die DJs katapultierten sich aus heimischen Schlafzimmer in die Arenen der Welt, in denen sonst nur Pop- und Rockbands auftreten. Genres wie Swing, House, Trance, Hip Hop oder Techno haben ihre eigenen Star-DJs ausgesandt, den Groove zu predigen. Folge 4 von �Pop/bsession� zeigt das Wie und Warum. Info: Klick! |
klingt interessant, werd's mir mal aufehmen.
Wenn ichs nicht verplan, schalt ich mal rein
geile info, werd eventuell mal reinschauen !!! 
Analog dazu
Sat1
24 Stunden
B�sse im Bauch, Ekstase im Kopf - Mit dem Truck ins Technoland
Die Love Parade ist tot, Techno noch lange nicht. Unterwegs mit den "Party-Freunden Wattenscheid" zur gr��ten Parade Europas - nach Z�rich.
Ich wei� aber nicht ob das nicht vielleicht ne Reportage �ber ein paar Karstadt-Raver ist.
thx f�r die info ... zieh ich mir aufjedenfall rein !
Hm... so sp�t...
Aber ich werd es mir auf jeden Fall reinschauen. Von Arte erwarte ich da mehr als den Gro�raumdissen-Journalismus, den wir bereits bei bei diversen Beitr�gen auf gewissen Privatsendern "genie�en" durften.
Scheint auch von den Leuten her eine gute Auswahl zu sein. Bin gespannt. 
also das auf arte ist top. habs letzte woche gesehen und fands recht interessant.
Sehr gute "Reportage"...
Ausnahmsweise mal ohne die �blichen Vorurteile und mit Stimmen von Paul van Dyk, Sven V�th, David Morales, Westbam, Miss Kittin, Tiesto u.a.
Falls es irgendjemand digital aufgenommen hat, bitte zum Download bereitstellen!
War richtig gut.
Vor allem die Aufnahmen aus dem Amnesia!!!
(MEGATRON!!!!
)
Nur als Paule irgendwann meinte: "Man kann da nicht rausgehen und gleich von Anfang an auf die Leute einpr�geln", w�r ich fast abgebrochen
Hat das jemand aufgenommen? H�tte das dann bitte auch gerne in digitaler Form noch 
Diese Reportage war hervorragend! Die Freuden der franz�sisch-deutschen Freundschaft...
Ja, ein wirklich sehr sch�ner Beitrag. 
DL w�r genialst. 
Ich habs auch mal geschaut. War recht interessant.
danke f�r diesen tollen tip
ja war sehr gut pr�sentiert. so wird das auch was mit der EDM in deutschland. wenn nich gleich wieder von drogen berichtet oder hardcore-gabber mit entsprechender Klientel gezeigt wird.
paules kommentare sind einfach immer der hammer, ich erinnere mich da an das nature one interview von 2003 glaube ich. "man kann in china keinen rapper auf die b�hne stellen, da fragen sie sich leute : watt macht der da ?" hehe. aber scherz beiseite, der intelligenteste bzw. fernsehtauglichste dj den man da hinsetzen kann 
einer auf die miss kittin arme geachtet ? eckelig !!!!
auch cool fand ich den kommentar/anerkennung von laurent garnier �ber sven v�th 
klasse Beitrag. So ganz untendenzi�s. Geil auch das kontrastieren der edm star-DJs mit diesem �lteren DJ-Herrn, der fand da� der Tanzrythmus die ganze Nacht immer gleich und deswegen langweilig sei. Hat er ja recht, nur mit dem langweilig, da hat er was nicht verstanden, bzw. (noch) nicht erlebt 
| Originally posted by Basti1282 paules kommentare sind einfach immer der hammer |
Wir wissen jetzt, dass Miss Kittin aus einem psychiatrischen Asyl entkommen ist. 
Die alten Bilder von Sven V�th... *rofl* Der Typ ist mir irgendwie sowas von sympathisch (keine Ahnung wie man das schreibt
).
Auch wenn er mittlerweile irgendwie wie ein Landstreicher aussieht. H�tte den auf Nature One kaum wiedererkannt. 
Naja, was �berm��iger Drogenkonsum �ber Jahre alles anrichten kann... 
| Originally posted by d-miurge Wir wissen jetzt, dass Miss Kittin aus einem psychiatrischen Asyl entkommen ist. |
fand einige komments sehr geil, andere wiederum zum lachen 
hammergeile doku (ums mal so auszudr�cken^^)
Da komt ne wiederholung!!!
Samstag
17:50 Pop/bsession (God is a DJ) Dokumentarreihe 3-274-914
Son scheiss, ich w�rds gern digital aufnhemen, ich hab ja DVB-T am pc, aber leider l�uft auf dem sendeplatz um die uhrzeit Kinderkanal...
kann das bitte jemand aufzeichnen und mir irgendwie zukommen lassen? ich geb auch gern n ftp bereit zum hochladen!!!
| Originally posted by TomVetch Die alten Bilder von Sven V�th... *rofl* |
| Originally posted by DJ NGE Nur als Paule irgendwann meinte: "Man kann da nicht rausgehen und gleich von Anfang an auf die Leute einpr�geln", w�r ich fast abgebrochen |
| Originally posted by SubtixX Da komt ne wiederholung!!! Samstag 17:50 Pop/bsession (God is a DJ) Dokumentarreihe 3-274-914 Son scheiss, ich w�rds gern digital aufnhemen, ich hab ja DVB-T am pc, aber leider l�uft auf dem sendeplatz um die uhrzeit Kinderkanal... kann das bitte jemand aufzeichnen und mir irgendwie zukommen lassen? ich geb auch gern n ftp bereit zum hochladen!!! |
) aber der upload w�rde bei mir wieder stunden in anspruch nehmen... kann ich machen wenn ich dran denke, aber wenn's jemand mit schnellerer leitung aufnehmen k�nnte w�r's nat�rlich besser...