TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sylvester 2002
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Civic on Dec-16-2001 10:17:

Sylvester 2002

Und, wie schauts aus? Schon ein paar Pl�ne oder wieder nur das spontane "Hauptsache-dicht" ?
Die Schweizer werden ja vermutlich auf diesen Mega-Event da gehen, aber was macht der rest? Ich werde vermutlich nach Dortmund zum 1Live Sylvester Rave fahren, irgendwie habe ich mal Lust auf so einen grossen Event...

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-16-2001 22:08:

Ich muss arbeiten an Sylvester (tja, das liebe Geld...), aber hauptsache meine ganzen Leute sind auch da. Viel Spa� auf dem 1Live Rave!

Ich �berleg �brigends auf die Trance Energy am 16.Feb. zu fahren, wenn das mit meinen Klausuren passen sollte. Hat irgendjemand hier die gleiche �berlegung?

Posted by Civic on Dec-17-2001 20:21:

OHH JA !
Genau das habe ich auch �berlegt, aber wie du schon sagst: Die Klausren, ich habe ebenfalls noch keinen Plan. Andererseits ist am Montag vorher ja der Rosenmontagsrave (letztes Jahr mit Ferry Corsten und in Oberhausen). Aber bei dem krassen Line-Up ist Trance Energy eigentlich Pflicht

Posted by Cygnus on Dec-17-2001 22:10:

Mhh ja Trance Energy ist sicher gut , aber f�r 35 Euro da m�sste ich schon zweimal �berlegen , was kostet denn zum vergleich eigentlich die Mayday ?

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-18-2001 01:13:

Die 35 Euro sind echt das wenigste. Wenn ich hinfahre, dann hab ich von N�rnberg ja schon mehr Fahrtkosten, dann das Geld was man da sonst noch braucht....ne teure Geschichte wird das schon, aber so oft sind hier ja auch nicht gute Events, deshalb k�nnte man sich das schon mal g�nnen...

Posted by AndiH on Dec-18-2001 09:38:

35 � sind billiger als die mayday und das line-up ist der wahnsinn...eigentlich m�sste man da schon hin, wenns nicht nur so ewig weit weg w�r...auf der anderen seite gute musik und die gelegenheit, einigen unserer freunde aus unserem benachbarten lieblingsforum mal kr�fig in den arsch zu treten (nein, spass, auch wenns ein paar verdient h�tten)...mit klausuren m�sste es eigentlich passen

und silvester: entscheide ich eher spontan...dicht ist man eh, egal wo man hingeht

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-18-2001 13:23:

quote:
Originally posted by AndiH

und silvester: entscheide ich eher spontan...dicht ist man eh, egal wo man hingeht

...aber Feuerwerk auf der Steinernen Br�cke ist shon Pflicht!

Ach ja, die Trance Energy...Leider schafft es unser Pr�fungsamt nicht vor Januar die Termine festzulegen.

Posted by AndiH on Dec-18-2001 14:03:

nee...letztes jahr war die br�cke gesperrt, weil es einfach zu sehr mode geworden ist, anderen die kracher in den kragen zu stopfen

wir waren letztes jahr aufm haidplatz...da wars zwar lustig und mit viel nebel (ca. 2m sichtweite) - aber wennst da mitten durch gehst ist man relativ tot

und bei uns ist am 8. Februar schluss, ich glaube das d�rfte bei euch nicht viel anders sein...

Posted by Civic on Dec-18-2001 16:37:

Hmmm bei mir in der SChule sieht das ja leider anders aus, aber eigentlich d�rften da noch keine Klausuren geschrieben werden, das neue Halbjahr hat dann ja gerade erst angefangen
Mayday kostet 42 Euro (keine Eurotaste ) afaik. Daf�r hat Trance Energy wohl das beste Line-Up ever f�r Trancefreaks.
Ist wirklich ne �berlegung wert, von Bonn ist das ja nochmal ein bisschen n�her als wenn ihr aus dem S�den kommt (ca. 350 km von hier glaube ich).

Posted by conspiracy on Dec-23-2001 18:21:

rave olympia

so leute, der mega event RAVE OLYMPIA wurde nach Basel verlegt, da es sehr grosse gegnerische Parteien in balsthal hat die auch mit strassensperren und direktem angriff auf den rave gedroht hatten.
naja die haben jetz ne fette klage am hals... kommt schon gut )

nun findet die rave olympia zusammen mit der deepdance zusammen in der messehalle 3 in basel statt, das heisst die 2 partys fusionieren zu nem _noch gr�sseren_ event

und da sie ja jetz in basel stattfindet w�rde sich doch das ganze lohnen, nicht? jetz is es ja viel n�her von euch!

�brigens: rave olympia-ticket + bahnfahrt hin und zur�ck macht l�cherliche 98 SFr.
kommt scho, ihr werdet es nicht bereuen *hehe*

falls sich jetz doch noch wer umentschieden hat, kann er sich ja bei mir im icq melden.... 89257907
schaut auch unbedingt auf der offiziellen rave olympia-page vorbei: http://www.deluxe-club.ch/ro_Frameset.htm

hmm hiermit poste ich noch die offizielle pressemitteilung von GenerationX bez�glich der RO:

MITTEILUNG Thun, 19.12.2001

Die Mega-Fusion der Party-Giganten am 31.12.2001:
THE MAKERS OF GOLIATH AND NAUTILUS PRESENT
RAVE OLYMPIA FEAT. DEEPDANCE @ MESSE BASEL

Die Organisatoren von RAVE OLYMPIA (Generation X Events GmbH) und DEEPDANCE (Online Entertainment GmbH, House Fashion) haben sich entschlossen, ihre beiden Silvester Events gemeinsam in der Halle 3 der Messe Basel durchzuf�hren. Daraus entsteht ein Event der Superlative: 11 Floors, 15 Styles (u.a. Trance, Hardcore, House, Industrial Gabber, Progressive, Drum�n�Bass), �ber 150 DJs (u.a. George Morel, Dani K�nig, Mr. Mike, Lenny Dee, Rotterdam Terror Corps, Brooklyn Bounce, Sunbeam Live, Kosmonova, DJ Scot Projekt, Kai Tracid) auf 20�000 m2 Ab 20:00. werden bis zu 12�000 Besucherinnen und Besucher aus ganz Europa erwartet. Alle Tickets und Bahnfahrkarten sind f�r beide Parties gemeinsam g�ltig (limited capacity).

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-23-2001 19:23:

Re: rave olympia

quote:
Originally posted by conspiracy
so leute, der mega event RAVE OLYMPIA wurde nach Basel verlegt, da es sehr grosse gegnerische Parteien in balsthal hat die auch mit strassensperren und direktem angriff auf den rave gedroht hatten.
naja die haben jetz ne fette klage am hals... kommt schon gut )

Was sind das denn f�r Leute, die mit einer Stra�enschlacht drohen, wenn es einen Rave gibt??

Posted by conspiracy on Dec-23-2001 21:55:

naja balsthal ist halt ein scheiss-kaff voller bauern, die noch nie so viele leute auf nem haufen gesehn haben... und die haben jetz das gef�hl wenn da so'n riesen-rave stattfindet, das dann balsthal als riesen-drogenstadt abgestempelt wird... naja... idioten halt....

die verwaltung von balsthal ist kein dreck besser, die haben in der fernseh-pressemitteilung gesagt "die rave olympia wird nicht durchgef�hrt", was ja totaler schwachsinn ist... dank diesem satz haben die gleich nochmal ne klage am hals

Posted by DennisF on Dec-25-2001 23:18:

wo bekommt ma infos �ber trance energy ??? muss da unbedingt hin, scheiss was auf den abschluss , wer is denn wieder alles da? tiesto, armin, bond, jules, gielen, wer noch?

Posted by Civic on Dec-26-2001 14:01:

hmm...
also die homepage ist:
www.id-t.com
gibt da ne Kategorie Trance Energy
Das ganze ist am 16.2. in Utrecht und kostet afaik 35 Euro oder so.
Von deinen DJs ist leider nur Johan Gielen da, aber das Lineup ist sicher nicht zu verachten:

MAINSTAGE :
- Alex Morph
- Jean
- Blank & Jones
- Rank 1 (live)
- Johan Gielen
- Cosmic Gate

ROOM 2:
- Mark van Dale
- Barthezz
- Jurgen
- Pronti & Kalmani

ROOM 3:
- Stef
- Marco V
- Danny Howells
- Alison Marks
more t.b.c

ROOM 4:
- Yves de Ruyter
- Dumonde
- Kai Tracid
- Bas & Ram

DJ Tiesto hat soweit ich weiss ein bisschen Stress mit Id&t, also wird er vermutlich nicht kommen

Am Montag vorher ist in Oberhausen noch der 1Live Rosenmontagsrave, PVD ist bisher auf jeden Fall dabei

Posted by DennisF on Dec-26-2001 17:05:

Warum hat Tiesto stress mit denen

Posted by Civic on Dec-26-2001 17:29:

Hmm.. da m�sste ich wohl mal kurz bei ihm anrufen *g*
Ne ich glaube bei der letzten Id&t veranstaltung wo er aufgelegt hat (Innercity 2000) gab es wohl ein bisschen Meinungsverschiedenheiten beim Auszahlen seiner Gage oder so in der Art.

Posted by TranceGiant on Dec-28-2001 15:42:

Kommt das nur mir so vor..oder kommen die Trance-Gr��en EINFACH NICHT nach germany and austria? Au�er vielleicht bei den gro�veranstaltungen mayday love parade und nature one? (und die sind auch nur im benachbarten deutschland)
..hm..warum eigentlich?

Posted by Civic on Dec-28-2001 16:19:

Ich glaube Deutschland ist als Trancenation einfach nicht so reizvoll. DJs wie Tiesto oder Armin kennen glaube ich nun wirklich nur Insider, w�hrend du mit Kai Tracid jeden Bauern aus der Scheune locken kannst. Tiesto war ja recht verwundert als er auf der Mayday 2001 von Viva interviewed wurde und mit "Tiest, Tiesto" Rufen empfangen wurde. Der dachte wohl ihn w�rde hier echt keiner kennen. Und Ferry Corsten hat beim Rosenmontagsrave 2001 wohl eins der besten Livesets hingelegt was ich je geh�rt habe, aber trotzdem kam er nicht besser an als Paul van Dyk im Jahr zuvor. :/

Posted by DennisF on Dec-29-2001 14:52:

Deutschland ist ein Medien kontrolliertes Land. Wenn Tiesto oder Armin noch kein Lied in den Charts hatte kennt die keiner. Die Deutschen sind meiner meinung nach "dumm" im Umgang mit Musik, weil sie sich von den Plattenfirmen vorschreiben lassen, was sie zu h�hren haben, und keinen eigenen Musikgeschmack entwickeln. Keine Ahnung warum. Wenn man die meisten Deutschen fragt, wer PvD ist, sagen die, das war doch der, der "We are Alive" gemacht hat. So ist es nunmal hier. Diese ganze Bravo Hits Generation kotzt mich total an.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-29-2001 16:03:

Stimmt schon Stiffmaster, kann aber meiner Meinung nach nicht die einzige Erkl�rung sein. Wir schaffen es ja auch diverse Gro�veranstaltungen wie Mayday, Loveparade, Rosenmontagsrave usw. voll zu kriegen. Das bedeutet das Potential ist da, es spiegelt sich nur komischerweise nicht in der Clublandschaft wieder.

Posted by DennisF on Dec-29-2001 16:52:

Hmm also ich denke, dass viele Leute zur MayDay oder zur Loveparade gehen, weils es gerade "in" ist. Ich hab mal einen Satz von der site techno.de kopiert und der trifft genau zu:

Es bleibt zu hoffen, dass musikalisch derart aufgeschlossene Raver einen neuen Typus Technofan markieren und debile Mitl�ufer - wie alle Jahre wieder auf der Love Parade zu beobachten - die zu allem die Arme bewegen solange sie nur die "richtig" Menge Pillen, Alk und P�lverchen intus haben und die am Tag mehr Zeit mit Styling verbringen als pro Jahr im Plattenladen und mit Musikmagazinen, k�nftig wieder abhnehmen werden.

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-29-2001 19:59:

Ich denke auch, dass es bei solchen Events viele Mitl�ufer gibt, aber wenn es �ber eine Millionen Menschen bei der Loveparade sind, dann k�nnen das nicht alles Mitl�ufer sein und die LP ist bestimmt nochmal was besonders. Die anderen Veranstaltungen sind auch voll und die sind nicht so bekannt wie die LP...Ach ich weiss auch nicht, aber es ist schon komisch in Deutschland. Die ganze Welt denkt, dass wir ein Paradies f�r Trance und Techno sind und wenn ich mir den "Woher kommt ihr" und den "In welchen Clubs haltet ihr Euch auf" Thread ansehe ist �berall das gleiche tr�be Bild. Vielleicht sollten wir wieder selbst aktiv werden, so wie fr�her. Das ganze privat organisieren, kleine exclusive Raves irgendwo....

Posted by Civic on Dec-29-2001 23:28:

Jaja das stimmt schon. Eigeninitiative w�re jetzt echt gefragt. Ich glaube wir "Trance-Fans" haben da es besonders schwer. Techno ist teilweise noch richtig Underground. House ist zur Zeit bei uns sehr in und jeder noch so schlechte Party wird einfach als House-Party aufgezogen (selbst wenn da nicht nur House l�uft) und sofort erreicht man ein gr�sseres Publikum. Dann nat�rlich "Schranz" der unglaublich alternative und deshalb sicher auch sehr beliebt bei den "Karstadt-Ravern" ist. Gestern habe ich es wieder mitbekommen, ich war in ner Grossraumdisko und die ganze Zeit lief Hardhouse/Hardtrance (sprich Produktionen wie Starsplash oder Brocklyn Bounce) und die Leute (inklusive mir) sind gut abgegangen. (Was bei einem Teil der Leute wohl auch an bestimmten Drogen gelegen haben k�nnte). Mit ein paar Kumpels habe ich schon �berlegt einfach mal im kleinen Rahmen so ne kleine Tranceparty zu machen, aber dadurch erreicht man nat�rlich kein gr�sseres Publikum. Bei "Trance" denken die meisten wohl an Sylver oder Safri-Duo
Schade das "richtiger" Trance ein bisschen abseites der elektronischen Musik steht.
Aber im Endeffekt z�hlt doch eigentlich nur das wir unseren Spasse haben.
Versuche gerade den Innercity Livestream reinzukriegen, aber ich glaube der ist ein bisschen �berlastet, das ist noch Trance-Feeling

Posted by Sir. Lunchalot on Dec-30-2001 03:14:

quote:
Originally posted by Civic
Mit ein paar Kumpels habe ich schon �berlegt einfach mal im kleinen Rahmen so ne kleine Tranceparty zu machen, aber dadurch erreicht man nat�rlich kein gr�sseres Publikum.

Das w�r mir eigentlich relativ wurscht ob da viele Leute kommen oder nicht, ich w�rde es sogar so machen, dass nur geladene G�ste kommen. Nur dann weiss ich sicher, dass nur gute Leute da sind, man spass hat und alle zufrieden nach Hause gehen. Tiesto kann man sich dann vielleicht nicht leisten, aber ich bin mir sicher, dass wir genug Leute kennen die auch Auflegen k�nnen. Ich h�tt da echt Lust drauf...

Posted by Civic on Dec-30-2001 10:11:

Jo sie wie du es gesagt hast ist es auch der eigentliche Sinn der Veranstaltung. Ich wollte damit auch nur sagen, dass Trance nie grosse Massen mobilisieren wird (die wir eigentlich auch gar nicht brauchen )

Pages (3): [1] 2 3 »