TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser
Pages (2): [1] 2 »

Posted by MirkoS on Sep-05-2005 08:58:

Exclamation Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser

Gestern Abend war es soweit. Bundeskanzler Gerhard Schr�der und seine Herausforderin Angela Merkel trafen beim Duel im TV zusammen.
Wer konnte Euch besser �berzeugen. Bzw. konnten die beide es �erhaupt?
Ward Ihr vorher unentschlossen oder habt Ihr Eure Entscheidung festigen k�nnen, bzw. wechseln k�nnen?

Posted by dEEkAy on Sep-05-2005 09:00:

wie w�rs mit nem poll

Posted by Bruchpilot on Sep-05-2005 09:29:

ich war vorher schon entschlossen, aber ich muss sagen, schr�der hat angie ja ganz sch�n weggepwn0rt

Posted by Luniq 9 on Sep-05-2005 09:35:

habs auch mitverfolgt, schr�der hat sie einige male sehr ausgelacht, sein gesichtsausdruck war teilweise schon genial, so auf "jaja red nur, blaaaaaaaablaaaaaaaa" *gggg*

fands im gro�en und ganzen sehr ausgeglichen, merkel hat im gegensatz zu fr�heren auftritten allerdings schon viel aufgeholt und dazugelernt.

Posted by smoking-joe on Sep-05-2005 09:58:

meine entscheidung stand auch schon vorher fest, aber ich w�rde auch sagen, dass es recht ausgeglichen war, wobei meiner meinung nach schr�der etwas �berzeugender in manchen dingen geklungen hat.

Posted by MirkoS on Sep-05-2005 10:18:

Ja wollte einen Poll machen, aber irgendwie hat es nicht so ganz gefunzt.

Zum Duell kurz und knapp.
Frau Merkel hat als Herausforderin viel zu wenig getan.
Herr Schr�der hat als Champ nur soviel wie n�tig getan.
Im Box-/Kampfsport w�re es als Punktsieg f�r Schr�der zu werten.
Allenfalls ein schmeichelhaftes Unentschieden.
Und bei Unentschieden heisst es alter und neuer Champ Herr S. aus H.!

Posted by enoh on Sep-05-2005 10:32:

frau merkel hat wesentlich an sich gearbeitet. herr schr�der kam aber viel �berzeugener und entschlossener r�ber.
die gesichtsentgleitungen von frau merkel fand ich mehr als peinlich.

herr schr�der h�tte die kohl-regierung noch mehr kritisieren k�nnen. wie will eine frau merkel die arbeitslosigkeit bek�mpfen, wenn ihre eigene partie einen grossen teil dazu beigetragen hat, z.b. durch den ausverkauf der neuen bundesl�nder?

meine entscheidung stand schon vorher fest, aber jetzt sehe ich einen hoffnungsstreifen am horizont.

Posted by DRIVER on Sep-05-2005 10:35:

Soll ich dir nen Poll basteln ???

Merkel redt immer von Arbeitspl�tzen,
frage mich nur woher die kommen sollen ???

Egal wer da gewinnt, wem es heute einigerma�en gut geht,
dem wird es in Zukunft auch nicht schlechter oder besser gehen!

Wem es "richtig" gut geht, dem wird�s noch besser gehen und
dem "kleinen" Mann wird weiterhin nicht zu helfen sein...

Ich pers�nlich suche noch die bl�henden Landschaften, Teile vom
Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans...

Posted by enoh on Sep-05-2005 10:42:

quote:
Originally posted by DRIVER
Ich pers�nlich suche noch die bl�henden Landschaften, Teile vom

meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die h�nde gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet.
das h�tte die regierung verhindern m�ssen.

dem osten wurden bl�hende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen.

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 12:11:

Merkel redet immmer nur davon was schlecht ist, ohne zu sagen wie sie das alles besser machen will.

Und wenn doch, sagt sie sowas wie "wir brauchen mehr gentechnik" ohne aber konkret zu werden. Das hat Schr�der einmal genial gel�st und bei dem Thema gesagt "Na dann reden wir dochmal dar�ber wie das die Leute ganz pers�nlich betrifft".

Merkel ist halt in einer g�nstigen Position. Die SPD ist in der defensive, weil die Reformen noch nicht richtig greifen, da kann man als Herausforderer nat�rlich leicht alles kritisieren und alles fordern (ohne sagen zu m�ssen, ob es realisierbar ist oder wie es die menschen im einzelnen betrifft).

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 12:13:

quote:
Originally posted by enoh
meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die h�nde gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet.
das h�tte die regierung verhindern m�ssen.

dem osten wurden bl�hende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen.

und wer hats erfunden???

nicht die Schweizer, sondern die CDU. Der konnte die Wiedervereinigung ja nicht schnell genug gehen (historische Chance und haste nicht gesehen). Die SPD (und im �brigen auch die ganzen Wirtschatsexperten im Land) meinten, dass sollte alles behutsam vor sich gehen und mit W�hrungs- und Wirtschaftsreform sollte man sich Zeit lassen.

Aus dem Grund wurde die SPD 1990 abgestraft und hat die Wahl nicht gewonnen, dass sie mit ihren Bef�rchtungen recht hatte, sieht man ja heute.

Ich sage mal, dass mit einer SPD Regierung 1990 es den Leuten in West und Ost heute besser gehen w�rde...

Posted by MirkoS on Sep-05-2005 14:26:

Davon mal abgesehen konnte die SPD auch kein Gesetz reissen da alles �ber den Bundesrat mu�. UNd wer sitz da mit der Mehrheit??? CDU!
Also werden wir uns mal darauf einstellen das ab 1.1.06 ein anderer Wind weht und jemand anders unsere Nationalelf tr�sten mu� das sie in der Vorrunde ausgeschieden sind...
Aber bestimmt lag auch das dann an der SPD! (So w�rde es in der BILD stehen...)

Posted by BloodfIower on Sep-05-2005 16:58:

danke.

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 17:04:

quote:
Originally posted by Bloodflower
danke.

Posted by RenM on Sep-05-2005 17:19:

habs duell nicht gesehen da green & blue besser war aber zu einigen comments hier:

quote:
meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die h�nde gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet. das h�tte die regierung verhindern m�ssen. dem osten wurden bl�hende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen.

falsch: Der Westen hat zwar unsummen in den Osten gepumpt, dort wurden sie aber von Politikern falsch eingesetzt und sind in weiten Teilen nutzlos versickert. dass der osten fallen gelassen wurde kann man nicht so stehen lassen.
Die Ostbetriebe waren einfach Marode bis zum geht nicht mehr. Ohne riesige Investitionen konnte keiner dort weiter produzieren und da ist es nur logisch die Betriebe zu schliessen, wenn es sich einfach nicht lohnt. Das ist zwar schlimm f�r die Menschen, aber so funktioniert das System, die Konzerne k�nnen sich auch ncht leisten geld zu verschenken. Die DDR konnte sich ja als Staat selber nicht mehr halten und w�re nur wenig sp�ter aufgrund der schlechten Wirtschaftslage zusammengebrochen, da die Auftr�ge aus der UDSSR (die ja selber massive probleme haben) ausgeblieben sind.
Ein weiteres Problem ist auch einach die Mentalit�t vieler Menschen. Das hat jetzt hier nix mit Anti Ossi Populismus zu tun, sondern es ist viel mehr ein Fakt dass die Leute jahrzente lang nichts anderes gewohnt waren als einen zugesicherten Arbeitsplatz und keinerlei Eigeninitiative zeigen mussten. Der ist in unserer Marktwirtschaft aber dringend gefragt .

Die Kohl Regierung hat wirtschaftspolitisch in dieser Zeit sehr viel falsch gemacht, dass der jetzigen CDU anzuh�ngen ist aber ebenfalls falsch, da es damals haupts�chlich Kohl war, der sich gegen die eigenen Finanzexperten durchgesetzt hat.

quote:
Ich sage mal, dass mit einer SPD Regierung 1990 es den Leuten in West und Ost heute besser gehen w�rde...
Die SPD war gegen die Wiedervereinigung und somit auch nicht w�hlbar...

quote:
Davon mal abgesehen konnte die SPD auch kein Gesetz reissen da alles �ber den Bundesrat mu�. UNd wer sitz da mit der Mehrheit??? CDU!

Das ist nicht ein Problem mit der CDU alleine, die SPD hat es vorher ebenfalls praktiziert, das einzige was hier abhilfe schafft ist eine generelle Reform des F�deralismus..

�brigens gab es in den letzten 4 jahren eine quasi gro�e koalition, da alle gr��eren Programme mit der CDU durchgef�hrt worden sind z.b. Agenda 2010

quote:

aehm, was gabs denn im Osten? wenn ich mir bilder anschaue wie es kurz nach der Wende im Osten aussah, da kommt mir das grauen. Da gab es nichts zum kaputt machen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich Leute beschweren dass viele Wohnsiedlungen leer sind, wenn ich mir die Bilder dieser siedlungen anschaue, wei� ich dass ich da niemals wohnen m�chte, selbst wenn ich dort nen job h�tte...

Posted by Survion on Sep-05-2005 17:24:

so ein TV Duell ist mal f�rn Arsch. Was interessiert es mich, wer von den beiden mehr unter den Achseln geschwitzt hat...

Posted by vandit_freak on Sep-05-2005 17:31:

Das TV-Duell ist eh absolut �berbewertet. Wenn eine Partei das deutlich bessere Programm hat, dann ist auch die unterlegene Rhetorik der Kandidatin verschmerzbar.

Posted by godfatherdc on Sep-05-2005 17:45:

schr�der hat sich meiner meinung nach besser geschlagen. das sag ich jetzt nicht weil ich die merkel nicht besonders ansprechend finde, sondern weil das so ist.
warum gibts keinen poll??

Posted by dEEkAy on Sep-05-2005 19:09:

RenM sollte RenMerkel hei�en

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 19:11:

quote:
Originally posted by dEEkAy

Posted by RenM on Sep-05-2005 19:19:

quote:
Originally posted by dEEkAy

mmh ;P mit dem kleinen haken dass ich merkel nicht w�hlen werde

Posted by dEEkAy on Sep-05-2005 19:24:

Na und?

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 19:27:

quote:
Originally posted by RenM
mmh ;P mit dem kleinen haken dass ich merkel nicht w�hlen werde

sondern die kleinen opportunistischen k�nigsmacher von der fdp

Posted by RenM on Sep-05-2005 19:30:

quote:
Originally posted by Rockabye
sondern die kleinen opportunistischen k�nigsmacher von der fdp

fdp kann der union nicht schaden.
die verhindert dass sich ein innenminister g�nther beckstein durchsetzen k�nnte und sorgen daf�r dass der reformdrang net einschl�ft

Posted by Rockabye on Sep-05-2005 19:47:

quote:
Originally posted by RenM

fdp kann der union nicht schaden.
die verhindert dass sich ein innenminister g�nther beckstein durchsetzen k�nnte und sorgen daf�r dass der reformdrang net einschl�ft

oh gott vor beckstein graut mir auch.

aber ob der so weit von schily entfernt ist wei� ich auch nicht. die verstehen sich ja ganz gut und sind sogar duz-freunde...

Pages (2): [1] 2 »