TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser
Pages (2): [1] 2 »
Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser
Gestern Abend war es soweit. Bundeskanzler Gerhard Schr�der und seine Herausforderin Angela Merkel trafen beim Duel im TV zusammen.
Wer konnte Euch besser �berzeugen. Bzw. konnten die beide es �erhaupt?
Ward Ihr vorher unentschlossen oder habt Ihr Eure Entscheidung festigen k�nnen, bzw. wechseln k�nnen?
wie w�rs mit nem poll
ich war vorher schon entschlossen, aber ich muss sagen, schr�der hat angie ja ganz sch�n weggepwn0rt 
habs auch mitverfolgt, schr�der hat sie einige male sehr ausgelacht, sein gesichtsausdruck war teilweise schon genial, so auf "jaja red nur, blaaaaaaaablaaaaaaaa" *gggg*
fands im gro�en und ganzen sehr ausgeglichen, merkel hat im gegensatz zu fr�heren auftritten allerdings schon viel aufgeholt und dazugelernt.
meine entscheidung stand auch schon vorher fest, aber ich w�rde auch sagen, dass es recht ausgeglichen war, wobei meiner meinung nach schr�der etwas �berzeugender in manchen dingen geklungen hat.
Ja wollte einen Poll machen, aber irgendwie hat es nicht so ganz gefunzt.
Zum Duell kurz und knapp.
Frau Merkel hat als Herausforderin viel zu wenig getan.
Herr Schr�der hat als Champ nur soviel wie n�tig getan.
Im Box-/Kampfsport w�re es als Punktsieg f�r Schr�der zu werten.
Allenfalls ein schmeichelhaftes Unentschieden.
Und bei Unentschieden heisst es alter und neuer Champ Herr S. aus H.! 
frau merkel hat wesentlich an sich gearbeitet. herr schr�der kam aber viel �berzeugener und entschlossener r�ber.
die gesichtsentgleitungen von frau merkel fand ich mehr als peinlich.
herr schr�der h�tte die kohl-regierung noch mehr kritisieren k�nnen. wie will eine frau merkel die arbeitslosigkeit bek�mpfen, wenn ihre eigene partie einen grossen teil dazu beigetragen hat, z.b. durch den ausverkauf der neuen bundesl�nder?
meine entscheidung stand schon vorher fest, aber jetzt sehe ich einen hoffnungsstreifen am horizont.
Soll ich dir nen Poll basteln ???
Merkel redt immer von Arbeitspl�tzen,
frage mich nur woher die kommen sollen ???
Egal wer da gewinnt, wem es heute einigerma�en gut geht,
dem wird es in Zukunft auch nicht schlechter oder besser gehen!
Wem es "richtig" gut geht, dem wird�s noch besser gehen und
dem "kleinen" Mann wird weiterhin nicht zu helfen sein...
Ich pers�nlich suche noch die bl�henden Landschaften, Teile vom
Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans...
| quote: |
| Originally posted by DRIVER Ich pers�nlich suche noch die bl�henden Landschaften, Teile vom Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans... |
Merkel redet immmer nur davon was schlecht ist, ohne zu sagen wie sie das alles besser machen will.
Und wenn doch, sagt sie sowas wie "wir brauchen mehr gentechnik" ohne aber konkret zu werden. Das hat Schr�der einmal genial gel�st und bei dem Thema gesagt "Na dann reden wir dochmal dar�ber wie das die Leute ganz pers�nlich betrifft".
Merkel ist halt in einer g�nstigen Position. Die SPD ist in der defensive, weil die Reformen noch nicht richtig greifen, da kann man als Herausforderer nat�rlich leicht alles kritisieren und alles fordern (ohne sagen zu m�ssen, ob es realisierbar ist oder wie es die menschen im einzelnen betrifft).
| Originally posted by enoh meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die h�nde gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet. das h�tte die regierung verhindern m�ssen. dem osten wurden bl�hende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen. |
Davon mal abgesehen konnte die SPD auch kein Gesetz reissen da alles �ber den Bundesrat mu�. UNd wer sitz da mit der Mehrheit??? CDU!
Also werden wir uns mal darauf einstellen das ab 1.1.06 ein anderer Wind weht und jemand anders unsere Nationalelf tr�sten mu� das sie in der Vorrunde ausgeschieden sind...
Aber bestimmt lag auch das dann an der SPD! (So w�rde es in der BILD stehen...)
danke.
| Originally posted by Bloodflower danke. |
habs duell nicht gesehen da green & blue besser war
aber zu einigen comments hier:
| meine rede. der osten wurde ohne sinn und verstand den reichen westkonzernen in die h�nde gelegt. die haben den osten bewusst herunter gewirtschaftet. das h�tte die regierung verhindern m�ssen. dem osten wurden bl�hende landschaften versprochen, stattdessen wurde er fallengelassen. |
| Ich sage mal, dass mit einer SPD Regierung 1990 es den Leuten in West und Ost heute besser gehen w�rde... |
| Davon mal abgesehen konnte die SPD auch kein Gesetz reissen da alles �ber den Bundesrat mu�. UNd wer sitz da mit der Mehrheit??? CDU! |
| Osten wurden einfach mal platt gemacht wie New Orleans... |
so ein TV Duell ist mal f�rn Arsch. Was interessiert es mich, wer von den beiden mehr unter den Achseln geschwitzt hat...
Das TV-Duell ist eh absolut �berbewertet. Wenn eine Partei das deutlich bessere Programm hat, dann ist auch die unterlegene Rhetorik der Kandidatin verschmerzbar.
schr�der hat sich meiner meinung nach besser geschlagen. das sag ich jetzt nicht weil ich die merkel nicht besonders ansprechend finde, sondern weil das so ist.
warum gibts keinen poll??
RenM sollte RenMerkel hei�en 
| Originally posted by dEEkAy RenM sollte RenMerkel hei�en |
| Originally posted by dEEkAy RenM sollte RenMerkel hei�en |
Na und? 
| Originally posted by RenM mmh ;P mit dem kleinen haken dass ich merkel nicht w�hlen werde |
| Originally posted by Rockabye sondern die kleinen opportunistischen k�nigsmacher von der fdp |

Originally posted by RenM ![]() fdp kann der union nicht schaden. die verhindert dass sich ein innenminister g�nther beckstein durchsetzen k�nnte und sorgen daf�r dass der reformdrang net einschl�ft |