TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Berlin Street Parade 2006

Posted by Kaynitus on Sep-18-2005 10:48:

Berlin Street Parade 2006

18.09.2005
Berlin Street Parade
2006 kommt Ersatz f�r die Loveparade
Wie k�rzlich im Rahmen der Popkomm von den Veranstaltern mitgeteilt wurde, soll es im kommenden Jahr als Ersatz f�r die bereits zweimalig ausgefallene Loveparade einen g�nzlich neuen Technoumzug geben. Berlin Street Parade soll er hei�en und am 10. Juni stattfinden.

Vorgesehen ist allerdings nicht bisher bekannte und bew�hrte Loveparade-Strecke am Tierpark. Vielmehr m�chte man mit maximal 50 Trucks und hoffentlich jede Menge Feiervolk von der Karl-Liebknecht-Stra�e zum Alexanderplatz ziehen. Anders als die Loveparade einst soll die Berlin Street Parade gar nicht erst als Demonstration angemeldet werden.

Quelle: raveline.de

Sehr kurze Strecke (der direkte Weg Liebknechtstr - Alex). F�r ein paar tausend Leute ok, f�r hunderttausend zu wenig Platz. Da bin ich gespannt, was das wieder f�r ein hin und her geben wird...

Posted by jp on Sep-18-2005 11:05:

Ich fahre dann lieber nach Z�ri...

Aber zu beiden Streetparaden gehen kann nat�rlich auch

Posted by Frank-HH on Sep-18-2005 11:56:

...Z�rich??? gerne wieder! Berlin? noch weit weg!

Posted by jp on Sep-18-2005 11:58:

Geduld ist eine sch�ne sache

Posted by lotadeus on Sep-18-2005 12:07:

quote:
Originally posted by Frank-HH
...Z�rich??? gerne wieder! Berlin? noch weit weg!

lota is on the cut of heavy video footage live from SP 2005 :-)

edit: erwartet nicht zuviel von n�chstem jahr, ein nur ann�herend �hnliches lineup wird sich NICHT wiederholen!

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-18-2005 12:45:

quote:
Originally posted by lotadeus
edit: erwartet nicht zuviel von n�chstem jahr, ein nur ann�herend �hnliches lineup wird sich NICHT wiederholen!

Das hattest Du schon mal erw�hnt und ich wollte Dich schon die ganze Zeit mal fragen, warum Du so sicher bist, dass es n�chstes Jahr kein gutes Lineup geben wird.

Zur Street Parade Berlin:

Ich w�rde mich sehr freuen, wenn es wieder eine professionel organisierte Parade in Berlin g�be. �ber die Strecke bin ich mir auch unsicher. Irgendwie geh�rt der Tiergarten schon dazu. Andererseits war die ganz alte Strecke f�r "Fight the power" auch toll, also mal �berraschen lassen.

Was mich ebenfalls �berrascht hat ist das Datum, denn der 10. Juni passt ja irgendwie gar nicht zu den fr�heren Veranstaltungen. Auf der anderen Seite ist es eine interessante Variante einen Termin so fr�h im "Sommer-Party-Kalender" zu machen. Fast schon als Saisoner�ffnung sozusagen f�r alle Outdoor Events.

Die Begrenzung auf 50 Trucks ist sicherlich ein guter Gedanke, aber ich frage mich eher wo �berhaupt 50 Trucks herkommen sollen bei der ersten Veranstaltung, aber wie immer gilt: We will see.

Posted by solidslide on Sep-18-2005 12:57:

quote:
Originally posted by lotadeus
wieso denn schon wieder runtermachen resp. die vorfreude d�mpfen? woher weisst du, dass das line-up nicht ann�hernd so geil sein wird?

Posted by lotadeus on Sep-18-2005 13:14:

quote:
Originally posted by solidslide
wieso denn schon wieder runtermachen resp. die vorfreude d�mpfen? woher weisst du, dass das line-up nicht ann�hernd so geil sein wird?

erfahrung

ich will nur evtl ent�uschungen vorbeugen...
wir (CH) wissen alle, das es niemals zuvor an einem sp weekend �berall so lineups hatte... und wohl auch nie mehr geben wird, ich glaube da ist man sich einig...

lassen wir das, OT!

Posted by Sunny_and_Coz on Sep-18-2005 15:26:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...

Was mich ebenfalls �berrascht hat ist das Datum, denn der 10. Juni ...

afaik ist am 9.6.2006 das Finale der Fussball WM => folglich eine MENGE menschen in der Stadt an dem Weekend.

ach und:

COUNT ME IN !!!!!!!!

sven

Posted by Rockabye on Sep-18-2005 15:32:

das WM-Endspiel ist im JuLi

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-18-2005 15:55:

quote:
Originally posted by Rockabye
das WM-Endspiel ist im JuLi

Korrekt! Das Endspiel ist am 09.07.2006 und nicht am 09.06.2006.

Gibt es f�r das ganze eigentlich eine Quelle?

Posted by Sunny_and_Coz on Sep-18-2005 16:19:

quote:
Korrekt! Das Endspiel ist am 09.07.2006 und nicht am 09.06.2006.
...

oh ups, dann weiss ich es auch nicht

sven

Posted by darkstar on Sep-19-2005 09:52:

wird doch eh wider nicht stattfinden ^^

bei den letzten beiden loveparades (also 04 und 05) ging es im jaahr davor doch auch immer so lo�

Posted by UNIT-er on Sep-20-2005 19:53:

19.09.2005

B-Parade am 10. Juni 2006 in Berlin

Die "B-Parade" soll nach Angabe des Veranstalters am 10. Juni 2006 in Berlin stattfinden. Es handet sich dabei um einen Umzug f�r elektronische Musik. Gemeinsamkeiten mit der (ehemaligen) Berliner Loveparade treten nur am Rande auf.

Die Randdaten der B-Parade 2006 lauten: Der Umzug f�hrt nicht durch den Tiergarten, sondern durch Ost-Berlin (ab Karl-Liebknecht-Str.). Maximal sollen 50 Trucks teilnehmen k�nnen. Die Abschlussveranstaltung findet ab 18.00 Uhr ganz in der N�he des Fernsehturms statt. Geplant ist die B-Parade als eine Veranstaltung. Die Gespr�che laufen noch. Tim Renner wird dem Projekt zur Verf�gung stehen: "just in dem Moment, wo es die Loveparade nicht mehr geben wird".

Aus den Ank�ndigungen ist zu entnehmen, dass es die B-Parade auch dann geben wird, wenn die Loveparade 2006 in Berlin stattfinden sollte. Doch daf�r gibt es keine Anzeichen.

Die B-Parade in Berlin ist nicht mit der B-Parade in Barcelona, Spanien, zu verwechseln. Diese fand erstmalig am 15. September 2002 statt.

Ebenfalls ist die B-Parade keine Street Parade. Verwechslungen traten auf, weil unter der Pressemitteilung und der �berschrift B-parade die W�rter 'Berlin Street Parade' stehen. Unge�bte Betrachter gehen davon aus, dass hier die Street Parade aus Z�rich gemeint sei. Doch die Street Parade aus Z�rich wird auch weiterhin nur in Z�rich stattfinden. Das haben die Verantwortlichen bereits verlauten lassen. Die Street Parade Z�rich findet n�chstes Jahr am 12. August statt, die B-Parade am 10. Juni.

UNIT-er

Posted by Sir. Lunchalot on Sep-20-2005 20:48:

quote:
Originally posted by UNIT-er
19.09.2005

B-Parade am 10. Juni 2006 in Berlin

Die "B-Parade" soll nach ...

Quelle?

Posted by UNIT-er on Sep-20-2005 21:01:

quote:
Quelle?