TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Abmeldung, die 2te
Abmeldung, die 2te
Durch eine Verkettung gl�cklicher Umst�nde, komme ich jetzt relativ spontan in den Genuss f�r 2 Wochen nach Kapstadt/S�dafrika und anschlie�end auch noch weiter nach Namibia zu reisen. In Kapstadt studiert ein Kumpel, bei dem ich die Zeit �ber pennen kann und in Namibia steht ein Hotel (von Deutschen hier aus meinem Ort) deren Web-Site ich neu gemacht habe, so hat sich das ganz gut angeboten und kostet mich auch kein Verm�gen. Ich hoffe die Malaria-M�cken �bersehen mich und werde in 2 Wochen dann wieder ein paar nette Fotos im GFX-Thread zum Besten geben k�nnen.
Viel Spa� beim Feiern in der Zwischenzeit!
gr�� meinen ehemaligen Englisch-Lehrer in Namibia
und trink da keinen selbstgebrannten Alk, der meinte davon bekommt man Hallus

viel spa�, vergiss die kondome nicht
viel spass, klingt ja spannend!
have fun 
Viel Spass! Und h�r nicht auf Timo: Hallus bocken 
| quote: |
| Originally posted by asdf Viel Spass! Und h�r nicht auf Timo: Hallus bocken |
so, seit gestern bin ich wieder zur�ck, aber erst heute wieder ansprechbar, nach diesem *$=?�$=?)$ langem Flug. War unglaublich sch�n da unten und au�erdem geht da doch einiges im Bereich elektronischer Musik. Davon werde ich wohl sp�ter nochmal berichten.
Hier gibt es ein paar Bilder:
http://www2.tranceaddict.com/forums...661#post5083661
| Originally posted by knobocop so, seit gestern bin ich wieder zur�ck, aber erst heute wieder ansprechbar, nach diesem *$=?�$=?)$ langem Flug. War unglaublich sch�n da unten und au�erdem geht da doch einiges im Bereich elektronischer Musik. Davon werde ich wohl sp�ter nochmal berichten. Hier gibt es ein paar Bilder: http://www2.tranceaddict.com/forums...661#post5083661 |
| Originally posted by asdf dann sehen wir uns am Samstag bei Andrew? |
So, hier nochmal etwas Review aus ZA. Da ist ja jetzt Fr�hling, d.h. Wetter so wie bei uns im Sommer. Das Land hat zwar noch ne ganze Menge Probleme mit der Armut und den in vielen verh�rteten K�pfen immer noch vorhandene Apardheit. Aber im Gro�en und Ganzen herrschen im S�dwesten sehr europ�ische Verh�ltnisse was Menschen, St�dte, Strassen und Kultur angeht. Lediglich nachts sollte man nicht mehr alleine durch Kapstadt laufen und auch tags�ber nicht mit Reicht�mern beh�ngt durch ein Armenviertel laufen. Aber das ist ja auch hier teilweise nicht anders. Beliebteste Musik ist auf fast allen Radiosendern, wie wohl zu erwarten "Black". Zum Feiern abends l�uft sehr viel Black-Music im wilden Wechsel mit House. Durch die vielen europ�ischen Einfl�sse durch Holland und England kriegt man alles zu h�ren, was bei uns auch aktuell ist. Aber es gibt auch einige Clubs, die sich auf elektronische Musik spezialisiert haben. Z.b. The Gallery - Gro�raumdisse in Kapstadt:

Ansonsten sehr angesagt, was ich auf Flyern und in Szene-Magazinen gelesen habe ist Psy-Trance mit entsprechenden Festivals und die Vermischung von traditioneller Afrikanischer Musik mit chilliger elektronischer Musik. Habe den Namen daf�r leider schon wieder vergessen.
Toll ist S�dafrika aber vor allem f�r Natur- und Sport-Erlebnisse wie z.B.: Whale-Watching und -Streichling, Hai-Tauchen, Wellen-Reiten, Straussen-Reiten, H�hlen-Kraxeln, Rafting und Canyoning, sowie der h�chste Bungee-Sprung der Welt von einer Br�cke �ber einem Tal. Richtige Safaris macht man aber eher in Namibia oder im Kr�ger-Park.
Preislich ist alles bei etwa 1/3 bis 1/2 unseres Preisniveaus f�r im Land hergestellte Dinge wie z.B. Original Marken-Klamotten (u. a. Billabong, Quiksilver, Rip Curl) und andere direkt vergleichbare Produkte. Vor allem aber beim Essen wird es richtig g�nstig. Auch in sehr guten Restaurants kostet z. B. eine komplette Mahlzeit selten �ber 5-6 EUR.
Mietwagen sind ebenfalls g�nstig und so kann man das ganze Land mehr oder minder Backpacker m��ig sehr gut bereisen. Gute �bernachtung in einem Backpacker-Hotel kostet etwa 8 EUR inkl. Fr�hst�ck. Kann also nur jedem mal empfehlen, hier ein paar Wochen zu verbringen.
"Voted No. 1 DJ Act in the world"
wtf???