TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Frohen Tag der Deutschen Einheit
Frohen Tag der Deutschen Einheit
an euch alle 
dir auch Greg 
hat zwar nicht soviel davon, aber trotzdem 
"Lang" lebe der Solidarit�tszuschlag!
Traurig ist nur das so ein paar jugendliche Spezialisten keine Ahnung haben warum sie heute frei haben...
naja solange wir alle mal 3-5 minuten dran denken und heute mittag alle fein pvd im zdf geguckt haben ist ja alles in ordnung 
Ich frag mich ob noch viele Deutsche heute in Feierstimmung sind 
bei der Menge Arbeit die ich z.Zt um die Ohren habe: Nein.
Allerdings habe ich mir das alles selbst eingebrockt, also: meine schuld.!
F�r mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit F�ssen tritt und sein eigenes Volk einmauert.
| quote: |
| Originally posted by MGR F�r mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit F�ssen tritt und sein eigenes Volk einmauert. |
| Originally posted by DJ Kernkraft400 ja das finde ich auch... wie gesagt, der paule und der peter heppner waren schon recht besinnlich heute mittag. und danach die rede vom thierse. war schon ok. also wer das angeguckt hat, hat was gutes getan |
Wegen den Deutschen Touristen bin ich heut 50 mins im Stau gestanden wo ich normalerweise nur 10 mins hin brauche

| Originally posted by DJ Kernkraft400 ja das finde ich auch... wie gesagt, der paule und der peter heppner waren schon recht besinnlich heute mittag. und danach die rede vom thierse. war schon ok. also wer das angeguckt hat, hat was gutes getan |
@STRANDJUNGE:
Jupp - das war eine sehr spezielle mit Aufbruchstimmung, Hoffnung, Freude, Sehns�chten und W�nschen gemischte Nacht im Jahre 1990 in Berlin!
Ein einmaliges Erlebnis!
Ich freue mich f�r Deutschland als Ganzes, dass dieses Land aus vorwiegend eigener Kraft (die Alliierten haban nat�rlich auch eine gewichtige Rolle gespielt), es geschafft hat, ohne Blutvergie�en und B�rgerkrieg den Mantel der Geschichte zu ergreifen!
Was waren das f�r turbulente Zeiten mit Mauerfall, Trabbi, Wartburg, Begr��ungsgeld, W�hrungsunion, ...
...sch�n, dass ich so etwas miterleben konnte/durfte!
Das ist historisch betrachtet eine Seltenheit!
UNIT-er
Ich war damals zwar noch nicht mal in der schule, aber ich bin politisch und geschichtlich nicht g�nzlich ungebildet. Ich finde, dass, was auch immer man Helmut Kohl schlechtes nachsagt, die deutsche Einheit haupts�chlich sein und Gorbatschows Verdienst war. Viele meckern zwar �ber den Solidarit�tszuschlag und alle finanziellen und wirtschaftlichen Probleme, die durch die Einigung entstanden sind, aber ist es nicht am wichtigsten, dass viele Millionen der Freiheit beraubten DDR-B�rger endlich wieder w�hlen, frei entscheiden/reden/schreiben und auch reisen d�rfen, wohin auch immer sie wollen? Und das ganze ohne Blutvergie�en?
| Originally posted by MGR F�r mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit F�ssen tritt und sein eigenes Volk einmauert. |
| Originally posted by Rockabye Ich frag mich ob noch viele Deutsche heute in Feierstimmung sind |
Sonntag abend schon reingefeiert mit Richie & Ricardo @ Robert Johnson. War klar besser als im April, streckenweise etwas durchwachsen, d.h. nicht so die klare Linie, aber insgesamt auf jeden Fall sehr geil. An das legend�re Set von Oktober 2004 werden sie ohnehin nicht mehr herankommen k�nnen.
@ Overseas: War irgendwie nicht anders zu erwarten 
| Originally posted by Tom Paris Danke f�r diesen Post. Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken. |
| Originally posted by Tom Paris Danke f�r diesen Post. Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken. |
| Originally posted by vandit_freak dir auch Greg |

| Originally posted by Bernd_Gradish Wegen den Deutschen Touristen bin ich heut 50 mins im Stau gestanden wo ich normalerweise nur 10 mins hin brauche |