TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Frohen Tag der Deutschen Einheit

Posted by drizzt81 on Oct-03-2005 18:38:

Frohen Tag der Deutschen Einheit

an euch alle

Posted by vandit_freak on Oct-03-2005 18:47:

dir auch Greg

Posted by McP68 on Oct-03-2005 18:49:

hat zwar nicht soviel davon, aber trotzdem

Posted by MirkoS on Oct-03-2005 18:56:

"Lang" lebe der Solidarit�tszuschlag!
Traurig ist nur das so ein paar jugendliche Spezialisten keine Ahnung haben warum sie heute frei haben...

Posted by kernkraft on Oct-03-2005 19:33:

naja solange wir alle mal 3-5 minuten dran denken und heute mittag alle fein pvd im zdf geguckt haben ist ja alles in ordnung

Posted by Rockabye on Oct-03-2005 19:34:

Ich frag mich ob noch viele Deutsche heute in Feierstimmung sind

Posted by drizzt81 on Oct-03-2005 19:45:

bei der Menge Arbeit die ich z.Zt um die Ohren habe: Nein.

Allerdings habe ich mir das alles selbst eingebrockt, also: meine schuld.!

Posted by MGR on Oct-03-2005 19:52:

F�r mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit F�ssen tritt und sein eigenes Volk einmauert.

Posted by kernkraft on Oct-03-2005 19:57:

quote:
Originally posted by MGR
F�r mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit F�ssen tritt und sein eigenes Volk einmauert.

ja das finde ich auch... wie gesagt, der paule und der peter heppner waren schon recht besinnlich heute mittag. und danach die rede vom thierse. war schon ok. also wer das angeguckt hat, hat was gutes getan

Posted by AndrewdeClark on Oct-03-2005 19:58:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
ja das finde ich auch... wie gesagt, der paule und der peter heppner waren schon recht besinnlich heute mittag. und danach die rede vom thierse. war schon ok. also wer das angeguckt hat, hat was gutes getan

Dann hab ich ja was gutes getan!

Posted by Bernd_Gradish on Oct-03-2005 20:02:

Wegen den Deutschen Touristen bin ich heut 50 mins im Stau gestanden wo ich normalerweise nur 10 mins hin brauche

Posted by STRANDJUNGE on Oct-03-2005 20:09:

quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400

war wahrlich was besinnliches der festakt heute mittag. weiss nicht,
ich als wessi empfinde den tag der deutschen einheit immer als was besonderes. erinnere mich gerne an die zeit des umbruchs zur�ck obwohl die pers�nlichen erinnerungen an diese zeit irgendwie verblasst sind, alles etwas "unbegreiflich" geworden ist. war damals �brigens in der nacht vom 02. auf den 03.10.90 in berlin dabei.

Posted by UNIT-er on Oct-03-2005 21:07:

@STRANDJUNGE:
Jupp - das war eine sehr spezielle mit Aufbruchstimmung, Hoffnung, Freude, Sehns�chten und W�nschen gemischte Nacht im Jahre 1990 in Berlin!
Ein einmaliges Erlebnis!

Ich freue mich f�r Deutschland als Ganzes, dass dieses Land aus vorwiegend eigener Kraft (die Alliierten haban nat�rlich auch eine gewichtige Rolle gespielt), es geschafft hat, ohne Blutvergie�en und B�rgerkrieg den Mantel der Geschichte zu ergreifen!

Was waren das f�r turbulente Zeiten mit Mauerfall, Trabbi, Wartburg, Begr��ungsgeld, W�hrungsunion, ...
...sch�n, dass ich so etwas miterleben konnte/durfte!
Das ist historisch betrachtet eine Seltenheit!

UNIT-er

Posted by kernkraft on Oct-03-2005 22:25:

Ich war damals zwar noch nicht mal in der schule, aber ich bin politisch und geschichtlich nicht g�nzlich ungebildet. Ich finde, dass, was auch immer man Helmut Kohl schlechtes nachsagt, die deutsche Einheit haupts�chlich sein und Gorbatschows Verdienst war. Viele meckern zwar �ber den Solidarit�tszuschlag und alle finanziellen und wirtschaftlichen Probleme, die durch die Einigung entstanden sind, aber ist es nicht am wichtigsten, dass viele Millionen der Freiheit beraubten DDR-B�rger endlich wieder w�hlen, frei entscheiden/reden/schreiben und auch reisen d�rfen, wohin auch immer sie wollen? Und das ganze ohne Blutvergie�en?

Posted by Tom Paris on Oct-04-2005 17:22:

quote:
Originally posted by MGR

Danke f�r diesen Post.
Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken.

Posted by Overseas on Oct-04-2005 17:47:

quote:
Originally posted by Rockabye
Ich frag mich ob noch viele Deutsche heute in Feierstimmung sind

*meld*

Hab gestern gar heftig gefeiert Sonntag abend schon reingefeiert mit Richie & Ricardo @ Robert Johnson. War klar besser als im April, streckenweise etwas durchwachsen, d.h. nicht so die klare Linie, aber insgesamt auf jeden Fall sehr geil. An das legend�re Set von Oktober 2004 werden sie ohnehin nicht mehr herankommen k�nnen.

Das ging bis 12, dann nahtlos zur after gleich in der N�he (5 min zu Fu�), da legte dann Magda auf bis 18h, dann �bernahm Troy Pierce. Wir mu�ten dann allerdings gehen damit Brian seinen Bus nach Hahn nicht verpa�t.

F�r'n volles review such ich mir nen geeigneteren thread

Posted by Kaynitus on Oct-04-2005 18:10:

@ Overseas: War irgendwie nicht anders zu erwarten

Posted by MGR on Oct-04-2005 18:11:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Danke f�r diesen Post.
Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken.

Diese Menschen gibt es, da bin ich ganz sicher.

Ich w�rde mir aber ebenso w�nschen, dass es auch bei den ostdeutschen Mitb�rgern manchmal mehr Verst�ndnis f�r die gesamtdeutsche Lage und die Situation speziell im Osten gibt und nicht soviel gemeckert wird. 15 Jahre sind zwar auch eine lange Zeit, aber mit der deutschen Einheit schultern wir alle eine riesengrosse Last und 40 Jahre Plan/Misswirtschaft und Ausbeutung der Umwelt werden noch lange Schatten auf uns werfen.
Auch wenn es einigen vielleicht materiell etwas mangelt, sollte man sich immer bewusst sein, dass es Menschen auf der Erde gibt, denen es viel schlechter geht.
Freiheit und Bewahrung der Menschenrechte sind das wichtigste �berhaupt und das sollte man gerade im Osten nicht so schnell vergessen...

Posted by BloodfIower on Oct-06-2005 09:18:

quote:
Originally posted by MGR

DANKE!

quote:
Originally posted by Tom Paris
Danke f�r diesen Post.

quote:
Originally posted by vandit_freak
dir auch Greg

ebenfalls! schick das einer dran gedacht hat

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Wegen den Deutschen Touristen bin ich heut 50 mins im Stau gestanden wo ich normalerweise nur 10 mins hin brauche

rassist!