TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [12.11.05] Ferry Corsten im LMC/Köthen (bei Leipzig, Sachsen-Anhalt)
Pages (2): [1] 2 »


Posted by pillGrim on Oct-12-2005 10:14:

Sneaker Pimp [12.11.05] Ferry Corsten im LMC/Köthen (bei Leipzig, Sachsen-Anhalt)

Servus!

An anderer Stelle schon mal kurz erwähnt, möchte ich an dieser Stelle nochmal auf DAS Event des Jahres (bezogen auf unsere Musik) in Sachsen-Anhalt hinweisen.

Ferry Corsten wird am Samstag dem 12. November 2005 erstmalig im Osten der Republik (Berlin außen vor) hinter den Plattentellern stehen und zwar im traditionsreichen Live Music Circus in Köthen (Nähe Dessau, Halle, Leipzig) in Sachsen-Anhalt.

Das Event läuft unter dem Namen "Hellblau" und neben Ferry Corsten werden die Residents C.H.R.I.S., DJ Yves und Citric am Start sein.

Start: 22 Uhr
Eintritt: nur 8 €

Für alle die an dem WE nicht zu Armin nach Rotterdam fahren, ist Ferry Corsten im LMC eine gute und vor allem günstige Alternative, inbesondere für Members aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Bayern und natürlich Sachsen-Anhalt - hängt natürlich auch davon ab wo ihr dort wohnt!

Zur Orientierung:
Köthen liegt ungefähr dort:



Solche einmaligen Events in dieser Gegend müssen unterstützt werden, damit sie nicht einmalig bleiben!
Deshalb bin ich am Start! Wer noch?


Roll-Call:
pillGrim (+5)

BTW: Im LMC waren u.a. schon Paul van Dyk, Nu NRG, Rank 1, Blank & Jones, Talla 2XLC, ATB, Heller & Enkie, Cosmic Gate, Tillmann Uhrmacher, Taucher, Tomcraft, Marc van Linden, Mauro Picotto, Sven Väth, Chris Liebing, Carl Cox etc. zu Gast!

Hier noch der wie ich finde ein wenig zu klein geratene Flyer:



Ein paar Impressionen aus dem LMC:


















Posted by [Oliver Noir] on Oct-12-2005 10:24:

Schade, das wir an dem We nicht da sind, da es uns da nach Belgien
zieht, aber ich möchte sehr gerne irgendwann dem LMC einen Besuch
abstatten, da schon bereits die Bilder richtig Appetit wecken und
auch immens meine Partyreiselust entfesseln! *fg*
Ist sehr schön zu sehen, das sich immer mehr Top DJs der Szene hier
bei uns sehen bzw. natürlich hören lassen.
Neben Ferry Corsten in Köthen, Frankfurt&Köln beehrt nun auch Markus
Schulz wieder Deutschland [Stettin] mit einem Besuch und das lässt
für die Zukunft wirklich hoffen!
Allen, die am 12.11. in Köthen sein werden - habt viel Spass!


Posted by Seifi on Oct-12-2005 10:46:

@pillGrim...ich bin auf jeden Fall (wie immer) am Start....meine ganzen Verrückten kann ich jetzt garnicht alle aufzählen fängt bei DFx an und hört bei den ganzen Stammgästen auf....finde es richtig gut, dass Du Dich für den LMC einsetzt und Werbung machst.... Danke Dir, denn das wird eine fette Party....schon alleine wegen Hellblau clevere Idee also bis zum 12.11.

Greetz

Seif


Posted by pillGrim on Oct-12-2005 13:30:

Yep! Wir sehen uns auf jeden Fall. Ich hoffe dass ich noch ein paar Leute dazu überreden kann mitzukommen! So ein Event muss auf jeden Fall unterstützt werden - hatte ich ja schon im ersten Post geschrieben!

Weißt Du etwas wg. Timetable oder wie lange Ferry spielen wird? Hoffe sehr dass es mehr als 2 Stunden sein werden aber bei 8€ ist es wahrscheinlich eher unrealistisch. Es sei denn die Stimmung ist mega geil und Ferry ist eher Feierschwein als Businessman und hängt noch freiwillig 30 Minuten oder mehr dran!

@ AbovetheskY:
Danke, den werden wir haben!

Karlsruhe ist ja ganz schön weit weg von Köthen! Woher kennst Du das LMC?


Posted by Seifi on Oct-12-2005 18:19:

also ich denke mal realistisch ist so 2-4Uhr...sowie ich aber was höre, meld ich mich bei Dir...

Greetz
Seif


Posted by [Oliver Noir] on Oct-12-2005 22:06:

quote:
Originally posted by pillGrim
Karlsruhe ist ja ganz schön weit weg von Köthen! Woher kennst Du das LMC?


Ja, weit weg ist es allerdings, aber für mich sind weite Wege dann oft
nicht wirklich ein Hindernis, wenn es um eine gute Party geht, oder ich
einen DJ hören könnte, den ich mal gerne live hören möchte! Da ergreife
ich dann gerne die Chance, auch wenn ich dafür eine weite Strecke hinter
mich zu bringen hätte!
Einige Freunde von mir, die bei TranceUNITED sind, waren schon einige
Male im LMC zu Gast und haben sehr viel gutes darüber berichtet! Aus
dem Grund ist mir der Name LMC nicht völlig unbekannt!


Posted by ZZandirt on Oct-13-2005 11:29:

quote:
Originally posted by AbovetheskY
Ja, weit weg ist es allerdings, aber für mich sind weite Wege dann oft
nicht wirklich ein Hindernis, wenn es um eine gute Party geht, oder ich
einen DJ hören könnte, den ich mal gerne live hören möchte! Da ergreife
ich dann gerne die Chance, auch wenn ich dafür eine weite Strecke hinter
mich zu bringen hätte!


that's the spirit...!!!
i feel the same.. I do not care whether I have to drive a lot or take a hotel... I choose a DJ (or a party or a venue) and go...
also was in E-werk last month... (mostly for E-Werk, partly for Pvd and Deep Dish) very very cool party and cool people... cool sets too

you already know about the LEF party (pvd and Corsten) 28/10 in Escape/amsterdam?


Posted by pillGrim on Oct-13-2005 14:14:

Klar wenn man die Kohle und die nötige Zeit hat, ist "Global Clubbing" 'ne coole Sache aber da es bei im Geldbeutel momentan eher mau ausschaut, ist Ferry vor der Haustür genau das Richtige!

Finde es nur schade, dass hier im Forum solche Events kaum Anklang finden.


Posted by asdf on Oct-13-2005 14:17:

quote:
Originally posted by pillGrim

Finde es nur schade, dass hier im Forum solche Events kaum Anklang finden.


Armin allein zu Haus


Posted by Sunny_and_Coz on Oct-13-2005 14:23:

quote:
Originally posted by pillGrim

Finde es nur schade, dass hier im Forum solche Events kaum Anklang finden.


Bei mir liegts daran, dass ich den LMC in form des Publikums mal gar nicht mag.

aber das hatten wir schon oft genug ausdiskutiert.

sven


Posted by pillGrim on Oct-13-2005 14:47:

Weiß schon was Du meinst aber solche Leute gibt's überall auch bei den Vandit Night, wobei es prozentual auf jeden Fall Unterschiede gibt! Denke mal bei Ferry wird auch ein tlw. anderes Publikum da sein und so lange man selbst ruhig und locker bleibt, ist alles okay!

Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, bezog sich deine Ablehnung auf einen bestimmten Vorfall oder ist deine Abneigung eher präventiv?

Wenn Musik, Licht und Stimmung passen, ist es mir persönlich wurscht wer noch da ist und auf der Tanzfläche war bis jetzt immer alles easy!

@asdf:
Yep, schon klar! Meinte es eher allgemeiner. Ist ja nicht das erste Event mit gutem Line-Up im LMC. Denke dass viele weniger die Entfernung abschreckt als die Tatsache zu einem Event "auf's Dorf" zu fahren.


Posted by Sunny_and_Coz on Oct-13-2005 14:57:

quote:
Originally posted by pillGrim
Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, bezog sich deine Ablehnung auf einen bestimmten Vorfall oder ist deine Abneigung eher präventiv?

Wenn Musik, Licht und Stimmung passen, ist es mir persönlich wurscht wer noch da ist und auf der Tanzfläche war bis jetzt immer alles easy!


naja ich hab vor ein paar jahren mal in MD gelebt, bin dann am Wochenende ab und zu mal ins "Zelt" gefahren.

Das Publikum bestand aus prolligen Lederjackenfreaks die im Hochsommer so in die Disse gegangen sind.
Diese welche standen dann mit ihren Barbie tussen an der Bar und haben einen auf "ah ich bin ja gott soooo cool" gemacht und sich nicht ansatzweise auf die Tanzfläche getraut.

Find es auch sehr schade, wie das Publikum mit musik umgeht, die sie nicht kennen. zB die Aktion als Taucher da war, und Chris den Leuten aufn Parkplatz hinterher gerannt ist "kommt wieder rein, ich lege wieder auf"

ich war dann "ab und zu" mal dort, und es hat sich aus meiner sicht überhaupt nichts geändert.

von daher meide ich den LMC, so leid wie es mir um Ferry, B&J, Nu NRG ... usw tut.

sven


Posted by pillGrim on Oct-13-2005 15:05:

OK! Your decision.


Posted by Tom Paris on Oct-13-2005 19:27:

Re: [12.11.05] Ferry Corsten im LMC/Köthen (Sachsen-Anhalt)

quote:
Originally posted by pillGrim
...
Ferry Corsten wird am Samstag dem 12. November 2005 erstmalig im Osten der Republik (Berlin außen vor) hinter den Plattentellern stehen


hä???
wie bitte???

Herr Corsten hatte seinen ersten Auftritt überhaupt in D im Osten der Republik. Und zwar in meiner Homebase (Gott hab sie selig), dem traditionsreichen, geliebt-gehassten Heizhaus in Parchim.

Und das war 1999, als er mit "Out of the blue" den Überhit hatte...

So, Lehrstunde beendet. Viel Spass dort.


Posted by Kasperhauser on Oct-13-2005 21:02:

Naja, wegen hier Anklang finden.
Fast das ganze Forum ist ja auch bei Armin, sonst wäre ich auch wohl vorbei gekommen. Kenn da jemand in der Ecke

Aber Armin Only all the Way


Posted by pillGrim on Oct-14-2005 08:48:

Re: Re: [12.11.05] Ferry Corsten im LMC/Köthen (Sachsen-Anhalt)

quote:
Originally posted by Tom Paris
hä???
wie bitte???

Herr Corsten hatte seinen ersten Auftritt überhaupt in D im Osten der Republik. Und zwar in meiner Homebase (Gott hab sie selig), dem traditionsreichen, geliebt-gehassten Heizhaus in Parchim.

Und das war 1999, als er mit "Out of the blue" den Überhit hatte...

So, Lehrstunde beendet. Viel Spass dort.


Ääähm. Ich muss weg!


... wieder was gelernt! Danke für die Info. Aber falls damals System F auf'm Flyer stand, ist es halt der erste Gig von Ferry unter seinem bürgerlichen Namen!

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Naja, wegen hier Anklang finden.
Fast das ganze Forum ist ja auch bei Armin, sonst wäre ich auch wohl vorbei gekommen. Kenn da jemand in der Ecke

Aber Armin Only all the Way


Genau das meine ich! Jeder meckert dass es in DE so wenig geile Trance-Events gibt und wenn's dann doch mal eins gibt, was dazu noch sehr zentral in DE stattfindet und recht günstig ist, fährt man lieber "sonstwo" hin und zahlt mehr als das Zehnfache (auf mich bezogen)!

Ist auf der anderen Seite auch verständlich, da es sich um ein sehr geiles Armin Event handelt. Wenn ich die Kohle für hätte, wäre ich sicherlich auch mitgekommen! Wünsche allen viel Spass die nach Rotterdam fahren, wir werden ihn auf jeden Fall im LMC haben!


Posted by Twilo on Oct-14-2005 12:28:

tja was soll ich sagen?? der ferry kommt mit anderthalb jahren verspätung nu doch ins zelt und ich kutsche nach rotterdam zu armin

naja armin wird mich über den schmerz hinwegtrösten!!

n


Posted by pillGrim on Oct-14-2005 14:17:

Ob wir's nochmal schaffen zusammen ins Zelt zu gehen!

Viel Spass in Rotterdam und kommt gesund & munter zurück!

"n" - was soll'n das schon wieder bedeuten?


Posted by ANGELofPAIN on Oct-18-2005 09:06:

Hmmm, mal sehen ob ich ins Zelt fahre. *g* Einen Tag eher ist nämlich DJ Rush im Cult in Neukirchen, abgesehen davon das am 12.11. in der Distillery bei uns Steve Bug und Matthias Tanzmann die Platten drehen. Werden wir also sehen wo ich die Nächte verbringen werde.

Zum Thema Leutz im LMC hab ich auch eher ne schlechte Meinung, war bei Chris Liebing dort und 50% der Leute hatten camouflage Klamotten an (von Hose über Rock bis Top und Jacke Alles dabei), wir haben nur gefeiert das die "Mode" endlich auch auf dem "Dorf" angekommen ist. Wie Sven hier schon schrieb bin ich auch der Meinung das da zu viele prollige Kleinstadt-Leutz rumstehen, leider.

Wird also eher die Tille in L.E. werden.


Posted by pillGrim on Oct-18-2005 13:51:

Was Ihr euch immer über die Leute (und ihre Klamotten) aufregt...

Ein Grundsatz unserer Szene ist (war) doch Tolleranz!

So lange solche Gäste nur zusammen mit mir bei so einem Event anwesend sind, ist mir das doch egal.

Hauptsache die Musik ist geil und bei Ferry gehe ich mal davon aus.

Was anderes ist es natürlich, wenn solche Leute Stress machen, einen anpöbeln, miese Stimmung verbreiten etc.

Auf der anderen Seite sind die Leute auf der Tanzfläche vom LMC immer gut drauf gewesen...


Posted by PBM on Oct-21-2005 12:18:

Evtl kommen 2 kumepels und ich auch hin.

Ich fänd es aber nicht schlecht, wenn wir dann ein Treffen organisieren könnten, da ich letztes Mal, als Nu NRG da war, dann alleine dastand, und ein paar Leute angelabert habe, die ein Tranceunited-Shirt anhatten.


Posted by pillGrim on Oct-24-2005 10:39:

Wenn's soweit ist, sollten wir am besten ein forenübergreifendes Treffen organisieren. Insbesondere aus dem tranceforum.info sind auch einige am Start!


Posted by Jordan on Oct-24-2005 12:27:

quote:
Originally posted by pillGrim
Was Ihr euch immer über die Leute (und ihre Klamotten) aufregt...

Ein Grundsatz unserer Szene ist (war) doch Tolleranz!

So lange solche Gäste nur zusammen mit mir bei so einem Event anwesend sind, ist mir das doch egal.

Hauptsache die Musik ist geil und bei Ferry gehe ich mal davon aus.

Was anderes ist es natürlich, wenn solche Leute Stress machen, einen anpöbeln, miese Stimmung verbreiten etc.

Auf der anderen Seite sind die Leute auf der Tanzfläche vom LMC immer gut drauf gewesen...


Absolut Word !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das predige Ich hier in Berlin auch schon seit Jahren !
Aber leider ist Tolleranz ein dehnbarer Begriff ! Anyway !
Ich hab auch schon einige Male im LMC gespielt und mich dort immer sehr wohl gefühlt !
Vor allem hatte Ich das Gefühl das die Leute dort ein sehr gutes Musikverständniss besitzen !
Mir doch egal ob die Mädels dort stark geschminkt sind oder ein paar Typen mit Tarnhosen prollig aussehen !
Auf jeden Fall wird dort noch richtig gefeiert !
Und das ist mir 1000mal wichtiger als ein obercooler Szene Club mit noch cooleren Szene Statisten die sich einen ganzen Abend an ihrem Frei Drink festhalten und sich selbst und ihren Gästelistenplatz feiern !

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gute Party
und dem C.H.R.I.S. viel Erfolg !


Posted by pillGrim on Nov-07-2005 17:01:

Fährt jemand von euch über die A9 oder A14 an Halle vorbei und könnte noch eine Person bzw. 2 mitnehmen?


Posted by PBM on Nov-08-2005 21:01:

Ich kann leider keinen mitnehmen, wir kommen auch aus der anderen Richtung. Wir sind nun auf jeden Fall 3 Leute, evtl. sogar 4, sie muss sich das noch überlegen.
Wegen Treffen oder sowas müssten wir dann nochmal was ausmachen.


Pages (2): [1] 2 »

Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.