TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Matthew Adams October Mix - Ableton Special
Pages (3): [1] 2 3 »
Matthew Adams October Mix - Ableton Special
Hey,
dieser October Mix ist erstmals mit Ableton erstellt 
Hab mich da mal 2 Stunden lang eingearbeitet mit dem Mix .. (die Erstellung hat wohlgemerkt l�nger gedauert).
Das Programm ist echt mal sein Geld wert
Genial.
Hier der Link:
http://oehoe18.mine.nu/~deekay/octobermix/
Hier die Tracklist:
1) Clubbervision - Autopleasure [Noctambula]
2) Clerk 33 - Elektrix [MetaMotional]
3) Can Costa - Dizzy Synths (Matthew Adams Edit) [Babylon Records]
4) Michael Feihstel - Acoustic Comfort (Club Mix) [N/A]
5) Deepsky & Marc Mitchell - Lost In The Moment (Matthew Adams Remix) [CDR/Proton]
6) Bent - As You Fall (Micahs Swollen Floor Mix) [CDR]
7) Aztec Mystic - Jaguar (V-Sag Blob Mix) [CDR]
8) Pole Folder & CP - Dust [Bedrock Rec.]
9) Whitelabel
10) Depeche Mode - Precious (Sashas Spooky Mix) [Mute]
scheiss software mixing f�llt mir dazu nur ein 
| quote: |
| Originally posted by PaulCorgan scheiss software mixing f�llt mir dazu nur ein |
oh, der Herr hat auch Jaguar verbraten..... ist ja inzwischen (wieder) in aller Plattenkoffer, KA wie das kommt. Naja, bin gespannt, wie's bei Dir r�berkommt 
d/l war auch schonmal schneller bei Dir...
/rummotz-mode off 
edit: thanx f�r'n mix und's sharen 
da bin ich ja mal gespannt 
leech l�uft, bin ich ja mal gespannt
Mr Cockboi
LOL, stellt eure Erwartungen nicht zu hoch.
Ableton ist nicht ganz leicht 
Danke f�r den Download, bin gespannt.
Ableton ist wirklich etwas, das mich auch reizen w�rde. Nicht nur um Mixe und Mashups zu basteln, sondern �ber ReWire f�rs Produzieren an sich... 
| Originally posted by dEEkAy LOL, stellt eure Erwartungen nicht zu hoch. Ableton ist nicht ganz leicht |
M�sste eins in deiner original box liegen
Saug mir auch grad mal den mix...
| Originally posted by DjTurrican M�sste eins in deiner original box liegen Saug mir auch grad mal den mix... |
| Originally posted by Tom Paris Gibts da irgendwo n Handbuch zu? In Deutsch? |
Mal ne technische Frage zum Mix...hast du den Mix komplett �ber die Software erstellt, oder hast du die Tracks nur gewarpt und dann �hnlich wie Paul van Dyk �ber einen externen Mixer gemischt?
Ich spiele auch schon l�nger mit der Demo rum und habe f�r mich noch keine akzeptable M�glichkeit gefunden, den Mix in der Software zu erstellen, sprich mit EQing etc.
komplett �ber software, einschlie�lich EQing, Looping, FXes, und einspielen kleiner zusatzmelodien �ber VSTs
Hmmm...hast du da vllt. ein kleines Tutorial? *G*
hm ganz netter Mix, nicht mehr nicht weniger.. 
| Originally posted by TomVetch Hmmm...hast du da vllt. ein kleines Tutorial? *G* |
W�rd' ich ja gern machen, nur Bielefeld ist bisschen arg weit weg und existiert ja bekanntlich garnicht... 
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie ich die �berg�nge in der Software gut mixen kann, wo ich doch nur ne Maus und Tastatur habe. Wie drehe ich z. B. Mitten und B�sse gleichzeitig rein, w�hrend ich den neuen Track auch noch reinfade...
Mit nem externen Mixer kein Problem aber rein in der Software? Ne du...
| Originally posted by TomVetch ... Mit nem externen Mixer kein Problem aber rein in der Software? Ne du... |
@stiff
zum sven w�rde der ganze Laptop stuff etc auch gar nich passen, daf�r m�ste er seinen stil ja komplett umkrempeln 
| Originally posted by Felicity @stiff zum sven w�rde der ganze Laptop stuff etc auch gar nich passen, daf�r m�ste er seinen stil ja komplett umkrempeln |
| Originally posted by TomVetch Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie ich die �berg�nge in der Software gut mixen kann, wo ich doch nur ne Maus und Tastatur habe. Wie drehe ich z. B. Mitten und B�sse gleichzeitig rein, w�hrend ich den neuen Track auch noch reinfade... |
bin gespannt, h�re ich mir morgen abend an
samstag kva �brigens doch eher nicht...
Es gibt aber mittlerweile ganz gute Midi-Controller f�r Ableton, die extra auf die Bed�rfnisse abgestimmt sind.
etwas teuer: Faderfox http://www.faderfox.de/
ganz g�nstig (im Vergleich): http://www.thomann.de/artikel-166472.html
Die Hauptarbeit findet, wie dEEkAy schon sagte, wohl im Vorfeld statt, wenn man das Material f�r die Mixe sammelt.
Soooooo, werde in 3 Minuten auch mal anfangen zu lauschen 
Thx f�r den Mix.