TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Suche Trance-Compilation zum Sammeln...
Suche Trance-Compilation zum Sammeln...
Wie ihr alle wisst, sind Menschen J�ger und Sammler und wenn ich nicht grade weibliche Hasen jage, sammle ich... und als Trance-Addict selbstverst�ndlich Trance-CDs (bzw. allgemeiner Electronic)...
Ich sag euch mal, welche Trance-Compilations ich komplett habe:
Dream Dance
Tunnel Trance Force
Club Rotation
Future Trance
Kontor Top Of The Clubs
Eye Trance (von Gary D)
Au�erdem hab ich einige DJ Networx und einige Gary D. Trance.
Was ich von euch wissen will, was sind eurer Meinung nach die besten in Deutschland erh�ltlichen Compilations, welche lohnen sich zum Sammeln, durchaus auch mal Tunes abseits der Mainstream-Nummer... thx... und weiterfeiern...
Man braucht eigentlich nur eine Sampler Collection
GATECRASHER 
die wohl besten CDs die jemals geschaffen wurden... habe immerhin 4 als Originale 
ich kann noch die englische und deutsche Trance-Nation empfehlen, die englische wird von ferry corsten gemixt, die letzte deutsche hat Ayla gemacht; und nat�rlich noch die Global Underground, Global Underground Nu-Breed und Global Underground Prototype serie. GU ist aber nicht jedermanns geschmack, also probeh�ren 
teilweise gut ist auch tiesto's magik serie, vor allem magik 5, und forbidden paradise, da mag ich die nummer 11 am liebsten.
In Search of Sunrise 1+2 von Tiesto sind auf verdammt gut.
Wie w�r's mit Trancemaster? Ich kenne davon zwar nicht viele aber die, die ich davon kenne, sind recht gut!
Oder sowas wie Rave Now!, Rave Mission, DJ Convention,... Ich sammle zwar keine von denen (kein geld...), aber kennen tue ich ein paar und ich finde sie nicht schlecht...
Danke f�r eure Tipps...
Ich pers�nlich finde Dream Dance, Future Trance & Co nicht allzu gut. Als ich vor l�ngerer Zeit noch keinen Internet Anschluss hatte habe ich mir selber regelm��ig die Dream Dance immer gekauft. Dank des Internets konnte ich mir aber die gew�nschten Tracks kosteng�nstiger herunterladen. Sehr schnell viel mir auch auf das die SOngs auf den CD sehr alt sind, teilweise bis zu 6 Monate! Und das ist finde ich der springende Punkt: auf den CDs is nur alter Kram drauf, aber jedem das seine...
Ich tat genau dasselbe wie MYSTERO, nur mit der Future Trance (habe alle von 6-12) und nicht mit der Dream Dance ... aber ich muss sagen, dass CDs recht gut sind. Wenn man seine musik nur als MP3s am Computer hat, so ist das irgendwie nicht so ganz das wahre ... CDs kann man angreifen, sp�ren.
Und ausserdem steht neben meinem bett die anlage mit CD player ... ich h�re im bett gerne CDs und wenn ich nur MP3s h�tte, dann w�re das irgendwie shit, wenn ich neben dem compo schlafen m�sste...
Aber heutzutage kaufe ich auch keine neuen CDs mehr, das muss ich ehrlich sagen (kein geld).
RTP, Tipp des Tages: Brenner 
Mp3s + x = Stereoanlage
Stereoanlage - Mp3s = x
x = Brenner...oder?

Die Mucke auf den CDs finde ich ja gar nicht mal so schlecht @ RTP, die ist nur meisten kacken alt...
Ich kenn ne Person die sammelt alle Ministry of Sound CD�s... Ist zwar m�chtig teuer - aber �ber Ebay bekommt er die meisten - ausser die seltenen - die l�sst er importieren... Und ich kann nur sagen : das lohnt sich!!! Die sind alle m�chtig gut...
Am Anfang wollte ich mal die Gatecrasher Serie sammeln. Bei den Importpreisen aus England habe ich allerdings nach 4 CDs aufgegeben :>
@ TranceGiant: h�h� ... das mag zwar eine gute idee sein, aber erstens kann ich ihn nimmer einbauen, weil ich mir k�rzlich ne 40GB pladde gekauft und in den letzten freien schacht - einen 5.25er - eingebaut hab' ... habe also keinen platz mehr daf�r (und selbst wenn ich ihn noch zus�tzlich reinwurschtle hab' ich probs mit der stromversorgung, also vergiss es ... au�erdem hab' ich sowieso kein geld daf�r) und zweitens nehm' ich mir meine mp3s auf minidisc auf und spare mir so nen brenner und nen discman
... hat zwar wegen des (wahrscheinlich russischen) no-name-analog-kabels keine gute qualit�t, aber dadurch klingt's wie von ner vinyl und das mag' ich!
Also, vergess 'ma den brenner 
@ MYSTERO: Meine cds sind zwar uralt, aber da ist noch Push - Universal Nation und so was drauf ... ach ja *seufz*, wie schnell doch die zeit verrinnt...
@ others: HaHaHa ... wenn sogar ihr sagt, dass gatecrasher und ministry teuer sind, dann werd' ich gar nicht erst anfangen, die zu sammeln...
@ RTP ach ja, die gute alte Zeit
war schon n leckerer Song von Push