TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Events / Clubs und deren Besucher
Events / Clubs und deren Besucher
Was mir so gerade in einer stillen Stunde einf�llt:
K�nnen die Clubs/ Events �berhaupt auf Dauer �berleben, wenn es nicht so viele "Liebhaber" geben w�rde, die Meilenweit zu den n�chsten Gigs von irgendwelchen Artists reisen w�rden??
F�ngt doch schon beim Technoclub an....... der Club ist nicht soo gut besucht wie man es gerne h�tte, wenns mal ein paar internationale Artists anreisen, die seltener zu sehen sind, wirds ein wenig voller, da eben viele sich auf Reisen machen.......
oder die gro�en Events in NL
wie Trance Energy oder Dancevalley....... der Anteil der ausl�ndischen Besuchern mu� doch recht gro� sein.......... w�rde mich mal interessieren wieviel % das sind, aber selbst die NLer sind dann ja auch h�ufig von sonstwo am anreisen.........
oder GB oder oder oder...........
davon mal abgesehen das die Wirtschaft noch nebenbei angekurbelt wird *gg*
Wie seht ihr das???
Viele Gr��e

Wobei das beim TC (Technoclub) einen etwas anderen Grund hat, wie ich finde. Die sache ist einfach die, das dass ganze mittlerweile 4 mal pro Monat stattfindet, fr�her 1 h�chstes 2 mal pro Monat. Jetzt verteilen sich nat�rlich die Leute auf die 4 mal pro Monat, den so fanatisch man auch ist in Sachen Trance man muss auch Priorit�ten setzen und wenn man in der Mitte oder am Ende vom Monat kein Geld mehr zum Fressen oder andere lebenswichtige dinge hat, weil man alles verfeiert hat, macht man halt lieber mal abstriche. So w�rde ich es zumindest sehen. Aber ohne die Leute die jedes Wochenende elend lange Strecken in Kauf nehmen w�rde das ganze sicher d�sterer aussehen. MAcht weiter so leutz!
| quote: |
| Originally posted by Sav0n Wobei das beim TC (Technoclub) einen etwas anderen Grund hat, wie ich finde. Die sache ist einfach die, das dass ganze mittlerweile 4 mal pro Monat stattfindet, fr�her 1 h�chstes 2 mal pro Monat. Jetzt verteilen sich nat�rlich die Leute auf die 4 mal pro Monat |
also bei der Trance energy dieses Jahr muss der Anteil von deutschen sehr hoch gewesen sein... wenn man denn einer deutschen Schaffnerin von der Bahn glauben schenken mag..
die uns sogar offenkundig im Zug morgens auf der R�ckfahrt gefragt hat,was denn besonderes in Utrecht los gewesen w�re.. weil die Z�ge aus allen Ecken Deutschlands dahin wohl voll gewesen sein m�ssen..
auch war ich sehr erstaunt,als ich direkt am eingang vor der Halle sofort deutsche hinter uns geh�rt hab.. mit denen wir dann nat�rlich auch sofort kurz ins Gespr�ch gekommen sind 
| Originally posted by disco stu totaler quatsch, die Veranstaltung Technoclub fand fr�her im Gray auch immer 4 mal im Monat (jeden Freitag) statt und es war immer voll, schei� egal ob da jetzt nur Talla oder RiCO oder McCloud alleine dort aufgelegt haben oder ne Releaseparty am Start war, nat�rlich war bei den TC Releases mehr los. Man wusste auch nie wer an den besagten Freitagen auflegt, man schaute auf die Webseite und hat sich gefreut �ber den der aufgelegt hat und dann kam man rein und schaute auf die Anzeigetafel und dachte sich...hm doch wieder jemand anderes....aber schei� egal man ist reingegangen und hat sich der geilen Musik erfreut. Ging mir einmal so ich dachte es legt RiCO auf und dann war Arne L2 da, ging auch ab wie sau. Die Frankfurter k�nnen 4 mal weggehen im Monat, glaub mir das. |
| Originally posted by Frank-HH + du vergleichst immer heute mit fr�her.... die zeiten, wo die l�den jedes wochenende voll waren sind schon lange vorbei!! (leider....) |
| Originally posted by Frank-HH du vergleichst immer heute mit fr�her.... die zeiten, wo die l�den jedes wochenende voll waren, sind schon lange vorbei!! (leider....) |
| Originally posted by disco stu er hat auch heute mit fr�her verglichen ich wei� auch das die l�den heute nicht mehr vollzubringen sind, trotzdem ist immer noch das geld vorhanden |
ich behaupte hingegen das geld ist sehr wohl noch da... in zeiten von jamba klingelton abzock abos usw.
| Originally posted by AndrewdeClark Nein, ich bin der Meinung, dass die L�den eben nicht mehr vollzubekommen sind, weil das Geld nicht mehr da ist! Vor allem nicht jede Woche. Die Leute picken sich einfach nur noch das allerbeste raus... |
Vor Jahren war es f�r mich noch kein Problem, jedes Wochenende in Clubs
und auf Parties zu gehen! Da wohnte ich noch Zuhause und hatte so kaum
etwas an Ausgaben und konnte das meiste Geld in die Wochenenden und
das Clubbing investieren, aber heute bzw. seit 5 Jahren nun, ist es eben
auch bei mir anderst geworden: eine eigene Wohnung nebst dem Auto und
dementsprechend auch die Kosten, die jeden Monat fest daf�r anfallen!
Ich kann nicht mehr jedes Wochenende durch die Clubs ziehen und so tun,
als h�tte sich nichts f�r mich ver�ndert, so gern ich das manchmal auch
tun w�rde, aber dann w�re ich jeden Monat mehr als ordentlich im roten
Bereich auf dem Konto! Es war f�r mich schwer zu akzeptieren, das es da
ein "Leben" neben dem Feiern gibt, besonders wenn man mit dem Herzen so
sehr an der Musik h�ngt, wie ich es tue(was jeder weiss der mich n�her
kennt), aber es ist eben auch einfach die Realit�t! Ich suche mir nun
lieber 1-2 "Highlights" im Monat, auf die ich mich dann entsprechend
freue und von denen ich auch zehren kann!
Es heisst ja auch nicht umsonst "weniger ist manchmal mehr!" 
ich sehe das problem mit den liebhabern nicht unbedingt...
wenn ich mich manchmal in den clubs umgucke, glaube ich, dass nicht wirklich viele spezifisch wegen der musik da sind!
und wenn man voll ist, bekommt man ja eh nichts von der musik mit....
mir w�re es auch lieber, wenn ich jedes wochenende weg k�nnte, aber es geht nicht!
und das ist nicht nur ein geld problem, sondern auch ein zeit problem!
wenn ich freitags abends/nachts weg gehe, dann samstags morgens direkt zur arbeit, dann bin ich um 2 daheim und dann wird der ganze tag verschlafen! wenn ich samstag dann auch nochmal weggehe, dann wird auch der ganze sonntag verschlafen und das wochenende ist vorbei, ohne das irgendetwas sinnvolles passiert w�re....
| Originally posted by AbovetheskY Vor Jahren war es f�r mich noch kein Problem, jedes Wochenende in Clubs und auf Parties zu gehen! Da wohnte ich noch Zuhause und hatte so kaum etwas an Ausgaben und konnte das meiste Geld in die Wochenenden und das Clubbing investieren, aber heute bzw. seit 5 Jahren nun, ist es eben auch bei mir anderst geworden: eine eigene Wohnung nebst dem Auto und dementsprechend auch die Kosten, die jeden Monat fest daf�r anfallen! Ich kann nicht mehr jedes Wochenende durch die Clubs ziehen und so tun, als h�tte sich nichts f�r mich ver�ndert, so gern ich das manchmal auch tun w�rde, aber dann w�re ich jeden Monat mehr als ordentlich im roten Bereich auf dem Konto! Es war f�r mich schwer zu akzeptieren, das es da ein "Leben" neben dem Feiern gibt, besonders wenn man mit dem Herzen so sehr an der Musik h�ngt, wie ich es tue(was jeder weiss der mich n�her kennt), aber es ist eben auch einfach die Realit�t! Ich suche mir nun lieber 1-2 "Highlights" im Monat, auf die ich mich dann entsprechend freue und von denen ich auch zehren kann! Es heisst ja auch nicht umsonst "weniger ist manchmal mehr!" |
| Originally posted by XeCUTionER ich sehe das problem mit den liebhabern nicht unbedingt... wenn ich mich manchmal in den clubs umgucke, glaube ich, dass nicht wirklich viele spezifisch wegen der musik da sind! und wenn man voll ist, bekommt man ja eh nichts von der musik mit.... mir w�re es auch lieber, wenn ich jedes wochenende weg k�nnte, aber es geht nicht! und das ist nicht nur ein geld problem, sondern auch ein zeit problem! wenn ich freitags abends/nachts weg gehe, dann samstags morgens direkt zur arbeit, dann bin ich um 2 daheim und dann wird der ganze tag verschlafen! wenn ich samstag dann auch nochmal weggehe, dann wird auch der ganze sonntag verschlafen und das wochenende ist vorbei, ohne das irgendetwas sinnvolles passiert w�re.... |

@ AbovetheskY:
jo, is klar!
@ Exe:
dar�ber haben wir uns ja letztens erst dr�ber unterhalten.. wenn man am wochenende abends weg geht, ist der n�chste tag einfach mal f�r die katz. zumindest wenn man wirklich ausgiebig weg geht und in der zeit keine abstriche macht. und wenn ich das mal NICHT mache, so dann am schlaf.. die quittung daf�r habe ich dann die woche �ber 
ich glaube die meisten partyg�nger lassen den geldbeutel entscheiden. wenn das geld am monatsanfang versoffen etc. wurde, kann man eben am monatsende nicht mehr weg. musikliebhaber werden wahrscheinlich eher nach dem line-up entscheiden und sich so das geld sinnvoll einteilen. bei zu vielen partys in einem monat gibts nat�rlich ein problem.. 
ach ja, noch eine sache direkt zum thema: den genuss von events bzw auch partys f�r die man eine l�ngere strecke zur�cklegen muss, sollte man sich zeitlich einteilen. sowas ist meiner meinung nach zum einen was besonderes, zum anderen gehts auch gut ins geld- grad so die fahrtkosten. wenn man 3 wochenenden hintereinander nach holland f�hrt oder auch jede woche in einen in seiner art besonderen club geht, verliert das irgendwann seinen reiz und man hat keine freude mehr daran. 
"in ma�en genie�en" sozusagen 
| Originally posted by Sheeva wenn man 3 wochenenden hintereinander nach holland f�hrt oder auch jede woche in einen in seiner art besonderen club geht, verliert das irgendwann seinen reiz und man hat keine freude mehr daran. ![]() |
ich bin sehr knapp mit dem geld, denn ich bin sch�ler. deshalb suche ich mir 1 mal im monat ein richtig sch�nes event raus auf das ich mich dann richtig freue. wenn ich mehr geld h�tte w�rde ich 2 mal im monat weggehen zu mehr fehlt mir die zeit und immer nur event/disse ist auch nichts die abwechslung machts.
Ich habe das Gef�hl, dass man einen Laden auch locker noch jeden Freitag f�llen k�nnte, nur leider nicht mehr mit Trance. Ich denke mal den meisten Clubbesuchern geht es wohl nicht um die Musik, sondern um die Location, die Leute etc. Sprich es wird zu trendigen Locations hingegangen, da die Masse mit dem Strom schwimmt. Trance ist da leider nicht so angesagt. Andere Clubs haben Getr�nkeatkionen etc., was dann auch die Leute anlockt. Bei Hiphopclubs ist es egal wer auflegt, der Laden wird trotzdem voll. Bei uns ist es irgendwie andersrum. Es wird immer darauf geachtet, dass bekannte Namen verpflichtet werden, daf�r ist das Event dann aber teuer und hat sonst keine Angebote dabei(Getr�nkeaktion...). Das Problem ist,wenn man mal ein Event veranstaltet mit "nonames" ist auch wieder weniger los. Mich w�rde mal interessieren, was passiert,wenn man ein Event veranstaltet mit nicht so bekannten Djs daf�r aber andere Angebote/Highlights hat. K�nnte mir vorstellen dass es dann voller wird...
Ich habe auch das Gef�hl dass die Tranceh�rer mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden sind. Es muss eigentlich immer ein recht gro�er Name dabei sein, sonst wird das meistens nix. Find ich irgendwie schade.
ich muss mich da jetzt auch outen ...... als "verw�hnten" partytourist! 
wenn ich einen bestimmten dj h�ren mag, dann w�rde ich auch versuchen,
es m�glich zu machen, in den club zu kommen wo derjenige auflegen w�rde
und da w�ren mir dann auch evtl. einige 100km fahrt nicht zu schade!
es geht mir dabei auch mal weniger prim�r um "bekannte" namen, ich
m�chte djs h�ren, die ich a.) mal endlich h�ren will oder b.) die ich
auch eh gerne h�re! ich hatte fr�her einige lieblingsclubs, die es nun
aber zum grossteil alle nicht mehr gibt und in denen ich regelm�ssig
fast jedes we zu gast war! scheissegal, wer da spielte .. oder was da
an musik lief .. es war weekend und es ging zum feiern dahin! insofern
habe ich damals viele clubs "supported", wie das loft, omen, normal,
reaktor, dorian gray, lemon, stammheim usw. ne menge eben! heute ist
es eben bei mir anderst geworden .. und ich gehe eben auch aus anderen
gesichtspunkten feiern als ich es damals tat und damit kann ich pers�nlich
auch gut leben!