TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [POLL] > ich höre am liebsten.....
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Frank-HH on Oct-26-2005 08:11:

[POLL] > ich höre am liebsten.....

würde mich mal intressieren, wie Eure Musikgeschmäcker hier im Forum
so sind, ob ihr nur Trance/Techno/House etc. hört,
ober ob ihr auch andere Musikrichtungen an eure Ohren lässt....

Posted by Sav0n on Oct-26-2005 08:17:

Only EDM.

Posted by XeCUTionER on Oct-26-2005 08:21:

wie ja allgemein bekannt ist, bin ich auch noch ein fan von gitarren musik!
und ich will auch nicht ohne! hat einfach ne ganz andere art und weise, die ich auch brauche
aber edm überwiegt!

Posted by Frank-HH on Oct-26-2005 08:21:

ich übrigens nur EDM...

ausser im Büro Radio HH oder so!

Posted by Ecnelis on Oct-26-2005 08:30:

edm only.

und da dann auch wirklich alles zwischen house und hardcore

*EDIT*
jetz habe ich so schnell geantwortet und kaum drüber nachgedacht und habe folgendes nichtberücksichtigt:

ich höre noch gerne:
- Robbie Williams (Best of Album)
- Backstreet Boys (Best of Album)
- Ballermannhits

aber die machen zusammen vielleicht 5 % von dem aus was ich höre.
von daher ...

Posted by Sav0n on Oct-26-2005 08:32:

quote:
Originally posted by SiLeNcE
alles zwischen house und hardcore

Welch perverse gegensätze. Aber die ziehen sich ja Bekanntlich an ^^

Posted by disco stu on Oct-26-2005 08:32:

EDM = nur noch House, mal ein paar Classics oder hier und da mal ein neues Trancelied oder Prog, aber hauptsächlich house

Andere Styles bin ich auch sehr aufgeschlossen, weil man viele lieder auch in einem schönen Houseset unterbringen kann

Posted by Ecnelis on Oct-26-2005 08:34:

quote:
Originally posted by Sav0n
Welch perverse gegensätze. Aber die ziehen sich ja Bekanntlich an ^^

höre
- house
- trance
- techno
- hardstyle
- hardcore (aber eher selten9

das einzige womit ich garnichts anfangen kann is eigtl progressive (ja lasst das geflame losgehen :P)

Posted by MirkoS on Oct-26-2005 08:34:

Weiß nicht was ich da sagen soll....
Was ist denn heute schon nicht mehr EDM???
Wenn ich mir so ein paar Hip Hop Alben anhöre, dann ist das schon High Tech vom Sound her.
Selbst die Jungs von Aggro Berlin haben Tracks drauf die für mich auch zur EDM gehöen.

Höre auf der Arbeit zu 90% Radio. Hin und wieder mal ein paar Trance Tracks.

Im Auto 65% Trance 30% Radio und 5 % Motorgeräusch.

Weggehfaktor: Am liebsten Trance!
Ok hin und wieder auch mal House oder Großraumdisse.

Posted by Sav0n on Oct-26-2005 08:39:

quote:
Originally posted by SiLeNcE

das einzige womit ich garnichts anfangen kann is eigtl progressive (ja lasst das geflame losgehen :P)

halb so wild bin auchnet der größe progressive anhänger zum einpennen abends kann ich mir das anhören sicher gibts auch hier ne latte von guten liedern aber sonst kann ich damit nix anfangen.

Posted by GLD on Oct-26-2005 08:43:

ich höre daheim entweder edm (miniaml & proghouse) oder andre randgruppenmusik, französische chansons, klassik, gitarren indie zeug, aber auch alternative, und sachen die schwer zu kategorisieren sind, wie z.b. mum. im auto darfs gerne tribal proghouse sein, house oder breaks, minimal ist auch gerne gesehen. ab und zu werf ich mal ne hiphopscheibe ein die mich an früher erinnert. trance gibts nur noch ganz selten, dann eher alte sachen die mich auch an früher erinnern oder wenn halt was neues geiles rauskommt.

Posted by STRANDJUNGE on Oct-26-2005 09:08:

gibt so viel gutes in allen ( auch nicht elektronischen ) genres... bin da sehr flexibel.

Posted by InDeepSpace on Oct-26-2005 09:32:

eigentlich nur EDM, davon aber eigentlich fast alle Stilrichtungen ausser Kirmes , was sich auch hier niederschlägt:

http://www.discogs.com/user/Tribaltek

Da ist eigentlich alles drin:

-Oldskool Hardcore
-sehr viel 90ger House

und natürlich massenweise Trance seit 1999.

Posted by McP68 on Oct-26-2005 09:46:

quer durch den gemüsegarten

hauptsächlich eben prog house,breaks und das ganze zeugs
aber ohne rock/pop würde es bei mir auch nicht gehen

Posted by Nik Novo on Oct-26-2005 10:04:

EDM und auch immer wieder mal was anderes

Posted by nico1981 on Oct-26-2005 10:05:

zu Hause: Trance, Prog-Trance und Prog-House

und auffe Arbeit: WDR 4

Posted by TomVetch on Oct-26-2005 10:27:

Hmmm neben so ziemlichen allen Styles der EDM höre ich noch verdammt gerne das ganze neue Deutschrock/Pop-Zeug wie Wir Sind Helden, Juli, Silbermond etc.

Auch mal ganz gerne Robbie Williams, Red Hot Chili Peppers, Guns 'n Roses.

Bin also eher in den Rock-Ecke angesiedelt, auch wenn ich mir ab und an, aber wirklich nur gaaaaaaaanz selten, einen HipHop-Track reinzieh.

Posted by MYSTERO on Oct-26-2005 11:03:

eigentlich nur edm...
habe aber kein problem andere richtungen zu hören... mal schaun was die white stripes am samstag so machen

Posted by Sunny_and_Coz on Oct-26-2005 11:11:

eigentlich nur EDM, aber auch mal was anders

Es gibt ja auch "nicht EDM" musik, die trotzdem gut ist.

sven

Posted by PBM on Oct-26-2005 11:46:

Ich hör auch grösstenteils EDM,

aber ab und zu mal was anderes feines, z.b. Sarah McLachlan oder Dido, aber auch mal Blink 182 usw ist bei mir mal drin, ca 5 % der Musik

Posted by dj_macgyver on Oct-26-2005 12:01:

für mich auch eigentlich pure edm... genauer: alles wo progressive draufsteht, von proghouse über progbreaks zu progtrance... ausserdem hör ich auch gerne wirklich guten trance (damit meine ich jetzt meine persönliche defintion von "wirklich gut" )... ein bisschen minimal hör ich auch gerne mal, bis es langweilig wird ... und neulich hab ich mich sogar dabei ertappt, wie ich techno gehört hab

nur manchmal... da hab ich so 'ne phase... da muss es dann irgendwas besonderes sein. dann hör ich gerne irgendwas chilliges, melodiöses - ambient, könnte man es nennen - aber auch vergleichbare sachen die nicht aus der edm-richtung kommen. ab und zu hör ich auch gerne mal 'ne runde filmmusik (stücke wie z.b. von thomas newman, die auch above & beyond in ihrem legendären essential mix eingebaut haben)

Posted by Bernd_Gradish on Oct-26-2005 12:39:

Eigentlich is ja alles irgendwie EDM

Aber so Grenzsachen die ich gerne hör sind:

-Sigur Ros
-Styrofoam
-Longview
-Verschiedene orchestrale Sachen, Scores/OSTs (Thin Red Line, Wonderful Days, Solaris, Code 46,...)
-Verschiedene Indie Rock Sachen (bestes Beispiel Garden State OST)
...
..
.

Posted by Marcel-HH on Oct-26-2005 14:22:

Mein Musikgeschmack ist auch nicht auf EDM beschränkt.

Ich höre noch andere Sachen wie (die älteren) Sachen von U2 oder auch gerne Soundtracks (z.B. Hans Zimmer), den wohl eher in HH bekannten Lotto King Karl & die Barmbek Dreamboys, momentan höre ich mir auch das aktuelle Robbie Williams Album an.
Eher sehr selten greife ich auf meine älten CD´s zurück, wie z.B, Therapy, Ministry, Wolfsheim, Hereos del silencio, Pet Shop Boys, Faith no more. (da schlummern im Keller noch einige Hundert CD´s mit unterschiedlicher Musik rum, kann mich aber nicht davon trennen).

Da ich keine Musiksender empfangen kann und auch kein Radio höre (außer Bundesliga am Samstag auf NDR 2), bleibe ich von der derzeitigen Chartsmusik verschon, die ging mir vor einigen Jahren schon auf die Eier, wird heute sicherlich nicht viel anders sein.

Posted by AndrewdeClark on Oct-26-2005 14:35:

Ich höre zu 80 - 90% natürlich EDM! Aber manchmal braucht man einfach mal etwas musikalischen Kontrast und der geht bei mir Richtung Rock/Pop.

Posted by [Beta:Blocker] on Oct-26-2005 15:36:

Jo, bei mir sieht das so aus, dass ich mehr oder weniger nur elektronische Musik höre, aber nicht auschließlich EDM.

Ich bin da was Styles angeht sehr offen. Neben Trance/Techno/House lasse ich auch gerne Genres wie Drum n' Bass oder auch BigBeat wie zb. Chemical Brothers, Fatboy Slim oder The Crystal Method an meine Ohren.
Auch bin ich der düsteren Seite der elektronischen Musik nicht abgeneigt, sprich Future-Pop/EBM/Darkwave, sowie den Synthie-Pop der 80er, allen voran natüüüüürlich DEPECHE MODE!!!!!!!!!!!!
Auch das neue Album von DM finde ich überaus gelungen auch wenn es natürlich nicht mit deren Meisterwerken wie "Violator" mithalten kann

Neben Depeche höre ich noch gerne die Mucke von Apoptygma Berzerk, VNV Nation oder Covenant. Denke mal nicht, dass die hier einer kennen wird.........

Mit guter Rock-Musik kann ich auch was anfangen. Ich bin da also recht offen

Pages (3): [1] 2 3 »